• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

rezzen und anschliessend verschieben

Haron Strom

Freund/in des Forums
Das rezzen eines Objectes aus dem Inventar eines anderen Objektes nur innerhalb eines Radius von etwa 10m geht weisst ich.
Aber warum funktioniert rezzen und anschliesendes Verschieben nicht. Das gerezze Objekt löst sich beim Verschieben ausserhalb des 10m Radius auf. Sogar wenn man es "von Hand" verschiebt.

Kann man das verhindern?


Code:
      llRezObject ("rezzobject", llGetPos()+<0.0,2.0,0.0>, ZERO_VECTOR, ZERO_ROTATION, channel);
     ......
     llRegionSay(channel,"Move to "+(string) (llGetPos()+ <0.0,0.0,100.0>) );

Der Code ist beispielhaft. Bitte keine Fehler darin suchen.
Zuerst wird das Object gerezzt, ein Channel wird übergeben auf dem das gerezzte Object lauscht. Später wird das Object durch Übergabe einer neuen Position bewegt.


Gruss und Danke
Haron
 
Blöde Frage aber warum nur 10m? Eine rezzbox macht doch eigentlich nichts anderes und da passt eine ganze Sim rein und wird auf Knopfdruck gerezzt.
 
Tach,

bewegen geht auch nur bis maximal 10 meter. Probier es doch mal mit einer Schleife:

Code:
default
{
    state_entry()
    {
        integer End_pos = FALSE;
        vector Destination_pos = <0.0,0.0,100.0>;
        
        while(!End_pos)
        {
            if(llGetPos() != Destination_pos)
            {
                llSetPos(Destination_pos);
            }
            else
            {
                End_pos = TRUE;
            }               
        }
    }
}
 
@Cecania - genau so eine Rezzbox soll es ja werden,




Das Problem war, dass der Prim verschwand wenn ich ihn zu weit von der Basis entfernte. Egal ob per Script oder "von Hand".
Da es ohne Änderung am Script mittlerweile funktioniert, denke ich dass es ein temporäres sl Problem war. Eine andere Erklärung hab ich jedenfalls nicht.

Besten Dank für eure Mühe

Haron
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten