• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mal eine Idee: Rescuezeit auf mindestens einen Tag verlängern

..Nun mein Tribe Handhabt das schon eine ganze Weile so, ganz klar und strikt, der / die Gefangene bestimmt wie lange. Ist einfach Stressfreiher warum jemanden halten der es gar nicht spielen will, oder jemanden durch frühen Rücktausch sein RP in der Gefangenschaft vermiesen.

Tribe Intern Genauso , allein die Jaegerin welche in die Mißliche Lage kam , gibt vor wann es zu Verhandlungen, Austauschversuchen kommen soll. Sie ganz allein hat den direkten Kontakt zu ihren Häschern sie allein entscheidet es ist ihr RP.

Ich frage sogar meist bei einer Gefangenenahme ob mein Spielpartner überhaupt bereit ist dazu, wenn nicht findet sich ganz schnell ein Weg IC um es doch noch einigermaßen gerecht und Fair für alle zu Beenden. Dann bekommt er/sie die Möglichkeit zur Flucht, oder ich binde den Kerl an einem Baum in rufweite zur Stadt.

Die Idee ist genial.....
 
Hach ja,

24 Stunden Rescuezeit, das hört sich nach Fun an.
Ja wenn, ja wenn dann nicht diejenigen am lautesten rumweinen würden, die von dieser Sim dann gefangen werden und man sagt dann, wow, 24 Stunden Rescuetime auf Deiner Sim, wir spiegeln die Simregeln.

HEULLLLLLLLLLLLLLLLLL blaaaaaaaaaaaaaaa das geht nicht, meine Limits blablabla, normalerweise ist Rescuezeit 2 Stunden ... Mamaaaaaaaaaaaaaa .. das steht gar nicht in Euren Regeln... Heullllllllllllllllllllllllll

Ich finde den Vorschlag echt prima, leider scheitert er an den Spielern, die selbst auf der Sim spielen :)

Daimos
 
Da immer die Regeln der Sim gelten, auf der man gefangen wird, dürfte das von Daimos beschriebene Problem doch keines sein. Eher ein vorgeschobener Grund, warum diese Sim die 24 h Regeln nichtmal austestet- weils ja eh nicht klappt..

Jeder Spieler wird ja wohl wenigstens die Regeln der eigenen Sim kennen, und danach auch spielen wollen. Sonst wäre er doch woanders.

Und die Regeln der anderen Sim mal eben spiegeln..so ein Schwachsinn. Das ist kein Angebot, keine Option - es ist schlicht normal, das beim Capture die Regeln der Sim gelten auf der der Capture stattfand..

Gehe ich irgendwo hin, wo die Regeln sagen, Rescue nach 10 Wochen, und lass mich da fangen- habe ich mich daran zu halten. Ich hätte ja nicht dort hingehen zu müssen.

Und hat die Sim, auf der ich gefangen werde KEINE Rescueregel, dann können mich meine Leute auf dieser Sim auch nach 1,2 Minuten befreien. Dann zu sagen, okay, Du bist von Sim A, für Dich gelten 24 Stunden Rescuezeit, wir spiegeln Deine Regeln, Dein Kumpel kann gleich rausgeholt werden, der spielt nach unseren Regeln ist doch Schmarrn!

Kommt irgendwer auf meine Sim und fängt mich da, hat er sich verdammt nochmal an MEINE Simregeln zu halten, egal wohin er mich dann verschleppt.
Gehe ich woandershin- gelten die dortigen Regeln.

Da wird nix angepasst oder gespiegelt. Ich muss mich in Skandinavien auch an die dortigen Regeln halten, und die Skandinavier sich hier an die deutschen.

Regeln bleiben Regeln und werden nicht frei nach Lust und Laune mal "gespiegelt" und mal nicht..mal von internen Limits übersteuert (ich spiel auf ner 24 h Rescuesim, aber meine Limits sagen 2 Minuten max.) und mal nicht - je nachdem, wie die, die meinen das Sagen zu haben es gern hätten.

Es gilt, was am Eingang der Sim geschrieben steht. Und wird man auf eine andere Sim tped, bleiben die Regeln der Sim gültig, von der man geholt wurde.

Aber es ist schon klasse, das es immer nur an den anderen scheitert.....
 
Da immer die Regeln der Sim gelten, auf der man gefangen wird, dürfte das von Daimos beschriebene Problem doch keines sein. Eher ein vorgeschobener Grund, warum diese Sim die 24 h Regeln nichtmal austestet- weils ja eh nicht klappt..
Und wie so oft findet ein capture auf einer fremdem Sim statt und der Spieler wird dann auf die eigene Sim geschleppt.
Welche Rescuezeit gilt denn nun? Die Zeit der Sim auf der der Spieler gefangen wurde oder die Zeit der Sim, wohin der Spieler verschleppt wurde?
Erfahrungsgemäß kommt die Regel der Sim zur Anwendung, wohin der gefangene Spieler verschleppt wurde.
Sagst Du zu den Leuten, hey es gelten die Regeln von der Sim wo Du mich gefangen hast schauen sie Dich völlig verständnislos an.
Jeder Spieler wird ja wohl wenigstens die Regeln der eigenen Sim kennen, und danach auch spielen wollen. Sonst wäre er doch woanders.
Das ist ein großer Irrtum, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst sagt mir meine Erfahrung auf vielen goreanischen Sims auf denen ich Mod bin etwas anderes.
Und die Regeln der anderen Sim mal eben spiegeln..so ein Schwachsinn. Das ist kein Angebot, keine Option - es ist schlicht normal, das beim Capture die Regeln der Sim gelten auf der der Capture stattfand..
Auch hier muss ich Dich leider enttäuschen, das Spiegeln der Simrules von anderen kommt nicht von ungefähr. Damit verhindert man man das ausnutzen der fremden Simregeln.
Hier ein paar Beispiele:

Eigene Regel 24 Stunden Rescuetime
Fremde Regel 1 Stunde Rescuetime
Ergebnis
Ich kann munter flockig mich auf der anderen Sim fangen lassen, bin ja eh nur eine Stunde da.

Eigene Regel Raid Ratio , max. 3 Angreifer mehr.
Fremde Regel, kein Raidratio.
Ergebnis
Ich kann eine andere Sim angreifen mit soviel Spielern ich will, werde dann auch gewinnen und brauche kaum Angst zu haben, dass ich ebenfalls überlaufen werde.

Eigene Regel, Tod 7 Tage
Fremde Regel Tod 1 Tag.
Ergebnis
Och wenn ich irgendwo getötet werde ist es ja nur ein Tag, das passt, will ich aber selbst jemanden 7 Tage aus dem Spiel nehmen schleppe ich ihn ebend zu meiner Sim.

Eigene Regel, capture limit - keines
Fremde regel 3 Tage
Ergebnis
Ach wenn ich gefangen werde sind es ja maximal 3 Tage aber wenn ich jemanden fange, dann ist das unbegrenzt, wie schön wie schön.

Ein spiegeln der jeweiligen Simrules führt ebend dazu, dass die jeweilige Sim ebend NICHT mit einer irren Übermacht angreifen kann wenn sie selbst nur ein Ratio von "3 Angreifer mehr" gestattet.
Getreu dem Motto, Gleiches für Alle :)

Daimos
 
Und wie so oft findet ein capture auf einer fremdem Sim statt und der Spieler wird dann auf die eigene Sim geschleppt.
Welche Rescuezeit gilt denn nun? Die Zeit der Sim auf der der Spieler gefangen wurde oder die Zeit der Sim, wohin der Spieler verschleppt wurde?
Erfahrungsgemäß kommt die Regel der Sim zur Anwendung, wohin der gefangene Spieler verschleppt wurde.
Sagst Du zu den Leuten, hey es gelten die Regeln von der Sim wo Du mich gefangen hast schauen sie Dich völlig verständnislos an.

Das ist ein großer Irrtum, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst sagt mir meine Erfahrung auf vielen goreanischen Sims auf denen ich Mod bin etwas anderes.

Auch hier muss ich Dich leider enttäuschen, das Spiegeln der Simrules von anderen kommt nicht von ungefähr. Damit verhindert man man das ausnutzen der fremden Simregeln.
Hier ein paar Beispiele:

Eigene Regel 24 Stunden Rescuetime
Fremde Regel 1 Stunde Rescuetime
Ergebnis
Ich kann munter flockig mich auf der anderen Sim fangen lassen, bin ja eh nur eine Stunde da.

Eigene Regel Raid Ratio , max. 3 Angreifer mehr.
Fremde Regel, kein Raidratio.
Ergebnis
Ich kann eine andere Sim angreifen mit soviel Spielern ich will, werde dann auch gewinnen und brauche kaum Angst zu haben, dass ich ebenfalls überlaufen werde.

Eigene Regel, Tod 7 Tage
Fremde Regel Tod 1 Tag.
Ergebnis
Och wenn ich irgendwo getötet werde ist es ja nur ein Tag, das passt, will ich aber selbst jemanden 7 Tage aus dem Spiel nehmen schleppe ich ihn ebend zu meiner Sim.

Eigene Regel, capture limit - keines
Fremde regel 3 Tage
Ergebnis
Ach wenn ich gefangen werde sind es ja maximal 3 Tage aber wenn ich jemanden fange, dann ist das unbegrenzt, wie schön wie schön.

Ein spiegeln der jeweiligen Simrules führt ebend dazu, dass die jeweilige Sim ebend NICHT mit einer irren Übermacht angreifen kann wenn sie selbst nur ein Ratio von "3 Angreifer mehr" gestattet.
Getreu dem Motto, Gleiches für Alle :)

Daimos

Sowas pessimistisches habe ich selten gelesen... vorallem frage ich mich, wie du duch deine vielen Moderatorposten überhaupt noch zum spielen kommst.:D

Wer bei anderen immer nur vom Schlimmsten und Schlechtesten ausgeht, alles bis ins kleinste Detail durchregeln muss um sich sicher zu fühlen, den kann ich leider als Spieler auch nicht ernst nehmen.
 
Sowas pessimistisches habe ich selten gelesen... vorallem frage ich mich, wie du duch deine vielen Moderatorposten überhaupt noch zum spielen kommst.:D
Das hat nix mit Pessimismus zu tun sondern was mit Erfahrung.
Die Simregel "~Wir spiegeln Eure~" findet man inzwischen auf sehr vielen Sims.

Die Frage warum ich noch zum spielen komme ist einfach. Ich moderiere nicht 3 Stunden / Problem und soviele Probleme tauchen auch nicht auf.
Wer bei anderen immer nur vom Schlimmsten und Schlechtesten ausgeht, alles bis ins kleinste Detail durchregeln muss um sich sicher zu fühlen, den kann ich leider als Spieler auch nicht ernst nehmen.
Das ist ja mal eine Aussage und ich freue mich dass Du mich nicht damit meinst denn Du hast ja vorher richtig gelesen und auch verstanden was geschrieben wurde :)

In diesem Sinne, einen schönen restlichen Sonntag
Daimos
 
/me frotzelt: Also wenn das mit dem Simregeln der Angreifergruppe, natürlich auch mit den Gruppenregeln der Angreifergruppe und nicht zu vergessen mit meinen eigenen Limits, kompatibel ist - hab ich nichts gegen 24 Stunden Rescue-Zeit ;-)

/me rollt die Klopapier-Rolle auf, die nötig war für die eigenen Limits und kritzelt dazu
*ich bekomme RP für 24 Stunden ? -> HÖÖÖ ??? TP out*
 
ich finde Spiegeln von Sim regeln eine Frechheit.

ich spiele bewusst auf Sims weil mir die Regeln dort gefallen.

alles was auf der Sim Passiert passiert nach diesen Regeln ganz einfach.
und jeder der auf dieser Sim spielt der hat sich dran zu halten.

aber das scheint mir eh ein probelm von BallerOutlawPiratenPantherKriegerinen zu sein.

ich würde mit Leuten die mich ausnutzen nicht spielen wollen so einfach ist das.
 
Ein Glück mische ich in solchen Raids nicht mit. Deo leute wo ich bin lassen mich in Ruhe weil ich weg-tpe da sie wissen das ich keine Lust auf Baller-Gor habe ;-)
 
ich finde Spiegeln von Sim regeln eine Frechheit.

ich spiele bewusst auf Sims weil mir die Regeln dort gefallen.

alles was auf der Sim Passiert passiert nach diesen Regeln ganz einfach.
und jeder der auf dieser Sim spielt der hat sich dran zu halten.

aber das scheint mir eh ein probelm von BallerOutlawPiratenPantherKriegerinen zu sein.

ich würde mit Leuten die mich ausnutzen nicht spielen wollen so einfach ist das.
Ja, so ist das,

man ist beheimatet auf Sims deren Simregeln einem gefallen und hat natürlich etwas dagegen wenn andere Sims für sich entscheiden, hey, wenn Du hier spielen willst gelten hier die regeln Deiner Sim weil die Regeln sind ja dann völlig daneben.

Ja das ist die einzige Erklärung warum man gegen das Spiegeln von Simregeln ist. Einzig und alleine zu seinem eigenen beschissenen kleinen Vorteil :)

Das ist ja göttlich was ich hier erfahre. Erinnert mich an "ich spiegel deine Limits" und sich dann aufregen, wenn derjenige das tatsächlich im RP macht z.B.

AA: holt sich eine Messer um ihm/ihr die Haare abzuschneiden
BB: ist nicht erlaubt))
AA: Warum nicht?))
BB: Deine Limits sind meine Limits))
AA: Arschloch -- oder sonstige einzusetzende Schimpfwörter))
-- RP Ende

Was für ein schöner Tag.

und nun Herrschaften schlage ich vor Back to Topic

Ja ich finde eine 24 Stunden Rescueregel immer noch sinnvoll.

Daimos
 
Ok „back to topic“.

Ich fände diese Regelung auch recht sinnig.
Einerseits natürlich, weil man dadurch vielleicht die Gruppen abhalten kann, die für den schnellen Raid sind, ohne großes RP abhalten zu wollen.
Wobei sich an der Stelle die Frage stellt, ob die im Schadensfalle so einsichtig sind und sich 24 Stunden in Gefangenschaft hocken – es werden die leidigen OOC-Diskussionen beginnen, die uns allen ein nettes RP vermiesen !

Kurze Anmerkung:
„Baller-Truppe“ muss nicht zwingend einher gehen mit „RP ? Warum das denn ?“
Also: wer gerne ballert – bitte nun nicht gleich angegriffen fühlen, dass ich die Meinung vertrete, dass die ALLE kein RP ableisten wollen – ich kenne durchaus die Unterschiede der Gruppen und AVIs.

Trotz meiner Sorge, dass ein weiterer Grund für OOC-Diskussionen entsteht fänd ich die Regelung sinnvoll.
Mittlerweile werden so viele Spielabläufe im „Hauruck-Verfahren“ abgehandelt – und das finde ich persönlich sehr schade.
Und nachdem man das RP durchgepeitscht hat sitzen alle wieder am Lagerfeuer und maulen „wieder nichts los heute in GOR“.
 
Ich wiederhole nochmal: Am besten, man verständigt sich in den Gruppen und individuell auf Limits, die man spielt. Holt irgendeine Gruppe stets nach zwei Stunden raus, lasst sie es machen. Spielt eine Gruppe 48 Stunden, umso besser.

SIM-Regeln werden nicht selten gebeugt, wenn eine jeweilige dortige Gruppe unterliegt, und was wie in welcher Form angemeldet werden muss, ist auch nochmal so eine Sache - zudem Diskussionen darüber, was ein Raid und was ein Rescue und wann ein Raid ein Raid ist - usw.

Abgesehen davon ist dieses ganze "invalid"-Gerede und -Gedrohe ohnehin Unfug. Ich mache das, und die eben erwähnten SIM-Regeln und Diskussionen an einem Beispiel fest. Mit den Bakah haben wir mal innerhalb des RPs mehrfach in persönlicher Anwesenheit gedroht, dass wir die Stadt anstecken wenn nicht dies und das, was uns persönlich beleidigt hat, soundso innerhalb der nächsten beiden Tage geregelt wird. Da keine Reaktion kam, sind wir also hin. Dreivier Typen an den Docks machten einen auf dicke Hose, worauf sie gefesselt worden sind und immer noch rumschrieen, dass sie uns fertigmachen werden. Ich habe die dann ins Hafenbecken schmeißen und die Stadt anstecken lassen.

Es folgten die ersten IMs:
- Wenn du mich gefesselt ins Hafenbecken, dann ist das kill.
- Ja und?
- Ja aber: KILL???
- Denk dir halt was aus, wie du das überlebst, mir doch egal.
Worauf der Typ sich selbst tötete und ein anderer sich ebenfalls.

Dann ging das weiter mit Admins und Dings und Bums von wegen der unteralssenen offiziellen Anmeldung dieses Raids von 24 Stunden undsoweiter und wir zu acht und die nur zu viert (wobei seinerzeit auch noch das umgekehrte Verhältnis unfair gewesen wäre ;-)), worauf ich mitteilte, dass mir deren Regelung egal ist und sie halt die Ohren aufsperren sollen - zudem es sich nicht um einen Raid, sondern eine Strafaktion gehandelt habe. Blabla. Dann ging das Invalid-Geschrei los, worauf ich eh immer auf stur schalte und fragte: "Ja und? Was ist dann? Ist eure Stadt dann nicht abgefackelt? Ist sie ja eh nicht, weil ihr die SIM nicht schließen wollt, oder? Und ob ihr den Scheiß für invalid erklärt, ist mir egal: Für die Bakah ist die Stadt als Rachereaktion angesteckt worden, und fertig."

Ich habe mich dann bereit erklärt, die Aktion als Invalid erklären zu lassen, weil es denen so wichtig war. Darauf durften die zwei Selbstmörder dann wieder leben, und die Stadt konnte gelöscht werden. Super. Und alles nur, damit die SIM-Bürokratie aufrecht erhalten wurde und man nicht "verlieren" musste.
 
@Daimos:
Nocheinmal. Deine gesamten Probleme sind nicht existent.

Es gelten die Regeln der Sim, auf der man gefangen wird/ auf der man angreift.

Hat diese Sim Tod=1 Tag, bin ich nur einen Tag tot, wenn ich dort sterbe. Egal was in den Regeln meiner Heimatsim steht. Wer sagt denn, dass jeder Angreifer überhaupt eine Heimatsim hat? Fragst Du immer erst, woher derjenige kommt, liest dann dessen Regeln und entscheidest dann, ob du Deine eigenen Simregeln benutzt, oder die des Angreifers?

Um dieses Durcheinander, was Du beschreibst zu vermeiden gibt es doch genau die Ansage:
Es gelten die Regeln der Sim, auf der gespielt wird. Wollen die dort viele Raids, werden sie "weiche" Raidregeln nehmen, wollen sie das nicht, wird es "harte" Regeln geben.

Und wenn ich gefangen werden, auf meiner Sim, dann gelten meine Regeln auch dann, wenn ich verschleppt werde. Ich spiele auf einer Sim, weil ich deren Regeln mag. Also zum Beispielt: Herausspielen aus der Gefangenschaft muss nach 3 Tagen ermöglicht werden.

Wenn der Angreifer das umgehen will, muss er mich Deiner Regel nach nur irgendwohin schleppen, wo gilt: Force Collar, einmal versklavt- immer versklavt. Das wäre doch bullshit.
Entweder es gelten die Regeln der Sim auf der ich gefangen wurde (denn ich suche mir ja aus, wo ich spiele und damit auch, wo und nach welchen Regeln ich gefangen werde) oder ich lasse mich nicht wegporten auf andere Sims. So einfach.

Alles andere führt genau zu den Problemen, die Du auflistest.

Und JA. Wenn Deine Sim Raids alle 5 Minuten erlaubt, meine Sim aber nicht, dann kann ich alle 5 Minuten mit 20 Leuten kommen und Dich raiden, bis Du Deine Regeln änderst. Was nicht geht ist, dass ich Dich überfalle, Deine Leute gefangen nehme, mit zu mir nach hause, wo steht, ein ReRaid muss 6 wochen vorher angekündigt werden, und Deine Leute, die ich mirgenommen habe, müssen jetzt 6 Wochen warten bis Du sie retten kannst...

Aber alles in allem gilt auch hier, gesunder Menschenverstand statt Invalid-Geschrei und wildem "Spiegeln von Regeln" - finde ich jedenfalls.

Aber wie gesagt, Daimos, wenn Du und Deine Leute das anders spielen wollen, ist das euer gutes Recht. Dann steht bei Euch eben in den Regeln, dass Gefangene, die ihr zu Euch verschleppt, automatisch EURE Simregeln akzeptieren. Das ist abolut okay- aber man muss es vorher wissen, dann kann man überlegen, ob man auf Euren Sims spielen will, oder sich dorthin verschleppen lässt.
 
Ich möchte an der Stelle Kayas Sicht der Dinge absolut unterstützen und melde mich noch mal zu Wort, weil wir auf unserer Sim (Ivalo/Belnend) nun diese Regel der 24 Std. "no rescue" seit letzter Woche eingeführt haben.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich dadurch in Zukunft nicht besonders viel ändern wird.

Oft scheint das auch falsch verstanden zu werden. Die neue Regel besagt NICHT, dass Gefangene nun automatisch 24 Stunden bleiben müssen. Obwohl alle eine 3-Tage-Gefangenschaft grundsätzlich als Limit akzeptieren, haben viele Angst vor einem Tag.

Es bedeutet lediglich, dass in dieser Zeit keine gewaltsame Befreiung stattfinden darf. Aber auch da kann es Ausnahmen geben wenn man sich abspricht. Ich stelle mir beispielsweise vor, jemand wird samstagsmorgens gefangen. Dann könnte man sich auch für den Nachmittag oder Abend auf eine Rescue einigen.

Alle anderen Optionen gelten ja weiterin wie zum Beispiel durch Flucht, Handel bzw. Verkauf an dritte oder auch Freilassung.

Uns liegt sicherlich nicht daran andere Spieler gegen ihren Willen mit Hilfe von Regeln bei uns fest zu setzen. Wer raus will, dem wird das sicher auch ermöglicht. Oft genug aber gab es die Situation, dass man 5 - 10 Gefangene hatte und dann erstmal sich orientiert und organisiert werden musste, dann sind die üblichen 2 Stunden schnell vorbei. Und den überwiegenden teil würde ich auch mit der neuen Regel frei geben oder zurückhandeln lassen. Aber wenn man dann zwei behält, die auch selbst gerne weiterspielen würden, die würde man dann halten können, ohne dass sie raus geraidet werden.

Wenn wir jemanden an eine dritte Gruppe weiter geben durch Schenkung oder Verkauf und der dann von der Sim geschaffen wird, dann ist die Regel automatisch aufgehoben.

Und wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass die selben Regeln auch für uns gelten und wir uns da auch nicht verstecken. Wir versuchen das einfach mal weil wirs als Verbesserung ansehen und den Rest wird man sehen.
 
Das klingt alles sehr vernünftig, Boundy. Und ich unterschreibe auch Kayas Statement. Vor allem bin ich ein Fan von der Flexibilität, die Ivalo hier propagiert und die Optionen offen lässt. Genauso sollte das sein.

PS: Bei den Bakah hatten wir früher, wenn ich nicht irre, 3 Tage Gefangenschaft und davon 5 für eingesammelte Kajirae, die nach 7 Tagen in den Besitz übergingen - und das alles bei Force Collar. Auch diese Fristen wurden aber ständig unterlaufen bzw eher flexibel und in Absprache gehandhabt, natürlich auch die Force Collar Sache. In erster Linie haben die Fristen ja vor allem dazu gedient, Capture-Bitches und Super-Raider abzuschrecken und konnten voll ausgeschöpft werden, wenn es als "pädagogische Maßnahme" gegenüber wildgewordenen Spielern und Gruppen angezeigt war. Sie sollten außerdem eine Atmosphäre der Gefahr auf unserer jeweiligen SIM beschwören.
 
Es gelten die Regeln der Sim, auf der man gefangen wird/ auf der man angreift.
Dann bin ich ja froh dass Du das so siehst.
Im Kontext von Boundy heißt das also:

1.
Wirst Du auf Boundy's Sim gefangen, ist Rescue 24 Stunden später.
Richtig?

2. Fängst Du dort jemanden auf Boundy's Sim, ist Rescue auf der Sim wo er hingeschleppt wird 24 Stunden später.
Richtig?

3. Wird jemand auf einer anderen Sim gefangen und zu Boudy's Sim gebracht und auf der Sim wo derjenige gefangen wurde ist Rescuetime 5 min. dann darf die Gruppe ihn nach 5 von Boundy's Sim befreien.
Richtig?

4. Ist auf der Sim, wo derjenige gefangen wurde, eine Waffe erlaubt die doppelt so schnell schießt wie normale Waffen darf man diese Waffen auch auf Boundy's Sims nutzen beim Rescue.
Richtig?

Vielen Dank für 4 Mal mit JA anworten :)

Daimos
 
1. Ja.
2. Jaein.
Ja, wenn ich jemanden von Boundys Sim dort fange und zu meiner Sim verschleppe, bleibt es bei 24h.
Nein, wenn mit demjenigen vereinbart wird, dass die Regeln der "neuen" Sim gelten sollen. So kann man z.B. in gegenseitigem Einverständnis einen netten Raid auf einen Samstagabend legen, wo alle teilnehmen können :)
Aber generell hat jemand von Boundys Sim, der dort gefangen wird, ein Recht auf seine 24h Rescuregel, wenn er das möchte.

3. Jaein.
Ja - Wenn jemand von Boundys Sim auf eine Ballersim geht, dort jemanden fängt, hat derjenige ein Recht darauf, nach 5 Minuten wieder befreit zu werden. Das ist analog zu Punkt 2.
Nein- Wenn man in gegenseitiger Absprache vereinbart, dass der andere erst nach 24h befreit werden will.

4. GUTER Punkt. Eigentlich Ja!
Denn: wenn ich auf die andere Sim gehe, darf ich theoretisch eine Wunderwaffe verwenden. Dann aber zu mir nach Hause zu porten, und den Gefangenen damit quasi "in sicherheit" zu bringen, da keiner aus dessen Truppe eine Waffe hat, die bei mir erlaubt ist, wäre unfair. Extrem: Ich ballere den auf seiner Sim mit dem dort erlaubten Turbo-Bogen um- und schlepp den zu mir, wo aber nur das vollautomatische Nudelholz XY zugelassen ist, welches ausschließlich Einwohner bekommen. Dann wäre eine Rettung quasi ausgeschlossen.

So gerne ich zu Deinem Punkt 4 NEIN! sagen würde... muss ich ein Ja nehmen :-(

Also wie überall: man sollte mit denen spielen, die gleiche Ansichten haben zu Rescues und Waffen und dann entstehen solche Probleme nicht. Das passiert ja meist eher, wenn ein Ballermann auf einen Peacigen trifft. Wenn also Welten aufeinander prallen...
.. oder wenn zwei Ballerfraktionen jede Regellücke gegeneinander ausspielen. Und DAS sollen die gerne machen- weit weg von mir :)
 
Einfach mal drüber nachdenken, wer festlegt wie auf einer SIM gespielt wird und wer im Zweifelsfall zur Rechenschaft gezogen wird. Dann beantworten sich die Frage welche Regeln wo gelten von ganz alleine.
Es gelten auf einer SIM die Regeln die die Admins festlegen. Diese Regeln gelten immer und für jeden der auf dieser SIM spielen will. Wollen die Admins keine rosa Häschen, dann dürfen die nicht deshalb dort spielen, weil sie von einer SIM kommen die rosa Häschen mag.

Es ist Aufgabe der Spieler ihr Spiel so abzusprechen, dass es für alle Beteiligten akzeptabel ist. Wenn ein Spiel mit einem Streit darüber endet ob 10 Minuten, 24 Std. oder drei Tage Rescuezeit gelten, dann ist es doch eh egal. Wer so streitet will den Gefangenen nicht spielen sondern möglichst schnell wieder raus. Auf ein so "erzwungenes" Play kann ich auch verzichten.

Haron
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten