• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das "Drei Monde" ist da

Zasta Korobase

Freund/in des Forums
cover1.jpg


Nach Wochen voller konzentrierter Arbeit und Diskussionen hat die Erstausgabe unserer Zeitschrift „Drei Monde - rund um Gor und andere Welten“ nun das Licht der Welt erblickt.
Viele motivierte Leute haben mit Kreativität und Begeisterung dazu beigetragen und ich würde mich freuen, wenn ihr beim Lesen genausoviel Spaß habt wie wir beim Erstellen unseres „Werkes“.

Das Ganze soll natürlich beileibe keine Eintagsfliege bleiben. Wir sind schon wieder am Materialsammeln für die nächste Ausgabe - und selbstverständlich sind wir für konstruktive Kritik dankbar, die uns hilft, das Ding immer besser zu machen! Dazu gibts ein Forum, in dem man über alles, was das Projekt betrifft, sprechen kann.

Das Format ist ein PDF, A4 mit 40 Seiten in „Farbe und bunt“.
Heruntergeladen kann das gute Stück hier werden:

Drei Monde von Gor • Thema anzeigen - das aktuelle Heft im Download

(und natürlich gibt es inworld auch Aufsteller - verziert mit einer hübschen Kajira - die ebenfalls zum Download führen)


Zasta,
zeitweise schwer überfordeter Layouter
 
soooooooo gleich mal ausgedruckt und jetzt auch die Zeit zum lesen :) Das Layout ist ja schon mal klasse du überforderter Schreiberling :rose
 
Was für eine tolle Erstausgabe! Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Wo kann man abonnieren, Schreiber?

Ich habe grade erst angefangen zu lesen, aber bereits jetzt begeistert mich das professionelle Layout und der sehr, sehr gute, motvierende und informative Vorspann.

Super sind die Kurz-News von den verschiedensten deutschen Gruppen, die über Regeländerungen, Umzüge oder Feste informieren. IC und OOC so charmant gemischt, dass ich zumindest das Lesen entspannt geniesse.
Diese Kurznews, reine Infos über Fakten (IC oder OOC) wären aber vielleicht regelmässiger als 6 mal jährlich ein tolles Mittel, um alle Spieler über Vorgänge auf anderen deutschen Sims zu informieren und vielleicht würde die Beteilugung an Festen und Veranstaltungen damit auch gefördert.

40 Seiten sind eine Menge- wenn aber alle so kurzweilig und flockig geschrieben sind, wie die Teile, die ich bisher gelesen habe, dann dürfte das eher zu wenig als zu viel sein.

Ach ja- Lydius wird so im Hintergrund gehalten, das auch der größte Kritiker nichts zu Meckern finden dürfte. Wobei ich selber finde, es wäre auch voll okay, wenn die Initiatorensim auch auf dem ersten Titel erschienen wäre. Sowas kommt als Revival bei 10-jährigen Jubiläum immer gut *lach*

Die berichte über die Städte lesen sich locker und motivieren zum besuch, die RP Tipps IC und OOC sind immer wieder gut.

Also..lange Rede- wenig sinn:

Toll gemacht, ihr habt mit mir jedenfalls schon einen Fan
 
Wow .... mehr kann ich im Moment nicht sagen

Absolut professionell - eine Bereicherung für das deutschsprachige Gor.

Haron
 
Absolut klasse für eine Erstausgabe! Das Layout ist sehr gut, frisch, klar strukturiert, kein bisschen überladen und macht einen sehr professionellen Eindruck! Was ich bis jetzt gelesen habe, fand ich locker und gut formuliert geschrieben, das macht Lust auf mehr! Vor allem fand ich die Mischung gut, der Rollenspiel- Erklärbeitrag am Anfang ist sehr gut als Einstieg und Übersicht für Newbies, aber auch für "alte" Hasen sind Artikel in dem Heftchen dabei. Ein großes Lob an die Macher!
 
Wirklich erstklassige Arbeit ihr Tintenschmierer..Als ich den Link heute Morgen erhielt wollte ich die Ausgabe mal kurz Überfliegen..Am Ende war ich mit dem ersten Drittel nicht einmal durch und bin zu Spät zur Arbeit gekommen.

Gruss Beo
 
/me holt sich mal schnell zwischendurch ihren Kaffee, murmelt ....super gemacht.... und vertieft sich weiter in die Zeitung :)
 
*grummelt leise vor sich hin* wenn ich doch nur mal in Ruhe lesen könnte!
Es ist wirklich eine gelungene Zeitung und es macht wirklich Spaß zu lesen!!!!!
:thumbup:


Bitte weiter so!
Liebe Grüße
Jana
 
Ich gratuliere!

Eigentlich ist dem was Kaya schrieb aus meiner Warte nur noch mein Wunsch hinzuzufügen, dass vielleicht in der einen oder anderen Ausgabe auch das eine oder das andere Mal etwas über eine internationale Gorsim zu lesen wäre ...

Ihr habt meiner Ansicht nach etwas auf die Beine gestellt, das in vieler Hinsicht Beachtung und Lob verdient, dies umso mehr, wenn man die im Vorfeld in diesem Forum gelaufenen Vorfälle, "Diskussionen" im Hinterkopf hat.

Weiter so!
 
Ja, sehr schön geworden. Ist meiner Meinung nach zu sehr Widergabe des Gor-Forums hier, im Grund hat man das alles schonmal irgendwie gelesen. Die Aufmachung ist erstklassig und die Inhalte spiegeln sehr eindeutig die Herkunft wieder. Gor ist Abenteuer, Gor ist Männerfantasie, Gor ist einfach die Frechheit der Misachtung der Emanzipation..bzw. der Verdrehung derselben. Goreaner lieben das Leben, die Frauen und den Kampf oder ihre Arbeit in der Kaste. Ich vermisse Leute die über das schreiben was ihnen wirklich Spaß macht. Wo ist der Slaver der von seinen Mädchen schwärmt, der Anekdoten erzählt...der Krieger der über Waffen fachsimpelt oder die Kajira die Einblick in ihr Innerstes...ihre Gedankenwelt meine ich...gibt. Seid nicht so unsäglich deutsch mit euren endlosen Analysen was denn BTB, OOC oder Jottwedee ist. Konzentriert euch, und das ist ein wirklich ernstgemeinter Tip, auf das was ihr über Gor lesen wollen würdet und nicht was ihr über Gor lehren wollt.
 
Ja, sehr schön geworden. Ist meiner Meinung nach zu sehr Widergabe des Gor-Forums hier, im Grund hat man das alles schonmal irgendwie gelesen. Die Aufmachung ist erstklassig und die Inhalte spiegeln sehr eindeutig die Herkunft wieder. Gor ist Abenteuer, Gor ist Männerfantasie, Gor ist einfach die Frechheit der Misachtung der Emanzipation..bzw. der Verdrehung derselben. Goreaner lieben das Leben, die Frauen und den Kampf oder ihre Arbeit in der Kaste. Ich vermisse Leute die über das schreiben was ihnen wirklich Spaß macht. Wo ist der Slaver der von seinen Mädchen schwärmt, der Anekdoten erzählt...der Krieger der über Waffen fachsimpelt oder die Kajira die Einblick in ihr Innerstes...ihre Gedankenwelt meine ich...gibt. Seid nicht so unsäglich deutsch mit euren endlosen Analysen was denn BTB, OOC oder Jottwedee ist. Konzentriert euch, und das ist ein wirklich ernstgemeinter Tip, auf das was ihr über Gor lesen wollen würdet und nicht was ihr über Gor lehren wollt.


Typisch! Ein dünnes Lob mit 4 Worten und dann ein ganzer Absatz Kritik!

Hier haben sich wieder einmal Leute sehr angestrengt und etwas Tolles auf die Beine gestellt und das ist alles, was dir dazu einfällt! Schulmeisterlich aufzählen, was DU vermisst und einen überheblichen Tip geben, was DU meinst, was gemacht werden soll. Ob du wohl mit dem Rotstift den Text auf eventuelle Fehler durchgesehen hast? :mrgreen:

/me schüttelt ungläubig den Kopf
 
@Leon Malvogen


Ich war froh, dass Cry das ausgedrückt hat,mir geht es genau so!

Die Zeitschrift ist gut aufgemacht, aber der Inhalt sehr einseitig & ja man liest genau heraus wo es her ist... Es ist eine Eigenwerbung für Lydius, das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Das ist genauso legimtim wie das Lydius dieses Magazin nutzt um für sich zu werben.:mrgreen:

mhh da ich mehr Alibi Korrekturleser in der Erstausgabe war, hab ich die Erstausgabe auch erst in der Hand gehabt, als sie erschien, jetzt eben noch ein paarmal durchgeguckt...aber ich finde nicht wirklich etwas..., wo nun herauszulesen wäre, dass alles auf Lydius hindeutet oder wo es herkommt. Natürlich...wer einige Namen kennt, die er im Impressum liest, verbindet diese automatisch damit...aber...was das mit einem einseitigen Inhalt zu tun hätte erschliesst sich mir nicht. Nicht alle Beiträge sind von Lydianern geschrieben worden, ich empfinde es eher als Werbung für die vorgestellten Sims und für Gor allgemein, und DAS sollte es auch sein :) Wenn nun einige IG nachsehen, wo die "Macher" herkommen, und dadurch viele kurzweilig RPs entstehen, ja klasse, Grund für einen Gegenbesuch ist das dann immer allemal :wink:

Hast du vielleicht ein paar Beispiele aus der aktuellen Ausgabe Viktor? Dann könnten wir sehen, wie es vermieden werden könnte, dass dieser Eindruck entsteht?

Zitat von Cry Hawker
Ja, sehr schön geworden. Ist meiner Meinung nach zu sehr Widergabe des Gor-Forums hier, im Grund hat man das alles schonmal irgendwie gelesen. Die Aufmachung ist erstklassig und die Inhalte spiegeln sehr eindeutig die Herkunft wieder. Gor ist Abenteuer, Gor ist Männerfantasie, Gor ist einfach die Frechheit der Misachtung der Emanzipation..bzw. der Verdrehung derselben. Goreaner lieben das Leben, die Frauen und den Kampf oder ihre Arbeit in der Kaste. Ich vermisse Leute die über das schreiben was ihnen wirklich Spaß macht. Wo ist der Slaver der von seinen Mädchen schwärmt, der Anekdoten erzählt...der Krieger der über Waffen fachsimpelt oder die Kajira die Einblick in ihr Innerstes...ihre Gedankenwelt meine ich...gibt. Seid nicht so unsäglich deutsch mit euren endlosen Analysen was denn BTB, OOC oder Jottwedee ist. Konzentriert euch, und das ist ein wirklich ernstgemeinter Tip, auf das was ihr über Gor lesen wollen würdet und nicht was ihr über Gor lehren wollt.

Typisch! Ein dünnes Lob mit 4 Worten und dann ein ganzer Absatz Kritik!

Ich persönlich finde den Ansatz von Cry gar nicht mal so schlecht, auch konstruktive Kritik hat immer etwas positives, sie kann aufgegriffen werden um zu sehen was die Leser wollen, denn ohne Leser...keine Zeitschrift :)
 
@Leon Malvogen


Ich war froh, dass Cry das ausgedrückt hat,mir geht es genau so!

Die Zeitschrift ist gut aufgemacht, aber der Inhalt sehr einseitig & ja man liest genau heraus wo es her ist... Es ist eine Eigenwerbung für Lydius, das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Das ist genauso legimtim wie das Lydius dieses Magazin nutzt um für sich zu werben.:mrgreen:

Gerade dieser Eindruck kam bei mir nicht auf. Im Gegenteil. Für eine Zeitung aus Lydius erscheint mir Lydius fast etwas unterrepräsentiert. Wer sich solch eine Arbeit macht, muss sich nicht dahinter verstecken sonder darf m.E. auch sagen und schreiben wer er ist.
Die Zeitung ist professionell und lädt durch ein ansprechendes Layout zum Lesen ein.

Aufgefallen ist auch mir, dass viele Inhalte hier aus diesem Forum stammen. Das kann aber nur denen auffallen, die hier mitlesen und ist m.E. eine legitime Quelle. Allerdings ist sie auch endlich. Das bedeutet für weitere Ausgaben muss man neue Quellen eröffnen wenn man sich nicht wiederholen oder widersprechen will.

Crys Amerkungen sehe ich auch eher als konstruktive Kritik. Er führt auf was er persönlich vermisst. Das können die Zeitungsmacher aufgreifen, diskutieren und ggf. umsetzen.


Haron
 
Was die Hinweise auf Lydius betrifft: Vielleicht bin ich als Lydianer einfach zu betriebsblind was das anbelangt, wir viel das jedenfalls nicht auf. Von daher ist es ja ganz gut, wenn die Macher nochmal drauf gestupst werden. Ob sie es dann umsetzen wollen oder können bleibt ihnen ja selbst überlassen.

Und im übrigen hat Cry recht. Wenn man sich die Zeitung unter dem Eindruck von Cry´s Post noch ein weiteres Mal durchliest findet man schon mehr als nur einen erhobenen Zeigefinger typisch deutschen Stils. Ansonsten giftet er nicht rum, sondern gibt seinen persönlichen Eindruck wieder. Da ich die Macher zum Teil ganz gut kenne würde ich mich mal zu der Behauptung versteigen, dass genau diese Art von Kritik auch gewünscht ist.
 
Ich finde die Lobeshymne aus Asperich im übrigen übertrieben. Ich weiß, dass es ein guter Verbund ist, aber der Beitrag in der Zeitung klingt überspitzt, was es unglaubwürdig macht.

Kusa was hastn bezahlt für den Beitrag? :mrgreen::wink:
 
Entschuldige Leon, aber dieser eine Satz kostet eurer Zeitschrift eine Menge Sympathie.
Wenn ihr nur Lobpreisungen hören wollt, dann fang ich besser gar nicht an zu lesen :wink:.

Leon und Eure Zeitschrift? Ich bin grad nicht ganz sicher, aber Leon gehört zu den Machern von Dreimonde?

Ich finde die Lobeshymne aus Asperich im übrigen übertrieben. Ich weiß, dass es ein guter Verbund ist, aber der Beitrag in der Zeitung klingt überspitzt, was es unglaubwürdig macht.

Kusa was hastn bezahlt für den Beitrag? :mrgreen::wink:


....zu konstruktiver Kritik würde m.E. aber auch gehören, nicht wahllos irgendwas zu schreiben, sondern vielleicht ein wenig zu konkretisieren, wo und warum man etwas so sieht?

Daher würde ich es klasse finden wenn du auf meine Nachfrage auf deinen Beitrag davor vielleicht etwas eingehen könntest Viktor? Damit wir sehen wo man nachbessern müsste?;)

Indira
 
Von S. 15:

Der Tribe ist absolut glaubwürdig in den Wald
eingelassen, und wäre da nicht diese etwas verunglückte
Tür (!) die wohl in das Lager hineinführt,
ich hätte das Lager vermutlich gar nicht
gefunden. Und genau das ist ja der Punkt der es
realistisch erscheinen lässt. Sie leben zurückgezogen
und im Schutz der Wälder. Asperiche
zeigt jedem Kritiker wie es geht. Keine Raids
(Überfälle) auf die Stadt sondern autarkes Spiel
einer anspruchsvollen Rolle. So macht GOR
Spass!
BITTE

Bäh...also sorry für mich klingt das so als müsse sauer Brot süß angbeoten werden. ( Was nun nicht heißen soll, das Asperiche sauer Brot sei.Asperich ist ein guter Verbund.)

1 Spielgruppe – ca. 50 aktive Spieler

Sorry aber ich habe auf Aspriche noch nie zeitgleich, auch abends in der Stoßzeit noch nie auf der Map mehr als 5 Avatare gesehen und ich schaue regelmäßig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten