• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Handelskarawane durch einen Teil Gor´s

Sherley Nagy

Aktiver Nutzer
Ich plane eine Handelskarawane durch einen Teil von Gor ((hauptsächlich SIM´s mit NLS , ein wenig RP Ware aber KEINE GM Ware sowas haben wir nicht)).

Ich möchte im RP herausfinden wer von denen mir die besten Angebote unterbreitet, was Früchte und verschiende andere Waren angeht.

Hierzu möchte ich in den nächsten Tagen mal eine Route zusammenstellen, bedeutet das ich

1. Mit ein paar Leuten die Sims blockiere
2. Wenn Admins erlauben ein paar Prims platziere für ca 24h
3. zu handeln versuche -vornehmlich mit NLS Ware

zu den Prims sei gesagt :

Ich würde gern die Wagen aufstellen können mit denen wir kommen, und wo keine Herrberge ist ein Zelt bzw Lager aufschlagen.
Ich halte es so Primarm wie möglich genaue zahlen kann ich in den nächten Tagen sagen.

zu NLS Handel:

Ich handel mit "Kistenware" bzw "in Säcken"
Ich verkaufe / Tausche jeweils 1 Dutzend = 12 stück
Da NLS sich eh verzählt wenn man über HUD gibt habe ich alle Ware in Kisten verpackt.
Nachteil; Ihr müsstet in den Showroom um es ins HUD zu packen
Vorteil; Man sieht das was gehandelt wird und es ist die richtige Anzahl

Ich würde einen Boten vorschicken der verkündet mit was ich handel und was wir brauchen ((das ihr es "ernten" könnt - nicht jeder hat ein Lager meiner Art :D ))

Vielleicht hat der eine oder andere Admin bzw die eine oder andere Gruppe intresse daran würde mich über Meldungen freuen ?


LG Sherley
 
Na da lasse ich doch mal etwas Laub im Walde fegen und benachrichtige die Dorfbewohner.

Torcodino Forest ist gerne dabei, auch das aufstellen der Wagen ist kein Problem, wenn die schöne Herberge nicht genügen sollte.
 
Gute Idee!

Auch Sand Sleen ist sehr gerne dabei; - ich denke, dass dies die Kontakte zu deutschen Gorsims beleben könnte.

Bitte wende Dich bei Interesse an Horsecutter Darkfold, unser NLS-Spezialist, er ist der deutschen Sprache mächtig.
 
Ahmmm...

Paar Denkanstösse:

Karavane im Norden (wie inTarnsmen) oder im Süden (wie in Tribesmen) Wachen/Krieger auf Kaillas oder Thalarions? Die Krieger in Burnous und Kafayeh oder Tunika und Helm? Mitgeführte Frauen im Haik oder Tunika? Von wo kommt die Karavane - Heimstein? Wie verläft die Route in etwa?

Fragen über Fragen..
 
Na da lasse ich doch mal etwas Laub im Walde fegen und benachrichtige die Dorfbewohner.

Torcodino Forest ist gerne dabei, auch das aufstellen der Wagen ist kein Problem, wenn die schöne Herberge nicht genügen sollte.

Dann notiere ichmir mal eine Station der Reise..........freu mcih drauf

Die reihenfolge überlege ich mir dann wenn ich weiss wo es überall hingeht :)
 
Gute Idee!

Aus Sand Sleen ist sehr gerne dabei; - ich denke, dass dies die Kontakte zu deutschen Gorsims beleben könnte.

Bitte wende Dich bei Interesse an Horsecutter Darkfold, unser NLS-Spezialist, er ist der deutschen Sprache mächtig.

Auch darüber freu ich mich sehr lange nicht gesehen Guru ....hoffe wir kommen sprachmässig zurecht , gebe mein bestes plane euch mit in die Route ein ;) und spreche vorher mit Horsecutter Darkfold

LG Sherley
 
Ahmmm...

Paar Denkanstösse:

Karavane im Norden (wie inTarnsmen) oder im Süden (wie in Tribesmen) Wachen/Krieger auf Kaillas oder Thalarions? Die Krieger in Burnous und Kafayeh oder Tunika und Helm? Mitgeführte Frauen im Haik oder Tunika? Von wo kommt die Karavane - Heimstein? Wie verläft die Route in etwa?

Fragen über Fragen..

ICh fragte nicht nach einer Belehrung wie ich es mache sondern wer Intresse hat !

Dazu könnte ich dir einen Haufen NC´s und Zitate geben , ich spiel nciht seit gestern Gor RP - was sicher einige hier bestätigen können.


Hier geht es rein um die Routenplanung und das SL nicht der Planet Gor ist wissen wir alle ich werde alle SIMs besuchen die es mögen - sie nur grob nach Karte sortieren wie es passen würde - und brauche hinterher auch keine Belehrung das es in 2 Tagen nicht möglich ist von Tor nach Helmutsport zu kommen .......................
 
Gute Idee, kanst immer in Omen Valley kommen.

Nur wollen wir im nahe Zukunft andocken bei andere Sim, dann wird es unübersichtlich wegen den Bau Aktivitäten.
 
Heute am 5.Tag der 2.Hand des Monats Se´Kara bricht
Scheich Dragon mit dem Sklavenhaus Flamnium zu einer
Handelskarawane auf.

Ziel ist es die Oase wieder mit frischer Ware zu versorgen.
Es fehlen ;
Baziteeblätter, Blackwinebohnen, Kirschen
Honig, Kakaobohnen, Ka-la-na Trauben
Larmas, Rambeeren, Rence , Sul, Tarsk roh

Wir bieten an;
Fleisch vom Bosk,Verr, Vulo
Datteln, Oliven, Zucker, Sa Tarna, Mehl
Milch, Vuloeier, Brot, Brötchen

Reiseroute:
~~~~~~~~~

Kavarland, Oase der 4 Palmen,Handelsposten
-->Übernachtung auf der Burg nahe des HP

Sand Sleen
-->Übernachtung am Handelsposten

Kasra
-->Übernachtung Herberge

Wald nahe Torcodino
-->Übernachtung ungeklärt

Lydius
-->Übernachtung Herberge oder Zelte

Volk der Ydalir
-->Übernachtung Herberge oder Zelte

Venna
-->Übernachtung Zelte und Wagen

Wir werden in ca 7 Tagen zurück sein in der Oase des
Dragon und im Anschluss das Badehaus eröffnen -
denn ohne Ware im Lager lassen sich schlecht Gäste
bewirten.

Auf guten Handel
Sherley, Dragon und Crew ;)


RP Infos;
~~~~~~
Die Karawane ist bewacht von angeheuerten Söldnern -
weil wir euch allen LAG ersparen wollen und nicht jeder
immer zeitgleich mit uns online ist sind die Söldner -
emotet nicht als Ava vorhanden - man möge uns vergeben.

Dieben werden wir natürlich die Möglichkeit geben
Kleinmengen der Ware zu stehlen.

Kajirae und Freie sind vom Diebstahl ausgeschlossen,
wir testen diesesmal wie so eine Karawne ankommt,
ändern später sicher noch die Regeln dazu.

ALSO ;Dies ist keine Einladung uns die neuen Spieler,
abzuwerben die wir mühsam im RP von der Erde ent-
führt haben - sie werden noch früh genug nach Ausbildung
auf Gor verteilt: :)
 
1.Reisebericht

*Bericht über die 1. Handelskarawane aus Dragons Kasbah*

6073_128731671177.jpg

Am Tag der Abreise, beluden die Sklaven des Hauses Flamnium die Wagen und wurden nach der Sklavenfütterung selbst auf die Sklavenwagen
verladen und angekettet.

6073_128731671411.jpg

Angekommen an der Unterkunft nahe des Handelspostens, wurden die Wagen entladen die Handelsgüter innerhalb der Mauern in Sicherheit gebracht.
Ein guter Vorgang wie es sich herausstellte, denn noch in der Nacht wurde einer unserer Wagen in Brand gesteckt.

6073_128731671690.jpg

Der Zoobesuch in der Oase der 4 Palmen war sehr lehrreich für die Kajirae des Hauses Flamnium.

6073_128731671815.jpg

EXPORT: Zucker
IMPORT: Kalanawein
Am Handelposten kam Sherley mit einem Händler aus Kasra ins Gespräch und schlossen gute Geschäfte ab , währendessen erhandelte der Scheich ein
Mädchen von einem Krieger.


6073_128731672164.jpg

EXPORT: Mehl, Datteln, Zucker, Pfeilspitzen, Pfannen & Töpfe
IMPORT: roter Wein, Honig
Kurz vor dem Dorf Ocrot am Waldesrand von Torcodino, brach das hintere Rad des Sklavenwagens und wir entschlossen uns dort zu rasten.
Wir trafen den Weinhändler des Dorfes und seine Gefährtin, und kauften einen sehr guten roten Wein für die Oase ein.
Am Abend brach Sherley mit einem Boskkarren und Waren auf zu einem Handelpunkt der Wakanda, die Frauen waren recht vorsichtig beim Handel und
schienen nervös den Wald zu beobachten, doch trotz allem konnten wir dort die bislang besten Geschäfte machen. Der Tauschhandel mit den Frauen aus
den Wäldern verlief ohne Zwischenfälle, wahrscheinlich auch weil Sherley darauf verzichtete eine Horde Wachen mitanzuschleppen.

6073_128731672455.jpg

EXPORT: Datteln, Kakao, Zucker
IMPORT: Met, Honig
Der Weg war weit doch nicht ohne Erfolg , die Menschen von Yadlir leben zwar anders als wir in der Tahari doch sind sie intressiert an guten Waren und
liefern den besten Met den wir bislang fanden.

6073_128731670898.jpg

EXPORT: Teeblätter, Zucker
IMPORT: Wolle, Leder, Rambeeren
Endlich wieder Sand unter den Rädern der Handelskarawane! Nahe der Oase Sand Sleen fanden wir einen gutsortierten Handelposten.
Wir stellten die Zelte für eine weitere Nacht fern unserer Heimat auf und erhandelten eine Menge Wolle und Rambeeren.


Port Lydius wurde umgangen wegen des Kriegszustandes,wird in der nächsten Karawane besucht.

Die Stadt Venna konnte aus Zeitgründen nicht besucht werden, wird auch beim nächstenmal besucht.
 
Danke für den Besuch

...

6073_128731670898.jpg

EXPORT: Teeblätter, Zucker
IMPORT: Wolle, Leder, Rambeeren
Endlich wieder Sand unter den Rädern der Handelskarawane! Nahe der Oase Sand Sleen fanden wir einen gutsortierten Handelposten.
Wir stellten die Zelte für eine weitere Nacht fern unserer Heimat auf und erhandelten eine Menge Wolle und Rambeeren.
...
So, wie ich IG hörte, war der Besuch zwar kurz, jedoch ein Erfolg! Ich hoffe, dass dies nicht der einzige Besuch von Handelskarawanen in der Wüste bleiben wird!

Vielleicht sind diese Händler ja dann in der Lage, uns auch von unserem wichtigsten Handelsgut, dem Salz estwas abzunehmen! ;)
 
So, wie ich IG hörte, war der Besuch zwar kurz, jedoch ein Erfolg! Ich hoffe, dass dies nicht der einzige Besuch von Handelskarawanen in der Wüste bleiben wird!

Vielleicht sind diese Händler ja dann in der Lage, uns auch von unserem wichtigsten Handelsgut, dem Salz estwas abzunehmen! ;)

Längeren Aufenthalt kann ich leider keinem zusichern ;)
Wir haben ja auch noch ne SIM die bespielt werden will und 5 bis 6 Tage weg von der SIM ist schon lang genug, mal sehen wie es beim nächsten mal wird.

Wir hatten alle viel Spass bei der Reise ich werde sicher noch einige machen nur alles zu seiner Zeit ich bin auch nicht böse wenn in der Zwischenzeit andere Händler mal ihren Karren schnappen und losziehen ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten