• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleport + Sitzen in einem Script?

Ich würde gerne auf anklicken eines Schildes vor einer Tür einen Teleport direkt in einen Raum auf einen Stuhl (sitzend) vornehmen.

Der Teloport müsste sich aber an den Koordinaten des Stuhles orientieren, weil das Gebäude in dem Der Stuhl steht nicht immer an der selben Stelle ...

Ist sowas machbar?
Leider habe ich keinerlei Scripterfahrung :-(
 
Fangen wir vorne an:
Ja es ist möglich, aber nicht ohne Aufwand.

Ein Script kann einen Avatar nicht dazu bringen sich zu setzen, damit kannst du den Avatar nur vor den Stuhl stellen, alternativ könnte er auch sitzen (bleiben) da der Teleport ein hinsetzen erfordert, hierzu müßte die Sitzposition oder das Objekt das ihn hingebracht hat an Ort und stelle verbleiben.

Dabei ergibt sich jedoch die Frage:
Wenn es sich nur um einen Stuhl handelt, was willst du mit dem nächsten der sich teleportiert machen, oder gibt es immer nur eine einzige Person ?

Die Zielkoordinaten müssen dem Objekt das den Teleport auslöst in auf irgendeinem Weg bekannt gemacht werden, da es nicht sehr effizient wäre erst die ganze Sim abzusuchen um den Stuhl zu finden.

Keine Ahnung ob hier jemand Lust hat dir ein solches Script "mal eben" hier reinzustellen, das ist einiger Aufwand das gewünschte zu Scripten, aber es gibt ja hier einige hilfreiche Geister.

Sonst kannst du dir entweder im deutschen Wiki das nötige Wissen anlesen oder einen Job für einen Scripter ausloben der die das programmiert (dazu bitte über den Link Second Life Jobs gehen oder PM an Scripter).
 
Danke für den Hinweis,

ich merke schon, das meine Erklärungen etwas dürftig waren.

Das Objekt, das den Teleport auslöst, wäre genauso Teil eines Gesamtobjektes, wie der Stuhl oder Hocker auf dem der Avatar dann Platz nehmen soll.

Das Ganze ist ein geschlossener Raum. Aussen ein Schild mit Teleport über das der Besucher direkt auf den Stuhl positioniert werden soll.
Da es eine Art Minigalerie ist, soll der Avatar sich in dem relativ kleinen Raum nicht erst orientieren und richtig positionieren müssen, um den bestmöglichen Blick auf das Objekt zu bekommen.
Wenn ich den Besucher gleich auf einem Stuhl positioniere, ist er fixiert und ich kann das Objekt optimal ausrichten.

Ginge natürlich auch ohne Stuhl, wenn man den Avatar auch anders "fixieren kann".

Prblem ist halt nur, dass das Gebäude eben an verschiedenen Orten aufgestellt werden soll, ohne dass das Script mit irgendwelchen Koordinaten modifiziert werden muss...
 
Sorry, wenn ich doch hier frage, aber unter jobs ist es schwer herauszufinden, wer sowas kann ...
würde mich über einen kontakt freuen, wenn jemand mich unterstützen könnte, auch wenn es etwas kosten würde (ist allerdings kein kommerzielles projekt ;-)
 
Du kannst versuchen das das Teleporterscript mit den "Stühlen" kommuniziert und deren Sitzkoordinaten ausließt. Wenn sich nun jemand Teleportiert/Sitzt, legt der Teleporter einfach die Sitzposition fest.

Keywords: llSitTarget, llGetPos, llListen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten