• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

{Out'en} generell zum RL - zeig, wer Du wirklich bist:-)

Outen bedeutet dass man etwas von sich preisgibt was in der nahen Umgebung verpönnt ist. Ich kann etwa sagen ich trage schwarz, aber wenn das auch alle hin und wieder tun und es normal ist, juckt es keinen. es ist dann kein Outen. Wenn aber Schwarz nur zu Beerdigung getragen wird und ich tue aber ohne Grund, dann ist das Outen.

Beim Outen setzt man alles auf eine Karte. Entweder wird man akzeptiert oder verstoßen. Fremden Leuten gegenüber outet man nicht, man ist denen egal, man wird entweder inoriert oder ausgelacht. Bei Menschen die einem wichtig sind, erhofft man dass man denen auch wichtiger ist als das womit man sich outet. Erst da macht es auch sinn, sich zu outen.

Hier im Forum zu outen, macht man manchmal auch (habe mal auch getan) aber das Forum ist offen, das ist eigentlich wie auf Marktplatz zu gehen und über sich herumschreien. Ohne besonderen Grund sollte man das nicht tun. Da lesen Menschen, die einem egal sind oder die Daten gegen einem verwenden können.

Unter den engen Freunden, sei es auch SL-Freunde kann man das tun, wenn es wichtig ist, aber nur da macht es auch sin, und auch da ist die Akzeptanz auch für einen wichtig.

Ansonsten man versteckt sich nicht wirklich hinter dem Avatar. Man kann SL auch wie eine art Telefon sehen. Man versteckt sich ja hinter dem Telefonhörer nicht beim reden. Und wenn ich in SL bin, da überlege ich mir nicht beim Schreiben, wie würde eine Jenna denn sagen oder was würde sie tun, ich weiß wie ich antworten oder tun würde, wäre die Umgebung aus SL auch real aufgebaut. Deshalb kann ich nicht so gut rolespielen, ich habe es immer noch nicht gelernt in eine Rolle hinein zu denken.

Wie ich tatsächlich heiße oder wo ich wohne, wie ich aussehe und andere Dinge, das ist relevant nur für Menschen, die in RL mit mir zu tun haben müssen. Wenn es soweit ist dass ich mit jemanden treffen könnte/sollte, dann kann ich dem gegenüber das auch verraten. Wildfremden gegenüber, hat es keinen Grund.
 
OuHier im Forum zu outen, macht man manchmal auch (habe mal auch getan) .

:shock:

Du..Du..hast es auch getan ? Sogar Du ? Ich kann jetzt Deine Beiträge nicht mehr gut finden, weil Du (xy) hast/bist (k.a.) ? Du hast mich, uns alle hier grausam betrogen und hintergangen ? :lol:

Ich glaube ein bestimmter Sack, gefüllt mit Reis, der umfällt, weit weg im Osten, interessiert mich mehr als ein Outing hier oder sonstwo.
 
wir sehen das zu negativ mit dem outen, darum werde ich das outing von Simon weiterführen.

ich gebe zu.... ich bin ein mann. *erröt und schäm*

nun steht aber alle auf und ruft "hallo mann!" damit ich mich im kreis der anonymen outer wohlfühlen kann.
 
wir sehen das zu negativ mit dem outen, darum werde ich das outing von Simon weiterführen.

ich gebe zu.... ich bin ein mann. *erröt und schäm*

nun steht aber alle auf und ruft "hallo mann!" damit ich mich im kreis der anonymen outer wohlfühlen kann.

Da bin ich aber ganz Baff jetzt :rofl

Deshalb rufe ich erschreckt aus: Hallo Mann!

LG,
Herm
 
Uhi, Viola, freut mich dass Du meine Beiträge vorher gut fändest :)

Hallo Mann *in die Runde ruf*

Jetzt geht es uns besser nachdem wir uns geoutet habn, ich glaube fast so gut wie dem hier:

[video=youtube;_ygUYgIEHzA]http://www.youtube.com/watch?v=_ygUYgIEHzA[/video]

:)
 
Öhm... nichts anderes machen die meisten hier von euch doch auf auf Facebook. Sie geben unnötig Daten preis, laden womöglich private Bilder hoch...
Wieso also ist es bei Facebook ok, bei SL aber ein Tabuthema ?

Achja, in meinem Impressum steht alles wichtige...

Gute Frage, die ich nicht beantworten kann - als ausgemachter Hasser der asozialen Netze brauch ich mich kaum noch zu outen, gelle ;) Das weiss hier vermutlich eh jeder.

Also vom Prinzip her versuche ich auch meinen Real-Namen aus dem Internet rauszuhalten, das hat aber nichts mit SL im besonderen zu tun.
Was ich aber sehr bedenklich finde, wenn Leute in SL, einer virtuellen Realität, einer Spielumgebung "mehr sie selber sein können" als im richtigen Leben. Ich rede hier nicht vom Beruf, wo die meisten sich zum Geld verdienen mehr oder weniger anpassen müssen, sondern vom Privatleben. Ihr versteckt also Euer "wahres Ich" hinter einem Avatar, hinter einer künstlichen Person, der nichts anderes, als ein Selbstschutz ist?

Bina, ein Gegenbeispiel:

Ich bin ein Furry. Furry kann man sein aus Lust am Schauspielern, aber auch aus anderen Gründen. Bist du jemals auf den Gedanken gekommen, dass ein Fürry in seiner Tier- oder Anthrotiergestalt im SL viel mehr von sich zeigt als er das im RL jemals könnte?

Das es daneben durchaus gute Gründe geben kann, Verknüpfungsmöglichkeiten möglichst zu vermeiden, ist eine Binsenweisheit.
 
Nichts gegen Yistin, also keine Unterstellung. Aber manche sind dermassen beharrt in RL, dass ein Furry-Avatar die wahrste Darstelung sein kann die es gibt :)
 
Öhm... nichts anderes machen die meisten hier von euch doch auf auf Facebook. Sie geben unnötig Daten preis, laden womöglich private Bilder hoch...
Wieso also ist es bei Facebook ok, bei SL aber ein Tabuthema ?

Achja, in meinem Impressum steht alles wichtige...

Ich verweigere Facebook. Standhaft. "Theoretisch" bin ich bei Lokalisten mit einem Nickname angemeldet, war auch da aber seit einem halben Jahr nicht mehr.

Das, was diese Phantasiefigur vermittelt, was sie schreibt oder sagt, ist in der Regel die Essenz der realen Person, Bina. Sofern es sich um einen ehrlichen Menschen handelt.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hinter dieser Phantasiefigur, hinter dem Avatar versteckt.

Der Avatar ist - so sehe ich das - ein Vehikel für den Transport von Gefühlen, Gedanken, Ansichten, Werten, eben der Essenz eines Menschen, die wichtig ist und die wichtig ist, kennengelernt zu werden.

In welche Phantasiefigur das verpackt wird, ist schnurz.

So seh ich das auch!

Also bei meinen RL-Freunden - manche von denen kennen mich zB nur mit Spitznamen, die wenigsten wissen meine genaue Adresse (und denen, die sie wissen, ist sie meist egal). Ob ich einen Beruf habe und wenn ja welchen, ist für sie nicht von Interesse, ebensowenig zählt das Einkommen oder die sexuelle Preferenz: für sie zählt nur was ICH für ein Mensch bin. Mein letzter Arbeitgeber zB - sehr umgänglich, so dass wir uns auch über Privates unterhalten haben - wusste trotzdem nicht welchen Nicknamen ich im RL nutze, wo ich im Internet unterwegs bin, was ich schreibe, wohin ich gehe wenn ich ausgehe… Wem ich etwas über mich erzähle und wieviel, hängt immer vom "Need To Know" ab. Muss Kollege "X" oder gar Kunde "Y" wissen, dass ich als eighthdwarf in SL unterwegs bin? Muss FreundIn "Z" wissen, dass ich mein Geld soundso verdiene? Muss mein Schatz wissen, was mir durch den Kopf geht, welche Zweifel mich trotz allem Vertrauen und trotz aller seelischen Hilfe plagen? Natürlich trage ich im RL Masken, schütze mich selbst auf diese Weise.
Ich finde durchaus, dass man wirklich nur dann MAN SELBST ist, wenn man unbeobachtet, mit sich allein ist. Zu allen anderen Gelegenheiten - egal ob mit dem Partner, der Familie, den Freunden, den Arbeitskollegen, den Arbeitgebern oder in der Öffentlichkeit - trägt man mehr oder weniger immer eine Maske. Teilweise ist diese Maske so dick wie das Visier im Helm einer Ritterrüstung, teilweise nur so dünn wie Seidentuch, je nach dem wie sehr man den Anderen ans ICH heran lässt. Aber selbst gegenüber dem vertrautesten Partner gibt es immer noch versteckte Dinge: Geheimnisse, die nicht der Partner, sondern wenn überhaupt dann zB die beste Freundin zu hören bekommt, Sachen über die man nicht mit nahen Freunden sondern lieber mit völlig Fremden redet, und manches das man nur in virtuellen Welten aus sich heraus lässt.
Wie kannst du jemandem wirklich nahe sein, wenn du ihm nicht genug vertraust, ihm nicht die Möglichkeit bietest, seinen eigenen Freiraum zu haben, seine Geheimnisse in seinem eigenen Schrittempo mit dir zu teilen - wann und in welchen Portionen er auch immer dazu bereit ist? So schnell wird das Stahlvisier nicht zu einem Seidenschal - um auf den obigen Vergleich anzuschließen. Und solltest du das Öffnen seines Visiers einfordern (mit dem Argument, er würde dich aus seinem Leben aussperren), könnte es im Gegenteil erst recht dazu führen, dass er völlig "dicht macht".

Ich behaupte, viele Menschen tragen sogar und manche sogar am meisten sich selbst gegenüber eine Maske.

Ich habe festgestellt, dass ich im RP eine Menge über mich erfahre. Weil ich da eben Seiten von mir auslebe, die ich bisher nicht wirklich von mir kannte.
Natürlich ist das auch heikel. Kann man mit dem leben, was man da erfährt? Es ist trotzdem etwas gemildert, weil es eben diesen Avatar gibt und vorübergehend kann man dann ein bisschen auf Distanz gehen. Sich diesen Teil seiner selbst aus einer kleinen Entfernung anschauen.

Das meinte ich mit dem "Innen" in meinem ersten Post.

Diese Möglichkeit hätte ich so nicht, wenn alle wüssten, wer und was und wie ich in RL bin und lebe.

Gute Frage, die ich nicht beantworten kann - als ausgemachter Hasser der asozialen Netze brauch ich mich kaum noch zu outen, gelle ;) Das weiss hier vermutlich eh jeder.



Bina, ein Gegenbeispiel:

Ich bin ein Furry. Furry kann man sein aus Lust am Schauspielern, aber auch aus anderen Gründen. Bist du jemals auf den Gedanken gekommen, dass ein Fürry in seiner Tier- oder Anthrotiergestalt im SL viel mehr von sich zeigt als er das im RL jemals könnte?

Das es daneben durchaus gute Gründe geben kann, Verknüpfungsmöglichkeiten möglichst zu vermeiden, ist eine Binsenweisheit.

Genau, Yistin...


Und dann gibt es noch Menschen, die zum Beispiel im RL behindert sind. Körperlich oder seelisch.
Und für die SL eine Freiheit bedeutet, die sie im RL wirklich NIEMALS haben können.
Wahrscheinlich würden auch viel mehr Menschen befangener reagieren auf ihren Ava, wenn sie wüssten, dass die Steuereinhait dahinter z.B. nur einen Finger bewegen kann oder an Phobien leidet, die ihn nicht aus dem Haus lassen oder ihn nicht mit Menschen interagieren lassen.
 
Also ich hab mich auch schon mal massiv geoutet.
Für mich persönlich war es massiv befreiend.

SL vs. RL:
In SL wissen einige menschen wer ich RL bin, und das ist auch gut so.
Es sind Personen, mit denen ich z.B. verantwortliche Tätigkeiten teile.
Oder das Team hier im Forum.

Und dann gibt es noch Menschen, die zum Beispiel im RL behindert sind. Körperlich oder seelisch.
Und für die SL eine Freiheit bedeutet, die sie im RL wirklich NIEMALS haben können.
Wahrscheinlich würden auch viel mehr Menschen befangener reagieren auf ihren Ava, wenn sie wüssten, dass die Steuereinhait dahinter z.B. nur einen Finger bewegen kann oder an Phobien leidet, die ihn nicht aus dem Haus lassen oder ihn nicht mit Menschen interagieren lassen.

Da unterschreib ich mal
 
@Johanna: ja, da gab es mal eine sehr sympathischen amerikaner in corcyrus, der sich wirklich über gor informiert hatte und sehr aktiv im rp war. eines tages, weil grad nichts los war, erzählte er mir von seinen körperlichen problemen, er konnte wohl eine hand bzw. die finger kaum bewegen, aber schon seit vielen jahren. ich sagte, komm, wen störts.

nach wenigen wochen, nachdem ich ihn lange nicht mehr gesehen hatte, hat er mir eine im geschickt. man habe ihm zu verstehen gegeben, dass man ihn nicht mehr wolle, weil er eben probleme mit der feinmechanik bzwl. reaktion in combats etc. hatte. daraufhin hat er wohl erklärt, wo das herkommt. aber die "entscheidung" war schon gefallen: wir wollen dich nicht! - fand ich damals schon eine miese sache...
 
nach wenigen wochen, nachdem ich ihn lange nicht mehr gesehen hatte, hat er mir eine im geschickt. man habe ihm zu verstehen gegeben, dass man ihn nicht mehr wolle, weil er eben Probleme mit der Feinmechanik bzwl. Reaktion in combats etc. hatte.

- fand ich damals schon eine miese Sache...

Das ist nicht nur mies, das ist das letzte :pfuispinne

Es geht ja nicht um Ligen wie ESL oder Clanbase, das ist ein Spiel!

LG Xenos
smil4a169afd6a425.gif
 
wie mutig bist Du selbst, magst Du Dein RL outen oder 'versteckst' Du Dich weiterhin hinter einem Pseudo (ich selbst mag verdeckte Persönlichkeiten nicht aus Erfahrung und stehe nicht auf gespielte Masken, wie seht Ihr das?)?

Je nach dem, wie diese Diskussion ausgeht, bekommt ihr vll auch mein Outing als Anreiz, um mal generell vll. irgendwie vom 'Verstecken' abzukommen:)

lg:)


Ich denke auch nich, dass es was mit "Mut" zu tun hat, sich mit seinen RL-Daten zu "outen". Bei manchen eher schon etwas mit Unüberlegtheit und Unbedarftheit. Bevor ich in SL einen Menschen nicht länger kenne und mir relativ sicher bin, mit wem ich es da zu tun habe und sich eine nähere Freundschaft aufgebaut hat, erfährt von mir keiner wo ich wohne oder wer und was ich in RL bin. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass man mich vielleicht "feige" nennt. In dem Fall bin ich das dann gerne. :)

Und das hat noch lange nichts damit zu tun, dass ich mich hinter einer "Maske verstecke". Ich bin in SL niemand und nichts anders als auch in RL. Ich spiele weder meinen Charakter "Janice", noch oder geschweige denn irgendwelche Freundschaften oder Liebesgeschichten... Ich sehe SL nicht als großes RP an. Wem ich in SL sage, dass ich ihn gern hab, der kann sich dessen sicher sein, dass das RL hinter Janice das so fühlt.

Der vorsichtige Umgang mit persönlichen RL-Daten ergibt sich daraus, dass ich schon genügend merkwürdige Gestalten in SL getroffen habe, bei denen es mir weiß Gott nicht angenehm wäre, sie wüssten wer und wo ich bin... Und das nicht nur während meiner Zeit als Sandbox-Officer. Und das gilt nicht nur für SL... Auch in anderen Chatplattformen, Foren oder Ähnlichem wird man niemals eine Adresse oder vollständigen Namen von mir finden. Wer wissen darf und soll, wo ich wohne, der erfährt es von mir persönlich. Alle anderen geht's nix an. ;)

Das ist wie diese Story über Mädels, die sich nachts mit irgendwelchen Chat-Bekannten auf einsamen Parkplätzen treffen... Das is in meinen Augen nicht mutig, sondern hochgradig dumm. Sorry.

LG
Janice (ein anderer Name hat hier nix verloren ;))
 
Um auch noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Auch wenn ich in der Kneipe einen netten Abend mit einem Mann verbringe, hat er deshalb nicht automatisch meine Adresse und Telefonnummer, warum also in SL?

Zu dem anderen scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen, ICH halte SL für ein einziges Rollenspiel. Man hat in diesem "zweiten Leben" die Möglichkeit, Dinge zu tun, die in der Realität nicht gehen, man kann fliegen.. oder sei es auch nur das shoppen. So viele Klamotten wie in SL könnte ich mir in RL nie leisten ;)
Was ich nicht verstehen kann, warum viele denn so bestreiten, ein Rollenspiel zu betreiben? Ich habe es z.B. genossen, die Taille von meinem Ava frei wählen zu können, auf einen Schlag hatte "ich" die Figur, die ich in RL wahrscheinlich aus mit viel Arbeit nie erreichen könnte. Ich "spiele" also eine fast perfekt aussehende Frau, na und? Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass ich während meiner intensiven SL-Zeit 10Kilo in RL zugenommen habe, aber dafür sah mein Ava ja klasse aus...

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie einige Leute durch SL gehen... ja glauben die denn echt, alles, was sie sehen wäre real? Der Ava sieht toll aus... wieviel lebendige Kilos sitzen denn auf dem Stuhl dahinter? Passt das Geschlecht zum Ava? Ich denke ja, dass sie zumindest bei Tieravas realisieren, dass dahinter ein Mensch sitzt ;) Gerade bei Männern habe ich aber auch festgestellt, dass die real oftmals viel besser aussehen als der Ava... bei weiblichen avas eher seltener.. was aber auch an meiner persönlichen Sichtweise liegen kann ;)

Also was ist schlimm daran, einfach SL als gegeben anzusehen... so lange ich online bin, bin ich eben die Traumfrau, oder wer weiss was. Ich kann Dinge tun, auf die ich Lust habe, ohne einen Gedanken an die Machbarkeit zu verschwenden. Was haben Männer überhaupt davon, wenn sie wissen, dass am anderen Ende, womöglich auf der anderen Seite des Erdballs wirklich einen Frau sitzt... eigentlich ist es doch auch dort nur Kopfkino, zu 99% werden sie diese Frau niemals im Leben treffen, und wenn doch, sieht sie garantiert anders aus als der Ava.

Aber jetzt kommen wir zu etwas, was ich noch nie verstanden habe:
Wenn ich in SL einen guten Freund habe, oder mich sogar verliebe... ist da denn nicht immer das Ziel, diese Person auch real kennen zu lernen? Ich habe es auch bei Rollenspiel immer genossen... wenn man sich bei Treffen mal persönlich sehen konnte. Anfangs hatte ich auch Bedenken, werde ich weiterhin ohne Vorbehalte weiterspielen können, wenn ich die Person hinter dem Ava kennen gelernt habe. Die Bedenken waren völlig unbegründet... meist spiele ich mit denen sogar lieber, weil es einfach entspannter ist. Auch die Geschlechterfrage ist doch im Rollenspiel sowas von wurscht. Einer meiner allerliebsten Freunde aus SL stimmt weder mit dem Geschlecht seines Avas überein, und übertrifft das Gewicht bestimmt um das doppelte, und dennoch ist dieser Mensch einfach klasse!
Aber eine SL-Freundschaft...? Sicherlich jette ich auch nicht einfach mal in die Staaten... aber welchen Grund gibt es denn wirklich, einen lieben Menschen nicht mal persönlich kennen zu lernen? Traut ihr Eurem Gegenüber denn so wenig Abstraktionsvermögen zu, dass er die Illusion dieser perfekten SL-Welt zwingend braucht?
Ich für meinen Teil nehme einen Freund auch gerne mal in den Arm, oder lache ihm einfach gerne in sein reales Gesicht... egal ob das mehr Falten hat, als das glatte Gesicht seines Avas.
 
Je nach dem, wie diese Diskussion ausgeht, bekommt ihr vll auch mein Outing als Anreiz, um mal generell vll. irgendwie vom 'Verstecken' abzukommen:)

lg:)

... Ich will aber garnicht wissen, wer du im realen Leben bist.

Was ich aber gerne sehe:

Bist Du in der Lage, einen ueberzeugenden SL-auftritt hinzulegen (phantasievoller Ava, Contentcreating, tolles Shop, mitreissendes Roleplay, Galerie oder DJ... etc.. da gibts soviel, irgendwas, auch der Versuch zaehlt, und wenns nur Quadrate statt runde Pupillen sind. Aber bitte keinen Schlips).

Was hab ich von RL-Daten, die mir nach Moeglichkeit gleich im Profil als erstes entgegengehustet werden? Eine Figur analog den tausenden in Facebook und co, die uebers Wetter labern und ihre Kakteenzucht vorstellen? Eine Allerweltsvisage, ein Strassengesicht, das ich jeden Tag sehe? Wie auch immer, ich weiss wie REALE Menschen aussehen und das sie in Hausern wohnen. Um das erneut aufs Auge gedrueckt zu bekommen, brauch ich kein SL.

Und ausserdem.... "Outen" - Das fing an mit Leuten, die aufgrund persoenlicher Werte im oeffentlichen Rampenlicht stehen und ihre Reputationen gegen Vorurteile, zb, schwulsein ausspielen. Wurde hier auch schon erwaehnt. Ist es in secondlife irgendjemand WERT, ein Outing zu praktizieren? Gibt das einen gesellschaftlichen Nutzen? Wo ist der Wert dadrin, das DU dich outest? Oder etwa ICH?

Aber troztdem: Verstecken will sich keiner, denn Jeder Mensch will eigentlich Naehe in der Realitet. Das soziale Wesen ist Teil der menschlichen Psychologie. Was gerne in SL als verstecken missverstanden wird, Du auch, und nicht nur Du, ist in meinen Augen ein soziales Spiel mit Masken. Wie auf einem Maskenball. Wenn die Maske cool oder genial ist, interessiert mich auch das dahinter. Vielleicht. Aber wenn die Maske Maske bleiben will, ist das voellig ok. Die Maske ist das Thema. Wenn ich das nicht spielen will, geh ich nicht auf den Maskenball. Ich hoffe SL bleibt noch lange der Maskenball und wird von Facebook&co-outing-maniacs verschont. Die stehen aber leider schon in der Tuer und machen alles kaputt. Es gibt kaum groessere Langweiler als Leute ohne Maske auf nem Maskenball. (Tschulligung, wenn ich so brachial klingen sollte, das bin ich nicht, das ist nur mein Avatar, hahaha.)

So hoeret nun das 11. Gebot: "Du sollst nicht langweilen!"
 
@Seca: Hab dir einen grünen Daumen gegeben, weil ich deinen Beitrag nur voll unterstreichen kann.

Ein anderer Aspekt für mich ist übrigens der: Wenn ich in irgendwo mein "wahres Ich" zeigen wollte und mit den Leuten dort in realen Kontakt treten wollte. Ganz ehrlich, dann wäre mir SLl viel zu anstrengend.

Da muss ich einen Avatar bauen, gestalten, den kleiden usw. Womöglich muss ich noch Geld ausgeben... Boah, wie anstrengend! Da würde ich lieber gleich bei Facebook einsteigen oder in irgendein Kontaktforum.

Ich möchte träumen können mit SL, ich möchte so aussehen, wie ich es mir wünsche. Möchte Sachen machen, die in RL gar nicht kann.

Und eines ist doch klar. Das haben auch schon einige Vorredner hier gesagt. Wer könnte sich schon so verstellen, dass er als eine vollkommen andere Person rüberkommt? Das wäre sehr schwer! Wer macht das schon?

Jeder Avatar spiegelt immer etwas von der Person hinter dem Bildschirm wider. Sieh dir die Gruppen an, in denen jemand ist. Noch wichtiger - sieh dir die Auswahl an. Sieh dir das Avatar-Bild an. Wie stellt sich jemand dar?

Ich liebe SL gerade deshalb, weil ich sein kann wer ich bin und sein kann wer ich will.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten