• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Problem: mein freund kommt nicht mehr in sl
immer die gleiche fehlermeldung
passwort oder name falsch
ich habe sein passwort
habe eingeloggt in second life beta und kann aber von da aus nichts machen
weder tp noch freundesliste ist sichtbar. woran kann es liegen? er nutzt mal viewer 2 oder phoenix. hilfe
Er kommt aus Brasilien und spricht nur portugiesisch ! Auf der Second Life Hauptseite marketplace kann er sich auch nicht einloggen.

Wenn er ins Betagrid einloggt, ist klar, dass es dort keine Freundesliste gibt, denn das ist ein separates Grid. Auch das Passwort ist nicht das gleiche, wenn er es innerhalb der letzten 3 (?) Monate geändert hat.

Für einen Dritten als Dolmetscher anrufen geht nur, wenn der Accountbesitzer direkt daneben sitzt (selbst einmal für jemanden versucht und wurde abgewiesen). Früher gab es so etwas wie Mentoren, die da auf Portugiesisch helfen hätten können, aber jetzt leider nicht mehr. Da hilft nur noch ein Englischkurs für deinen Freund oder Umzug auf eine andere virtuelle Welt, die portugiesischen Support anbietet (tut mir leid, ist aber so).

Und an deiner Stelle würde ich (in deinem eigenen Interesse) keine fremden Accounts benutzen.
 
ich glaube es nicht. Sein account wurde gestohlen. Sein alt war gerade online. Es war jemand anderes ich habe es sofort gemerkt. Ausserdem hat der Dieb die Partnerschaft aufgelöst von uns. Ich werde den deutschen support konsultieren. Das kann nicht wahr sein. Wie kann man ein avatar stehlen? wie ist der an das passwort gekommen? So ein Mist. Meinen SL mann 2. Avatar kann ich nicht als Partner eintragen. Geht das erst nach 1 woche????
 
Wie kann man ein avatar stehlen? wie ist der an das passwort gekommen?

In den meisten Fällen einfach, indem man es verrät. So wie dir auch.

Ausserdem hat der Dieb die Partnerschaft aufgelöst von uns.

Vielleicht hatte er aber einfach keine Lust mehr auf Partnerschaft und tischt dir jetzt diese Geschichte auf. "Schatz, wir können nicht heiraten, mein Account wurde gestohlen." :D
 
Vielleicht hatte er aber einfach keine Lust mehr auf Partnerschaft und tischt dir jetzt diese Geschichte auf. "Schatz, wir können nicht heiraten, mein Account wurde gestohlen." :D

absolut absurd
wir heiraten egal was passiert
ich heirate sein 2. avatar
er ist stinksauer auf den dieb total fertig mit den nerven. ausser mir hat keiner seine zugangsdaten gehabt.
er war aber öfter mal im internetcafe von dort aus sl gespielt, weil sein pc kaputt war.
 
Wir hier schon mehrmal erläutert wurde, würde ich ihm dringend abraten, mit einem Alt online zu kommen, solange er nicht weiß, was mt seinem Account los ist. Da kann er permanent gesperrt werden, wenn er Pech hat.

Da müsst ihr halt wissen, was euch wichtiger ist: eine virtuelle Hochzeit oder in Zukunft überhaupt wieder nach SL online kommen können.
 
Lass ihn ein Ticket eröffnen, dass sein Avatar gehackt wurde. Einer Bekannten ist ähnliches passiert und sie hatte binnen einer Woche ihren Avatar zurück. Ob ein Anruf dann auch nötig ist, weiss ich nicht. Evt reicht auch das einscannen des Ausweises oder ähnliches. Er könnte im Ticket vermerken, dass er kaum englisch spricht und daher den Ticket Support vorzieht oder so ähnlich. Muss nur jemand für ihn übersetzen ins englische.
 
Hallo
Ich habe auch dieses Problem mit dem Einloggen als ich das letzte mal in SL war wollte ich teleportieren... worauf hin ich aber aus SL geflogen war. Seit dem an komme ich nicht mehr ins SL beim Einloggen schreibt er mir das:

Login failed. The system is logging you out right now. Your Account will not be available until ... Pacific Time.

Meine Freunde sagen mir aber obwohl ich ausgeloggt bin das ich als On angezeigt werde. Und wenn sie mich anschreiben hilft es auch nicht das ich aus SL ausgeloggt werde. Aus Verzweiflung hatte ich sogar schon den Grid gewechselt den Secondlife beta dort kam ich zwar rein aber hatte auf einmal meine Alte FS Liste vom vorigen Jahr und ja war halt alles auf den alten Stand. Leider hatte mir das auch nichts gebracht. Ich weiss mir aber leider auch langsam nicht mehr zu helfen :( Würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben könnte.
 
Ich weiß nicht, langsam glaub ich, irgend so'ne Linde hat was gegen mich...
Gestern wieder, drei- viermal hintereinander: kann mich ganz normal einloggen, dauert zwar, aber funktioniert. auf versch sims konnte ich mich allerdings nicht bewegen; minimap funktioniert aber wenn ich ein profil oder eine gruppe ansehen wollte, kam nichts. nach fünf minuten die info, dass ich zwar chat und im ansehen könne, aber ausgeloggt wurde...

passiert mit versch. viewern. kann mich dann zwar wieder einloggen, und zwar gleich danach, aber wenn ich mich dann wieder nciht bewegen kann, ist das nächste ausgeloggt-werden schon absehbar. und passiert dann auch..
 
Kann es sein, dass deine Internetanbindung einfach zu langsam ist?

Hatte das selbe Problem mal, als Bauarbeiter meine Internetleitung gekappt haben, und ich mit einem UMTS-Stick on war.
 
Das hat nicht mal direkt was mit "Internetanbindung zu langsam" zu tun. Einloggen geht sogar mit einer ISDN-Verbindung (64kbits down/64 kbits up). Auch wenn man sich dann kaum bewegen kann. Und mit DSL Light, das in etwa die selbe Geschwindigkeit wie UMTS hat, kann man sich in SL ohne Probleme bewegen, es dauert nur etwas länger bis alles geladen ist bzw. bis man sich umgezogen hat. Wenn man ein paar Sachen entsprechend einstellt im Viewer, dann ist das aber ansonten überhaupt kein Unterschied zu einer 6 Mbit Leitung, mit der man dann in SL problemlos einloggen + bewegen kann (da braucht SL selten mehr als 1.5 Mbit) und noch zusätzlich z.B. Videos in SL ansehen kann.

Probleme gibts aber dann, wenn die Verbindungsqualität nicht in Ordnung ist. D.h. wenn zu viele Pakete auf dem Weg zum Empfänger verloren gehen. Gerade bei Funkverbindungen (UMTS) passiert das gern, aber auch bei WLAN. Und es passiert, wenn z.B. eine Telefonleitung (über die DSL läuft), irgendwie gestört wird. Was dann eben dazu führen kann, dass die Verbidung zwischen dem Client und SL irgendwann "abbricht".

D.h. wenn dieses Problem öfters aufritt sollte man seine Netzwerkverbindung/sein WLAN hinsichtlich Qualität/Güte usw. genauer unter die Lupe nehmen (oder das von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt). Wenn das Problem beim DSL Festnetz auftritt muss eventuell mal ein Fachmann die Leitung neu durchmessen.
 
Danke, kann schon an dem liegen, was du sagst, Shirley. Ich gehe ja über Kabel ins Internet, und drüber läuft auch Telefon und TV... Andererseits, zunächst kannte ich diese Probleme ja nicht, und die Installation ist fast genauso neu wie mein Rechner... Werd mich beim Kabelbetreiber bzw. dem Elektriker mal schlaumachen!
 
Danke, kann schon an dem liegen, was du sagst, Shirley. Ich gehe ja über Kabel ins Internet, und drüber läuft auch Telefon und TV... Andererseits, zunächst kannte ich diese Probleme ja nicht, und die Installation ist fast genauso neu wie mein Rechner... Werd mich beim Kabelbetreiber bzw. dem Elektriker mal schlaumachen!


Wenn du dein Kabelmodem hast kann das manchmal ganz einfach Ursachen haben. Z.B. schlecht geschirmte Dosen, schlechte Verbindungskabel usw.
Manchmal reicht schon ein Knick im Coaxkabel oder ein Handwerker, der das Ding mit einer Kabelschelle zu fest an die Wand genagelt oder gar das Kabel mit dem Hammer getroffen hat. Oder die Hausinstallation ist nicht so ganz in Ordnung.

Vermutlich verliert dein Modem aber einfach immer wieder die Verbindung zum Provider und baut diese dann gleich wieder neu auf. Und wenn du dann noch eine neue IP zugewiesen bekommst, dann fliegt dein Viewer dabei leider aus SL.

D.h. wenn es irgendwie möglich ist an irgendwelche Statusdaten aus deinem Modem zu kommen (Übertragungsfehler, Verbindungsabbrüche, zugewiesene IPs usw.) wäre das die erste Möglichkeit um deinem Problem auf die Spur zu kommen.
 
Wurm drin

Einloggen dauert 15 minuten bis zu region handshake, dann stehts noch mals so lange. Hahne versuche ich einzuloggen, ab und an bin ich mal da, aber kann nix machen.
Auf meiner Accountseite steht unten rechts in einem kleinen Fenster,
We are experiencing some problems. Please stand by while we try to figure out what happened. If you continue to see this messeage, please contact support

Deutsch Wir erleben einige Probleme. Bitte warten Sie, während wir versuchen herauszufinden, was passiert ist. Wenn Sie diese messeage sehen weiterhin, wenden Sie sich bitte an den Support

Wer hats putt gemacht? Freiwillige vor:lol:
 
Ich wars nicht, gg, aber ich komme auch nicht online, war aber heute schon online. hab was gelesen, daß die nen rollingrestart machen, der bis 11 am sl zeit gehn soll, wann ist das in unserer Zeit?
 
Ich beobachte im Moment bei mehreren Seiten, die über Server in USA laufen, Probleme beim Seitenaufbau.

Vermutlich ist dies das selbe Problem, das auch das einloggen in SL erschwert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten