• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chrome: Statistiker sehen Google-Browser auf Überholspur

S

spiegel-Netzwelt

Guest
Das wäre ein Blitzstart:*Den Web-Statstikern von Statcounter zufolge steigt der Marktanteil des Chrome-Browsers rasant an. Weltweit surfe bereits jeder fünfte Netznutzer mit der Google-Software - vor allem zu Lasten des Internet Explorers. Doch andere Marktforscher widersprechen diesen Daten.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Was daran liegen dürfte, dass Google den Chrome mit großer Marktmacht reindrückt.

Früher bekamm man bei diversen Softwareinstallationen automatisch eine Yahoo-Searchbar mit reingedrückt, heute eben den Google Chrome. Auf dem Wege ist der MS-Explorer großgeworden (Zwangsverdongelung mit dem Betriebssystem).
Google ist da nicht besser.
 
Ich benutze den Chrome aber auch und bin damit restlos zufrieden. Er ist schneller als jeder andere Browser den ich bisher ausprobiert habe und verbraucht subjektiv auch weniger Ressourcen.

Bugs habe ich auch noch nicht erlebt damit.
 
Wer noch Probleme mit dem von Google herausgegeben Chrome hat, kann auf Alternativen zurückgreifen. besonders für die unterschiedlichen Linux Plattformen interessant, aber auch für die unterschiedlichen Windows Versionen.

Google Chrome ist eine leicht angepasste Version aus dem Open-Source-Projekt Chromium. basierend auf WebKit und JavaScript-Engine V8 und wird hauptsächlich von Google entwickelt.

Weitere Browser auf WebKit Basis sind Arora, Epiphany und Midori.

Die verschiedenen Linux Distributoren bieten angepasste Versionen von Chromium in der Paketverwaltung an.

In Ubuntu ab Version 10.04 ist es das Paket chromium-browser. Die Pakete chromium-browser-l10n und chromium-codecs-ffmpeg-extra werden nachinstalliert.

Im Ubuntu-Software-Center noch einfacher zu finden unter Chromium :)

Ich kann allen Ubuntu User es nur empfehlen, denn der läuft zuverlässiger und ohne Macken.
 
2x deinen Beitrag gelesen hab und mit den Öhrchen schlacker Nico ;-)

Versteh nix, muss ich aber auch nicht, hab´ja kein Linux *gg*
 
Der Cromium / Chrom) haben bei mir beide Probelem mit der Verarbeitung von Java-Script. Bei Euch unter Windows auch?

Sound werden nicht abgespielt, Java-Script Links und Poppups funktionieren nicht immer.
 
Der Cromium / Chrom) haben bei mir beide Probelem mit der Verarbeitung von Java-Script. Bei Euch unter Windows auch?

Sound werden nicht abgespielt, Java-Script Links und Poppups funktionieren nicht immer.

Ich habe nur ab und an Probleme, wenn ich mal wieder extrem viele Videos gucke, egal womit die abgespielt werden, das entsprechende Plug-In wird später abstürzen. (Früher oder absichtlich weggelassen).
Passiert mir bei vielen von diesen lustige Video Seiten bzw. auch bei Youtube wenn ich viele Filmchen nacheinander gucke, aber wie gesagt erst nach frühestens 1 Stunde Dauerkonsum.

MfG
Hannibal
 
Übrigens Android, das Betriebsystem auf dem neusten Schrei der Smartfon Familien, baut auf Linux Kernel auf (sehr sympatisch) und ... wer hätte das gedacht, dem WebKit ;)
Das entwickelt auch Google.

Eine Entwicklung von Browser basierten Anwendungen die Geräte unabhängig wird. Egal ob zu Hause am PC oder unterwegs auf dem Smartfone oder was sonst noch kommt. Die Basis für Cloud Computing. Ich bin mir sicher das absehbar auch SL im Browser läuft und keinen extra Viewer mehr benötigt. SL überall als Cloud. gg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten