• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

JP LInden, offizielles Statement bez. Skillgames

Daanta, grad vorgestern sprach ich wieder mit einem der ganz großen Spieleanbieter in SL, und er sagte:
Die Leute wollen nicht nachdenken, sie wollen so ein Spiel spielen können, ohne das Hirn anstrengen zu müssen.

Er hat ein echtes Skill-Game in der Pipeline, aber er sagt, er wird das nur ganz bestimmten Leuten anbieten, weil man bei diesem Spiel wirklich kombinieren und nachdenken muss.

Dieser Mann weiß um die Crux, Spiele so einfach wie möglich zu entwickeln und dennoch zu begründen, dass da "Skill" nötig sei.

+++

Was mir noch auffällt: wie leichtfertig die Menschen mit der Anklage "Sucht" umgehen.

Nur, weil ich ab und zu ein Spielchen mache, bin ich nicht süchtig. Und es anderen zu unterstellen, ohne wirklich ihr Spielverhalten über mehrere Tage mindestens zu beobachten, find ich nicht fair.

Ich unterstelle auch den Millionen Lottospielern in unserem Land nicht, dass sie süchtig sind.

+++

Was mir auffällt: auf Dauer halten sich unter den Game-Sims nur solche, die neben dem Spielen auch Entertainment bieten.
Gerade das von dir erwähnte gridweite Greedy bietet eine gute Möglichkeit, die Besucher während der Spielzeit auch zu "bespaßen".
Einige Simeigner haben das gut erkannt und nutzen das gut aus, so dass das Spiel fast in den Hintergrund rückt ... wenn auch grad meinem Lieblingssimowner der Sänger weggelaufen ist ... und wohl auch grad merkt, dass die Besucherzahlen zu seinen Konzerten nicht nur sein Verdienst waren, sondern auch durch die Spielegruppe generiert wurden.

Ich erlebe da grad ein gutes Beispiel, wie Kooperation zwischen verschiedenen Arten des Entertainment sich sehr positiv auswirken kann und wie wichtig es ist, auch da ordentlichen Kundenservice zu bieten, selbst wenn er "nur" im immer präsenten "Bespaßen" besteht.
 
Um es sehr kurz zu machen:

Was Zyngo und Konsorten angeht,w erde ich sicherlich nichts vermissen. Gar nichts.
 
Daanta, grad vorgestern sprach ich wieder mit einem der ganz großen Spieleanbieter in SL, und er sagte:
Die Leute wollen nicht nachdenken, sie wollen so ein Spiel spielen können, ohne das Hirn anstrengen zu müssen.

Ja sicher wollen sie das. Wollen wir das ab und an nicht alle? Wenn nein, dann hätte Thomas Gottschalk mit Wetten dass...? nicht noch immer so hohe Einschaltquoten oder DSDS.
 
Ja sicher wollen sie das. Wollen wir das ab und an nicht alle? Wenn nein, dann hätte Thomas Gottschalk mit Wetten dass...? nicht noch immer so hohe Einschaltquoten oder DSDS.

Klaro, darum geht es doch, wir alle wollen auch mal abschalten, entspannen, einfach nur Spaß haben.
Wer das leugnet, wer immer sich immer nur ernsthaft wähnt, hat das Leben noch nicht entdeckt.
Immer nur die ernsthaften Themen durchkauen, immer nur den Bösen da oben sagen, wie es besser zu machen sei, das zehrt an der Substanz und bringt einen letztendlich nach unten.

Die Schwelle, auf der der Einzelne dann individuell abschaltet, ist verschieden. Einige lesen Terry Pratchett, einfach nur zum Lachen, andere entdecken in dem Humor verdammt viel Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe.
Mir persönlich ist DSDS dann doch etwas zu sehr abgeschaltet, aber ja, es hat hohe Quoten ... wie eben auch die Spiele, die Skill im Namen haben, aber nicht wirklich berauschende Fähigkeiten fordern.

Die Fähigkeit meines Gesprächspartners liegt darin, genau den richtigen Level zu finden, der die Menschen anspricht, abschalten lässt, aber dennoch so viel fordert, dass Skill verlangt ist und man sich über einen Gewinn auch freuen kann.

Also, im besten Sinne Entertainment ... und das ist eben auch ein Ding von SL, Entertainment zu ermöglichen, Spaß zu machen ... leider denken dann schon viele, die sich da drüber wähnen, an Sucht bei den Armen, die da mitmachen.

Es muss nicht sein, in allen Dingen immer nur das Schlechte, das Primitive, die Suchtgefahr zu entdecken, wenn ich in SL bin, dann will ich auch einfach nur mal Spaß haben ... oder mithelfen, dass andere Spaß haben können, was mir dann wieder Spaß macht.

Die Welt ist schon ernst genug mit all den Gefahren der Datensammler, Polit-Dilettanten, Unternehmens-Haien, Steuerbetrügern ... das muss ich mir nicht immer auch noch in die Freizeitbeschäftigung holen.
Deshalb unbedingt auch Ja zum Zocken (solange ich als Deutscher nicht unsere Gesetzgebung ums Glücksspiel verletze) und auch Ja zum Abschalten von allzu sehr Ernsthaftigkeit.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.
 
Die Römer nannten das "Panem et Circenses" - Brot und Spiele.

Damit war gemeint, dass das Volk ruhig bleibt (oder ruhiggestellt ist) wenn es genug Brot und Zirkusspiele bekommt. Aktueller nannte man das mal "Valium für's Volk".

Letzten Endes kennt das heute auch jeder Forenbetreiber. Dieses Forum hat wieviel Accounts? Wieviele schreiben davon aktiv, wieviele lesen nur noch, wenn überhaupt? Mods, Admin, unterhaltet uns mal. Selbst was tun? Ach nö, das ist ja mit Arbeit verbunden.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute heute wirklich nichts mehr mit sich anzufangen wissen und nur noch berieselt werden wollen, ohne jegliche Nutzung des Hirns.

Komme mir da bitte niemand mit "Abschalten wollen" oder "entspannen". Jeder Spaziergang entspannt mehr als Tommy Postschalk's "Betten Nass" oder "Deutschland sucht den Supergoof". Aber dazu müsste man ja das werte Hinterteil mal aus dem Sessel bequemen, und das wär ja ein Beitrag zur Volksgesundheit. Geht ja gar nicht.

Wie weit würde wohl die Selbstmordquote ansteigen, wenn man einmal im Monat ein TV-freies Wochenende einführen würde?
 
Und? Zocken um Geld ist nicht grade eine Hirntätigkeit - dann wäre nämlich klar, dass du nicht gewinnst, sondern der Eigentümer. und dann würde man nicht spielen.

Ist wie Lotto: "Lotto is a tax for people who are bad in math" (Lotto ist eine Sondersteuer für Leute, die schlecht in Mathe sind).

So nebenbei: Mein Posting war, wie das meistens bei Threads ist, auf einen der unmittelbar vorherigen Posts bezogen. Mit etwas Lesen + Denken kann man diese Verbindung auch durchaus sehen.
 
Ich finde die Diskussion hier recht interessant.

Die Problematik der Sucht liegt doch aber mehr oder weniger bei uns allen oder?
Man muss doch einfach nur mal seine eigene Onlinezeit im SL betrachten.

Am Rande sei noch erwähnt, das unser Game, der Crazy Blaster von der LL-Änderung nicht betroffen ist :)
 
Spoilerwarnung:

Alles schön und gut!

Aber will ich wirklich von der Spielsucht anderer profitieren?

Ich jedenfalls nicht!

Es gibt auch andere kreative Ideen, um SL zu beleben...

Eine virtuelle Welt, die nur von Sex und Glücksspiel lebt, ist auf Dauer sowieso nicht überlebensfähig...

Naja, in der realen Welt ist Sex zumindest dafür nötig...zum Überleben meine ich...
*kopf einzieht und schnell vor der offtopic-Keule flüchtet*
 
So nebenbei: Mein Posting war, wie das meistens bei Threads ist, auf einen der unmittelbar vorherigen Posts bezogen. Mit etwas Lesen + Denken kann man diese Verbindung auch durchaus sehen.

Uuuups, Yistin, das war dann ja mein Post.

Allerdings ... dann fällt mir auf, dass ich dich schon wesentlich lockerer erlebt habe.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hättest du aus meinem " ... wir alle wollen auch mal abschalten, ..." nicht verallgemeinert auf: "Ich finde es erschreckend, wie viele Leute heute wirklich nichts mehr mit sich anzufangen wissen und nur noch berieselt werden wollen, ..."

Was ich darstellte, war die kurzzeitige und vorrübergehende Entspannung, das Abschalten, nicht die fortwährende Berieselung als Lebensinhalt.

Denk an deinen Beruf: Wenn ein Trainer euch eine neue Software vorstellt, und nur eine tolle Folie mit Features nach der anderen abspult, dann ist euer Gehirn zwar sehr gut beschäftigt mit Lernen und Aufnehmen der neuen, wichtigen Information ... aber wenn es dem Trainer nicht gelingt, seinen Informationsfluss zu unterbrechen, mit einem Witz, mit einer persönlichen Interaktion, mit einem kurzen Spiel: "Schätzen Sie doch mal wie viel Zeit ...", dann wird euer Gehirn bald abschalten und ihr werdet nur wenig umsetzen können.

Ebenso ein Meeting. Wenn die ganze Zeit nur absolut ernsthaft diskutiert wird, dann werden hinterher die meisten die getroffenen Arbeitsvereinbarungen nicht so einhalten, wie es abgesprochen war, einfach, weil es irgendwann an ihnen vorbei gegangen ist.

Unser Hirn braucht Interpunktion, braucht Unterbrechungen, braucht auch mal Abschalten (oder Umschalten von links nach rechts). Ideal, klar, wäre ein Spaziergang an der frischen Luft, aber auch das Spiel, der Spaß, der Humor und das spielerische Abschätzen, ist so eine Interpunktion.

Jeder braucht das, die Ausnahme sind Workaholics, Arbeitssüchtige, aber dann sind wir wieder beim Thema Sucht. Und das kommt mir eben häufig viel zu schnell ins Gespräch, denn es ist der Killer der Diskussion, der Auseinandersetzung um das eigentliche Thema.

Und darum ... ja, ich kann in SL stundenlang skripten, ich kann stundenlang Unterricht machen über das Headset ... aber zwischendurch mach ich dann auch mal einen TP auf eine Game-Sim und setzt mal 100 Lindenbucks ein für ein wenig "Nervenkitzel".

Und das funktioniert wie schon häufiger bei stressigen Projekten. Wenn das Projekt morgen übergeben werden sollte, aber da war immer noch ein Bug drin, und es war schon fast Mitternacht ... dann bin ich wirklich mal für 15-30 Minuten rausgegangen, frische Luft geschnappt, in der Kneipe beim Skatspielen zugeschaut ... und wenn ich dann zurückkam, war in der Regel die Lösung klar, der Bug gefunden. Ich hab mich hingesetzt und den Fehler wegggemacht. Einfach deshalb, weil ich ein paar Minuten was anderes gemacht hab.

Deshalb verteufele mir das Spielen nicht. Du darfst es verteufeln, wenn jemand da nicht raus kommt. Der braucht dann Hilfe statt Schimpfe. Aber ich hab hier geschrieben über ab und zu mal spielen, und das hat seine Daseinsberechtigung ... vor allem, wenn wie von mir geschildert, das Spiel, das Einsetzen von Risiken nur ein kleiner Teilaspekt der menschlichen Kommunikation und Interaktion ist, die da abläuft.

Und ja, ich hab auch schon mal einen 40 kL$-Auftrag mit jemandem besprochen, mit dem ich grad am Greedy-Tisch saß. Wir hatten Spaß miteinander und als Ergebnis beide einen guten geschäftlichen Erfolg.
 
Statement von Aargle Zyrmurgy (Dem Zyngo Ersteller) bezüglich der neuen Regeln:

Happy Thanksgiving Day everyone!

This is a long message that is very important. If you do not speak English, please ask a friend for help.

Dies ist eine lange Nachricht, die sehr wichtig ist. Wenn Sie kein Englisch sprechen, bitten Sie einen Freund um Hilfe.

I just wanted to wish everyone a good holiday. Obviously I was offline and just having fun with family. (I came in second playing Barbu.) I managed not to gorge myself on turkey. The mashed potatoes were a meal by themselves: parsley, bacon bits, butter, milk garlic, chunks of red potato and all doused with fresh turkey gravy. Yum!

But, as thankful as I was for the family and good food, I want to express a special thanks to all the members of the AZS group. I think it must be the biggest closed group in all of SL. In my opinion, it's definitely the finest group of people in all of SL. Sure, we get our bits of drama and the occasional "oops" SLURL.

I was pleasantly surprised to see JP Linden pop into the group chat yesterday. He handled the bits of teasing he got from everyone in the way I've found common to my Linden friends. I gather he liked the banter and suggestions for dealing with changes to Zyngo. Anyways, I want to thank you all for the excellent ideas. Some, of course, had to be set aside. But many I've distilled into what I think is a unique replacement to Devil usage in the existing version of Zyngo. I am still tinkering a bit.

But let me address some major issues before I close my day and head to bed.

I have been watching some of the comments about the changes being made to the games. (Don't forget: I may not be online, but Radar is.) Since much of the ranting is being done on an un-informed basis, I really need to clear the air.

First, let me address an e-mail sent by JP to numerous people. The e-mail cited banning three things which were: 1) the Devil/Angel, 2) Auto-select/highlight and 3) auto-roll. The second two items were defined directly. However, the first was cited only by name, not behaviour. I asked JP to clarify the issues with the Devils and Angels for the simple reason that it meant numerous things to me personally. Those of you who own more games of mine than Zyngo will understand my confusion. JP was kind enough to clarify this with me directly. As of this writing, no public e-mail was sent to anyone regarding the issue. Kain, Mudur and others may have received the same information, but at this point I only know that I was told. Consequently, I'll bear the burden of passing on the information.

Second, let me describe the clarification. I'll start with some definitions. "Game of Chance" refers to a game where the player has no influence on the outcome. For example, you can neither try to win nor try to lose at roulette. Your only choice is to play or not. "Skill game" refers to a game where the player influences the outcome of the game. I use this term because it's in common usage in SL. "Wager" is well defined in any dictionary, so I'll defer to a dictionary. I do not create Games of Chance. While I have done so in the past when such things were allowed in SL, I do not currently. Recently, games created by all significant game creators appear to have been investigated by Linden Lab. In my opinion, Skill Games continue to enjoy the approval of the law and Linden Lab. However, a specific feature in many games has been deemed suspect. That feature is a random element that subtracts points from the player's running score. Though no department or Linden has been named, I suspect that the Linden legal staff has done a review. In Zyngo, that feature is represented by the appearance of the Devil. As you all know the Devil removes part of a running score. This is both loved and hated. The best players know the adrenaline rush the Prince of Darkness brings. Unfortunately, the current behaviour must go. It must go for every game: devils in gnrgo, spider in No-devil, and any number of Zyngo wannabees, or even games unlike Zyngo (like my own Dizzy which will get an update).

Third, the ruling and clarification came just before Thanksgiving. Programmers need time to design and program. Some big owners need time to update whatever programmers supply. Although the ruling is effective immediately, the Lindens themselves need time to prepare for enforcement. For those of you who know legal-speak, immediate enforcement is "de jure" but actual enforcement will be "de facto." For the rest of you, this means you get a few days of grace to get any updates from me regarding Zyngo and Dizzy, but you really need to act ASAP.

Fourth, the autoplay ruling was ignored by too many people. Put another way, some people kept autoplay enabled for Zyngo and other similar games and this fact was not lost on a very large number of people. Yes, it was obvious that ignoring it was done to steal players. Some angry people have good memories. I'm sure some of you are reading this and thinking "do you mean Lindens or owners who complied immediately?" I mean both sets of people. I learned a lesson from how people acted in response to the autoplay ruling. I am not the only person who learned a lesson. The response to coping with the change to autoplay settings was, in many ways, a test. Too many people failed. Sadly, that shortened the grace period for updating Zyngo/Dizzy/lookalikes with score-robbing features.

Fifth, for your sake, when I have an update available, please act quickly to save your ass. Some of you may not get this message. Some of you may not understand enough English well enough to fully comprehend everything in this message. Some of you maybe enter SL infrequently and may get this message too late. In all those situations, I'm going to personally take efforts spare my customers and game owners the wrath of the law. If you can find game creators who come to your defense like this, let me know. (Don't mention Kain, Paso, Mudur and Mitralone.. they are friends and I already know they care. You all should already know my partners, Athena, Cat, Coral and Lamorna.)

sixth, I am close to finishing my changes to Zyngo. I know not everyone will be happy. I cannot fix that problem. However, tomorrow, I will do my last tests to make sure that Zyngo is as challenging and exciting as ever with the current rules. The best thing you can do for yourself, your patrons and your sanity is help me test the new game. Be alert, be clever, be clear. I'll do that now and say that my ideas are still in flux. I want to hear from you. Yes, YOU.. this NC is generic, but I'm listening hard.

Finally, LL doesn't hate me, hate you or hate the games. I see the "omg! LL is driving us out! They are not. Please listen to me: the games coming from AZS (Lamorna, Cat and me, plus others hinted at above) are rock-solid. In my humble opinion (yah, yah, I could be wrong, but I know better), they are on our side.

I know things are changing. That's a given. But changes mark beginnings, not ends. Thanks for reading this to the end.

"Black friday" will be hell for shoppers. Heaven for us online geeks. Look for me here.

As always, your friend, AZ

Wäre nett wenn das wieder jemand übersetzt denn die NC ist sehr aufschlussreich!
 
So, fertig.

Aargle ist mir sehr sympatisch wir haben vieles gemein, er erzählt auch gerne Geschichten, erklärt ausführlich und informativ ... und für Lesefaule zu lang ... und ist auch ein guter Skripter.

+++++

Übersetzung:

Ein schönes Erntedankfest euch allen!

Dies ist eine lange Nachricht, die sehr wichtig ist. Wenn Sie kein Englisch sprechen, bitten Sie einen Freund um Hilfe.

This is a long message that is very important. If you do not speak English, please ask a friend for help.

Ich möchte allen einen schönen Feiertag wünschen. Ich war natürlich offline und hatte Spaß bei der Familie (Ich wurde Zweiter beim Barbu-Spielen [ein Kartenspiel Anm. d. Ü.]). Ich hab's geschaft mich nicht am Truthahn zu überfressen. Der Kartoffelpüree war schon allein eine Mahlzeit: mit Petersilie, Speckstücken, Milch, Knoblauch, Stücken von roter Kartoffel und alles übergossen mit der frischen Soße von der Pute. Hmmm!

Aber, so dankbar ich meiner Familie war und für das gute Essen, ich will meinen speziellen Dank ausdrücken den Mitgliedern der AZS-Gruppe. Ich denke, es muss die größte geschlossene Gruppe in ganz SL sein. Meiner Meinung nach ist es definitiv die beste Gruppe von Menschen in SL. Klar, wir hatten unsere Anteile an Drama und gelegentlich das "oops" SLURL.

Ich war angenehm überrascht, gestern JP in unserem Chat auftauchen zu sehen. Er kam gut damit klar, von allen gehänselt zu werden, auf eine Weise, wie ich sie von meinen Linden-Freunden kenne. Ich denke, er mochte das Geplänkel und die Vorschläge, mit den Änderungen für Zyngo klar zu kommen. Auf jeden Fall will ich allen danken für die exzellenten Ideen. Einige mussten wir natürlich beiseite lassen. Aber viele habe ich zusammengefasst zu etwas, das ein einmaliger Ersatz wird für die Benutzung des Teufels in der jetzigen Version von Zyngo. Ich bastele noch daran.

Aber ich will einige wichtige Fragen ansprechen, bevor ich das abschließe und ins Bett gehe.

Ich hab mir einige der Kommentare angesehen über die Änderungen, die in den Spielen gemacht werden müssen. (Vergesst nicht: ich mag nicht online sein, mein Radar ist es aber)
Viele haben sich ereifert auf einer sehr uninformierten Basis, ich möchte wirklich gerne Klarheit hinein bringen.

Erstens möchte ich die eMail ansprechen, die JP an viele Leute geschickt hat. Die eMail hat drei Banngründe angeführt: 1) Teufel/Engel 2) Auto-Wahl und Highlighting 3) Autoplay. Die letzten beiden Punkte wurden direkt definiert. Der erste jedoch wurde nur dem Namen nach benannt, nicht als Ablauf beschrieben. Ich bat JP, die Probleme wegen Teufeln und Engeln zu klären aus dem einfachen Grund, das sie für mich selbst sehr verschiedene Bedeutungen haben. Die von euch, die mehr Spiele von mir haben als nur Zyngo, werden meine Verwirrung verstehen. JP war so freundlich, das mit mir direkt zu klären. Während ich das schreibe, wurde keine öffentliche eMail herumgeschickt deswegen. Kain, Nudur und andere mögen die gleiche Information bekommen haben, aber zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich nur, was mir gesagt wurde. Demzufolge hab ich jetzt die Last, die Information weiterzugeben.

Zweitens: ich will die Klärung beschreiben. Ich starte mit ein paar Definitionen. "Game of Chance" (Glücksspiel) meint ein Spiel, bei dem der Spieler keinerlei Einfluss auf das Ergebnis hat. Zum Beispiel kannst du es nicht beeinflussen, Roulette zu gewinnen oder zu verlieren. Deine einzige Chance ist zu spielen oder nicht zu spielen.
"Skill Game" meint ein Spiel, bei dem der Spieler Möglichkeiten hat, das Ergebnis zu beeinflussen. Ich benutze den Ausdruck, weil er in SL üblich ist. "Wetten" ist sehr gut definiert in den Wörterbüchern, also schau ich in so einem Wörterbuch nach.
Ich produziere keine Glücksspiele. Ich hab das in der Vergangenheit gemacht, als es in SL noch erlaubt war, aber jetzt mach ich das nicht. In der letzten Zeit wurden wohl alle Spiele, die von wichtigen Spieleherstellern gemacht wurden, von Linden Lab untersucht. Meiner Meinung nach sind Skill Games immer noch erlaubt vom Gesetz und von Linden Lab. Jedoch ein spezieller Punkt vieler Spiele wurde als suspekt erachtet. Es ist ein Zufallselement, das Punkte abzieht vom Punktestand des Spielers. Auch wenn keine Abteilung von Linden benannt wurde, vermute ich, dass die Rechtsabteilung sich das angeschaut hat.
Bei Zyngo wird dieses Element repräsentiert durch das Erscheinen des Teufels. Wie ihr alle wisst, nimmt der Teufel einen Teil des Spielstandes weg. Das wird gleichermaßen geliebt und gehasst. Die besten Spieler wissen um den Adrenalinkick, den der Prinz der Finsternis bringt. Unglücklicherweise muss das nun fortfallen. Es muss verschwinden für jedes Spiel: der Teufel in gnrgo, die Spinne in No-devil und in allen Möchtegern-Zyngos, auch in Spielen, die ganz anders sind als Zyngo (so wie mein Dizzy, das auch verändert wird).

Drittens, die Klärung der Regeln kam grad vor Thanksgiving. Programmierer brauchen Zeit, zu designen und zu programmieren. Einige große Eigner (von Sims) brauchen Zeit das zu verändern, was auch immer die Programmierer herausgeben. Obwohl die Regeln sofort gelten, brauchen die Lindens Zeit, die Durchsetzung vorzubereiten. Diejenigen von euch, die die Gesetzessprache kennen, es ist sofortige Wirkung "de jure", es folgt die tatsächliche Durchsetzung "de facto". Für den Rest von euch bedeutet das noch ein paar Tage Zeit, eine Gnadenfrist, um die Updates von mir zu erhalten für Zyngo und Dizzy, aber ihr solltet dennoch sofort handeln.

Viertens, die Autoplay-Regel ist ignoriert worden von zu vielen Leuten. So haben einige Leute das Autoplay bei Zyngo und ähnlichen Spielen eingeschaltet gelassen.
Ja, ganz klar wurde die Regel ignoriert, um Spieler zu stehlen. Ärgerliche Leute haben eine gute Erinnerung. Ich bin sicher, einige von euch lesen dies und denken: "Meinst du die Lindens oder die Besitzer, die sofort entsprechend gehandelt haben?" Ich meine beide Gruppen. Ich hab meine Lektion gelernt davon, wie die Leute reagiert haben auf das Autoplay-Verbot. Und ich bin nicht der einzige, der diese Lektion gelernt hat. Das Zurechtkommen mit den Änderungen beim Autoplay war in vieler Hinsicht ein Test. Zu viele sind durchgefallen. Leider hat das die Gnadenfrist verkürzt, die wir nun haben, Zyngo/Dizzy/Ähnliches zu verändern wegen des Punktestandabzugs.

Fünftens, zu eurer eigenen Sicherheit, wenn ich einen Update herausgebe, dann handelt schnell, um euren Arsch zu retten. Einige von euch mögen nicht genug Englisch können um wirklich alles in dieser Nachricht zu verstehen. Einige von euch kommen vielleicht unregelmäßig ins SL und mögen diese Nachricht zu spät bekommen. In all diesen Fällen werde ich mich persönlich bemühen, meinen Kunden den Zorn des Gesetzes zu ersparen. Wenn ihr Spieleentwickler kennt, die euch auch verteidigen, lasst es mich wissen. (Nennt mir nicht Kain, Paso, Mudur, und Mtralone, das sind Freunde, von denen ich weiß, dass sie sich kümmern. Ihr solltet auch meine Partner schon kennen: Athena, Cat, Coral und Lamorna)

Sechtens: Ich bin kurz davor, die Änderungen am Zyngo abzuschließen. Ich weiß, nicht jeder wird die mögen. Ich kann das nicht ändern. Morgen werde ich die letzten Tests machen, um sicherzustellen, dass Zyngo herausfordernd und erregend bleibt mit den neuen Regeln. Das beste, was ihr für euch, eure Kunden und euren Verstand tun könnt ist, mir bei dem Test des neuen Spiels zu helfen. Seid aufmerksam, klug und offen. Ich sage jetzt, dass meine Ideen immer noch in Fluss sind. Ich möchte von euch hören. Ja, von DIR. Diese NC ist allgemein, aber ich höre gut zu.

Schließlich, LL hasst mich nicht, hasst euch nicht und hasst das Spielen nicht. Ich höre schon das "OMG! LL jagt uns raus". Nein, tun sie nicht. Hört mir zu: die Spiele, die von AZS kommen (Lamorna, Cat und mir und andere wie oben genannt) sind felsenfest. Nach meiner Meinung (ja, ja, ich könnte mich irren, aber ich weiß es besser) sind die Lindens auf eurer Seite.

Ich weiß, die Dinge ändern sich. Das ist so. Aber Veränderungen markieren Anfänge, nicht das Ende. Vielen Dank, dass du bis zum Ende gelesen hast.

Der "Schwarze Freitag" wird die Hölle sein für die Läden. Der Himmel für uns Online-Geeks. Schaut nach mir aus.

Immer dein Freund, AZ
 
Zyngo hin,Black Jack her - ist doch völlig egal. Wieder ein Nagel in Lindens Sarg. Das Ende ist nah und der Sekt schon kaltgestellt.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben das es nicht mehr möglich ist seine Kröten über Paypal aus SL zu retten. Wenn das zutrifft ist die Angst des Labs wohl schon sehr groß.

LG
 
Danke Danziel

Ich kann zwar ganz gut english lesen , aber einige Sachen habe ich erst durch deine übersetzung im Zusammenhang verstanden.

Jau, da ist Insiderwissen drin und es wird vorausgesetzt, dass man etwas davon weiß, was bisher abgelaufen ist.

Für wichtig halte ich: Aargle setzt voll und ganz auf die guten Beziehungen zu Linden Lab und das ist etwas, das ich auch bei Dazza so erlebt habe. Du kannst in dem recht großen Business Spiele in SL nur bestehen, wenn du einen richtig guten Draht zu den Lindens hast.

Und darum finde ich auch Aargles Schlussfolgerung wichtig: Viele Besitzer der Geräte und viele Spieler haben versagt, als LL nicht ganz so deutlich wie jetzt um die Abschaffung des Autoplay bat. Viele haben es eingeschaltet gelassen, aus Bequemlichkeit und auch, um den anderen Spieler abzuwerben.

Da hat sich deutlich gezeigt, dass auch wir Einfluss darauf haben, wie scharf LL Regeln formuliert und dann auch durchsetzt, ob LL seinen Kunden auch vertraut, oder ob doch mehr das Gängeln und Herumkommendieren im Trend sind. Als verantwortungsvolle Kunden haben einige Spielebesitzer und Spieler tatsächlich versagt und den Lindens ein recht blödes Bild von sich gegeben.

Was aber auch deutlich wird: Aargle ist der Meinung, dass es weitergeht und dass die Zusammenarbeit mit LL gut ist. Und das finde ich wichtig, angesichts der doch recht scharf und dringend formulierten neuen Regeln.

Und ich denke, wenn die Menschen, die mit so umstrittenen Themen wie Spielen gut klar kommen mit LL, dann lässt das hoffen für die weitere Zukunft und wir können dem Iron am Tag nach dem 23.12. doch eine lange Nase machen. Und Ätsch sagen. Und dann muss er seine Weihnachtsgeschenke an uns abgeben, weil wir Recht hatten. :D
 
Und ich denke, wenn die Menschen, die mit so umstrittenen Themen wie Spielen gut klar kommen mit LL, dann lässt das hoffen für die weitere Zukunft und wir können dem Iron am Tag nach dem 23.12. doch eine lange Nase machen. Und Ätsch sagen. Und dann muss er seine Weihnachtsgeschenke an uns abgeben, weil wir Recht hatten. :D

Denkste, Iron predigt der ungläubigen, trauenden, heulenden SL Gemeinde am 24.12 den "Ich hab es euch doch gesagt..." Psalm.

@Kila
Mensch begreif es endlich - am 23.12 ist Schluss - Ende Aus Mickey Maus, Sabbat, Sense, vorbei, gute Nacht, Harmagedon, Armageddon, der jüngste Tag, Zapfenstreich, Kiste zu Affe tot. Höchste Zeit das Forum auf Blue Mars oä zu pimpen.

LG
 
Denkste, Iron predigt der ungläubigen, trauenden, heulenden SL Gemeinde am 24.12 den "Ich hab es euch doch gesagt..." Psalm.

@Kila
Mensch begreif es endlich - am 23.12 ist Schluss - Ende Aus Mickey Maus, Sabbat, Sense, vorbei, gute Nacht, Harmagedon, Armageddon, der jüngste Tag, Zapfenstreich, Kiste zu Affe tot. Höchste Zeit das Forum auf Blue Mars oä zu pimpen.

LG

Es wird trotzdem langweilig, Iron.......
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten