• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar lädt ständig von vorne....

vielleicht noch für die die den Viewer auf eine andere Sprache gestellt haben (ich hab mal gesehen das sich dann auch was in den Debug-Einstellungen verändert):

FALSE = UNWAHR (oder FALSCH) = 0
TRUE = WAHR = 1

je nachdem welcher wert da vorher drin stand dann entsprechend den anderen setzen. Also aktuell 1 dann auf 0 setzen oder aktuell TRUE dann auf FALSE etc.
 
hmm.. also bei mir wird derzeit auch das INV ständig neu geladen was sonst nicht immer der Fall ist. Die Zeit die dafür benötigt wird ist sehr unterschiedlich.
Da es vermehrt Probleme gibt die mit dem INV direkt oder indirekt im Zusammenhang stehen, vermute ich das da an Servern gebastelt wird.
Das Neuladen erfolgt bei Veränderungen oder wenn der Inventory Cache zurückgesetzt wurde. Warum das auch immer passiert können wir nur spekulieren und warten bis das nicht mehr so ist.
 
Also normal ist das nicht das das Inventar neu geladen wird.
Waere ja noch schoener, wiel lang soll ich denn jedesmal auf meine 54980 Items bei jedem Relog warten?
Das waere mir neu wenn das standart waere.
Im uebrigen waere es ne ziemliche belastung fuer die Asset Server, man stelle sich die ganzen Relogs in SL von allem am tag mal vor.
Ich glaube nicht das dieses im Sinn von LL waere die Asset Server derart zu aergern.

LG
Dae
 
Also normal ist das nicht das das Inventar neu geladen wird.
Waere ja noch schoener, wiel lang soll ich denn jedesmal auf meine 54980 Items bei jedem Relog warten?
Das waere mir neu wenn das standart waere.
Im uebrigen waere es ne ziemliche belastung fuer die Asset Server, man stelle sich die ganzen Relogs in SL von allem am tag mal vor.
Ich glaube nicht das dieses im Sinn von LL waere die Asset Server derart zu aergern.

LG
Dae
***********
 
Also normal ist das nicht das das Inventar neu geladen wird.
Waere ja noch schoener, wiel lang soll ich denn jedesmal auf meine 54980 Items bei jedem Relog warten?
Das waere mir neu wenn das standart waere.
Im uebrigen waere es ne ziemliche belastung fuer die Asset Server, man stelle sich die ganzen Relogs in SL von allem am tag mal vor.
Ich glaube nicht das dieses im Sinn von LL waere die Asset Server derart zu aergern.

LG
Dae

Boaaaahhhh...54000 ? Du bist ja echt hart im nehmen: Ich bekomme schon Ausschlag wenn ich mehr als 20000 habe und fange panikartig an meine Invetrakisten und Inventravatare zuzumüllen :)
 
sehr interessante Lektuere...
The original copy of your inventory is stored in the Second Life database. A copy of the item list is downloaded to your computer and saved in the cached data for the software. Occasionally the cached copy gets corrupted, and clearing cache and downloading it again usually fixes the problem.
Quelle: Inventory - Second Life Wiki

... ich hoffe die Google-Translation reicht.
Das Original eurem Inventar befindet sich im Second Life-Datenbank gespeichert. Eine Kopie der Item-Liste ist auf Ihren Computer heruntergeladen und gespeichert in der zwischengespeicherten Daten für die Software. Gelegentlich wird der zwischengespeicherte Kopie beschädigt, und das Clearing-Cache und dem Herunterladen noch einmal in der Regel behebt das Problem.

LG
Dae
 
@ Landra

Da faellt mir grad noch was ein.
Mir is letztens ne Festplatte abgekackt und der Cachepfad stimmte nicht mehr.
Da hat bei mir das Inventar auch staendig neu geladen.

Bin mir nicht sicher, aber es koentne auch mit dem Pfad zu tun haben.
Vieleicht hilft es ja wenn du deinen Cachpfad mal komplett neu anlegst und nen relog machst.

LG
Dae
 
ein ban wäre ned schlecht.... echt übel

hm also ich check das nochma mit den pfaden... hab für jeden viewer (zwei stück) einen eigenen ordner gebastelt....

lg landra
 
Landra,

das tritt auch auf,w enn man abwechselnd den älteren Viewer 1.23.x und V2.x verwendet. Beide haben den cache immer gleich gesetzt.
 
yistin@ meinst du? hmmm ich nutze den emergence meist nur deshalb wenn ich neue sachen für mein klamottenarchiv abknipse, da das invent im 2.0er langsamer lädt und ich die ordnernamen irgendwie nicht ändern kann (wird nicht gespeichert)... sonst würd ich eh nur noch den 2.0 verwenden....

lg landra
 
Hey, der "Mentor", der Retter der Newbies, der Verfechter des Wissens (Paulchen) muss doch recht haben :grin:
Ein "Mentor" kann doch NIEMALS daneben liegen... :cool:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten