• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Profil pic Seite

"pic" als Abkürzung für "pick" (also das englische Orginal zum deutschen "Auswahl" im Profil) anstelle von "picture" zu sehen, erscheint aber nun schon ein klein wenig... abwegig.
 
Wird mit der Art der beiden pics im profil nicht so im normalen sprachgebrauch unterschieden?

Profilpic = das pic auf der ersten seite,
Auswahlpics = die pics auf der seite Auswahl.

Also so denke ich is der uebliche gebrauch, obs jetzt 100%tig correct ist oder ein graus fuer diverse Pedanten hier im Forum is doch egal.
Wichtiger is das man sich untereinander verstaendigen kann und gegebenenfalls auch weiss, ohne alles gleich auf die Goldwaage zu legen, was gemeint ist.

@ Miro Muni

Im uebrigen haben die meisten "Profilbild" geschrieben, das beschreibt eindeutig das poster auf der ersten seite.
Das wort "Pic" hast erst du ins spiel gebracht.
Selbst wenn ich mein Beispiel oben auf rein deutsch geschrieben haette, kaeme ich auf "Profilbild" und "Auswahlbild". ;-)
http://www.slinfo.de/vb_forum/members/miro-muni.html
 
also mir egal ob das nun

Profilpic
Profilbild

heist oder wie auch immer mich würde mehr interesieren giebt es ein script das zur zeit geht oder ned ??
 
kleine neuigkeit,

hab eben erfahren das die profilbildanzeiger eigentlich schon funktionieren.
Aber nur bedingt, das heisst profile mit sonderzeichen im Profiltext werden nicht angezeigt.
Bei allen anderen gehts.
 
"http://world.secondlife.com/resident/" + AVUIDD

http_response(key lReq,integer lStat, list lMet, string lBody)
{
integer image = llSubStringIndex(lBody, "imageid")+18;
nbild= (key)llGetSubString(lBody, image, image+35);
integer title1=llSubStringIndex(lBody, "<title>")+7;
integer title2=llSubStringIndex(lBody, "</title>")-1;
string title=llGetSubString(lBody, title1, title2);
if (llKey2Name(av1)!=title) { nbild=NULL_KEY;}

Ich habs so gelöst, daß ich zustätzlich noch den Title auswerte, der gleich dem Avatarnamen sein sollte falls die Seite funktioniert.
Leider Funktionieren viele Profilseiten nicht.
 
Mal ehrlich, das kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Sollen wir jetzt etwa allen sagen die sollen ihre sonderzeichen ausm Profil entfehrnen, nur damit die doofen Anzeiger wieder gehen?
Was machen denn die chinesen?
Die schreiben ja nur mit sonderzeichen.:rofl

Irgendwie empfinde ich das nicht als loesung.
 
Mal ehrlich, es ist so.

Schon seit Jahren hat SL im Script-Bereich Probleme mit Sonderzeichen.
Das wirklich skurille ist, das es inzwischen geht ein Objekt per script auch mal "Schöne grüße" sagen zu lassen. Aber eine komplette Seite einer Homepage nicht mehr geladen wird wenn da ein ä zuviel steht.

( vermutlich haben die Programmierer der Homepage aufgehört zu lernen als die erste GUI erfunden wurde )


Jedenfalls nutzt LL größtenteils neue Standarts häng in anderen Bereichen aber gute 15 Jahre zurück.


Zum guten muss gesagt werden. Es bessert sich langsam....

Gruß Simon
 
Na, wenigstens kann ich damit verhindern, dass irgend son Profilanzeiger ungewollt mein Bild anzeigt.
Gibt ja genügend von den Dingern, die mich einfach anzeigen ohne das ichs will :evil:


PS: LL sollte einfach mit dem Mitteleuropäischen Zeichensatz umgehen. Da ist alles drin, vom (enje) bis hin zum ä.
 
Naja, das lief ja alles auch schon mal auch mit ü und ä.

Mich wundert das irgendwie nicht das die Technik den Bach runter geht bei LindenLab - haben die nicht vor kurzem 30% ihrer Mitarbeiter entlassen ? Also die werden vorher was gemacht haben, was nun liegen bleibt.

Aber es ist ja schon mal schön das man den Kunden nun wenigstens sagen kann, ja ich habe da sowas wie eine Lösung nimm die Umlaute aus den Profil Texten und sage deinen Mitarbeitern, Kunden, Besuchern usw. "Damit Ihr Bild hier angezeigt werden kann entfernen sie bitte sämtlich Umlaute und Sonderzeichen aus ihrem Profil."

Haben die Amerikaner eigentlich Probleme mit den Sonderzeichen ?
 
Also wirklich interressant ist, das er mein Profil im Web mal findet und mal nicht ( trotz angehängtem ä )

Im Web wird dann nicht das ä mit angezeigt.

Könnte natürlich sein das da eine alte Version geladen wird. Aber ich beobachte das mal ein paar Tage.

Gruß Simon
 
Ok, war tatsächlich wohl teilweise eine alte Version ( vermutlich irgendwo im cache ) die Geladen wurde.

Wird nun nicht mehr angezeigt.


Gruß Simon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten