• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Kopf bei Linden Lab

F

Flummy Spad

Guest
I’m happy to announce some very exciting news today: Rod Humble is Linden Lab’s new CEO. Our press release is here. You’ll hear from Rod himself after he starts in mid-January, but in the meantime, we wanted to share a brief introduction.

weiterlesen
 
Servus!

Vielleicht rückt da wieder sowas wie "World" und "Imagination" in den Vordergrund. Eventuell ja gar mit dem "Your" vorne dran.

Frohe Festtage aus der matschigen Steiermark!
 
WOW, und bei Wikipedia ist er schon als CEO eingetragen.
Bereits heute in der Vergangenheitsform.

Ja, Mona, in der letzten Zeit ging es viel ums Spielen, auch um Glücksspiel und die Idee, dass LL es grundsätzlich haben mag, aber gleichzeitig die Gesetze achten mag.

Und Fun scheint also tatsächlich angesagt zu sein, konsequent Philips Slogan weitergeführt.

Iron hatte recht: heute ist der Untergang des alten SL, es lebe daher das neue SL mit dem neuen CEO.

Chapeau, Iron.
 
Ist evtl. dabei untergegangen, dass Jack Linden mit Ende Dezember geht? Oder hab ich es überlesen.

Wie auch immer. Lassen wir uns mal übrraschen, was dabei nun rumkommt.
 
Hab mich mal schlau gemacht und siehe da, der Mann ist mir sympatisch. Auf einer Pressekonferenz sagte er zu seinen EA Zeiten einmal: "Ich arbeite für den großen Satan!"

Man mag über Electronic Arts denken was man will, aber wie man Geld macht wissen die. Humble wurde ja schon mehrfach als der Herr der Sims bezeichnet, aber deshalb glaube ich nicht, das SL zu einem Sims 4 verkommt. Ich sehe eher die Chance, auf die Erfahrung und die neuen Ideen von Humble zurückgreifen zu können um SL wieder in die Medien zu bringen ("PR ist alles.") und da er selbst einige Independent Games entwickelt hat, weiss er vielleicht auch, worauf die Scripter, Builder etc in SL abfahren werden. Mit den Meshes geht SL ja schon den Schritt in die richtige Richtung.

Mein Fazit: Ich freue mich mal vorsichtig über den neuen CEO ab Mitte Januar und bin gespannt, in welche Richtung sich SL entwickeln wird.
 
Hab mich mal schlau gemacht und siehe da, der Mann ist mir sympatisch. Auf einer Pressekonferenz sagte er zu seinen EA Zeiten einmal: "Ich arbeite für den großen Satan!"

Man mag über Electronic Arts denken was man will, aber wie man Geld macht wissen die. Humble wurde ja schon mehrfach als der Herr der Sims bezeichnet, aber deshalb glaube ich nicht, das SL zu einem Sims 4 verkommt. Ich sehe eher die Chance, auf die Erfahrung und die neuen Ideen von Humble zurückgreifen zu können um SL wieder in die Medien zu bringen ("PR ist alles.") und da er selbst einige Independent Games entwickelt hat, weiss er vielleicht auch, worauf die Scripter, Builder etc in SL abfahren werden. Mit den Meshes geht SL ja schon den Schritt in die richtige Richtung.

Mein Fazit: Ich freue mich mal vorsichtig über den neuen CEO ab Mitte Januar und bin gespannt, in welche Richtung sich SL entwickeln wird.



SLims 5 , was sonst :))

Frohe Festtage...


.
 
Warum denn nu 5? Kannst Du deinen Post bitte mal erklären Fire? Ich versteh nur "Bahnhof".
 
also ich spielte auch die anderen Versionen von Sims... das wäre garnicht so schlecht-.

also die möglichkeit das Leben in Sl noch mehr zu simulieren wenn man das möchte , aber gleichzeitig die Bauengine und so zu haben
 
Solange die Avatargestaltung so frei bleibt wie sie jetzt ist... ich fänds nich schlecht :p
 
Bloß nicht!

Es gibt genug Bots in SL. Hinter einem Avatar sollte (bis auf wenige Ausnahmen) auch ein Mensch stecken.
Wenn dann irgend welche Pixelzombies in der Gegend herum flitzen, nur weil jemand gesagt hat: "Geh mal arbeiten", dann ist SL tot.
 
Die Hälfte der WoW Spieler sind auch Bots oder halb tote, unterbezahlte Koreaner, die Goldfarmen... Ist WoW desswegen jetzt tot ? ;)
Bots sind cool, die kann man da einsetzen, wo kein Avatar wirklich bock zu hat.
Modeln, im RP als Gegner agieren, hinter der Bar stehen und Getränke ausgeben, als DJ agieren (Ja, Auto DJs machen auch gute Musik)...

Damit SL stirbt muss mehr passieren als 50% der User aus Bots bestehen.
 
Modeln sehe ich absolut ein, das sind Bots sogar sehr gut, weil man die Klamotten wirklich sieht und nicht geschönte Photoshop-Bilder.
DJ und Barmann: wenns unbedingt sein muß, aber ich finds überflüssig, mit einem echten Barmann kann man sich unterhalten und bei einem DJ was wünschen.

Als Gegner im RP finde ich sie absolut überflüssig. Entweder ich schieße auf Zielscheiben, oder ich kämpfe (und verliere erfahrungsgemäß ;-)) gegen einen intelligenten, planenden Gegner, der sich auch freut oder ärgert.
Gerade die Emotionen sind es , die SL ausmachen (außer der Kreativität). Und die habe ich nun mal nicht für Bots.
 
Aber das ist eben nicht bei jedem so :)
Ich verbinde mit meinen Bots ebenso emotionen wie mit einem realen Menschen. Wieso ?
Wieso kuschelt man sich an ein Kuscheltier, erzählt ihm seine Sorgen ? Wieso gibt einem dieses Stofftier manchmal Nähe und Geborgenheit ?
Es liegt in der Natur des Menschen seine Gefühle auch an leblose Dinge zu binden :)
Bei mir sind das neben Kuscheltieren eben auch Bots... Sofern sie denn nett aussehen und keine Noobs oder Wölkchen sind XD

In diesem Sinne: Frohe Wienerwürstchennachten :p
 
Ein Gamer. Zeigt das die neue Richtung?
Hoffentlich nicht!
Ich bin ja mal neugierig, wie viel SL-Erfahrung (als Resident, also quasi "Kunde" ) Herr Humble hat, nur ein paar Tage um mal reinzuschnuppern, oder ein paar Jahre - denn im letzteren Fall würde er in etwa wissen, was SL ist, und dass es eben kein GAME ist, und er seine GAME-Erfahrungen, vom rein technischen Standpunkt mal abgesehen, als völlig irrelevant für SL betrachten kann.

Es gibt genug Bots in SL. Hinter einem Avatar sollte (bis auf wenige Ausnahmen) auch ein Mensch stecken.
Silvan, das sage ich schon seit JAHREN :)
Trotzdem: Daumen für dich :)
 
Also ich finde das die Spieleindustrie SL näher ist als AOL. Von daher, unter Vorbehalt, eine bessere Wahl als M.
Ich finde auch das es genial wäre, wenn SL dazu geeignet wäre es ersthaft zum spielen zu nutzen. Von RP und Slotmaschinen mal abgesehen. Aber an dem Fakt das SL als Spieleplatform eher ungeeignet ist, wird auch ein neuer CEO nichts ändern können. Es ist halt technisch dafür ungeeignet.
 
/OT on:
Ich finde auch das es genial wäre, wenn SL dazu geeignet wäre es ersthaft zum spielen zu nutzen. Von RP und Slotmaschinen mal abgesehen.
Klar geht das, wenn man will.
Kreiere Spiel-Regeln für deine Sim, richte sie entsprechend deinem Spiel ein, mach ein HUD-System, wo du leveln kannst, stelle meinetwegen die Sim auf Schaden wenn es die Regeln so benötigen, biete entsprechende Avatare oder Attachments, und zu dem HUD passende Waffen, Items, Trophäen etc an, und setze Animationen bzw. gescriptete Objekte die zu deinem Spiel passen in das Sim-Setting, schon kannst du auf der Sim ernsthaft spielen. Selbst Mouselook (=Shootergame-optik) geht ja in SL, wenn auch die Avatarsteuerung dann etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Bei aller (sehr) berechtigten Kritik, ist ja z.B. das Bloodlines-System durchaus ein "richtiges Spiel" innerhalb SL, nicht nur ein RP. Man levelt sich hoch durch Blutsaugen und Minions, es gibt Items zu verdienen oder zu kaufen, man kann "sterben" und muss sich dann wieder hochleveln etc.

/OT off
 
SL ist als first person shooter absolut ungeeignet. Die Technik ist nicht dafür ausgelegt. Durch Latenzen bis zu einer halben Sekunde kann man das nicht mehr Schießen nennen. Waffen haben IMHO in RPs einen dramaturgischen Sinn.

Aber es gibt ja auch andere Spiele. Einige davon gibt es überhaupt nur in SL, z. B. Primtionary, das beste Spiel überhaupt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten