• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

CopyBot - Was wird aus Second life ?

och... manchmal finden sich da interessante Erbstücke - oder der vermisste Onkel Walter, der letzte Weihnachten auf die Suche nach etwas mehr Trinkbarem ging und seit dem verschollen ist.
 
lol, Stari, du warst aber auch im tiefsten Keller *hustet immer noch*

naja...Thema ist heute noch mindestens so aktuell wie 2006 wenn ned noch mehr und ich fand die Zeitspanne die dazwischen liegt recht interessant...da ham welche schon 2006 nach nem Schutz gegen Copybots geschrien..Linden Lab unternahm dann auch etwas...4 Jahre später und das auch nur halbherzig....wenn die bei allem so auf Zack sind dann weiß ich warum es in SL mehr Bergab als Bergauf geht...
 
man man man!!!!........Langeweile oder was soll das solche Uraltthreats nach oben zu holen??

Oder nur Aufmerksamkeitssyndrom??

Kopfschüttel...
 
man man man!!!!........Langeweile oder was soll das solche Uraltthreats nach oben zu holen??

Oder nur Aufmerksamkeitssyndrom??

Kopfschüttel...


Sucht den Beitrag nach inhaltlich wertvolleren Informationen als denen in den Beiträgen der Threadaktivierer ab ... findet aber nichts und fragt sich, ob wohl ein "Oder nur Aufmerksamkeitssyndrom??" vorliegt.
 
Vielleicht dachte man ja bei LL auch, dass sich manche Dinge von selbst erledigen, wenn man nur lange genug warten würde. Das scheint ja bei etlichen Problemen ihre Devise zu sein. Auf jeden Fall lustig zu sehen über welch langen Zeitraum einen manche Themen verfolgen können. Und ein Ende ist ja nachwievor nicht abzusehen. Vielleicht dann auf ein neues in weiteren 5 bis 10 jahren.....lol
 
Vielleicht dachte man ja bei LL auch, dass sich manche Dinge von selbst erledigen, wenn man nur lange genug warten würde.

Seit wann sitzt die Bundesregierung bei LL am Ruder??? Oder ist unsere Deutsche Prinzregentin endlich in die USA gezogen?..

SCNR
*putzt sich den Staub vom Fell* immer diese verstaubten alten Threads...

Yis
 
man man man!!!!........Langeweile oder was soll das solche Uraltthreats nach oben zu holen??

Oder nur Aufmerksamkeitssyndrom??

Kopfschüttel...

weder noch..den Thread nach oben zu holen dient lediglich einer Sache: Dir ne Plattform für Deine unklugen Bemerkungen zu schaffen...hätt auch **** schreiben können...aber das wär genauso unhöflich wie dein Post :)


Edit Mod:
Für den Frieden ein kleines Wort durch schöne Sternchen ersetzt.
 
naja...Thema ist heute noch mindestens so aktuell wie 2006 wenn ned noch mehr und ich fand die Zeitspanne die dazwischen liegt recht interessant...da ham welche schon 2006 nach nem Schutz gegen Copybots geschrien..Linden Lab unternahm dann auch etwas...4 Jahre später und das auch nur halbherzig....wenn die bei allem so auf Zack sind dann weiß ich warum es in SL mehr Bergab als Bergauf geht...

Ich warte nur darauf, dass sich mal jemand neben einen Fotokopierer im Sitzstreik setzt und dann fordert, dem Gerät das Kopieren auszutreiben. Viel Spaß.
 
Ein Kopierer kopiert nicht von sich aus, ebensowenig wie eine Waffe von sich aus jemanden erschiesst. Es ist ein Gerät, das einen Menschen hinter sich stehen hat, der ihm sagt was es zu kopieren hat.
 
weder noch..den Thread nach oben zu holen dient lediglich einer Sache: Dir ne Plattform für Deine unklugen Bemerkungen zu schaffen...hätt auch **** schreiben können...aber das wär genauso unhöflich wie dein Post :)

Hhmm ok!
Ich gebe dir mal nen Tip!.......**** ;o)

L.G.

Hump


Edit Mod:
Der Tip erscheint mir nicht so höflich zu sein. Sternchen sind schöner.
 
Liebe User,

ich mag euch alle.

Aber einen Thread abgleiten lassen in Mutmaßungen über Geistesfähigkeiten und psychische Defekte der beteiligten User spricht nicht gerade vom Willen fair zu diskutieren ... oder könnte zumindest missverstanden werden.

Also bleibt beim Thema und vergesst das Thema Hirnfunktionen der Gesprächspartner.

Das Wort "Aufmerksamkeitssyndrom" hab ich nicht editiert, obwohl es in die gleiche Richtung geht, aber es wurde mehrmals wiederholt und keiner hat's beanstandet.

Wie wäre es, wenn ihr euch solche Mutmaßungen über andere User erspart?
 
Ich mag auch was zum Thema sagen, denn ich meine, es ist wirklich noch aktuell.

Der Herald berichtet aktuell von einem Datenbank-Leak der Emerald-Entwickler, einer Datenbank, in der wohl User-Daten gesammelt werden. Eigentlich erst mal unverfängliche Daten wie IP und Geoip (Standort), aber zusammen mit den Avatar-Daten und der Tatsache, dass die Entwickler-Firma anscheinend in einem Postfach wohnt, kann man schon wieder misstrauisch werden, was diese Datensammelei wohl soll.

Sicher noch nicht zu Ende recherchiert, und vielleicht auch mit Fantasie und Wunschdenken verknüpft (wer weiß), daher vielleicht etwas früh für eine qualifizierte Diskussion, aber ich denke, das Thema wird so schnell nicht zu Ende sein.
 
Nun Danziel, gerade bei den Personen um Emerald und um diese Personen herum gibt es ja schon seit einiger Zeit fast regelrechte Kampagnen gegen sie. Das hat teilweise mit deren Vergangenheit zu tun, sie haben sich nicht nur Freunde gemacht und machen das weiterhin auch nicht, teilweise mit der eigenen Unfähigkeit zur richtigen Kommunikation, und es kann sein, einiges ist erlogen, kann auch sein, das nicht, die Lage ist da einfach momentan sehr diffus.

Nur eines passt da erstmal ins Bild: einige mögen die Entwickler bzw. Teile davon nicht, und wenn immer man Wege findet, Attacken gegen sie zu reiten, macht man das, Punkt. Diese Screenshots könnten auch gefälscht sein, weiß ich es? Keine Ahnung.

Mal abwarten, was da noch kommen wird.
 
Wir sind uns einig, Bart, Attacken müssen diejenigen hinnehmen die gute Arbeit leisten und die, die schlechte Arbeit leisten. Nur das Mittelmaß, diejenigen, die genau das tun, was verlangt wird, nicht mehr und nicht weniger, leben meist ohne, dass sie jemand angreift ... oder großartig erwähnt.

Jede Kampagne für oder gegen eine Gruppe kann gefälscht oder wahr sein. Oder irgendwas dazwischen. Darum sprach ich ja auch, dass man qualifiziert über das aktuelle Thema wohl nicht reden kann.

Die Themen Copybotting, Viewer-Entwicklung, Ausspionieren von User-Daten, Ausgrenzung von Gruppen aus SL und die Diskussion über Wirksamkeit oder Unwirksamkeit von Kopierschutzmaßnahmen werden zur Zeit praktisch nur miteinander verknüpft diskutiert, vielleicht gerade weil viele beteiligte Personen so ein Geheimnis um sich und ihre Historie machen, andere wieder offen zu dem Blödsinn stehen (und dem Guten), den sie früher produziert haben.

Und ich vermute, in den Diskussionen werden Emotionen enthalten sein, die vielleicht auch bei uns ausgetragen werden.
Vielleicht aber können wir ein Beispiel setzen, wie man auch in strittigen Fragen respektvoll miteinander umgeht.
 
Dazu möchte ich mal etwas sagen.
Mit meinem Haupt-Account bin ich auch in Foren wie z.B. dem SLU unterwegs (hab mich dort registriert aufgrund der OnyxBot-Geschichte).

Ein paar der ModularSystems-Leute haben die Existenz einer solchen Datenbank bestätigt, aber dass sie diese genutzt haben,um zu sehen wer von wo auf ihre Sims kommt, um Griefer zu erkennen und gegebenenfalls auszuschließen. Diese Datenbank war nach ihren Angaben allerdings nie ohne weiteres einsehbar, konnte also nur durch einen Hackangriff ermittelt werden (= das auch von ModSys bestätigte Sicherheitsleck, bei dem btw auch das SL-Passwort von Fractured ausgelesen wurde).

Der Witz an diesem Artikel im Herald ist: dieser Hazim, der im Herald-Artikel erwähnt ist, entwickelt derzeit (seit etwa einem Monat) selbst einen Copybot-viewer, inklusive Spoofing der Viewer-Kennung und Spoofing von MAC und ID0 (was immer das heißt) - nach eigenen Angaben einfach aus Lust an der Herausforderung. Natürlich wäre für ihn daher eine Verbreitung der Onyxbots äußerst unvorteilhaft. Und ich war auf der Webseite wo er selbst die Funktionen des Viewers beschreibt sowie Roadmap und Time-Line der Entwicklung.
 
Natürlich wäre für ihn daher eine Verbreitung der Onyxbots äußerst unvorteilhaft. Und ich war auf der Webseite wo er selbst die Funktionen des Viewers beschreibt sowie Roadmap und Time-Line der Entwicklung.

LOL sorry ich muss gerade lachen.
Glaubt da wirklich noch jemand dran das die Onyxbots etwas sehen und erkennen können was ein normaler Viewer nicht kann?

Manchmal frage ich mich nicht mehr wieso Deutschland in der Pisa Studie so bescheiden absäuft.
 
LOL sorry ich muss gerade lachen.
Glaubt da wirklich noch jemand dran das die Onyxbots etwas sehen und erkennen können was ein normaler Viewer nicht kann.
Sie können nur das sehen was auch normale Viewer z.B. über "Inspect" sehen können - aber sie gleichen das mit einer Creator-Datenbank ab, dadurch werden (laut Entwickler-Aussagen) illegitime Kopien besser erkannt.
Dadurch soll irgendwann, wenn (oder falls) alles so läuft wie geplant, zum Beispiel der Ersteller des Outfits X oder des Objekts Y benachrichtigt werden können, wenn jemand mit einer illegitimen Kopie des Outfits X herumläuft oder eine illegitime Kopie des Objekts Y gerezzt hat.
 
Dass es sicherlich nicht in Ordnung ist, einen Beweis für die Existenz solcher Datenbanken durch Hackangriffe zu erlangen, darüber werden sich die meisten einig sein. Andererseits wird die Existenz solcher Sammlungen in der Regel erst zugegeben, wenn durch irgendwelche Lecks etwas an die Öffentlichkeit kommt.
Unterstellt man nun erst einmal die besten Absichten für das Sammeln solcher Daten, so weiss man doch nie genau für was sie denn letztendlich wirklich verwendet werden. Es gibt schliesslich endlose Listen an Beispielen, in denen z.B. Mitarbeiter solche Teams im Streit verlassen und mit diesen Daten dann hausieren gehen.
Und dieser Vorfall zeigt uns einmal mehr allzu deutlich wie leicht solche Daten in falsche Hände gelangen können.
 
Alexandra, eine KOPIE hat eine neue UUID und ist nicht mehr zu kontrollieren außer durch Lindenlab in ihrer Datenbank. Aber nun ja das wurde in den anderen Treads zur genüge erklärt.
Manchmal ist es besser Menschen zu ignorieren die es nicht verstehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten