• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was AUF DEUTSCH gor fehlt!!!

Aber nachdem man sich eigentlich nur über Greifbares, Handfestes unterhalten kann, weil goreanische Stimmung, oder der "Geist von Gor" auch wieder eher schwammige Begriffe sind. Ich mein, das ist ja noch viel subjektiver...
 
Guru aber allein schon das immer zu beachten. Es passiert dann der Emote.../me lächelt oder verzieht das Gesicht oder was auch immer. Der Mitspieler dürfte ja keine Reaktion darauf zeigen weil es wie denken wäre. Im Einzelfall sicher reizvoll aber wenn jede Freie Frau auf einmal so rumläuft. ...
Der Spielansatz wäre dann ein Anderer, eben rollenbezogen, Sasina. RP wäre in erster Linie angesagt und nicht, spitzfindig ausgedrückt, nicht die Profilierungssucht des Spielers der den Avatar steuert. Zuhören, zuschauen würden bedeutungsvoller, Geschichten würden entwickelt. Man müsste etwas tun um herauszufinden, wer denn hinter so einem Schleier steckt, es wäre eben spannend.

Freie Frauen würden dadurch meiner Meinung nach bedeutend attraktiver als Charakter, das Spiel würde pointenreicher, spannender. Es wäre doch durchaus reizvoll, zum Beispiel herauszufinden, welche Haare eine freie Frau denn trägt, wie ihr verhüllter Körper denn aussehen könnte. Für mich wäre dies jedenfalls viel reizvoller als sich mit einer Masse von nach RL-Normen gemäss allgemeinem Trend hergestellten, 'aufgemotzten' SL-Püppchen die sich FW nennen herumschlagen zu müssen ... Der Reiz des Unbekannten, Mysthischen, Phantastischen ...

Eine freie Frau in Gor ist keine Frau, die wegen Ihrer sexuellen Reize versklavt werden will. Das ist ja der Grund ihrer Verhüllung, nämlich ihre Reize nicht so zu proklamieren, dass sie in der Gor-Männerwelt versklavt wird; - zur Befiedigung dieser Bedürfnisse gibt es in Gor die Münzkajira. Dies heisst aber Meiner Meinung nach noch lange nicht, dass sie keine weiblichen Reize hat. Im Gegenteil, sie hat die Chance, dieses in Gor auszuspielen, eben durch zum Beispiel reizolle Worte, mystisches Verhalten, was auch immer.

Und so dreht sich das Karussell im Kreis: Jede Rolle in Gor hat seine Reize, und seine schwierigeren Seiten. Würde in SL von den Spielern vermehrt versucht, die Reize einer Rolle auszuspielen, so würden die Dramen drastisch reduziert. Ursache der meisten Dramen ist es doch, dass zumindest ein daran Involvierter seine persönlichen Interessen über die Interessen des Gorspiels, der Gorspieler stellt, kurz gesagt die nur allzu menschliche Egozentrik ...

Sei's drum!
 
Zu der ganzen Verhüllungsgeschichte sei gesagt :

Es ist KEIN generelles Gesetz auf Gor !!!!!!!!!

In "einigen" Städten ist es Gesetz nicht in allen!

Meisst tragen die Frauen von hoher Kaste eine Verhüllung .......weil sie der Meinung sind die der niederen Kasten sind es nicht Wert ihr Gesicht zu sehen!

Oft wird die Robe aus Tradition getragen...................also kein muss

Die Frauen von Tharna trugen lange silberne Vollmasken ....denke da ist en "QGesichtsemote" völlig sinnlos ;)

Es kommt bei allem im Gor RP darauf an wo man spielt und was man spielt .........

logisch wird eine Bäckerin in der backstube nicht in feiner Spitze und Seidengewirktem Gewand stehen

Sicher auch eine heilerin wird probleme haben bei der Durchführung ihrer Aufgaben !

Bei mehreren Schleiern die das Gesicht nicht erkennen lassen , wage ich zu bezweifeln das die Schriftgelehrte sieht was sie schreibt.

Oder die Rencebäuerin auf dem Feld macht sicher was her wenn sie sich komplett in schwere Roben hüllt und ackert wie ein Bosk ;)

Also kurz und knapp .............je nach Aufgaben und Situation und nach Gesetzeslage wird eine Robe der Verhüllung erwartet!

Ach und zu den tollen Haaren die man oft nicht tragen kann ...............spart den Frisör auch was feines :)
 
@Burkadiskussion:
Bei dem Versuch euer Gor Rollenspiel so realistisch wie möglich zu gestalten werdet ihr scheitern, immer und immer wieder.

Warum?
Von den technischen und zwischenmenschlichen Problemen mal abgesehen, Gor und Realismus... Ich mag mich ja noch immer irren, aber Gor ist Fantasy. Keine Erde, und schon gar kein Mittelalter. Wer dafür gesorgt hat das die Leute mittlerweile überall denken Gor hätte auch nur Ansatzweise mit unserem irdischen Mittelalter zu tun gehört eigentlich erschossen. Oder gepfählt, je nach belieben.

Nach realistischen Reaktionen und Handlungsempfehlungen auf etwas zu suchen, was reine Fiktion ist, und dabei teilweise noch hanebüchener Bullshit, ist eigentlich die Tat eines Narren ;)

@Thread Rest

Es würde vielleicht funktionieren wenn die meisten Spieler etwas pragmatischer herangingen und einfach im Spiel fortwährend die wirklich simple grundlegenden Dinge berücksichtigen würden, die für alle gelten, egal wer und wo, und welches Geschlecht.

1. Fantasywelt
2. Priesterkönige
3. Sklaverei normal und überall akzeptiert
4. Innerhalb des eigenen Heimsteins Zusammenhalt und Schutz für alle
5. Ausserhalb des eigenen Heimsteins: viel Glück!

und das aller wichtigste:

6. Von Natur aus sind alle weiblichen Wesen auf Gor potentielle Sklavinnen, und jeder weiss das, und findet es sowas von normal. Es wird keiner, aber auch keiner Frau auf Gor abgesprochen.


Alle 6 Punkte finden in SL ja kaum noch statt. Welch neue Erkenntnis. Aber gut das wir uns alle mal wieder ausheulen konnten hier ;)

Bitte weitermachen mit der Karusselfahrt, wir lesen uns in 1 Jahr wieder wenn jemandem auffällt das SL Gor in weiten teilen kaum noch was mit der ursprünglichen Idee zu tun hat ;)
 
@ Guru
Ich verstehe dein Ansatz vollkommen und fände es auch rechts spannend in diese Richtung zu spielen. Nur...

1. Diese Art von Spiel erfordert zwei Gute Spieler mit entsprechenden Feingefühl was im Verhältnis zum tragen eher selten ist. Wenn der männliche Spieler sagt....Weib nenn mir deinen Namen oder so ähnlich...bleibt nicht viel Spielraum. Es kommt halt aufs Gegenüber an und auf die Situation.

2. Wie oft ist diese Spannung erneut aufzubauen. Das kannst du ein / zweimal oder vielleicht bis zu zehnmal spielen.

Ich bin grundsätzlich dafür aber die SL Gor realität macht bei sowas einen Strich durch die Rechnung. Übrigens ich habs mal versucht aber das Umfeld reagiert gespalten oder gar nicht darauf.

@ Zeus

Das wissen wir doch alle, dass es einfach nicht umsetzbar ist, aber das sollte doch niemand davon abhalten darüber zu reden. Wenn nur eine Leserin von dem tragen einer Vollverschleierung überzeugt wurde ist, dass doch schon was Wert.

Ganz soooooooooo furchtbar wenig finden deine Punkte nicht statt. Nur sie finden eben nicht in letzter Konsequens statt. Weil sie sich aufgrund der OOC Ebene nicht so spielen lassen.

Zum Wiederlesen.....für die meisten ist doch die Alternative zu hier schreiben arbeiten. Grinst. Also warum nicht im Kreis ?
 
Um einen goreanischen Mann zu spielen bedarf es einer goreanischen Frau. Ein Spieler der einen goreanischen Mann spielt bekommt es mit einem Spieler zu tun der eine goreanische Frau spielt. Zwei Ideen die aufeinandertreffen. Es ist oft eine Art Stellvertreterkrieg in dem beide losgekoppelt von ihrer Vernunft versuchen einen Konflikt auszuspielen den es nicht gibt. Männer und Frauen auf Gor sind mitnichten in einen permanenten Kampf um Freiheit und Vorherrschaft verwickelt. Der ist gelaufen, die Frauen haben ihn verloren, Ende Aus.

Es geht weder um Emanzipation, noch um Unterwerfung einer nichtunterwerfungswilligen Lady noch um das Neumischen von Karten des Geschlechterkampfes. Gor ist eine statische Welt, die Dinge sind seit Jahrtausenden genau so und nicht anders. Sogar Tarl aus Bristol hat mit seinen Heldentaten genau eines getan..die bestehende Ordnung auf Gor verteidigt, egal ob die Priesterkönige...auch PK genannt *zu Nasty schmunzel* nun nicht mehr so mächtig sind wie dereinst. Das Problem ist ,dass die Spieler diesen Geschlechterkampf immer wieder zum zentralen Punkt ihres Rollenspiels...auch RP genannt...machen...was er nicht sein dürfte.

Die Frauen haben durch ihre Rolle auf Gor quasi die Freiheit serviert bekommen...sie können und dürfen ne ganze Menge machen...weil die Herrschaft der Männer auf Gor kein künstliches Gebilde ist, dass durch ein Regime...das ZK der UGF ....das Zentralkommitee der Unterdrückung der goreanischen Frau...aufrechterhalten wird mit Propaganda und Bekämpfung der Guerilla in den Dschungeln und Wäldern. Das Ganze ist eine natürliche Ordnung..so wie sich die Antilopen nicht zusammenrotten und der naheliegenden Löwenherde auf den Zottelpelz rücken. Es ist gut so wie es ist...ein einziger Kreislauf in dem beide Geschlechter ihren Platz haben und geniessen dürfen.

Was würden denn die Löwen tun wenn sich die Antilopen falsch verhalten? Sie würden bei einem Angriff sie verscheuche, töten oder weiterziehen..in diesen Fällen wäre das natürliche Gleichgewichts in der Serengeti gestört. Die Löwen würden ebenfalls zu Grunde gehen. "Ja!" würden dann die Antilopen jammern..."Wo sind nur die echten Löwen alle hin?"
 
Mit hat es eigentlich immer eher an Spielern gefehlt als an der werkgetreuen Detailausgestaltung, so lange die grundsätzliche Fahrtrichtung klar ist. 10 bis 15 Leute jeden Abend verlässlich auf der SIM - das ist was wert. Leute mit Bock zum Spielen fehlen dem Deutschen Gor in erster Linie. Ob die Burkas tragen oder Bögen ist erstmal scheißegal. Die kann ein Gruppenleiter dann immer noch verbieten oder anordnen, je nachdem. Der Feinschliff kommt von selbst, so lange die Mehrheit in die selbe Richtung denkt.
 
"Leute mit Bock zum Spielen fehlen dem Deutschen Gor in erster Linie."

Ist das irgendwo anders? Scheint generell so zu sein, nach meiner bescheidenen Erfahrung. OK, man hat vielleicht auch nicht immer Lust, und ist nicht immer gleich gut drauf. Aber in solchen Fällen bleibe ich halt off und lass es nicht an anderen aus.
 
Oh noch mal ne allgemeine Frage.

Wäre es nicht wahrscheinlicher dass ein Mann der sich durch das benehmen einer freien Frau gestört fühlt in einer Fremden Stadt die Wachen rufen würde. Diese würde dann entscheiden ob sie sich wirklich unsittlich benimmt und sie erstmal in Gewahrsam nehmen und eine dritte Gruppe bzw. Auschuss oder Protektor entscheidet schliesslich über ihr Schicksal bzw. Strafe. Also eher ein Festnahme wie das direkte gecollare. Oder enspringt das meinem irdischen Gehirn?

So wären übrigens auch mehr Leute in das Spiel integriert.
 
Es gab auf Gor dereinst einen Zwischenfall dass eine Gruppe empörter freier Frauen in eine Taverne eingefallen ist -mit Knüppeln und Stöcken bewaffnet- um dem Treiben dort ein Ende zu setzen...was haben die Männer gemacht? Sie haben die Frauen überwältigt...sie gefesselt und hinausgebracht...und dann in Ruhe weitergetrunken.
 
Ist das irgendwo anders? Scheint generell so zu sein, nach meiner bescheidenen Erfahrung. OK, man hat vielleicht auch nicht immer Lust, und ist nicht immer gleich gut drauf. Aber in solchen Fällen bleibe ich halt off und lass es nicht an anderen aus.

Hier gehts ja nicht um das syrische SL-Gor, sondern ums deutsche. Und ich bin der Meinung, dass der Spielspaß wächst, je mehr Leute zum Spielen da sind. Ich bin immer noch der Meinung, dass die SIM-Schwemme eine Menge verdorben und die Spieler-Community auseinander gezerrt hat. Dadurch gibts mal immer zwei, drei versprengte grüne Punkt auf einer von vielen SIMs, die einem sagen können: Nix los, guckmal woanders. Verdichtung wäre daher gefragt. 30-50 Prozent weniger Fläche, größere Gruppen, vollere SIMs, die dazu verleiten, mal vorbeizuschauen usw usf... Ansonsten rennt man in irgendwelchen Geisterstädten rum und fragt sich: Was soll ich hier? Zeit vergeuden?
 
choicetoon.jpg



this...
 
ich musste eben mit erschrecken feststellen ... dass meine Katze einen MacBook-Fetisch hat

Was passiert nun, wenn die beiden sich paaren ???

lauter kleine Kätzchen ... aus Alu

oder kleine MacBooks mit Fell ?

Fragen über Fragen !!!
 
das sind 2 Dinge und 2 Aktionen aufeinmal ... wie soll ich mir das gemerkt haben?

Ich bin ein Kerl !!!
 
@ Thea .. Ja du hast ja recht , aber ich geb N OCH nicht auf ... und japps so einen kerl will ich nciht wie die nette grau mit dem tollen hut auf dem bild genannt hat ...

@ Zeus -... ja also so lang bin ich nun doch wieder noch nciht dabei , als dass ich diese diskussionen schonmal mit bekommen hätte ...

@ Cry ... recht hast du MAL WIEDER .. ich nicke in zukunft nur noch , dann brauch ich ncihts mehr sagen oder tippen XD ;)

@ Sherley omg ich danke dir , dass es mal jemand so sieht wie ich ...

in meinen augen sind die freien frauen teilweise sehr schuld am desaster , denn unsere kleinen emanzen wollen auch gor ummodeln und nennen es dann bald rog ....


Un ich mus sncohmal was zu der emanzipation sagen .. würde ich es nun so erklären wie ich es denke und empfinde ... würden die meisten mcih wirklcih hassen , auf grund dessen weil ich die sache durchschaut habe und recht habe .. die frauen fänden es scheisse weil ihnen klar wird dass das vielleicht nicht so das warhre ist udn die männer weil ich ihnen die illusion, die sie so mit "liebe" aufgebaut haebn für ihre weibschen, dann zerstört hätte .. muhahaha .. so ich bin dann mal wech , dieser thread sollte schliesslcih ne anregung sein und nicht ein ausruf "Hall-bitte einmal durch den fleischwolf " dementsprechen ... bye bye
 
@Noemi: du hast "die Sache" durchschaut?! ah ja... wenigstens einer mit Durchblick. Aber vielleicht verstehen wir auch nur verschiedene Dinge unter Emanzipation...

Zu Gor stimme ich dir ja in vielen Punkten zu, aber doch bitte nicht mit der Emanzipation auf unserer guten alten Erde in einen Hut werfen!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten