• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Milliarden-Projekt in China: Größte Stadt der Welt baut das Überwachungsparadies

S

spiegel-Netzwelt

Guest
500.000 Überwachungskameras für ein "Friedvolles Chongqing":**Die chinesische Millionen-Metropole investiert Milliarden in Überwachungstechnik. Als Zulieferer*sind US-Konzerne*wie Cisco und HP im Gespräch - die Manager wehren sich nun gegen Vorwürfe.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Die üben schon mal für den europäischen / deutschen Markt - bei uns muss ja alles perfekt sein *grummel*
 
Die üben schon mal für den europäischen / deutschen Markt - bei uns muss ja alles perfekt sein *grummel*

Das haben wir doch schon längst.. schau nach England/London City oder aller bestes Beispiel mitten in Europa - Das Fürstentum Monaco.
In keiner anderen Stadt hängen soviele Überachungskameras wie dort.. und beschweren wir uns das die da hängen ?

Nein, warum nicht ? weil es ja angeblich unserer Sicherheit dient :) ein Schelm der da an andere Sachen denkt...

Aber wenn in China ein Sack Reis umfällt, da ist das Geschrei weltweit am größten, als wenn diese Menschen dort nicht auch ein Recht auf Leben und Wohlstand haben, dafür arbeiten Sie auch hart...

Und Wohlstand muss in der heutigen Zeit beschützt werden, das ist Fakt, oder warum hat dein Nachbar die Kamera am Haus montiert ?

Es ist aber auch leider ein falsches Verständnis von aus aus dem Westen, warum China seine Einwohner so behandelt, was wir als Menschenrechtsverletzungen sehen...

Es geht bei den Chinesen nur um Wirtschaftsmacht, daher wird dort alles getan, das der Wohlstand in gelenkten Bahnen verläuft.. Die Regierung in Peking weiß um die Ressourcen, die die Milliarden von Menschen dort brauchen, die aber nicht für alle verfügbar sind...

Gut das ist ein anderes und zu komplexes Thema für hier..

.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten