• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Waffe

Cedric Barbosa

Aktiver Nutzer
Hi zusammen,

ich such ne Waffe mit Orbit, kill, Toss, Drag und Radar!

Ich hab zwar das Myst-Tool , aber das ist ja reichlich laggy und ist auch ziehmlich viel Schnick Schnack drin!
Gibts da nicht noch was besseres ?
Hat z.B jemand erfahrung mit dem "MANIFEST HUD" ?
 
Cedric, diese Funktionen sind z.T. generell "nicht gern gesehn", zum Teil werden sie nur allzuoft von Griefern eingesetzt - und das im Mysti-Tool sind eigentlich nur Abwehr-/ Security-Funktionen für Leute mit Simrechten/Estaterechten, die aber genausogut nach hinten losgehen können, wenn der so Bedrängte selbst einen AR sendet. Auch LL ist etwas empfindlich wenn es um Selbstjustiz geht...

Und wer das gleich als Waffe bezeichnet..., der kann nur zu leicht missverstanden werden. ;)
 
... aber im Grunde will ichs ja zum Schutz, und nur auf eigenem Boden!
Is ja nicht so das ich auf jeden losgehen will, der mich aus Lag Gründen anrempelt lol !

Aber ich versteh schon was du meinst
 
Schau Dir mal das "Zero Tolerance" oder (besser noch) "Mephisto" von Natok Dryke an. Beides sind HUDs aus "deutscher Produktion". Waren bis vor Kurzem auch noch in Xstreet. Falls nicht dort, dann im Mainstore von Natok. Beide Tools haben Unmengen von Angriff- und Verteidigungsmöglichkeiten (kosten aber auch ein paar Linden...).

Vor allem im Mephisto sind ein paar höchst hilfreiche Tools eingebaut. Unter anderem natürlich ein Radar (das ist wohl die kleinste Übung). Mehr am besten selbst lesen !

Wie zuvor erwähnt sollte man aber 2 Sachen wirklich beachten:

1. Kann es bei Nutzung schnell zum AR kommen. Man sollte es also sehr überlegt einsetzen, am besten nur auf SIMs wo Kampf etc. erlaubt ist und zum RP gehört oder mit Zustimmung des AV, den man angreift.

2. Fast alle der Funktionen (insbesondere die Angriffe) funktionieren NUR dann wenn man auf der Parzelle wo man es einsetzen will rezzen/bauen kann. Bzw. wenn man auf einer Nachbar Parzelle steht und den Angriff auf eine No-Rezz Parzelle startet wo "objekt entry" enabled ist.

Und noch ein Hinweis: Auf x-street findet man Unmengen von Waffen, bei denen die Ersteller einem das Blaue vom Himmel erzählen. Seit Havoc-4 sind aber 98 % dieser Waffen quasi nutzlos (vor allem - wie gesagt auf no-rezz Parcel). Nur sagen einem das die Verkäufer fast nie und in den Beschreibungen steht das auch selten. Man wirft also erstmal viele Linden zum Fenster heraus, wenn man nicht genau vor dem Kauf alles hinterfragt.
 
Also auf den meisten Roleplay Sims sind genau solche Waffen bzw Combat Huds mit orbiten cagen usw verboten, zumindest wenn auf etwas realistischere Roleplay-Combats Wert gelegt wird (was wohl auf den meisten RP Sims so ist - dort ist dann meist nur ganz einfache Combat- Munition mit DCS- oder CCS-Kombatibilität o.Ä. erlaubt).

Ich kenne keine Plätze in SL wo man solche Sachen wirklich frei benutzen kann ohne ruckzuck rausgeschmissen oder gar gebannt zu werden - und man riskiert tatsächlich schnell einen AR wenn man es ohne Einverständnis der betroffenen Person anwendet.

Dadurch dass viele Funktionen mit rezzen verbunden sind, freuen sich dann auch die Nachbarn wenn sie den Kram dann irgendwo in der Luft über ihrem Land finden.

In meinen Augen alles nicht wirklich brauchbar oder sinnvoll.
 
/me nickt zu roja "yuus, hab solche "waffen" auch noch nie in RP-Sims gesehen - außer bei personen, die *schwupps* vonner sim gebannt wurden."

ich bin seit 3 jahren parcel/sim-owner und hab so was nie gebraucht.

idee: wenn du deine sim schützen willst, stell doch security-jungs und -mädels ein. das schafft auch noch arbeitsplätze :)
 
das wäre dann Plan B! :) Aber sogenannt noobs kannste dafür auch nicht brauchen!

Hab mir "Zero Tolerance" und "Mephisto" mal angesehen, leider kein Demo aber sonst siehts gut aus! Aber meine Fresse ... 1950 bzw. 2800 ... da muss ne alte Frau lange für stricken ...
Naja mal sehen ...
 
Für den Schutz deines Landes nimm doch so etwas wie einen Security Orb. Die sind 100% TOS komform. Und wenn du jedne Besucher zu lässt, reicht es ja wenn du Störenfriede manuell bannst. Ehrlich gesagt, ich habe noch nie "Waffen" gebraucht und in meinen Augen sind die so sinnlos wie Politiker.
 
Hab mir "Zero Tolerance" und "Mephisto" mal angesehen, leider kein Demo aber sonst siehts gut aus! Aber meine Fresse ... 1950 bzw. 2800 ... da muss ne alte Frau lange für stricken ...

Demo ist nicht. Auch ist die Beschreibung sehr dünne. Offenbar will der Ersteller nicht, dass andere seine Ideen aufgreifen und nachmachen. Aber schreib ihn an, er spricht ja deutsch und gibt Auskunft.

Ich kann Dir sagen, dass es alles macht was da steht (und noch einiges mehr was da nicht steht) auf Land wo Du rezzen kannst etc. Auf eigener Parcel also sowieso. Und wofür man es braucht ? Es hat dermassen viele Schutzmassnahmen, die können gegen andere AV, die auch solche "Spielzeuge" haben eingesetzt werden.

Und wenn man mal einen richtigen Griefer auf seiner eigenen Parzelle hatte, dann ist das genau die richtige Anwort - der Griefer schreibt bestimmt keinen AR - LOL

OK - man braucht es nicht unbedingt und teuer ist es auch. Aber man kann damit Spass haben :)
 
Für den Schutz deines Landes nimm doch so etwas wie einen Security Orb. Die sind 100% TOS komform. Und wenn du jedne Besucher zu lässt, reicht es ja wenn du Störenfriede manuell bannst. Ehrlich gesagt, ich habe noch nie "Waffen" gebraucht und in meinen Augen sind die so sinnlos wie Politiker.

Dein Security Orb und Dein Landbann wirken nur auf Deinem Land. Okay - wenn Du eine ganze SIM hast mit viel Wasser drumherum, dann ist das ausreichend. Aber wenn man nur eine Parzelle hat, dann ist es mit einem Bann nicht weit hin (nur genau bis zur Nachbarsgrenze und das kann z.B. bei 1024 m² sehr nah sein).
 
Soll ja nur auf dem eigenen Land wirken. Wenn jemand so dolle nervt das man stärkere Mittel benötigt, dann kann man auch gleich einen AR schreiben. Oder sehe ich das irgendwie falsch? Griefst du mich, grief ich zurück? :shock:
 
Dein Security Orb und Dein Landbann wirken nur auf Deinem Land. Okay - wenn Du eine ganze SIM hast mit viel Wasser drumherum, dann ist das ausreichend. Aber wenn man nur eine Parzelle hat, dann ist es mit einem Bann nicht weit hin (nur genau bis zur Nachbarsgrenze und das kann z.B. bei 1024 m² sehr nah sein).

Naja, aber wenn du Leute auf fremden Grundstücken in den Orbit schickst oder wenn du sie rumschubst, dann läuft das durchaus unter "Griefing", auch wenn die zuerst angefangen haben dich irgendwie zu ärgern. Selbst wenn du Leute mit einem Orbit von deinem Land wirfst ohne ihnen zumidnest 20s oder so Zeit zu geben um selbst zu gehen, dann kann das als Griefing gelten.

Und dann kann es gut passieren, dass ein Lindenbär kommt und euch beiden die Ohren langzieht für diese Aktionen. Oder auch nur dir, falls der andere einen Abuse Report schreibt und du nicht.

Kurzum: Diese "Waffen" braucht niemand in SL und ihr Einsatz ohne Einwilligung des anderen ist ein Verstoß gegen die TOS...und kann im wiederholten Fall durchaus zum Accountverlust führen.

Und leider gibts durchaus Griefer, die provozieren bis wer zu einer Waffe greift um dann den Griefer "in die Schranken zu weisen" - und dann hauen sie einen AR mit viel gejammer raus, von wegen "ohne Grund" , "ohne Vorwarnung" usw...
 
Ich geb Dir vollkommen Recht, Shirley, dass man sich damit kräftig Ärger einfangen kann. Und ich werde auch bestimmt nicht öffentlich in einem Forum posten was, wie, und gg. wen, man damit etwas machen kann oder soll und wie man einen AR verhindern kann.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich diese Waffen einsetze. Ich habe mich aber damit aus anderen Gründen sehr ausgiebig befasst und kann die Spreu vom Weizen trennen (wie gesagt gibt es in dieser Kategorie viel nutzloses veraltetes Zeug, das nur sinnlos Linden kostet).

Die Frage von Cedric war, dass eine Waffe für dies und das gesucht wird und wer etwas zu "Manifest" sagen kann. Ich habe das beanwortet und die Risiken sind hier auch aufgezeigt worden.

Wenn jemand fragt, welches schnelle Motorrad er kaufen soll, dann nutzt ihm ja schliesslich die Antwort "kauf das nicht, das ist zu gefährlich, das Risiko für Unfälle, Tod oder Punkte in Flensburg ist viel zu hoch" nichts, oder ? :)
 
Man könnte meinen ich wär in ein Polizeirevier marschiert um 15 kg Heroin zu bestellen :)

Mir ist schon klar das man Waffen eigentlich nicht braucht, und das ich die nicht nutzen kann wo ich will! Ist halt Spielerei, wie Motorräder, Autos oder Kampfjets!

Im NOTFALL würde ich das auf eigenem land einsetzen, ansonsten nur auf Sims wo das ausdrücklich erlaubt ist!
Und da ich nur Myst kenne wollt ich halt mal wissen was es sonst noch (besseres) gibt ...
 
Wenn Dir Mephisto zu teuer ist, dann gebe mal in der inworld Suche "bedlam weapons" ein. Das ist ein Shop, der ist randvoll mit solchen HUDs und Spielereien.

...Rest abgetrennt und in neuen Thread verlagert.....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten