• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stinkiges Thema

Hm, also die Thalarions meines Herrn haben gestern einen hübschen Haufen, direkt vor dem Haus der Herrin Teddy in Kasra hinterlassen. *grinst* Also DIE sind schon mal NICHT stubenrein!

Und ich erinnere mich an ein wunderhübsches Klohäuschen mit Herz in der Türe - damals, im Sadargebirge, welches die Herrin Feli beantragt hatte, nach einem kleinen peinlichen... ähem.. lassen wir das!
 
War aber nicht ich!! Nur zur Klarheit, war sicher mein Plural Felidae...

Felida meint sich zu erinnern,dass in den Bücher nur Nachttöppe vorkommen, kein Wort von WC oder Plumpsklo!
 
Nee Felida, dass war tatsächlich eine Felidae, sie war damals die Gefährtin meines Herrn...
Und egal ob es Nachttöpfe in den Büchern sind , oder nicht... das Klo war echt hübsch! :)
 
hübsch?? glaub ich dir zwar, aber ob goreanisch...? Wie gesagt, es gab schön die köstlichsten Diskussionen zu diesem Thema. In der Antike hatte man seine Sklaven, um die Töppe leeren zu lassen, würde m. M. nach auch nach Gor passen, aber m. M. ist halt nicht massgeblich.

Die Felidae war auch schon ein paar Mal im Forum hier. Find ich schon lustig, wenn man sich selbst im Plural sozusagen virtuell gegenüber steht!

Ich glaub, ich geh jetzt nach Hause, ich zerfließe hier...

/me zerteilt die Tafel Schokolade, die sie grade gekauft hat, mit spitzen Finger, weil die schon am Schmelzen ist und legt sie auf dem Tisch aus...
 
Nee Felida, dass war tatsächlich eine Felidae, sie war damals die Gefährtin meines Herrn...
Und egal ob es Nachttöpfe in den Büchern sind , oder nicht... das Klo war echt hübsch! :)
Muss ein Klo denn hübsch sein oder in erster Linie funktional irgendwie Sinn machen? Gemäss Maslovscher Pyramide ist die Überlebensbasis allen Lebens bei der Befriedigung (in unserem Falle) menschlicher Bedürfnise angesidelt. Dazu gehört in Gottes Namen halt auch der Stoffwechsel. Viel später, schon sehr nahe bei der Selbstverwiklichung stehen dann Werte wie Schönheit, Ästhetik. Aber ok, ich sässe ja auch ein Klo mit Herzchen, wenn es der Sache diente. :) :D :)

Zusatz: Grad eben kam mir dazu noch die Idee: Warum nicht alte Schriftrollen , vornehmilich bedruckt mit den Gesetzen als Klosettpapier auflegen, denn Telefone gabs ja in Gor nicht, somit auch keine Telefonbücher.:) :) :)
 
Wär vielleicht auch ne gute Geschäftsidee, für künftige Reiche aus niedrigeren Kasten: "Gorean Recycling Co., Ltd. - recycling strictly by the books" ... ich bin dann mal weg :mrgreen::mrgreen:
 
Aber weichen wir nicht von Thema ab?

Welcher Sleen setzt sich denn aufs Klo mit Herzen??

Dann doch eher ne Grube, aber immer schön Kalk streuen, wegens dem Duft und ein Schild davor, wegens die Panthers
 
... Welcher Sleen setzt sich denn aufs Klo mit Herzen??
/me schüttelt entsetzt den Kopf: "Bin ich denn ein Sleen?".

Trotzdem. Nach meinem Veständnis darf sich ein Pasha auch auf Gor schon ein bisschen Luxus gönnen. Als genügsamer Pasha wär ich ja schon mit einem Loch im Sand zufrieden. Wofür hab ich denn Kajirae, wenn nicht zum Graben und nach verrichtetem Geschäft wieder schliessenden Loch? Ist das loch tief genug, so gibt's auch keine Geruchsprobleme! Zu tief darf das Loch dann allerdings auch wieder nicht sein, sonst fiele ich noch in meinen eigenen Dreck! :) :D :)
 
Hm, also die Thalarions meines Herrn haben gestern einen hübschen Haufen, direkt vor dem Haus der Herrin Teddy in Kasra hinterlassen. *grinst* Also DIE sind schon mal NICHT stubenrein!

Das lassen wir noch heute für Invalid erklären Jana, denn schliesslich hat unser OberGorBücherZitatenZitierer bis jetzt noch kein Zitat gefunden, dass es solche Ausscheidungen auf Gor gibt. Er scheint immer noch zu suchen, so ruhig, wie er geworden ist. :roll:
 
Aber, Dina, wenn du das nicht glaubst, dass Sleens derartige Haufen hinterlassen, dann wären die ja "sauberer" als die Goreaner, weil die benutzen nachweislich gewisse Gefäße (nicht fragen, in welchem Buch das steht, aber irgendwo hab ich's gelesen)...Und irgendwo muss der Gestank in der Natur doch herkommen. Oder alles von den Panthern???
 
Feli....so lange du nicht mindestens vier englischsprachige Zitate hier dafür bringst, ist das einfach nur eine Behauptung, aber kein Beweis. Ich glaube, die goreanischen Lebewesen haben sowas, wie einen geschlossenen Kreislauf. :mrgreen:

Wir wollen das Thema doch seriös angehen und BtB spielen und wenn da in den Büchern nix zu steht, dann kann es das auch nicht geben. Ausser...es bringt wieder jemand "Beweise" aus dem römischen Reich oder der Antike. :lol:
 
Ne, Dina, das steht wirklich wo drin nur habe ich bei dieser Sauhitze keine Lust da nachzulesen... Wenn ich noch drandenke bei kühleren Temperaturen, sag ich's dir gerne! So, jetzt nach Hause, ein kaltes Bad nehmen. Ciao

Geschlossener Kreislauf? Bah, das würde ja bedeuten... Ne, da will ich lieber nicht dran denken... lol
 
Auf jeden Fall tauchen in den Sklaven-Bänden so Art Nachttöpfe auf, in denen die relativ frisch gefangenen Barbarinnen in ihren Käfigen sich erleichtern durften. Also scheint das allgemein gängige Praxis zu sein.
Und dass JN sich da nicht länger drüber ausgelassen hat liegt ja wohl in der Natur der Sache. :)
So wie er ja allgemein so immens wichtige Kleinigkeiten immer grob vernachlässigt hat. ;)
 
Wie üblich in den insulae stand am Fuß der Treppe
ein riesiges Exkrementefaß, in das die vielen kleinen
Nachttöpfe der vielen winzigen Wohnungen des Gebäudes
entleert wurde. Man transportiert diese Fässer
mit Karren zu den Carnaria und entsorgt sie dort.
Zwar hat Ar eine Kanalisation, aber die gibt es nur in
den Bezirken der Reichen.


Die Zauberer von GOR so weit zu dem Thema
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten