• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Es spukt in meiner Linden-Home Siedlung...

Hallo,

ich weiß, das ist ein seltsamer Thread-Titel - aber etwas anderes viel mir nicht ein :)

Fakt ist, unter "in meiner Nähe" wird immer die gleiche Person angezeigt. Laut Map steht sie genau neben meinem Haus.
Da ist aber niemand!

Und dann viel es mir auf: jedesmal wenn ich in mein Haus porte und mich sofort zu dem Fenster drehe das auf der Hausseite liegt wo diese Person stehen soll, sehe ich (während das Haus noch läd) diese Person an meinem Haus vorbeigehen und ein paar Meter weiter in der Hauswand eines anderen Hauses verschwinden.

Ist das auch so ein Effekt der passiert wenn jemand nicht richtig ausgeloggt wird? Ich dachte bisher die Leute stehen dann einfach nur so in der Gegend rum...
 
Das ist der Geist des verstorbenen Vorbesitzers des Hauses...

Sorry, bei dem Titel fällt mir das spontan ein.

Ich vermute irgendwelche Datenreste, SL hat ja in letzter Zeit vermehrt komische Macken, die keiner erklären kann. Beim Nichtrichtig-ausloggen stehen die Avatare nur dusslich in der Gegend herum.
Kannst du den Avatar denn anschreiben?
 
Also nach der Zombie-Avatar-Nacht vor ca. 2 Jahren klingt das wie ne perfekte Halloween-SL-Story hehe. Ist mir noch nie passiert. Ich erschreck mich nur immer, wenn meine Estate Ownerin unsere Sim besucht und nur kurz schaut alla "oh alles ok hier" und dann weiterhüpft. Da landet sie auch ab und an direkt neben einem und tped wieder weg sobald man sie bemerkt hat. Hast du schonmal die Person angeschrieben? Vielleicht hat die böse lag und steht eigentlich bei sich zuhause auf der Sim und du siehst nur den Ava bei dir durchs Haus laggen?
 
Wenn ich sie anschreibe bekomme ich die Nachricht das der Ava nicht online ist und die Nachricht später zugestellt wird.

Zombie Avatar Nacht? Klingt interessant- war das ein Halloweenscherz von LindenLabs?
 
Zombie Avatar Nacht? Klingt interessant- war das ein Halloweenscherz von LindenLabs?

Nein ;)

An dem Abend und der Nacht war SL ewig lange down, aber dann kam man wieder rein, ausser die, die nicht korrekt ausgeloggt wurden. Auf manchen Sims standen dann um die 20 Avatare rum, deren Besitzer garnicht online waren und die paar, die online kamen haben die "Zombies" dann zusammen gefercht und lustige Fotos gemacht. Die Avatare waren auch nicht phantom, wie wenn jemand ausgeloggt wird, sondern wie sonst konnte man sie schubsen etc.
 
Also, es ist mir in letzter Zeit öfter passiert, das ich irgendwo hin laufen will und dann laufe ich, und laufe, und laufe, und laufe und komme dort an, wo ich gar nicht hinwollte.
Da passiert es schon mal , das man vor einem fremden Haus steht.
Aber das ist ja bei Ranea nicht der Fall, die sind ja nicht da oder der eine, der durch das Fenster lugt.
 
Also, es ist mir in letzter Zeit öfter passiert, das ich irgendwo hin laufen will und dann laufe ich, und laufe, und laufe, und laufe und komme dort an, wo ich gar nicht hinwollte.
Da passiert es schon mal , das man vor einem fremden Haus steht.
Aber das ist ja bei Ranea nicht der Fall, die sind ja nicht da oder der eine, der durch das Fenster lugt.

Das mit dem ewig rennen ist eventuell der Mono-Bug, der immer noch nicht behoben ist. Wenn jemand mit Monoscripten in Attachments auf den Sim kommt oder den Sim verlässt, dann kann es passieren (muss aber nicht...), dass die ganze Sim 1 bis 5 Sekunden stillsteht. Und wer in Bewegung war, der bewegt sich dann erst mal weiter.

Kann aber auch sein, dass die upload Bandbreite einfach zu klein ist, wenn man die dann dicht macht (z.B. nach einem Rebake, nach dem Umziehen...), dann gibts da auch ein bisschen "Bewegungslag". Man will 2m laufen, aber irgendwie läuft man eben 20m...
 
Iiiiiik... das klingt ja echt gruselig *schauder*
Besonders bei der Sache wenn du ins Haus portest und dich dann schnell umdrehst siehst du ihn gerade noch.. das ist echt spuk da krieg ich Gänsehaut hihihi^^ :)

Denke aber auch das es ein hängengebliebener Ava ist. In einem Club hat mal 2 Wochen lang einer rumgehangen, da rankten sich auch die wildesten Spekulationen^^

@Shirley was ist ein "Monoskript" ?
 
Ein nicht ausgeloggter Ava ist aber immer sichtbar und nicht nur kurz nach dem Einloggen. Wo ist er dann hin?
Und warum ist er beim nächsten Einloggen wieder kurz sichtbar?
 
Es gibt scripte die einen per Ani ein par Meter nach unten unter den Boden verschwinden lassen. Vieleicht hatte er gerade das Aktiv als er Crashte und wenn Ranea on kommt ist seine Ani für Sie noch nicht aktiv und damit über dem Boden und sichtbar, dann wird sie Aktiv und er verschwindet.

Wäre eine Möglichkeit
 
@ Kila

nicht nur beim einloggen! Ich sehe diesen "Geist" praktisch jedesmal wenn ich ins Haus porte - das macht es ja so gruselig^^
Ich habe als Portpunkt "nach Hause" schon das Dach meines Hauses gewählt und nicht mehr das Wohnzimmer - so habe ich schon mehrmals versucht dem Avatar zu folgen.
Aber nach zwei Häusern verschwindet sie, oder ich verliere sie einfach. Ich kann ja nicht einfach so durch die Häuser durch wie sie.
Nicht richtig ausgeloggte Avas habe ich ja auch schon gesehen, aber sie scheint in einer "Zeitschleife" gefangen zu sein - jedesmal wenn ich nach Hause komme erscheint sie an der gleichen Stelle, läuft los und verschwindet in der Hauswand eines Nachbarn. Wie ein Déjà-Vu...

Irgendwie hat das ganze was wie eine Mischung aus Matrix und Ghostbusters...

Ach ja, der Ava ist nur zur Hälfte grau (der Unterkörper) die Haare und der Oberkörper sind normal geladen...
 
Ich gehe eher von irgend nem SL Bug aus.

Da fallen mir auch zwei schöne Geschichten ein.
Das eine ist mir mit einer Freundin passiert, die mich IM angeschrieben hat warum ich ihr InWorld nicht antworte. Ich war dabei nichtmal auf der selben Sim da ich kurz vorher gecrashed war und wieder am Homepoint eingelogt bin.

Das andere war wo ich mich ( auch nach einem crash ) selber in der nähe meines Homepoints sehen konnte ( für ein paar Sekunden ). War schon sehr strange.

Aber eben beides SL Bugs.
Das mit dem Avatar der immer vorbeiläuft könnte Ähnlichkeit mit den s.g. Ghostprims haben. Vielleicht "denkt" SL dass der Avatar noch auf der Sim rumwandert. Könnte sich mit nem Simrelog beheben lassen.

Gruß Simon

PS: Ghostprims sind gelöschte Prims gegen die man noch laufen kann.
Sind aber nicht mehr sichtbar und können auch nicht editiert, returnt, gelöscht... ect. werden. Trat früher häufiger auf, den letzten von mir erlebten habe ich vor ca einem Halben bis Dreivierteljahr bemerkt.
 
Hmm also das Geister von A nach B rennen haben ich schon oft erleben müssen...
( wer weis was sie noch zutun haben :eek:)

Wahrscheinlich hat er einen Weg der halt immer das Haus kreutzt und wenn sie sich einloggt sieht sie nicht die Bäume ... die zwischen ihm und ihr sind und daher könnte es so wirken.

Bei mir auf der SIM hengt ein Geist scheinbar im TP fest.
(???) <- der heisst laut Emerald Radar echt so, Tpt sich zu uns und inder gleichen sek. wieder fort und das im 10min ryhtmus

Ein SIM Neustart währe wohl nicht schlecht wobei auf einer alten SIM von mir der Geist auch nachdem 5ten Neustart fröhlich seine runden zog.

Am besten wäre es wohl wenn sich die Geisterperson mit einem anderen Viewer / oder Account einlogt (hilft bei mir wenn ich nicht reinkomme) scheinbar kommt dan die Login Info besser bei LL an.


Ich kann ja nicht einfach so durch die Häuser durch wie sie.
ich habe in meinem Tool eine art Ball wenn ich darauf sitze bin ich ein Geist und kann durch Wände ...
Aber hol dir doch mal unterstützung undgeht zusammen auf Geisterjagd ^^
 
Wenn der Avatar, (???) laut Emerald heißt, ist es meiner Erfahrung jemand der ohne Berechtigung versucht eine Sim zu betreten und gleich daraufhin gekickt wird.

Bin aber nun nicht sicher ob die auch im Radar zu sehen sind.

Gruß Simon
 
Im fall von Ranea Celestalis ist es dann kein gesperrtes Gebiet.

Die Frage ist ob die Sim von AmilyShivana Singh ein Lindenhome ist?

Gruß Simon
 
Nein normale SIM

@ Ranea hast du zufällig das Mystitool ?
Das hat die funktion dich durch Wände gehen zulassen.

Alternative könntest du dich auch auf ein Objekt setzen und dich dann übers Baumenu dem Geist hinterher schieben.
Am besten fragst du deinen Nachbarn ob du dort mal nen moment Baurecht bekommen kannst oder er dir ein Prim rezzt um der Person zufolgen.
 
wenn der "Geist" wegläuft durch wände ect. dann ist er an deinem Haus während des laufens geflogen und jedesmal wenn du dich nach Hause TPst ist er da bis dein viever weiß das er läuft und dann lauft er wie im Lag duch alles durch bis er im nirvane verschwindet (was aber nur dein viewer denkt) in wirklichkeit steht er ja immernoch laufenderweise bei dir rum aber laut deinem Bild ist er weggelaufen und deshalb bleibt er neben deinem Haus auf dem Radar.
 
Ich würde mich kostenlos bereit erklären eine Teufelsaustreibung und eine Geistervertreibung in deinem Haus durchzuführen. ;-)

Bitte einfach eine IM schicken, ich komme dann sofort und vertreibe sie mit merkwürdigen Gestures. Eine sehr, sehr lautes "HOOOOOOOOOOO \o/" hat schon oft Erfolg gebracht. Ansonsten könnte man sich auch einfach so treffen und mal schön weggehen ?

LG
Larissa
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten