• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Es gibt eine neue deutsche RP-Welt >Celdwin

Eröffnung von CELDWIN, Sonntag, , 4. Juli, 2010, 19.00

Einladung

Sie sind angekommen, die Highlander in ihrem neuen Land! Nachdem sie sich aufgemacht hatten mit Sack und Pack, ihre alte Heimat verliessen auf der Suche nach einem neuen Land, haben sie es gefunden. Grün und vielversprechend tauchte es aus den Nebeln auf. Es war leer und unbewohnt, bereit es zu besiedeln.
Sie gingen von Bord, voller Hoffnung und entluden ihr Schiff in einer einladenden Bucht. Es war viel zu tun und sie packten es auf Highlanderart an. Häuser wurden gebaut, das Land urbar gemacht, eine Lebensgrundlage geschaffen. Der Rat der Aeltesten kam zusammen und sie schufen neue Gesetze und nannten es Celdwin. Mit ihren neuen Nachbarn, den Ancariern knüpften sie erste Bande der Freundschaft. Die Darach Ur (die neue Eiche) ist gepflanzt, sie wird das Land beschatten und Leben spenden für alle Zeiten. Möge sie wachsen und gedeihen!
Zu Ehren der Götter und um sie um ihren Segen für das neue Land zu bitten, feiern wir nun ein Fest. Rhiannon und ihre Priesterinnen werden das Ritual leiten und danach werden wir alle tanzen, essen und fröhlich sein. Ganz Celdwin und die Freunde des Landes werden auf den Beinen sein. Kommt, strömt herbei, beehrt uns mit eurer Anwesenheit!

Gezeichnet Malcolm MacKenzie, Reannag MacKenzie und der Bund des Keltenknotens

--------------------------------

Sonntag, 4. Juli, 2010, 19.00, im Steinkreis der Druiden und danach im Hof der Burg
 
Nimm's mir bitte nicht übel - und es ist WIRLKICH nicht böse gemeint - aber allein der Titel, dass es um eine REIN(!) deutsche Sim gehen soll, macht mich total missstrauisch.
 
Druiden, Wikinger ... Mittelalter?! Sorry, nur 'ne Frage...

Ok, Wikinger im allerfrühesten MA, aber Druiden in Städten?

Ich glaube Rhiannons Anhänger hätten in einer MA-Stadt sehr schnell sehr gravierende Probleme gekriegt... Aber ist ja nur SL!
 
OMG ja: es ist SL, Roleplay, Phantasie.. Dada hat mit keinem Wort geschrieben, dass sie plant, in SL das reale Mittelalter nachzuspielen. Im übrigen Feli, es gibt in RL auch keine Goreaner. ;)

Keine Ahnung, mir geht gleich wieder die Hutschnur hoch: Jemand macht sich die Mühe und stellt in SL was auf die Beine und gleich geht wieder das kleingeistige Gemecker los.. Einfach selber machen Leute, wenn ihr es besser könnt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg, Dada!!! :grin::grin::grin:

(auch wenn du so etwas schwer verdächtiges tust, wie ein deutschsprachiges RP auf die Beine zu stellen - stecken da die Illuminaten dahinter? ;))
 
Ich bin bestimmt kein Freund von allzu fantasylastigen Mittelalter-RP aber wenn sich da eine Gruppe findet die dieses Szenario genau so wie es ist gut findet und mit Freude dort spielt dann wurde doch alles richtig gemacht. Für die denen diese Welt nicht gefällt wird sich auch eine andere RP-Welt finden lassen wo sie glücklich werden.

Ich werde mir dieser Tage die SIM mal anschauen, nicht weil ich dort spielen will sondern weil ich solche neue erschaffen Welten immer mal wieder ganz gern als Observer erkunde.
 
Einfach ein RP wegen der Sprache und dem nicht ganz exakten geschichtlichen Hintergrund immer wieder zu zerfetzen, finde ich widerlich. Auch wenn unsere ach so großartigen RPler, sich auf internationalen Sims wohler fühlen, ich selber bevorzuge rein deutsches RP, alleine darum um Sprachmissverständnissen auszuweichen und nicht pausenlos nachschlagen zu müssen, was mein Gegenüber von mir will. Zweiten ist mir, wenn ein RP gut läuft der Realitätsgrad sowas von egal.

@Felida: Auf der damaligen RP Sim Rhiannon und der Sim World of Darkness gab es auch Druiden, die sehr nah an der Stadt lebten, es hat niemanden gestört und es gab dennoch genug Platz für alle Spielgruppen, sich frei zu entfalten.

Gebt der RP Sim eine Chance. ich war noch nicht dort, aber überlegt mal wie Eure Beiträge auf potenzielle neue Spieler wirken. Ich finde es schade, dass alles neue immer gleich verteufelt wird.
 
Ich habe doch kein Problem, wenn die spielen, was auch immer! Aber weil "Gor" erwähnt wurde: da heißt es immer, diese Bücher seien die Basis. Ist es so verkehrt, wenn ich denke, dass bei einer MA-Sim eben das Mittelalter die Basis ist, sein sollte oder sein müsste? Das war alles, was ich sagen wollte.

Ist es so verkehrt, da drauf hinzuweisen?
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab

Druiden gibt es schon sehr lange, und auch im Mittelalter. Eher könnte man sagen, es gibt keine Hexen, obwohl damals die Leute daran geglaubt haben.
Druide ? Wikipedia

Also lasst doch die RP'ler spielen wie sie wollen. Wenn in Celdwin diese Figuren ein Bestandteil ihres RP's sind, dann ist das eben so. Ist doch prima, jedem das seine.
 
Ja ist es. Weil nirgendwo stand, das hier irgendetwas die Basis ist. Carima zum Beispiel ist ein Mittelalter RP und von Anbeginn immer reich an Fantasie gewesen, da hat auch nie jemand was gesagt. Ausserdem zeig mir mal ne GOR Sim wo es 100% nach den Büchern geht. Daran glaub ich nicht sorry. Ich finde es übrigens eher lässtig sich 100% an etwaige Vorgaben halten zu müssen, weil dann wiedermal Diskusionen über so unwichtige Dinge wie: Gabs zu der Zeit schon Kartoffel? kommen.

Leute lernt doch mal, etwas neues anzunehmen und nicht immer den engagierten RP-Ownern und Spieler die Freude an dem zu nehmen, was sie mit viel Liebe und Mühe aufgebaut haben.

@Dada: Ich hoffe, das nicht jeder den Negativ-Beiträgen folgt, sondern ihr ein schönes RP aufbauen könnt.
 
Nur das man das was viele unter Mittelalter vestehen erst recht nicht mit einer Romanreihe vergleichen kann. Die Interpretationsmöglichkeiten sind hier nämlich noch viel weiter als bei den Büchern von Norman. Der eine mag es am liebsten möglichst realistisch so wie es seiner Meinung nach geschichtlich fundiert ist und der andere hat eine Vorstellung vom Mittelalter die nahe bei dem ist was die Gebrüder Grimm als Märchen aufgeschrieben haben.

Dazwischen gibt es noch viel Luft für jede Menge weitere Mittelaltersettings.
 
Guten Morgen :)
Also das erste was ich dachte, als ich mir die NC durchgelesen habe,
ob ich auf einer Gor sim gelandet bin.
Keine Ahnung wo dran das genau Lag, aber den Eindruck hatte ich eben...
(Liegt wahrscheinlich am *Krieger Kodex und Jarl ^^)
Ich Persönlich werde mir die Sim später auf jeden Fall einmal ansehen als Observer :)

Wobei für mich das Mittelalter und so nicht zusammen Passt, finde ich es aber toll, das jemand etwas auf die Beine Stellt.
und das gleich Leute hier rum meggern müssen finde ich schade.
Jede Kleinigkeit wird nur noch zertrampelt und zerkleinert.

Ich wünsche euch mit dem RP Zumindest viel Glück und viele Besucher und Spieler :)

Liebe Grüße Pan
 
@Felida und Sylvie

Eure negativen Beiträge sind schlicht und einfach überflüssig!

Auch wenn es für euch vielleicht unvorstellbar ist: Es gibt tatsächlich Leute in SL, die eine andere Meinung als ihr habt und die etwas aufbauen und Freude daran haben. Ihr dagegen steckt überall eure Nase rein und motzt.

In diesem Sinne: Haltet euren Schnabel, wenn nichts als heisse Luft rauskommt! :mrgreen:
 
Ich habe mir Celdwin vorgestern einmal angesehen.
Die Welt ist sehr schön gebaut.
Was mir besonders gefällt ist der unterschiedliche Baustil der einzelnen Dörfer, der die unterschiedlichen Volksgruppen auch optisch hervor hebt.
Es wurde auch mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Man denke nur daran, daß die Highländer auch gleich ihre schottischen Hochlandrinder mitgebracht haben.
Richtig toll.
Was mir nicht gefällt:
Es sind zu viele Dörfer.
Eine Volksgruppe weniger und dafür etwas freie Landschaft wäre vielecht besser.
 
OMG ja: es ist SL, Roleplay, Phantasie.. Dada hat mit keinem Wort geschrieben, dass sie plant, in SL das reale Mittelalter nachzuspielen. Im übrigen Feli, es gibt in RL auch keine Goreaner. ;)

Keine Ahnung, mir geht gleich wieder die Hutschnur hoch: Jemand macht sich die Mühe und stellt in SL was auf die Beine und gleich geht wieder das kleingeistige Gemecker los.. Einfach selber machen Leute, wenn ihr es besser könnt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg, Dada!!! :grin::grin::grin:

(auch wenn du so etwas schwer verdächtiges tust, wie ein deutschsprachiges RP auf die Beine zu stellen - stecken da die Illuminaten dahinter? ;))

Vielen Dank Griseldis ;-)))
 
Mod Kila Shan

Guten Morgen, liebe RP'ler

ich habe die letzten Bermerkungen hier gelöscht, da sie absolut nichts zum Thema beigetragen haben.
Ich bitte euch, bleibt beim Thema und nehmt zum Quatschen den Offtopic Bereich, danke.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten