• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MAC Adresse ändern.

Hi,

ist es möglich seine Mac Adresse zu ändern? Mir wurde dazu folgendes gegeben.Allerdings wollte ich nochmal eine andere Meinung dazu einholen.

Folgendes wurde mir dazu gegeben:

Kann ich bei meiner Netzwerkkarte die MAC-Adresse ändern ?

Ja, sofern Treiber und Karte das unterstützen (tun eh die meisten):

/sbin/ifconfig eth0 down
/sbin/ifconfig eth0 hw ether xx:xx:xx:xx:xx:xx
/sbin/ifconfig eth0 up

Stimmt schon so, wie du es beschreibst (für Linux):

HTML:
http://www.it-academy.cc/article/721/MACAdresse+unter+Linux+Windows+faelschen.htm
 
Also unter LiNUX ist das eleganter mit dem macchanger GNU Mac Changer | Alvaro's web site

ifconfig -a

......damit Dir Dein Adapter angezeigt wird (meistens wlan0)
......jetzt:

ifconfig wlan0 down

......und nun eine neue Adresse (in dem Fall 00:11:22..... usw):

macchanger - - mac 00:11:22:33:44:55

ifconfig wlan0 up
 
unter WIN7 ist das nicht so einfach, deshalb hat man dir den Lösungsvorschlag für Linux gegeben.

Das ist auch überhaupt kein Problem... brenn dir einfach eine Linux CD und boote den Rechner dann von da aus.

Wenn dir Linux noch ein Fremdwort ist dann lad dir diese Version, die ist extra für Einsteiger :

Ubuntu 10.04 Lucid Lynx - Download - CHIP Online


Zum Thema MAC hab ich damals schon mal was geschrieben :

http://www.slinfo.de/vb_forum/technische-hard-software-probleme/62361-mac-adresse-aendern.html
 
Äh, abgesehen davon, dass du mehr als nur die MAC ändern musst um z.B. eine SecondLife Sperre zu umgehen, hier die Möglichkeit die MAC adresse in Win7 zu "spoofen":
1.) Network&Sharing Center => Change adapter settings
2.) Rechtsclick auf den genutzen Adapter => Properties
3.) "Client for Microsoft Networks" => Configure
4.) "Avanced" Tab =>"Locally Administered Adress" => Wert dort eingeben
ACHTUNG: Es dürfen im ersten Block keine "doppelten" Werte (11,22,33...) vorkommen

Ansonsten gibt es noch den Weg über die Registry sowie einige Progamme...

mfg
Alex
 
Wenn du den Link mal geöffnet hättest, den ich weiter oben gepostet hatte und den ganzen Artikel gelesen, dann hättest du auch eine Antwort gefunden, die bei mir (Win 7 64 Bit) funktioniert.
Allerdings muss man in der Registry schon ein wenig suchen, bis der Eintrag für den richtigen Netzwerkadapter gefunden ist.
 
... und wenn ihr trotzdem aus SL ausgesperrt werdet, auch wenn ihr die MAC adresse geändert habt, dann liegt das daran, dass da noch mehr Daten übertragen werden als Benutzername/PW und ein Hash der Mac Adresse.

Der Viewer fragt nämlich in lllogininstance.cpp auch noch die Seriennummer/UUID der ersten Festplatte ab (also c: unter Windwos) und sendet die beim Einloggen an LL.
 
Die einfachste Lösung wäre allerdings, sich an die TOS zu halten (auch wenns schwerfällt).

So ganz grundlos wirft kein Unternehmen einen zahlenden Kunden raus, auch Linden nicht.
 
Es war ohne Grund.Ein Mitbewohner war in SL und bekam geklaute Sachen geschenkt. Sein Ava wurde gesperrt und der Lappi (es ist allerdings MEIN Laptop da er weder PC noch Lappi hat) wurde auch gesperrt. Ich bekomme,wenn ich in SL einloggen will,die tolle Meldung: Second Life cannot be accessed from this Computer.
Aber SL CAN be accessed. Allerdings nur mit einem bestimmten Viewer und dann auch nur mit einer bestimmten Version. NEIN es ist kein illegaler Viewer. Es ist ein legaler TP Viewer.
Und wer den LL "Service" bzw Support (ne Frechheit dass er sich Support nennt!) kennt weiss dass die auf gewisse Tickets nicht reagieren. Am 7.7. hab ich ein Ticket mit einer genauen Beschreibung,auch dass ich mich nur mit einem bestimmten Viewer einloggen kann,an LL geschickt. Heut ist der...öhm...24.8. ! Und ich hab keine Antwort. Im Livechat heisst es nur "your Ticket is in the right queue".
Und genau DAS ist der Grud warum ich die Mac ändern will.
Das lustige ist ja dass ich über wLan nur mit einem Viewer reinkomme,über Kabel funzt alles andere wunderbar.Aber ich hab keine Lust mich nach der Arbeit ins Büro zu setzen nur damit ich nach SL einloggen kann,mit einem Viewer meiner Wahl.Da will ich mich aufs Sofa lümmeln. Und ein extra 20 m Kabel werd ich mir sicherlich auch nicht kaufen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten