• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Deutschland startinsel

Amancairwen Gothly

Aktiver Nutzer
Deutschland Startinsel (DSI) - eine Oase zum Verweilen.

Die DSI war lange Zeit ein inzwischen fester Bestandteil der deutschen Community. Dies war einer der Beweggründe diese SIM wieder auferstehen zu lassen.

Anfänger in der virtuellen Welt wird der nötige Platz und Freiraum zum Entdecken geboten, mit dem dazugehörigen Spaß und Lerneffekt. Natürlich kommt die Unterhaltung & Spannung dabein nicht zu kurz.
Die DSI soll ein Platz sein, wo man sich zu Hause und immer wieder willkommen in einer deutschsprachigen Community fühlt.

Der Deutsche Info-Dienst (DiD) ist seit mehr als 3 Jahren ein fester Bestandteil in Second Life, um so mehr freut es uns diese Gruppe als gleichberechtigten Partner begrüßen zu dürfen.

Das Konzept der DSI ist klar strukturiert und damit übersichtlich für einen leichten Start in die aufregende virtuelle Welt von Second Life. Mit dem nötigen Rüstzeug, Grundwissen und kompetenten Ansprechpartnern, möchten wir die User motivieren aktiv und dauerhaft am 2. Leben teilzunehmen.

Projektleiter, Initiator und Sponsor DSI: Amancairwen Gothly

Für Fragen, Anregungen, Wünsche rund um die DSI steht der DID mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner DiD: TalinaQ Yao


Impressionen der Deutschland Startinsel:

zentraler Landepunkt, Platz für Events, Schulungen und Gedankenaustausch

4561507133_e815836531.jpg


4562133154_005f184c6a.jpg


Freebie- Area, riesige Sammlung von kostenlosen Objekten

4561503737_f557cc1e09.jpg


4576618966_79206ca329.jpg


Sandbox - zum Probieren, Testen ...

4561502551_fc1b1fc473.jpg


Shops im Altstadtstil

4576602520_8d0cd29b5b.jpg


4561506425_de2aa19d84.jpg


Flohmarkt - Newbies können kostenlos wöchentlich ihre Sachen anbieten

4562130182_4ea0b3817b.jpg


Lernparcours

4591607727_608111b33b.jpg



Deutschland Startinsel heisst Euch willkommen ob ALT oder NEU! SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Wir freuen uns besonders zum Auftakt am 29.05.10 mit DonFranko Dagostino 5 Jahre SLinfo auf der DSI zu feiern.

Viel Spass dabei, wir erwarten Euch.
 
*guckt fassungslos*
*lacht dann irgendwie*

Freue mich über die Bereicherung für die deutschen Newbies.

Bin ja auch ein Recycling Fan im RL.

Viel Erfolg.

:)
 
also ganz ehrlich:

gewolllt oder nicht, es ist retro. ich finde es sympathisch. ein platz zum wohlfuehlen.

ich glaube ein newbie kann mit dieser retro-welt mehr anfangen als mit einer bis-ins-detail ausgearbeiteten sculptie hochglanz welt.
hier kann er sich langsam in das sl hineinleben - langsam an das perfekte, immer realistischer werdende sl herantasten.

waere ich 2007 in einer der heutigen high-quality-staedte gelandet, haette ich sicher nicht spasseshalber einen t-shirt shop aufgemacht und paar nett shirts in windeseile rausgeballert, sonderm haette mich wegen der erstklassigen konkurrrenz demotiviert abgewendet, dann nur rumgeguckt, vielleicht sogar sl verlassen.
man muss irgendwie mitmachen zu koennen.

ich finde es jedenfalls cool.
 
@Paulchen und @Karin: Bitte macht Eure Schlammschlacht PN oder inworld aus, NICHT in fremden Threads. Posts mit Namensnennung von Dritten, die nicht im Forum sind und persönliche Beleidigungen habe ich gelöscht; beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung oder Verschnaufpause vom Forum, egal wer es ist. Auch Mods sind Menschen und wollen mal schlafen *grummel*

Igel, die wieder ins Bett geht
 
Igel...du tust ja grad so ale wenn ich dich aus dem Bett gezerrt habe. Du warst ja hier noch online. :)
 
Ich möchte mich erstmal für den "schonenden" Start hier im Forum bedanken. Für mich ist es einer *g* und ich freue mich, wenn ihr Euch zu uns verirrt. Ich hoffe doch spätestens zur 5 Jahre SLinfo Party am 29.05.2010.

LG Aman
 
Also ich empfinde bei der DSI immer einen schalen Beigeschmack weil der ehemalige Besitzer da einfach zuviel gemacht haben damit man sich dort nicht wohlfühlt.Von daher werde ich und sicherlich auch viele Gäste von damals diese SIM nie wieder betreten. Allen anderen wünsche ich dort trotzdem viel Spass. ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten