• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum laufen manche jahrelang wie ein Newbie rum und andere nicht?

Ich finde Noob nicht schlimm, jeder von uns war mal einer. ich setz das auch gleich mit Newbie. Alles andere nennt man einfach "lernresistent", wenn jemand immer wieder die selben Fehler macht, wie zB nackt mit Riesenteil in nem Club auftauchen oder wildfremde Leute nach Sex fragen :)

Achja, woran man übrigens wunderbar nen Newbie erkennen kann: Er findet sich mit ein paar Freebieklamotten und Lindenhaaren ausgestattet sogar richtig hübsch ;)

Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass man die wenigsten Newbies wirklich am Outfit erkennt, weil es doch einige gibt, die sich schon vorab informiert haben oder gar einfach den nächstbeste Avatar nach Hilfe fragen. Die meisten Newbies erkennt man an ihren Fragen zur Technik des Viewers und dadurch, dass sie leider nicht sofort verstehen, das auch in SL eine Prise Respekt und Anstand nicht fehlen dürfen. Manche sind aber auch total süß. So hab ich mal nen Newbie einkleiden dürfen, weil er keine Lust hatte stundenlang shoppen zu gehen, sondern sofort gut aussehen wollte. (War allerdings auch nen Geschäftsmann, der Werbung inworld für seinen Konzern machen wollte)
 
@ dae
Baust du mit Prims, sculpts oder gar schon die nächsten Tage mit Meshes ?

Jeder builder hat da andere Praktiken und Fähigkeiten und die sind der sKill.

Genauso wie jemand der sich Scripter nennt, die Logik rafft der eine noch aber wird es mathematisch wirft er das Handtuch weil ihm halt die Grundlage fehlt...usw

hmmm....
...diese antwort stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Ich bau mit Prims und nutze alle erdenklichen tricks und moeglichkeiten die das Baumenue her gibt.
Ich nutze Sculpties, die ich mir wenn ich Lust haette und mir muehe geben wuerde auch selber machen koennte.
Ich kann mit Photoshop umgehen, nutze es aber nur fuer Bilder und Texturen.
Wenn ich mir aber muehe geben wuerde und auch hier viel lust und zeit mit bringe, koennte ich auch selber kleidung erstellen oder sogar Skins.
Meine Scripte schreib ich auch selber.
Einen CLub habe ich auch sehr lange gemanaged.
Die Grundlagen kenne ich alle, dennoch wuesste ich nicht wie man das in Skills zusammenfassen kann.
Ich mach halt nur das was mir spass macht, deswegen bin ich noch lange kein Noob in bereichen die ich nicht mache.

Also fuer mich klingt das wort SKILLS auch ehr nach WOW oder DIABLOII.
In SL kann ich damit aber nichts anfangen.

LG
Dae
 
Skills ist englisch. Heißt Fähigkeiten, Fähigkeiten, Geschick, Qualifikationen usw.
Es dürfte jedem klar sein das es sich in SL um RL Skills handelt da SL im Gegensatz zu WOW kein skillsystem besitzt ;).

@Dae
hast du doch eben bereits gut zusammengefasst. :)

Bei mir ist zum Bespiel Vectorrechnung etwas womit man mich jagen kann, bin aber trotzdem kein scriptnoob ;).
Außerdem mache ich lieber mit Sculpties rum um Klamotten zu erstellen anstatt den Ava anzumalen. Weil es mir mehr Spaß macht auch wenn der Support dann eben umfangreicher wird.

Tja und eure Noobs erkennt man nur am Rezzdatum. Am Äußeren nicht.
 
Darf ich hier mal ein besonders berühmtes Beispiel zeigen !? Wenn ich diesem Musterbeispiel begegnen würde ohne Hintergrundwissen wer es ist und ohne auf den Namenszug zu sehen, dann wäre er für mich der typische Noob. Fehlt nur der überproportionale, texturlose und dauerharte 1.- Linden Penis, der vorne aus der Hose ragt und Fortbewegung mit "ständig Rennen".

:rofl

philiplinden.png
 
und nun noch die kurve zum eigentlichen Topic kriegen:

EITELKEIT!!!

klingt bös, ist es aber nicht gemeint. Ich bin in SL eitel, in RL nicht. klingt komisch ist aber so.
 
Die Frage ist etwas kompliziert, aber ich versuche es mal mit einer einfachen Antwort.

Mein Vater (Jahrgang 1948) legte Wert auf anständige Manieren, anständiges Aussehen und eine vernünftige Bildung. So wurde ich erzogen. Auch, wenn ich ihn das ein oder andere Mal enttäuscht habe und sicherlich immer noch tue, so habe ich doch seine Werte im Großen und Ganzen übernommen.
Im RL muß es nicht immer alta moda sein, genau so wenig wie in SL. Aber genau so, wie ich im RL auf meine Figur, meine Frisur und meine Kleidung achte, so übertrage ich es nach SL.
Die für mich gültige Ästhetik erlaubt es mir nicht, mich in SL schlampig darzustellen.
Für mein Empfinden ist jemand, der nach 18 Monaten SL immer noch als Newbie durch das Grid tigert einfach nur geizig, oder ein Individiualist, der eben sein Erscheinungsbild präsentiert, damit es auch alle mitbekommen.
Danziel propagiert die Wiedererkennung................hehe. Ich habe Avatare nach einem oder zwei Jahren wiedergesehen. An das Aussehen konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern, aber der Name war mir ein Begriff.
I.Ü. sollte ich doch ein T-shirt unter meiner Lederjacke anziehen ;-)
 
Ich bin auch SL eitel. RL laufe ich zuhause auch gerne im Schlabberlook rum, aber genauso habe ich im Beruf oder beim Ausgehen schon ordentliche Kleidung an und gehe gepflegt vor die Tür. Bin aber keine Barbiepuppe im RL, weil da ständiges umstylen doch sehr anstrengend ist, aber in SL so wunderbar einfach.
 
Vorweg möchte ich sagen, daß "Noob" von mir nicht negativ bewertet wird, da ich es mit "Newbie" gleich setze - und beides in meinen Augen nichts schlimmes ist ... aber das nur am Rande.

Mal umgekehrt aufgezogen : Ich denke, wenn man jemanden trifft, der ein gutes, stilvolles oder interessantes Erscheinungsbild hat, dann ist es mit 99% Wahrscheinlichkeit kein Newbie mehr - vorausgesetzt man bezeichnet mit Interessant nicht eine wahllose Mischung geschmackloser Freebies ;)

Beim Rest, der nicht eindeutig als NICHT-Newbie identifizierbar ist, gestaltet sich das schon schwieriger:

Der eine Teil ist ein Newbie

Der andere Teil ist kein Newbie, aber:

- legt keinen so großen Wert auf das äußere
(ein tendentiell eher männliches Verhalten - er: Schatzi wo ist denn mein Lieblingshemd ... sie: das habe ich endlich mal weggeworfen, das konnte man doch nicht mehr anziehen ... er: total deprimiert, weils doch eigentlich noch ganz okay war und sich bewährt hat)

- hat in SL einfach andere Interessen
wer fast ausschließlich baut oder scriptet, weil es ihm am meisten Spaß macht, "verschwendet" vielleicht keine Zeit mit dem äußeren.

- weiß es einfach nur nicht besser
Geschmack und/oder stilvolles zusammenstellen von Kleidung & Accessoires ist nicht jedermanns Sache

- investiert nur einfach kein Geld
was ein gutes Äußeres etwas erschwert

Am Äußeren ist ein Newbie also nicht eindeutig erkennbar und da es ja auch Alt's gibt erkennt man einen Newbie nicht mal am Rezzday - sondern ausschließlich an den Antworten im Gespräch ... oder an den Fragen die jemand stellt.
 
Also, ersteinmal was ist ein Noob.

Als Noob werden doch in der Regel User, von Usern bezeichnet die meinen auf einem Höherwertigem Level zu stehen...rofl

Also, wenn ich mich in etwas neues einzuarbeiten versuche, was in einem öffentlichem Raum stattfindet, können mich Leute die mehr wissen, weil sie länger dabei sind und die Materie besser verstehen als s.g. Noob disskreditieren. Richtig?

Für mich hat dieser Begriff etwas von "Bildzeitung niveau" und sonst nix.

Aber die wird in diesem Forum wohl von (zu) vielen gelesen.

Nebula, Dae, Iron..............u.a............schön das ihr da seit, stimme Euch zu.

LG
 
.Schade das ich dein Weltbild daher ins wanken bringen muß das ich schon mehr von der Welt gesehen habe als so manch anderere Mitmenschen und ich daher meine Meinung bilde!

und das ist dann immer noch MEINE Meinung und Erfahrungen ich habe kein Bock mich deswegen von dir zum Dorfdepp stempeln zu lassen!

Ooohh......Du Global Hero!!.......Jetzt hast mich aber arg beeindruckt :roll:
Wusste ja nicht das Jogginghosen Träger = Bier Trinker ein Globales Ärgerniss sind.!
Für mich bist Du ein kleines Licht was auf Klischees rumreitet, sonst nix!

Du Super Dupper , selbstgemachter H E R O in deinem "Edeka Dorf" :mrgreen:

So what!?.......or better...........grow up!


STEMP!!!!!.......lol
 
So mal meine Profilneurose..., dieses Schimpfwort wurde hier schon lange nicht mehr bemüht, befriedigen...

http://www.slinfo.de/vb_forum/members/gina-masala-albums-ich-im-laufe-zeit.html

Dem aufmerksamen Zuschauer mag eventuell nicht entgehen das ich mich sehr wohl verändert habe, aber das es trotzdem einige Konstanten gibt, von denen ich mich auch nicht trennen möchte.
Ich lösche diese alten Bilder absichtlich nicht, denn ich finde es für mich interessant wie sehr man sich verändert und auch die Ansprüche sich verändern ;)

glaub das ist sogar topic. Punkt 2. vielleicht meint einer auch 3.
 
BTW....... als Noobs könnte mann auch Menschen bezeichnen die in einer Grafisch orientierten Welt, darauf angewiesen sind sich Logos/Pics/Awartarpics von Copyright geschützten Künstlern ins eigene Profil zu schaufeln, wie Du Andre von H.R. Giger!!

O.Oh............mal gespannt bin wie seine Vertreter das finden. ;O)

Und , deine Kindlichen Verweis-Versuche auf "Paul" "inchen".......zeigt mir nur was für ein Klein(Dorf)geist du bist.

LG
 
Wäre echt schön, wenn wir hier persönliches weglassen könnten - deshalb noch mal meine Bitte:

:backtotopic

Dankeschön

Mod. Angie Vita
 
BTW....... als Noobs könnte mann auch Menschen bezeichnen die in einer Grafisch orientierten Welt, darauf angewiesen sind sich Logos/Pics/Awartarpics von Copyright geschützten Künstlern ins eigene Profil zu schaufeln, wie Du Andre von H.R. Giger!!

O.Oh............mal gespannt bin wie seine Vertreter das finden. ;O)

Und , deine Kindlichen Verweis-Versuche auf "Paul" "inchen".......zeigt mir nur was für ein Klein(Dorf)geist du bist.

LG


och gottchen...was willst du haben zum petzen? email von les oder privat nummer von HRG ? lol
 
Damit hier etwas Ruhe einkehrt, werde ich diesen Thread für die nächsten Stunden schliessen - hoffe, wir können morgen mit dem ursprünglichen Thema fortfahren.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

LG
Mod. Angie Vita
 
(Ohne alle Posts gelesen zu haben ...)

Gina hat das sehr schön und knackig zusammengefasst.

Ich laufe nicht als Noob aus dem gleichen Grund rum: Weil ich eitel bin ...

... und meinen "normalen" (?) Avatar im Lauf von über drei Jahren so geschaffen habe, dass er ein Mix aus meinem RL-Aussehen und einer Wunschvorstellung besteht.
Dazu kommt noch, dass ich gern mal als Tiny-Hase, als Pferd oder Panther durch die Gegend laufe und andere Sims erkunde.

Eigentlich kann man die Frage, warum manche jahrelang als Noob rumlaufen und andere nicht, gar nicht stellen, denn mit der Fragestellung im Eröffnungspost werden völlig die vielen Avatar-Möglichkeiten ausgeklammert, die SL bietet.

Man darf jedenfalls zur Beantwortung der Frage einem Noob nicht allein eine klassische SL-Barbie oder einen klassischen SL-Ken gegenüberstellen. Dazu gehören noch zig andere Avatar-Gestaltungsmöglichkeiten. Ob man als Tier-Avatar, als Obst oder Tiny rumläuft - völlig egal.

Monatelang, jahrelang als Noob herumzulaufen ist kein Unfall, sondern oft eine bewusste Entscheidung, die man nicht werten darf.

Meine mir ans Herz gewachsene, bessere SL-Hälfte hat von Anfang an Noob-Haare, weil er keine Frisur gefunden hat, die ihm a) gefällt und er b) gar nicht intensiv nach einer gesucht hat, weil ihm die Noob-Haare gefallen (und mir auch). Er hat auch nie einen AO getragen. Er mag es so und ich auch.

Ich finde "Noob" für die nicht gepimpten Avatare keine gute Bezeichnung und schon gar nicht ist es eine Klassifizierung. Man sollte sie sich einfach sparen.

Es ist eine sparsame Avatar-Gestaltung mit SL-Bordmitteln. Nicht mehr, nicht weniger.

Wichtig ist es, zu erkennen, ob jemand Hilfe braucht bei der Avatar-Gestaltung und diese Hilfe ggfls. vorsichtig anzubieten wenn man entsprechende Signale erhält und/oder das Gefühl hat, diese Hilfe ist erwünscht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten