• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nach Cache leeren Viewer 2 fehlt die Hälfte am Avatar

Duffy Kohime

Aktiver Nutzer
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zum Viewer 2.0
Meine Freundin macht einen haken bei Cache leeren. schliesst SL und öffnet es wieder , der Cache wird geleert.

Problem: Nachdem das Inventar vollständig gesucht und gefunden wurde steht Ihr Avatar total komisch angezogen da, es fehlen Dinge oder sie ist ein Noob oder beides gemischt Noob und falsche Klamotten . Total krank und nervig :(

Was da los?

Danke gruss Duff
 
Nachdem der Beitrag ja einfach Zensiert wurde: Nutz einen anderen Viewer um das Problem zu beseitigen

@Kila oder ist das auch nicht in deinem Sinne? *kopfschüttel*
 
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zum Viewer 2.0
Meine Freundin macht einen haken bei Cache leeren. schliesst SL und öffnet es wieder , der Cache wird geleert.

Problem: Nachdem das Inventar vollständig gesucht und gefunden wurde steht Ihr Avatar total komisch angezogen da, es fehlen Dinge oder sie ist ein Noob oder beides gemischt Noob und falsche Klamotten . Total krank und nervig :(

Was da los?

Danke gruss Duff
Hi Duffy. Lad dir den Kirstens S20 (20) runter. Damit hast du das Problem nicht.Der ist Viewer 2 basiert aber in vielen Dingen verbessert worden.
Hier findest du ihn: S20 - Kirstens Viewer

@ Karin: sorry wenn das ein wenig unhöflich klingt...aber du merkst es nicht wirklich,oder? :)
 
haut mal nich so auf die pauke ;) vetragt euch ich wollt doch nur wissen warum so ein toller neuer viewer son Mist baut....... ich installiere aber gerade ein paar alternativ viewer. ;) danke erstmal
 
Guten Morgen,

die Frage ist beiher nicht beantwortet.
Die Installation einer Alternatvie ist ein Work Around, aber nicht die Lösung. Immerhin ist der Viewer 2 der Viewer von Linden Lab.

Vielleicht findet sich heute Vormittag doch noch ein Wissender.

Vielen Dank
Lurch
 
Guten Morgen!

Also ich hab den viewer 20 und dieses Problem nicht. Ich habe allerdings die Outfitts extra gespeichert.
Aber ob es daran kiegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ist das Update vom Viewer auch installiert?
Gruß
Ekki
 
Hallo Duffy,

ähnliche Fehler habe ich beim 2.0 ebenfalls feststellen können. Das Erste Rezzen und die vollständige Anzeige des Inventars dauert beim 2.0 schon mal ungewöhlich lange.
Ich wechsle dann zur Sim "Hahne", die völlig unverbaut und (meist) lagfrei ist.

Und:
Ein ständiges Wechseln zwischen Viewer 1.23 und 2.0 mag mein PC irgendwie auch nicht,
denn dann wiederholt sich die ganze Prozedur regelmäßig.
 
Morgen zusammen,
ja das wechseln lässt sich dann wohl nicht vermeiden, wenn man immer andere Viewer empfohlen bekommt *hihi
habe es gestern abend mal durchgezogen und die einzelnen Viewer getestet.
ich gebe zu der ein oder andere hat seine Vorteile aber auch wieder nachteile, und deswegen haben wir gestern abend beschlossen bei dem viewer 2.0 zu bleiben ich hoffe einfach darauf das Linden es schafft dieses Bug zu reparieren .

Ich benutze seid ner weile den emerald und wechsel nun auch auf den viewer 2 über. die Vorteile die bei emerald angegeben werden sind im enddefekt nur spielereien finde ich die der Leistung des spieles nicht gut tun. es sei denn man hat ne rennsemmel denn machts vl keinen unterschied. aber alleine das texturen ewige zeiten laden(bei mir) sagt mir bleib einfach beim original. der snow und der Kirsten haben allerdings beim texturen laden ne klasse Note von mir bekommen da merke ich den unterschied sehr zum emerald und viewer2. ..... egal :)........

Ups ich wollte eigentlich gar keinen aufsatz schreiben ;) Nun ja wir versuchen einfach mal jetzt bei dem viewer 2 zu bleiben und lassen den cache mal ne weile in Ruhe vielleicht tut sich da ja mal was ;)

Bis dahin erstmal vielen dank an euch.

P.S.: Hahne starten etc um sowas zu umgehen ist ne Lösung danke , aber des kanns auf dauer nicht sein ;) Bin aber froh das es auch andere haben;)
 
LL hat ja schon den Viewer 2.1 angekündigt, allerdings noch ohne Termin. Sie sind also am arbeiten.
http://www.slinfo.de/vb_forum/linden-lab-blog-ubersetzungen/67490-road-viewer-2-1-a.html

Wenn ich die Viewer wechsel, dann habe ich oft die alten Klamotten wieder an, die ich schon längst gewechselt habe. Naja, wird sich noch geben.

Aus dem Jira:
[#VWR-17594] Avatar wearing COMPLETELY different items from Standard Viewer to Beta Viewer - Second Life Issues

Auszug:
nyx linden added a comment - 02/Mar/10 02:12 PM Viewer 2 tracks your appearance from the "Current Outfit" folder. Any changes you make to your appearance in 2.0 will update two locations: the current outfit folder, as well as the database we used to use to keep track of your appearance. Viewer 1.23 updates the database only. Thus when you make changes to your appearance (in terms of what you are wearing) in 1.23 and then switch back to 2.0, these changes will not be reflected, as your appearance will be based on the state of the "current outfit" folder, the last time you logged out of 2.0.
Your appearance should be fine the first time you run 2.0, and whenever you switch from 2.0 to 1.23. It may be out of date when going from 1.23 -> 2.0 (if you have run 2.0 previously). This is a transitional bug that is inherent in the way we are switching appearance editing to happen. It is a side-effect of this change, but unfortunately has no easy fix. There is an easy work-around though: store your outfits as outfit folders in 2.0 and re-wear the appropriate outfit when switching back to 2.0. Sorry for the inconvenience.
 
Das ist auch eine Sache am V 2 die ich nicht nachvollziehen kann. Das gibts bei Kirstens S20 nicht. Du loggst dich so ein wie du dich auch ausgeloggt hast.
 
Das ist auch eine Sache am V 2 die ich nicht nachvollziehen kann. Das gibts bei Kirstens S20 nicht. Du loggst dich so ein wie du dich auch ausgeloggt hast.

Was für mich heißt, dass der Kirstens S20 nicht Viewer 2.0 kompatibel speichert (Any changes you make to your appearance in 2.0 will update two locations: the current outfit folder, as well as the database we used to use to keep track of your appearance.) sondern nach wie vor nur die Datenbank nutzt (Viewer 1.23 updates the database only).

Oder aber du wechselst gar nicht zwischen dem Kirsten S20 und sagen wir dem aktuellen Emerald hin und her.
Ich jedenfalls habe auf die derzeitigen Versuchs-Versionen keine Lust und bleibe stur beim Emerald bis zum Viewer 2.1 (erst mal).
 
Oh Gott !! Jetzt geht _DAS_ ja schon wieder los. Das ist keine "welcher Viewer hat welche Fehler, Vorzüge etc." Frage, sondern eine Bitte um Hilfe beim Fehler des 2.0 ! Ich finde es langsam ätzend wie bestimmt Leute hier immer wieder den Focus eines Threads auf dieses Thema schieben (ich kann´s ehrlich gesagt nicht mehr hören - diese Lamentier-Orgien)

Also: Wenn nach Cacheleerung das Problem torztdem auftritt, dann würde ich entweder per Hand in die Unterverzeichnisse gehen und dort wirklich alles löschen (z.B. mit dem Wincommander) oder - falls man dazu nicht in der Lage ist - einen neuen User /Benutzer unter Windows einrichten und dann den Viewer mit "Rechtsklick" und "ausführen als" (dann neuer Benutzer) starten.

Damit legt Windows nämlich komplett neue Unterverzeichnisse für diesen neuen User an und alte Caches / Einstellungen können nicht in die Quere kommen.
 
Oh Gott !! Jetzt geht _DAS_ ja schon wieder los. Das ist keine "welcher Viewer hat welche Fehler, Vorzüge etc." Frage, sondern eine Bitte um Hilfe beim Fehler des 2.0 ! Ich finde es langsam ätzend wie bestimmt Leute hier immer wieder den Focus eines Threads auf dieses Thema schieben (ich kann´s ehrlich gesagt nicht mehr hören - diese Lamentier-Orgien)

Also: Wenn nach Cacheleerung das Problem torztdem auftritt, dann würde ich entweder per Hand in die Unterverzeichnisse gehen und dort wirklich alles löschen (z.B. mit dem Wincommander) oder - falls man dazu nicht in der Lage ist - einen neuen User /Benutzer unter Windows einrichten und dann den Viewer mit "Rechtsklick" und "ausführen als" (dann neuer Benutzer) starten.

Damit legt Windows nämlich komplett neue Unterverzeichnisse für diesen neuen User an und alte Caches / Einstellungen können nicht in die Quere kommen.
YAY.... DAS geht wieder los. Endlich...fehlt nur noch Bernhard...dann ist alles gut.
Mal im Ernst....Dexx...bleib mal locker und vergiss nicht...immer locker durch die Hose atmen. :)
 
Bitte was??? Wo werd ich persönlich? Also ok...in Zukunft nur noch todernst seln. *notier*
Btw...wenns unerträglich wird solltest du fähig sein eine Gewisse Funktion zu nutzen. Du weisst sicher was ich meine.
 
Kann mal einer diesen Thread löschen bzw sperren? Konstruktives kam ja nun wirklich nicht und zum zoffen soll er nicht missbraucht werden . Danke ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten