• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Kurze Vorstellung ;-)

Hi Zusammen,

wenn ich hier doch schon seit längeren "heimlich" mitlese, hab ich mich vor ein paar Tagen angemeldet.

Ich denke mal, eine Vorstellung wär nun an der Zeit ;-)

Den Namen habt Ihr ja, ich bin seit etwas mehr als 50 Tagen bei SL angemeldet und hatte wohl riesiges Glück. Durch mein Mundwerk bin ich recht schnell an einen Job gekommen, der mir sehr viel Spaß macht aber auch einiges an Zeit beansprucht (Verkäuferin).

In der Zwischenzeit hab ich es dann auch geschafft mein Häuschen fertig zu stellen - obwohl, fertig ist das glaub ich nie. Es gibt immer etwas zu verbessern 8)

Mittlerweile (getreu nach meinem Motto: Alles mal ausprobieren) hab ich mich an Schmuckerstellung (einen doofen Prim in den Maßen 0.01 such ich immer noch im Haus *grummel) versucht. Aber da fehlt mir echt die Zeit zu.
Durch Zufall hab ich dann hier aber ein echtes SL-Hobby für mich entdeckt: Die Fotografie. Mal schauen was ich da so hin bekomme :p

Das wars erst mal - für Fragen und nette Kontakte bin ich immer offen!

LG,
Eure Crazy

P.S.
Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen :oops:
 
Hihi, nicht ganz, ich habe deine Vorstellung mal ins richtige Forum verschoben.

Und nun erstmal....

Herzlich Willkommen bei SLinfo

...und bloß nicht schüchtern sein, hier wird auch nur mit Wasser gekocht :)
 
Willkommen Crazy,

zum Thema Fotografie findest Du Gleichgesinnte in der Gruppe "Bilderwettbewerbe" :
http://www.slinfo.de/vb_forum/groups/bilder-wettbewerb-bwb.html


Dann gibt es eine ganze Menge zur Bildbearbeitung hier:
Texturen & Bildbearbeitung - SLinfo.de - Social Network Second Life

Darüberhinaus gibt es die Bilderstürmer, eine Gruppe von verrückten Pixelschiebern die ursprünglich auf Slinfo entstanden ist und sich nun in einem eigenen Forum austauscht. Den Link dorthin findest du in der linken Navigation.

Viel Spaß auf SLinfo ... Bei Fragen einfach fragen!
 
Danke Ihr beiden - fühl mich grad auf anhieb hier gut aufgehoben :grin:

LG,
Crazy

P.S.
aktueller Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen" - hm, Ideen hätt ich schon... ;-)
 
Ich begrüße mal alle Neuen, die sich heute hier so zahlreich angemeldet haben, willkommen bei SLinfo :)

Ich sag auch mal Hallo zu allen "Neuen" - wer weiß, wie neu ihr wirklich seid, wahrscheinlich alles schon alte SL-Hasen, die nur immer zu faul waren, sich hier mal zu registrieren:lol:

Würde mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere hier noch vorstellt:roll:
 
Servus!

Hallo SL community!
Ich heiße Luigi und ich bin ziemlich neu in SL bereich.
An der verzeifelte suche nach mehr info, bin ich auf diese seite gestossen.(was sehr interessant finde)
Ich hoffe das mein Tread auf die richtige stelle geschriben ist, hab leider kein vorstellungs raum gefunden.(ja die such funktion hab ich auch benutzt) :)
Ich mag neue objekte zu erschaffen (C4D, o.ä) darum die entscheidung in die Welt von SL zu treten. Mall was anderes als nur raumschiffe oder panzer zu bauen ;) .

P.S.:Sorry für die Schreibfehler, ich bin schon kräftig am lernen ;)

Gruße Luigi.
 
Hallo, willkommen auf SLinfo :)

Na so schlecht ist dein Deutsch ja nicht, man kann dich verstehen. Aus welchem Land kommst du denn?

PS: Thread verschoben, hier ist er richtig :)
 
Hallo, endlich kann ich schreiben...(die verifizierung war noch nicht vollstaendig) :)
Ist mir klar das der vorstellungsraum verpasst habe:oops:...aber danke für die korrektur.
Ich bin Italiener......ja ich weiss , ist keine entschuldigung:razz::razz:. (ich antworte mall so die frage):mrgreen:


Grüß Luigi
 
Du kannst vieeel besser Deutsch, als ich Italienisch :-D
Habe keine Scheu hier zu schreiben, wir sind alle nett.
 
huhu,

ich grüsse Alle ganz herzlich!

Meine Neugier hat mich nach SL verschlagen , ebenso in dieses Forum. Ob aus einer Sonntagsvormittagslaune eine dauerhafte Beziehung oder Aufenthalt wird kann ich noch nicht sicher sagen, hadere noch mit vielen Dingen wie z. B Avatar-Gestaltung und die immense Informationfülle hier, ich werde fast erschlagen. :-?

mal kurz vorgestellt:

1. Life:

ich heisse Arno
ich bin 48 :oops:
verheiratet , 1 Kind ( Junge 11 J.)
Beruf gelernt: Schweisser ausgeübt : Lagerist
Hobbies: Musizieren( Klavier/Gitarre), Lesen( wenn Zeit),
Online-Aktivitäten: Rollenspiele: EVE-Online , Guild Wars , Runes of Magic,

2. Life:

my name : Hare
a few days old
solo
no profession, not yet
hobbies: sightseeing-tours.....
wishes for the future: learning english, working with textures, making scripts, having nice friendships all around the world.... in process....

Wie Ihr seht komme ich aus der Rollenspielecke und für mich gibts keine Frage ich will weiblich sein in Second Life, halte mich selbst für etwas scheu , sensitiv,bin ein Arbeitstier wenns sein muss...( gibt soviel was ich beifügen könnte)...und fühle mich als Mädchen einfach klasse.

erste Eindrücke:

Leider gefalle ich mir noch nicht so recht, diese "Standard-Chars" die man wählen muss sind grausam: hatte Female gothic genommen kam meinen Wünschen noch so gerade entgegen.Musste feststellen bei Kleider, Ausstattung etc. suche das es viel einfach so umsonst gibt , das ist einen nette Geste von den SL-Bewohnern!!
Hatte Probleme mit dem SL-Viewer II > viele Crashs!! habe jetzt den Meerkat und der läuft stabil.
Puuh! Ausziehen(Aussehen bearbeiten) in der Menschenmenge da hatte ich doch so etwas wie Angst, man konnte so richtig sehen wie man/frau ein grosses Grinsen übers Gesicht lief> was für ein Noob ich bin!Habe aber bei ALady so eine nette Umkleide gefunden, great !!
Olala, wie bekomme ich nur eine schöne Haut ,habe festgestellt das mir auf den Leib ein Mieder tätowiert ist, wie prüde so scheu bin ich weider auch nicht!:grin:
Bauchfrei mit Mieder, :lol::lol::lol::lol: oweia!

Na, ich werde mich schon ausstatten, bis dahin wird der gothic-Typ wohl bleiben ( die makelose weisse Haut gefällt).......... so jetzt aber Schluss

Also , ein grosses Hallo noch ein Mal !!

liebe Grüsse

Hare
 
Dann mal ein herzliches Willkommen von mir und dem gesamten SLinfo Team. Über aktive Forumsuser freuen wir uns immer. Davon lebt das Forum.

Magst du auch in die SLinfo Inworld Gruppe eingeladen werden?
 
Huhu zusammen,

ich muss leider zugeben das ich die Vorstellung schon eeewwwig lange verschludert habe *schäm*
Ich habe Anfang Februar mit SL angefangen, bin inzwischen Premium-Mitglied und habe zusätzlich zu meinem Lindenhome noch (ganz frisch) ein gemietetes Appartement in einer Rollenspielsim.

Dank der ganz lieben Hilfe einiger Leute hier im Forum hatte ich einen tollen Einstieg in SL - nochmals vielen lieben Dank dafür!

Meine Onlinezeit habe ich bisher größtenteils mit RP, Sightseeing und der Jagd nach Schnäppchen verbracht.
Kreativ beschäftige ich mich ein wenig mit der Erstellung von Kleidung, stehe da aber noch ganz am Anfang.

Für mich ist SL ein Ort an dem ich mit RP Spaß haben, allgemein nette Leute kennen lernen und mein eingerostetes Englisch ein wenig aufmöbeln kann.
Gerade das RP ist für mich in SL ein wichtiger Punkt, ich spiele auch Pen and Paper und liebe auf dem PC RP-Spiele (aktuell Dragon Age und Herr der Ringe Online).

Bitte verzeiht mir meine Schludrigkeit mit der Anmeldung,

liebe Grüße,
Ranea

Ach ja, im first life bin ich weiblich, 38 und arbeite als Coach.
 
Herzlich willkommen, Coach Ranea ... herzlich willkommen Kollegin.

Eine schöne Zusammenfassung ist das, wie man in SL Spaß haben kann.
Es gibt natürlich noch mehr Spaßquellen, aber einige sehr interessante hast du genannt.

Und fühl dich auch wohl hier in SLinfo, wo eine große Horde netter Menschen wohnt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten