• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Shivers unleashed festival 22. - 24.7.2011

Hallo!
Mit freundlicher Genehmigung der Forumleitung möchte ich sehr gerne unser Festival in diesem Forum präsentieren und vorstellen.

Was ist das Shivers Unleashed? Shivers Unleashed ist das erste große Musikfestival das von uns, Club Shivers, ausgerichtet wird. Dazu sind wir losgezogen in die weite Second Life-Welt um die besten und interessantesten Livekünstler zu finden die derzeit in Second Life unterwegs sind und sie zusammenzubringen, an einem Wochenende im Juli, bei uns im Club Shivers.

Und Tatsächlich ist es uns gelungen sage und schreibe 18(!) Liveacts zu engagieren, die bei uns an 3 Tagen hintereinander auftreten werden. Dabei kann ich es selbst kaum fassen wie hochkarätig unser Lineup geworden ist. Die typische Reaktion der Künstler auf unseren Plan war "Wow! Great Lineup!! I love to be part of it!", und tatsächlich haben wir von den Künstlern so viel Zuspruch, Unterstützung und positives Feedback gekriegt das es wirklich überwältigend war, und uns alle darin bestätigt hat ein besonderes Event in Second Life zu organisieren.

Nun sind die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen, der Countdown hat begonnen, die "heisse Phase" beginnt, und ich würde gerne diesen Threat dazu nutzen euch jeden Tag bis dahin ein kleines oder großes Infohäppchen zu servieren, und unsere Liveacts mit meinen eigenen Worten vorzustellen, vielleicht eine kleine Anekdote dazu, und was es sonst noch so zu erzählen gibt rund um das Event. Denn Festivalorganisation ist ein großes Abenteuer kann ich euch sagen! :)

Heute will ich erstmal auf einen sehr schönen Artikel über das Festival auf Virtual World Info verweisen, diesen findet ihr hier: Shivers Unleashed Festival 2011
Und ich möchte gleichzeitig an dieser Stelle der Autorin Laetitia Koenkamp herzlich danken die diesen Artikel mit großen Interesse und guter Recherche verfasst hat.

Damit habt ihr eigentlich für heute auch schon genug zu lesen. Dennoch schieb ich gleich noch die Info über unseren ersten Künstler nach. Der Musiker der unser Festival am Freitag den 22.7. Eröffnen wird mit dem ersten Konzert, und das ist:

Kasper Robespear
Kasper nimmt beim SUF eine Sonderstellung ein. Im Gegensatz zu den anderen Künstlern ist er in Second Life noch ein weitgehend unbekannter Newcomer, steht anderen großen und bekannten Acts aber in nichts nach. Kasper ist 20 Jahre jung und kommt aus Dänemark. Seine Musik bewegt sich zwischen gefühlvollem Rock und knackigem Metal. Kasper komponiert und arrangiert seine Songs alle selbst, spielt alle Instrumente selbst (die er teilweise vorher auf Backingtracks aufnimmt), und singt natürlich selbst.

Mein Zusammentreffen mit ihm war eigentlich kompletter Zufall. Ich war im Trax Music Center um mich nach Künstlern umzusehen, und plötzlich war da ein Kasper der wie wild um mich rumgerannt ist und "hello hello who are you what youre doing" gerufen hat^^ Muss immernoch lächeln wenn ich daran zurück denke. Ich dachte erst das wär irgendein Noobidiot und neigte dazu ihn zu ignorieren *lach*, aber es ergab sich dann ein wirklich sehr nettes Gespräch bei dem ich viel lachen musste, und feststellte das Kasper wirklich ein sehr netter und lustiger Knabe ist, und dazu noch ein sehr engagierter und talentierter Musiker. Als ich ihm von unserem Festival erzählt hab war er so aus dem Häuschen das er mir gar keine Ruhe mehr gelassen hat ihn irgendwie im Lineup unterzubringen. So viel Enthusiasmus ist mir selten begegnet, Kasper ist jung und brennt darauf zu rocken, und schliesslich hab ich sehr gerne einen Platz für ihn bei uns reserviert. Und jetzt kann ich mir kaum noch einen geeigneteren Künstler vorstellen um unser Festival zu eröffnen.

In seinem jungen Alter spielt er schon auf einem sehr hohen Level, das ich sehr sicher bin das Kasper Robespear schon bald zu den ganz großen in Second Life gehören wird. Seine Eigenkompositionen rocken gut und wissen zu überzeugen, der Junge wird nochmal ganz groß :) Ich bin wirklich sehr froh ihn kennen gelernt zu haben und ihn bei uns zu haben beim SUF.

So, und das wars für heute, das nächste Häppchen gibt es morgen :)
 
So, heute gehts weiter mit 2 Künstlervorstellungen, diesmal fass ich mich auch bisschen kürzer :)

Nach Kasper Robespear am Freitag geht es dann weiter mit:

[ENGRAMA]
Engrama dürfte derzeit eine der bekanntesten Bands in Second Life sein, was zum Teil das Tatsache geschuldet ist das sie sich auf gut deutsch den Ar... abspielen. Wer sich bisschen mit Livemusik in Second Life auskennt und auf Konzerte geht, der kommt an Engrama nicht vorbei und hat sie sicherlich schon mal irgendwo mitgekriegt.

Das Besondere an Engrama ist erstmal das sie komplett ohne Backingtracks auskommen. Mit einer singenden Frau am Schlagzeug machen sie ihren Sonderstatus komplett. Engrama besteht aus Pupito Helstein (Argentinien) und Lakua Arriaga (Spanien). Nur zu zweit erschaffen sie mit komplett live gespielten Instrumenten und Gesang einen überraschend ausgefüllten Sound, den ich mal weitläufig als Alternativrock oder Garagerock bezeichnen würde. Teilweise mit Eigenkompositionen, teilweise mit Coverversionen von Radiohead (Creep!!!), Cure und Joy Division. Das Paar hat in Second Life bereits einen weiten Weg hinter sich und es gibt wohl kaum ein Venue wo sie noch nicht gespielt haben, mit Ausname von Shivers, was sich jetzt ändern wird :)
Als fester Bestandteil der Second Life Musikerszene dürfen sie selbstverständlich auf dem SUF nicht fehlen, und so werden sie unsere Bühne am Freitag um 20 Uhr beschreiten.

Sioux Nikolaidis
Sioux kenn ich noch nicht lange. Das war auch ein bisschen Zufall. Ich hab Sioux vor ein paar Wochen auf dem Second Life-Wave Gotik Treffen spielen gesehen, und wusste sofort "Den brauchen wir!". Natürlich hab ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und hab ihn nach dem Konzert gleich angesprochen. Das ganz Besondere an Sioux ist das er selbst mehrere Instrumente spielt, und zwar gleichzeitig! Er bedient eine Drum-Maschine mit den Füßen, spielt Gitarre, Keyboards, singt, macht allerlei andere Sachen, und es ist unglaublich wie er so ausgestattet rocken kann. Sioux macht alleine einen massiveren Sound als manche Bands mit 4 Leuten. Ich versuch mir immer vorzustellem wie am vorm PC sitzt und gleichzeitig 3 Instrumente bedient.. es fällt mir schwer, aber es ist wirklich so^^ Dabei weiss er mit viel Charme zu unterhalten und spielt auch sowohl eigene Sachen als auch Covers. Ein wahres Multitalent der Second Life-Musikwelt, und ich bin sehr froh über den glücklichen Zufall ihn beim WGT gesehen zu haben, denn sonst ist er scheinbar recht selten zu sehen in Second Life. Für mich eins der persönlichen Highlihts am Freitag Abend, das dürft ihr auf keinen Fall verpassen :) Freitag 21 Uhr!


So und das wars auch schon für heute. Bis morgen!
 
Tudelu!
noch 8 mal schlafen dann ist es soweit! Und solange.. freuen wir uns vor :)

Wen ich euch heute vorstellen möchte sind 2 echte Rocker, nämlich Leandro und Oldwolf.

Leandro Doune
Leandro ist, ähnlich wie Engrama, eine feste größe in der Second Life Musikerszene. Er spielt. Jeden Tag. Mehrmals. Jeder kennt ihn und jeder schätzt ihn irgendwie. Leandro ist straight, macht handfesten, ehrlichen Rock und Blues auf seiner Gitarre, und er spielt sich buchstäblich die Finger wund in Second Life. Und das gut! Dabei kommt er völlig ohne Star-Tamtam aus. Er kommt, stellt sich auf die Bühne und legt los, und heizt dem Publikum eine Stunde lang ein mit überwiegend Coverversionen bekannter Rock und Bluessongs. Seine Stimme ist seine Gitarre. Tatsächlich spielt er seine E-Gitarre auf eine Weise bei der man den Gesang garnicht vermisst. Leandro ist aus Argentinien, und seine Ansagen in gebrochenem Englisch mit starken spanischem Akzent sind für mich persönlich immer ein kleines Highlight irgendwie. Sein typisches "Sssssank youuuu, ssank youuu all" ist irgendwie schon ein Klassiker geworden, und aus Mania wird schnell eine Maniiia *lach*. Er versprüht so viel argentinischem Charme, ich seh ihn vor meinem geistigen Auge immer förmlich mit der Sonnenbrille vorm PC sitzen und dabei seine Gitarre zu dudeln. Leandro war bereits schon mal bei uns im Shivers, in der Tat war es sogar der erste Musiker der jemals im Shivers aufgetreten ist letztes Jahr, und darf natürlich allein deswegen schon nicht fehlen! Leandro rockt Freitag um 22 Uhr.

Dann geht es weiter zu

Oldwolf Criss am Freitag um 23 Uhr
Oldwolf ist aus Frankreich und ein echter Virtuose an der der Gitarre. Musikalisch schlägt er in eine ähnliche Kerbe wie Leandro, nur das Oldwolf auch noch singt dazu. Seine Interpretationen von bekannten Rock Klassikern bringt er derart überzeugend, das es bis jetzt noch jeden umgehauen hat. Oldwolf hat einen merkwürdigen Effekt: Er bringt Leute, die diese Musik eigentlich nicht so mögen, dazu sie plötzlich zu mögen^^ Nein wirklich: Ging mir genauso. Ich kann persönlich nicht allzuviel mit klassischen "Altrock" und Blues anfangen, ich höre das privat nie, dennoch hat mich Oldwolf total gepackt mit seinem Sound, der Kerl rockt einfach wie die Hölle! Und genauso ging es auch anderen Leuten die dabei waren als Oldwolf letztes Jahr das erste mal bei uns aufgetreten ist. Ein öfters gehörter Spruch war "Also normal mag ich das nicht so, aber DER ist echt Hammer!", und wenn das selbst von Leuten kommt die eigentlich GANZ andere Sachen hören, dann hat das schon einiges zu sagen. Oldwolf ist immer irgendwie ein Überraschungshighlight. Ich kann nicht genau beschreiben wie er es tut, aber irgendwie packt er immer alle :)

Bis morgen!
 
So, und heute erreichen wir den ersten Headliner des SUF, es ist der Headliner am Freitag, und es ist niemand geringeres als:

Mommaluv Skytower
Mommaluv Skytower ist auch derzeit eine der populärsten Musiker in Second Life. Mommuluv ist tatsächlich mehr als Musik, Mommaluv vertritt eine Lebenseinstellung. Sie ist sowas wie die Botschafterin der Liebe in Second Life :)

Manch einer mag sie schlicht als "Hippiebraut" bezeichnen, aber Mommaluv lebt ihre Musik, lebt ihre Einstellung, und bringt tatsächlich einen Haufen Liebe und Freude zu den Plätzen wo sie auftritt. Momma benutzt ihre Musik als Botschaft. Und wer sie schon mal persönlich kennenlernen durfte, weiss das sie das was sie vertritt auch lebt und ausstrahlt. Mommaluv produziert und und arrangiert alle ihre Stücke selber und ist schon weit rumgekommen sowohl im RL als auch in Second Life. Ihre Referenzenliste ist schier endlos. Kaum ein wichtiges Event wo sie noch nicht vertreten war, kaum ein namhafter Künstler mit dem sie noch nicht zusammengearbetet hat, kaum ein Medium das noch nicht über sie berichtet hat. Mit Recht! Dann Mommaluv ist eine geniale Musikerin. Ihr Sound ist elektronisch, vermischt die verschiedensten Stile zwischen Ambient, Triphop und Drum&Bass, unterlegt mit ihrer spherischen, geschulten Stimme. Dabei kennt sie keinerlei Berührungsängste mit dem Publikum, oft werden Leute auf die Bühne geholt die mitmachen können. Ich selber durfte schon mit ihr auf der Bühne stehen und einmal die virtuellen Trommeln und einmal das virtuelle Keyboard bedienen, und das war ein unglaublich aufregendes Erlebnis! (auch sehr aufregend weil ich in ca. 2min lernen musste wie das das Teil funktioniert :-D ). Gleich bei der ersten Begegnung mit ihr als sie das erste mal bei uns gespielt hat gab es eine warme Umarmung, das ist eben Mommaluv :)

Zwischen Shivers und Mommaluv gab es übrigens schon mehrere Berührungspunkte in der Vergangenheit. Sie ist bereits schon zwei mal bei uns aufgetreten und was Lightshow und Bühnenshow angeht bilden wir ein gutes Team, und was mich besonders stolz machte war, das Mommaluv das Shivers als Ort auserwählt hat wo sie ihren kürzlich erschienenen neuen Videoclip drehte! Wen es interessiert der kann ihn sich hier ansehen: [video=youtube;xcBuN6p01xE]http://www.youtube.com/watch?v=xcBuN6p01xE[/video]
Mommaluv benutzte hier unsere Indoor Clubbühne als Kulisse für ihren neuesten Song, der diesmal sehr ruhig und spherisch ausgefallen ist.

Also, wer sie tatsächlich noch nicht kennt, der sollte ihren Auftritt beim SUF am, Freitag um 24 Uhr keinesfalls verpassen. Und wer sie kennt, wird sie eh nicht verpassen :)



So und damit ist der Freitag schon durch!! Natürlich wird es nach den Konzerten weitergehen mit Tanz und Spaß. Ein DJ wird den Rest der Nacht das Festivalgelände beschallen, und alle sind herzlich eingeladen bis morgens mit uns zu feiern und zu tanzen :) Wahrscheinlich wird es sogar einen kleinen Zeltplatz geben, auf den man sich zurückziehen kann ;)



Nachdem wir uns am Samstag wieder hochgerappelt haben und unseren Kater aus den Knochen geschüttelt haben, geht es dann auch schon prompt weiter. Aber erstmal gemächlich. Der erste Act am Samstag ist:

Krakov Letov
Krakov Letov ist auch ein besonderer Musiker. Sein Stil ist sehr experimentell. Er benutzt eine vielzahl an Instrumenten, zum Teil gar Alltagsgegenstände wie Stifte oder Papier als Instrument. Er erschaft spherische Soundlandschaften, zum Großteil bei jeder Show neu improvisisert. Seine Musik kann man beschreiben als Ambient, Psychedelic, Experimental Noise.. irgendsowas. Man weiss nie so genau was einen erwartet :)
Jedenfalls kann man sich bei seiner Musik gut vorstellen durch den Weltraum zu schweben und schwerelos durchs All zu gleiten, Krakov gibt einem die Soundkulisse dazu.

Fast bekannter als für seine Musik ist Krakiv jedoch für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz die Livemusik in Second Life weiter nach vorne zu bringen. Er ist tatsächlich eine der Schlüsselfiguren in der Second Life-Musikszene. Egal um was für einen Künstler oder welches Venue es geht, er kennt sie alle. Er bewirbt und promoted einen Haufen befreundeter Künstler, und er war mir persönlich auch eine Hilfe auf der Suche nach passenden Künstlern fürs SUF. Dabei ist er stets selbstlos und idealistisch und setzt sich für viele andere Musiker in Second Life ein.
Ich freu mich sehr auch ihn dabei zu haben, am Samstag, um 18 Uhr, zum "wach werden" ;)


Nur noch 7 mal schlafen!!
 
Hiho! Ich wieder^^ Willkommen zu Manias Tagesschau hihi^^

Heute stelle ich die nächsten 2 Kandidaten im Programm vor, und das ist erstens:

Christopher Walmer
Chris Walmer ist aus England und langjähriger professioneller RL Musiker der auch schon einige Alben veröffentlicht hat. Kennt jemand noch Jean Michel Jarre? Genau, dieser frühexperimentelle Synthesizer Musiker. Weiss garnicht ob man das damals schon Synthesizer genannt hat.. jedenfalls findet man diesen Sound heutzutage wohl eher selten. Chris Walmer hat diesen Sound allerdings verinnnerlicht und man fühlt sich bei ihm in der Zeit zurückversetzt, was in dem Falle allerdings positiv gemeint ist. Chris Walmer baut faszinierende Soundlandschaften mit seinen Synthesizern, mit einem Sound der erstmal ungewöhnlich klang in meinen Ohren, dann aber doch ziemlich zu gefallen wusste, auch weils mal was ganz anderes ist irgendwie.

Chris Walmer ist ein multimediales Erlebnis. Er tritt in Second Life auf mit einer wie er es nennt "Visual Stage". Er bot an darauf zu verzichten und ausschliesslich unser Bühnenequipment zu nutzen um einen Bühnenumbau zu vermeiden, aber ich war der Meinung das seine Visual Stage absolut zu seiner Show gehört und hab ihn gebeten alles mitzubringen. Nicht das unser Equipment schlechter wäre, aber es ist eben was ganz anderes, und für mich bildet seine Show und seine Musik einfach eine Einheit die man nicht auseinanderreissen sollte. Mit "Projektionen" im Hintergrund, und passend zur Musik laufenden Lichteffekten kreiert er eine beeidruckende Show, gleichzeitig modern und "retro". Also durchaus etwas das man in Second Life nicht alle Tage findet :) Chris Walmer spielt am Samstag um 19 Uhr auf der Shivers Bühne.

Und der zweite für heute ist:

FacelessApe
Ich hätt ihn ja fast schon nur wegen seinem coolen Namen engagiert *lach* Aber zum Glück hat Faceless noch einiges mehr zu bieten. Ich würd euch jetzt gern erzählen was euch erwartet, nur leider weiss ich es selbst nicht :-D FacelessApe ist für große Überraschungen gut und man kann nie genau sagen was passieren wird wenn er die Bühne betritt. Zwischen straightem Blues und heftigem NuMetal (ja ihr habt richtig gehört) ist alles drin.

FacelessApe ist Leadgitarrist der (ex-)RL Band Deep Sky Traveller. DST ist auch in Second Life eine echte größe, der ein oder andere von euch kennt sie vielleicht. Mein erstes Erlebnis mit ihm lief so ab: Ich sah in den Second Life Events eine Ankündigung für FacelessApe, Blues und Rock Solo Gitarrist. Naja dachte ich mir, schaus dir mal an, der Name klingt ja lustig, und bin da mal hin. Was mich dann allerdings erwartete hat mich komplett von meinem Sitz gefegt. Denn es entpuppte sich als eine unerwartete, MASSIVE Überraschungs Reunion Show von Deep Sky Traveller! Das war auch das erste mal das ich DST live erleben konnte, und ich hab ungelogen fast meinen Kopf in meinen Monitor gebangt so heftig haben die gefetzt. Hab echt mit offenem Mund und großen Augen dagesessen und nur gedacht "WOW".

Nun, FacelessApe machte mir leider nicht sehr viel Hoffnung das er die komplette Band wieder zusammen bringen kann fürs Festival, er hat mir allerdings versprochen so viel Bandmitglieder wie möglich mitzubringen, und uns eine explosive Rockshow zu bieten die keinen auf den Sitzen halten wird. Wen genau er mitbringt und was gespielt wird ist also auch für uns eine Überraschung, wahrscheinlich sogar für ihn selbst^^ Also ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf was passieren wird. Ihr auch? Samstag 20 Uhr legt er los ;)

Soderle, das wars für heute, morgen kommen wir endlich mal zu nem deutschen Act. Bis dahin... nur noch 6 mal schlafen!!
 
Guten "Morgen" und herzlich willkommen meine Damen und Herren zu Manias Tagesschau^^

Mal wieder, wird es Zeit für ein bisschen Lektüre über das Shivers Unleashed Festival. Heute kommen wir zu unserem (leider!) einzigem deutschen Act. Mir fiel tatsächlich erst bisschen später auf das deutsche in unserem Lineup rar gesäht sind, was daran liegen mag das ich generell kaum deutsche Musiker in Second Life kenne. Warum ist das so? Gibt es so wenige? Ist die deutsche Musikszene in Second Life noch nicht aus dem Ei geschlüpft? Das Thema wär vielleicht sogar mal nen eigenen Threat wert, ich find die Frage recht interessant.

Nichtsdesotrotz, Deutschland ist vertreten beim SUF, zwar nicht mit Musikern, dafür mit 9 sexy Amazonen die am Samstag Abend bei uns die Bühne kräfig aufheizen werden, es sind die

Pallas Show Girls
Die Pallas Show Girls sind eine Amazonengruppe aus der Rollenspiel-Sim "Amazonien". Sie leiten ihren Namen von der antiken Göttin Pallas Athene, die die Amazonen zu ihrer Göttin gemacht haben ab. Als mich die Mädels das erste mal eingeladen haben zu einem Ort den sie "Hüpfburg" nennen, stellte ich überrascht fest das ich viele von ihnen schon irgendwie kenne. Zwar nicht persönlich, aber die meisten Gesichter sind hier in den Foren unterwegs und die Namen waren keine Unbekannten. Und so war es auch schön sie mal persönlich kennen zu lernen.

Und an dieser Stelle, verehrte Leser, muss ich euch ein ganz ganz schlimmes Geständnis machen, ein Geständnis von dem (bis jetzt) nicht mal die Pallas Girls selbst etwas wissen :oops: Ich hab auch lange überlegt ob ich das überhaupt erzählen soll, erst wars mir so peinlich, aber jetzt find ichs so lustig das ichs euch glaub ich nicht vorenthalten möchte.

Dazu muss ich erstmal bisschen ausholen. Es war vor 2 Jahren, da war ich auf dem Second Life-WGT. Dort sah ich des Nachts eine Showtanzgruppe, die ich ziemlich gut fand. So gut das sie mir in Erinnerung blieb, und jetzt 2 Jahre später als ich das Lineup für das SUF zusammenstellte, fiel mir das wieder ein, und ich wollte diese Tanzgruppe bei uns haben. Nur leider konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern. Nach ein klein wenig Internetrecherche stiess ich schliesslich auf die Pallas Show Girls. Froh meinen Act gefunden zu haben, kontaktierte ich Cindy Holmer. Pallas Girls getroffen, Pallas Girls gebucht - alles supi.

Dieses Jahr, und jetzt kommts^^, war ich wieder auf dem Second Life-WGT. Auch dieses Jahr war die Tanzgruppe von vor 2 Jahren wieder dabei. Nur - Es waren nicht die Pallas Show Girls! Ich hab die andere Tanzgruppe auf dem Programm gesehen, und da lief mir die Erkenntnis eiskalt den Rücken runter: Ich habe den falschen Act engagiert, schlimmer noch, der erste Gedanke war "oh mein gott, ich hab keine Ahnung wenn ich da jetzt engagiert hab!". Was jetzt tun? Absagen? Umbuchen? Keine Option. Was soll ich den Pallas Girls sagen? "Oh sorry, war ne Verwechslung, ich wollt euch garnicht"? *lach* nein das konnte ich weder mir noch den Pallas Girls antun. Nachdem sich mein erster Schock bisschen gesetzt hatte, hab ich noch bisschen weiter recherchiert, hab hier und da Schnipsel gefunden von Pallas-Auftritten, und hab gesehen das ich vielleicht nicht die Gruppe habe die ich anfänglich wollte, aber keineswegs die falsche bekommen hab. Die Pallas Girls sind gut, sie sind sexy, machen ne super Show, und sind obendrein sehr nett. Und ich bin stolz sie dabei zu haben beim SUF. Ich weiss das sie ein tolles "Bonbon" im Programm sein werden, und ich bin schon sehr gespannt auf ihren Auftritt. Sie wollen zu neunt(!) kommen, und stellen damit einen Rekord auf unserer Bühne auf. Und diese werden sie am Samstag um 21:00 Uhr kräftig auheizen :)
(Puh, ich hoffe das mich nach diesem Geständnis nicht die ganze Amazonenschar überfallen und in ihren Wald verschleppen wird um mich an den Baum zu fesseln und zu martern^^)


Beim Thema Second Life-WGT können wir gleich bleiben, denn auch den nächsten Künstler hab ich dort das erste mal gesehen, es ist

Ytzejam Jacobus
Bemüht euch nicht diesen Namen auszusprechen, ich habs bis heute nicht geschafft. Wers doch noch rauskriegt kanns mir ja sagen :-D
Um Ytzejams Musik zu beschreiben, möchte ich ihn am besten selbst zitieren:
"I have been wasting my time playing rock guitar for many years in RL. without any appreciable results !!!!! LoL !!!!!
So if you really have nothing better to do than give your musical taste a serious and absolutely unuseful trauma, well....come aboard the Noize Machine with it's overplugged, overdrived, overdrummed guitars, fasten yer seatbelts, and KEEP ON MIND THAT ONCE ABOARD THERE ARE NO SAFETY EXITS !!! "

Das trifft es hypergenau. Ytzejam ist LAUT, verzerrt, schmutzig (also der Sound) er rockt wie die Hölle! Wer auf heftigen Gitarrensound steht ist hier richtig. Ähnlich wie Sioux Nikolaidis bedient er mehrere Instrumente gleichzeitig, benutzt seinen Drumcomputer live, arbeitet mit den Füßen, keine Ahnung, jedenfalls auch hier keine Backingtracks und alles direkt live gespielt. Eine aussergewöhnliche Leistung die mich sehr beeindruckt hat. Und dazu noch ein Sound der euch garantiert nicht in den Sitzen halten wird.

Übrigens hat mir grad gestern die Managerin von Sioux und Yetzejam, Maya Lockjaw erzählt das sie die Animationen der Herren über ein HUD steuert während sie spielen. Kein wunder - denn so viele Hände und Füße wie diese Jungs voll haben würde es mich wundern wenn sie gleichzeitig noch ihre Avatare steuern können^^ Ytzejam ist Samstag um 22 uhr dran.

Und damit schliesse ich für heute, und mach mich weiter ans Werk. Ah übrigens sind die Festival T-Shirts gestern endlich fertig geworden! \o/ Herrje es gibt noch soooooo viel zu tun!! Und der Countdown läuft ab mit riesen Schritten, denn jetzt sind es nur noch 5 mal schlafen :)
 
So meine lieben, heute muss ich mich mal bisschen sputen denn es gibt viel zu tun. Es ist komisch, irgendwie kommt es mir so vor als ob es jeden Tag mehr zu tun gibt als weniger^^ So langsam versinken wir im geordnetem Chaos, meine Augenlider zucken schon nervös und ich krieg ein komisches ziehen in der Schläfe sobald sich eine neue IM öffnet.. ich glaube es gibt ein Komplott mich in den Wahnsinn zu treiben.. ich weiss das, ich bin paranoid genug um euch alle zu durchschauen hrhrhr :p Meine Stimmen sagen mir das.

Wieauchimmer! Meine Stimmen sagen mir auch das ich heute die 2 letzten Samstags Acts vorstelle. Also ans Werk!

The Virtual Live Band
VLB hat bereits letzten Monat das erste mal bei uns gespielt und ich habe sie fürs Festival gleich wieder eingeladen. VLB bedient eindeutig die Bluesfraktion und das gekonnt!

Das besondere an VLB ist das sie alle an verschiedenen Orten spielen. VLB besteht aus 4 Musikern aus 3 verschiednen Ländern, und sind ein lebender Beweis dafür was heute technisch so alles möglich ist. z.B. das Musiker sich nicht mal mehr treffen müssen um live miteinander zu musizieren. Sie benutzen eine spezielle Software (deren Name ich immer wieder vergesse) um sich miteinander zu synchronisieren und dann alles als stream gepackt nach Second Life zu senden. Wie das genau von statten geht ist mir zu hoch, aber das muss ich ja auch nicht wissen, wichtig ist nur das VLB handfesten Bluesrock macht der durchaus zu gefallen weiss. Meist mit Originalen, garniert mit ein paar Coverstücken, versetzen sie das Publikum in sanfte Wallung. Als Band die wohl irgendwie eine der Ideen von Second Life an sich verkörpert, gehört sie ganz einfach auf das SUF. Samstag, 23 Uhr.


Redzone
Hmmmmmmmm was schreib ich jetzt? Mir fallen glaub ich garnicht genug Superlative ein um diese Band zu beschreiben, und ich will auch nicht tausend mal TOLL TOLL TOLL schreiben :)

Redzone sind schon lange in Second Life unterwegs, obwohl sie eigentlich mehr eine RL Band sind. Dennoch geben sie sich 3-4 mal im Jahr in Second Life die Ehre, und das sind dann meistens besondere Anlässe, und sie brauchen auch nicht viel Werbung damit das Publikum ihnen nachläuft. Sie sind aus London, und machen seit über 10 Jahren gemeinsam Musik. Ihr Stil ist für mich wirklich schwer zu beschreiben. Sie vermischen Drum&Bass mit Metal und Gothic und.. irgendwas anderem :) Durch die Violine bekommt das ganze noch einen klassischen Anstrich, und fertig ist ein Musikstil der weitab von allen gängigen Konventionen ist. Es ist kein Stil, es ist REDZONE.

Tatsächlich ging diese Band lange an mir vorbei, bis mich Mommaluv Skytower auf Redzone aufmerksam gemacht hat als wir uns mal über elektronische Bands unterhalten haben. Dabei ist Redzone nicht mal elektronisch, sie bestehen aus Violine, Gesang, Bass und Gitarre, aber mischen ihren Sound mit viel viel Elektronik, E-Drums, Effekten, Samplern, Keyboard.. usw..

Das was ich im Internet über sie gefunden hab hat mich schon beeindruckt, aber als ich sie schliesslich vor ein paar Monaten auf dem "Mayday Mayham" Festival gesehen hab, hat es mich schier von den Socken gehauen. Selten hab ich so "weggebeamt" vor einem Second Life-Konzert gesessen.. die einzigen Worte in meinem Kopf waren "OMG OMG OMG" und "GEIL GEIL GEIL", es war wirklich eins der tollsten Konzerte die ich jemals in Second Life gesehen hab, und ich kann es kaum erwarten sie Samstag wieder zu sehen.

In der Tat ist Redzone einer der Gründe warum das SUF überhaupt stattfindet! Als es mir gelang Redzone für ein Konzert bei uns im Shivers zu gewinnen, war ich so enthusiastisch und aus dem Häuschen das ich unbedingt mehr draus machen wollte. Da kam die alte Festivalidee wieder hoch, und schliesslich haben wir angefangen ein Festival um dieses Konzert drumherum zu basteln. Vielleicht hätts das SUF auch so gegeben, aber Redzone war definitiv ein Auslöser für mich die Sache wirklich in Gang zu bringen. Danke dafür!

Gestern ist übrigens was lustiges passiert. Cabaret Voltaire, die Sängerin von Redzone war gestern bei uns um sich das Festivalgelände anzuschauen, und wir haben geplaudert, und haben dabei rausgefunden das wir vor einigen Jahren mal auf dem selben RL Festival waren! Nunja da sie aus London ist, ist das ein mehr als eine bloße Unwahrscheinlichkeit und wir konnten es beide nicht fassen was für Zufälle es doch gibt :-D Und jetzt sind wir wieder auf dem gleichen Festival. In Second Life. Nur diesmal nicht als Besucher, diesmal veranstalten wir es. Ich kanns immer noch nicht fassen. Wooot! Redzone! Ich hör lieber auf sonst verfall ich noch ganz und gar in Schwärmerei, und das will ja auch keiner lesen^^ Aber ich freu mich so doll!!!

Kurzum: REDZONE! Ansehen! Befehl! Samstag 24 Uhr - mein persönlicher Höhepunkt :)


Und damit ist der Samstag auch schon fast gelaufen. Danach wird uns DJ Subsonic weiter durch die Nacht rocken und unsere Tanzbeine zum schwingen bringen bis zum Morgengrauen, bevor wir uns in die Zelte kuscheln :)

Nur noch 4 mal schlafen!
 
Und täglich grüßt das Murmeltier äh Maniatier hihi..
Nachdem wir gestern den Samstag abgeschlossen haben, krabbeln wir heute das letzte mal gedanklich aus dem Zelt.. es ist Sonntag.. es geht weiter auf der Shiversbühne.. aber erstmal gemächlich, zum wach werden:

Phemie Alcott
Es war Krakov Letov der mich auf Phemie aufmerksam gemacht hat. Nachdem ich sie mir mal angeschaut hatte war ich der Meinung das sie die Richtige ist um den Sonntag zu eröffnen. Ich will jetzt nicht sagen beim Sektfrühstück, dafür ist es dann doch bisschen spät^^ aber zumindest um langsam wieder warm zu werden. Phemie spielt Klavier und akustische Gitarre und singt dazu. Dabei präsentiert sie Eigenkompositionen die mit ihrer intensiven Stimme durchaus zu gefallen wissen. Klavierspieler hab ich eh in Second Life so noch garnicht gesehen glaub ich, das macht sie schon allein deswegen zur Rarität. Phemie eröffnet den Sonntag mit sanfter Klaviermusik, um 18 Uhr :)

Untolerable Bohemian
Wenn ich an diesen Musiker denke muss ich meistens lächeln. Kaum eine Konzertvorbereitung gestaltete sich bisher so abenteuerlich als die Show von "Bo". Bo ist quasi ein Abenteuer an sich, ein personifiziertes Abenteuer *lach*. Im Laufe der letzten Wochen gab es immer wieder höchst abenteuerliche Gespräche zwischen uns. Er hat während den Vorbereitungen 2x seinen Künstlernamen gewechselt, bzw einmal, um dann wieder auf seinen alten Namen zurückzukommen (zur Freude unserer Grafikerin die die Flyer erstellt hat^^), und ich würd euch jetzt gern sagen was wir zu erwarten haben, aber letztens sagte er mir "Von heute an, Mania, wird alles anders. Von heute an, kann ALLES in meinen Shows passieren. Ich weiss selber nicht was passieren wird, bis zu dem Moment in dem es passiert" - ihr seht schon.. da spricht eine wahre Künstlerseele, und ich hab tatsächlich keine Ahnung was uns erwartet^^ Ich kann euch nur sagen das es wohl akustische Musik sein wird. Bo spielt einen Haufen Instrumente, auch ganz komische, sogar Altagsgegenstände, und sein Auftritt wird sicherlich spannend!

Dabei ist Bo wirklich einer der nettesten Kontakte geworden. Die Gespräche mit ihm waren immer lustig, er ist wirklich ein sehr sympathischer, zwar manchmal bisschen verwirrter^^ aber immer netter Künstler, der mich oft zum lächeln gebracht hat, oder zum Kopfschütteln, oder beides :) Dabei hat er auch immer wieder ermutigende Worte für mich gehabt. Ich kann mich noch an einen Tag erinnern wo ich so ziemlich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand, wo ich dachte es wächst mir alles über den Kopf und ich kurz vor der Panik war.. da war Bo da und hat mich aufgebaut, mir Mut gemacht und mir irgendwie ein "alles wird gut" Gefühl gegeben - Danke dafür.

Bo wird am Sonntag um 19 Uhr die Bühne besteigen, und ich bin genauso gespannt wie ihr was da passieren wird :)


Und das wars für heute. Achja, könnte es jemand von euch bitte am Freitag in Spanien regnen lassen? Nein fragt nich warum, tut es einfach^^

eure Mania

achja, noch 3x schlafen! \o/
 
Liebes Tagebuch.. äh Forum.. ah wieauchimmer..

Seit gestern ist eine eigenartige Ruhe eingekehrt. Nach unglaublich turbulenten Tagen sieht es jetzt fast so aus als wären alle auf ihren Plätzen, alles scheint mehr oder weniger geregelt, ok ich brauch immernoch Regen in Spanien am Freitag, aber ansonsten sieht es an allen Fronten mittlerweile ganz gut aus! Gestern hab ich sogar Zeit gehabt mit dem Campingplatz anzufangen. Ja genau, wir werden sogar einen richtigen Campingplatz haben hihi^^ Ich finde irgendwie gehört das zu einem Festival dazu. Wer also 3 Tage bei uns Zelten will ist herzlich eingeladen :)

Gestern war ich übrigens bei den Pallas Girls und durfte einer Probe beiwohnen. Und ja sie haben mich leben lassen^^ Und das was ich sehen durfte war schon mal beeindruckend, das wird ne richtig heisse Show!

Aber nun zu den Artisten.. wir nähern uns langsam dem Ende! Mal schauen wen wir heute haben.. ahja..

Nikita and the Nightmares
Nikita Mortenwold hat ein unglaubliches Reportoire an Coversongs. Ja, Nikita macht reine Coverversionen, ist darauf spezialisiert, und bringt das auf einem Level den man selten in SL findet. Tatsächlich kann Nikita auf Zuruf spielen. Ich durfte das mal erleben bei einem Konzert von ihr. Sie forderte die Leute auf ihr einfach IMs mit ihren Musikwünschen zu schicken, wie ein DJ das normal eher tut^^ nur das Nikita die Lieder dann tatsächlich singt. Und das gut! Dabei hat sie ein weites Spektrum von Rock, Gothic, Blues, Metal, sie kann wirklich so ziemlich alle Geschmäcker bedienen, und das macht sie besonders. Dabei ist das nicht nur nachgesungen, sondern tatsächlich gut interpretiert. Sie weiss damit Stimmung zu machen und die Leute mitzureissen. Und eine Coverband darf ja auch irgendwie nicht fehlen auf einem Festival :) Sehenswert, auf jeden Fall, und zwar Sonntag um 20 Uhr.

Und dann haben wir noch

Demolicious Wonder
Demolicious spielt auch bereits das zweite mal bei uns. Sie ist eine Künstlerin die mit ihrem Stil glaub ich einzigartig in SL ist. Sie spielt selbst komponierten und arrangierten Synthpop. Bisschen poppig, bisschen punkig, aber auch bisschen kuschelig, deckt sie ein Spektrum ab das man in SL sonst so nicht findet. Auch in RL hat sie schon Erfolge gefeiert, sie war mal bei der Vans Warped Tour dabei (großes mobiles Festival in USA), und hat auch schon Alben veröffentlicht. Gerade jetzt am Samstag wird sie in RL ihre Releaseparty für ihr neustes Album haben, und ich denke mal das sie uns Sonntag einige Songs von dieser Scheibe präsentieren wird. Dabei muss übrigens anerkannt werden das sie überhaupt zu uns kommt: Denn für sie ist es am Sonntag noch ziemlich früh (USA), und wenn man in der Nacht vorher noch eine große RL Party gehabt hat, würde nicht jeder vormittags schon wieder in SL auftreten^^ Aber sie hat betont das sie wirklich gerne dabei ist, und wir freuen uns auch schon drauf wenn sie Sonntag um 21 Uhr auf die Bühne klettert.

Und das wars für heute, ich mach mich wieder an den Campingplatz, und wir lesen uns morgen das letzte mal vor dem großen Tag :)

Noch 2 mal schlafen!
 
So! 3 2 1 - der Countdown läuft ab! Morgen ist es endlich so weit.. Und ich muss zugeben das die Aufregung an mir nicht spurlos vorrübergeht. In den letzten Tagen gab es keine Nacht wo ich nicht vom Festival geträumt hab, Albträume hatte das alles schief geht^^ Mein Bauch grummelt die ganze Zeit vor Aufregung.. und es schaukelt sich eine kleine Panik in mir hoch. Zumal mein PC jetzt noch angefangen hat Mucken zu machen und ich dem Grund dafür noch nicht auf der Spur bin.. die Angst das mein PC jetzt aufgibt ist die größe, alles andere - ist nur Nervosität glaub ich. Denn ich weiß das wir so gut vorbereitet sind wie man nur sein kann, das ich gute Leute und Freunde hab auf die ich mich verlassen kann, das wir ein gutes Team sind dass die Sache auf jeden Fall irgendwie schaukeln wird. Jetzt muss nur noch die Sim halten :D

Dann will ich noch schnell den letzten Künstler des SUF 2011 vorstellen und das ist niemand geringeres als

BOWIE BRAVIN
Bowie Bravin ist, wie FacelessApe auch, Mitglied der Band Deep Sky Traveller. Wenn ich mich recht erinner war es sogar Demolicious Wonder die mich auf diesen Sänger aufmerksam gemacht hat. Nach der ersten Internetrecherche dachte ich noch "hmmmh naja.. bisschen zu schmusig ist er ja schon..." aber als ich ihn dann das erste mal performen gesehen hab, hat das meine Meinung geändert. Bowie hat ein weites Spektrum an verschiedenen Stilen, von Kuschelrock über bluesig angehauchte Sachen über Elektronik bis hin zu Metal, dabei hat er eine Stimme einen einfach irgendwie berührt, sehr markant und tiefgehend, rauchig.. das man dahinschmelzen kann hmmh :) Ich mag ihn!

Dabei weiss ich auch hier noch nicht genau was uns erwartet bei seinem Auftritt. Aber ich glaub die Herren planen was.. *verfällt in verschwörerischen Flüsterton* denn es verdichten sich Hinweise. Faceless Ape am Vortag hat ja schon angekündigt das er Kentar mitbringt (Drummer von DST und zuständig für deren Effekte), und in Bowies Datenblatt, welches ich gestern erhalten habe, hat seine Managerin eingetragen das bei Bowies Konzert 3 Leute auf der Bühne stehen werden. Nanu? 3? Das ist für Solokünstler Bowie nicht normal.. sollte sich am Ende wohl doch eine Deep Sky Traveller Überraschungsshow anbahnen? Ich weiss es nicht.. aber.. ich bin gespannt! Und hoffe bisschen.. dann dann krachts richtig, soviel steht fest.

Aber mit oder ohne DST, es wird auf jeden Fall eine besondere Show die unser Festival standesgemäß abschliessen wird, am Sonntag um 22 Uhr!

Danach lohnt es sich auf jeden Fall noch ein bisschen zu bleiben, in den Mouselook zu gehen und die Augen nach oben zu richten, denn dann gibt es noch ein großes Abschlussfeuerwerk!!

Und wer DANN noch nicht genug hat, der muss auch immernoch nicht heim gehen. Denn dann sind alle noch herzlich eingeladen mit uns bei ruhigen Klängen zu chillen und das Wochenende sanft ausklingen zu lassen. Vielleicht noch bisschen tanzen, vielleicht noch bisschen am Lagerfeuer sitzen, ganz wie ihr wollt, Musik gibt es auf jeden Fall noch und der Zeltplatz ist sicher bis Montag Nachmittag noch geöffnet ;-)

Den Zeltplatz lieb ich übrigens.. hab gestern schon bisschen im Zelt gekuschelt und es war total gemütlich hihi^^ Und es gibt nicht mal Schnaken und Krabbelvieh! Nur an den Dixiklos kommt ihr leider nicht vorbei - die sind Standart :D

Ok ihr lieben, das war mein letzter.. nein vorletzter Beitrag vor dem Startschuss, morgen schreib ich auch nochmal kurz. Und ich hoffe euch alle zu sehen beim Shivers Unleashed :)

Ich stürz mich jetzt noch in die letzten Vorbereitungen, und RL Einkaufen muss ich auf jeden Fall auch noch und mich mit Vorräten fürs Wochenende eindecken.. schnelle und einfache Gerichte bevorzugt^^ Wahrscheinlich wirds ne Familienpackung Tiefkühlpizzas *lach*

Und drückt mir alle die Daumen das mein Computer hält ja??? Das kann ich wirklich gebrauchen.... *zitter*

Bis dann!
eure Mania
 
Waaaaaaaaaaaaaaah! Hilfe :D

Es ist soweit, in wenigen Stunden geht es los. Und jetzt kann ich mir nicht mehr helfen, die Panik ist eindeutig DA!

Gestern hab sich die Ereignisse nochmal überschlagen. Plötzlich stand ein Linden auf dem Festivalground, Gabrielle Linden, und ich dachte schon huch was ist jetzt los.. mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht! Und dann stellte sich raus das sie nur Fotos machen wollte! Ich hab keine Ahnung wie das Festival bis zu ihren Ohren gedrungen ist, aber es hat wohl Wellen geschlagen, und wir sind jetzt seit gestern offiziell "SL featured Event" !! Und damit sind wir im Destination Guide!

UND:

Später des nachts erreicht mich noch eine Mail.. wir wurden von Persia Bravin gebloggt, und das mit unglaublichen Worten, siehe hier:

Secondlife Art and Entertainment: Shivers Unleashed Musical Festival 2011

Das ist einfach alles so überwältigend.. ich könnt nur noch die ganze Zeit OMG OMG OMG schreien!! Ich halts nicht mehr aus.. gut das es bald losgeht sonst dreh ich noch durch^^

Leider gibts auch einen Wermutstropfen: Engrama kann heute leider NICHT spielen. Eine Ersatzband wurde noch nicht gefunden so kurzfristig.. ich weiss noch nicht was wir machen, wer nen Tipp hat - IM bitte ;)

Ansonsten sehen wir uns später ja? Hier nochmal das Programm für heute:

Freitag 22.7.
19 Uhr: Kasper Robespear
20 Uhr: tba.
21 Uhr: Sioux Nikolaidis
22 Uhr: Leandro Doune
23 Uhr: Oldwolf Criss
24 Uhr: Mommaluv Skytower

und hier gehts lang: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Bis bald!! :)
 
Guten Morgen!
Naja morgen.. jedenfalls bin ich erst vor ner knappen Stunde aus dem virtuellen Schlafsack gekrabbelt.. und die Sonne scheint! Und es geht zum zweiten Tag.

Gestern wars einfach nur unlaublich alles! Es war so toll! Wir hatten einen riesen Erfolg, und ich muss jetzt erst mal laut schreien was für ein supertolles Team ich hab! Wir haben zusammen alles gut hingekriegt, jeder war auf seinem Posten, ich konnt mich auf alle 100% verlassen, und jedes aufkommende Problem wurde schnell und adequat gelöst.. das war echt klasse! Und jetzt ist meine Panik auch so gut wie weg. Der gestrige Tag hat gezeigt das wir das alles stemmen können. Und so freu ich mich einfach nur auf heute, denn heute wird es bestimmt sogar noch toller :)

Hier nochmal das Programm für heute:

Samstag 23.7.
18 Uhr: Krakov Letov
19 Uhr: Christopher Walmer
20 Uhr: Faceless Ape
21 Uhr: Pallas Show Girls
22 Uhr: Ytzejam Jacobus
23 Uhr: The Virtual Live Band
24 Uhr: Redzone

und immernoch hier: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Bis später! :)

Oh und noch einen Satz: Auch ein großes Danke an ZeroOne Paz, der für die gecancelte Engrama-Show eingesprungen ist! Er hat bis 45min vor seinem Auftritt noch nichts davon gewusst (wir auch nicht), und das war sicherlich die am schnellsten aufgestellte Liveshow die´s jemals gab :) War große klasse! Auch vom Team das alles so schnell geregelt wurde. Coole Aktion!
 
Danke Cindy!! Bin froh das es euch gefallen hat und ihr eine gute Show hattet! :)
War super die Pallas Girls so richtig in Aktion zu sehen. Und es kam ja auch super an!

Und stolz auf mein Team bin ich in der Tat sehr. Es ist unglaublich was meine lieben zusammen auf die Beine stellen und wie wir alle Probleme zusammen irgendwie meistern. Und ohne meine Leute die seit 2 Tagen alles geben wäre das ganze Event überhaupt nicht möglich.

Und tatsächlich haben wir gestern mit einem Haufen Problemen zu kämpfen gehabt. So am Schnürchen wie am Freitag alles gelaufen ist, so war gestern der Wurm drin *lach* Aber ich denke das gehört zu so einem Festival dazu das man auch mal "durch den Matsch robben" muss. Es gab einiges an technischen Problemen, z.b. mit dem Stream, aber das lag leider überhaupt nicht in unserer Hand. Das was in unserer Hand lag haben wir denke ich alles gut in den Griff bekommen. Eine Show wurde kurzfristig abgesagt und auch hier haben wirs wieder hinbekommen in kürzester Zeit einen Ersatz auf die Beine zu stellen, und es gab haufenweise gutes Feedback von Künstlern und Zuschauern, und es gab wirklich großartige Momente die wir alle nicht vergessen werden.

Und heute geht es nochmal in den Endspurt! Auch heute haben wir nochmal 5 großartige Künstler die uns den letzten Festivaltag versüßen werden :)

Hier das Programm für heute:

Sonntag 24.7.
18 Uhr: Phemie Alcott
19 Uhr: Untolerable Bohemian
20 Uhr: Nikita & The Nightmares
21 Uhr: Demolicious Wonder
22 Uhr: Bowie Bravin

und ein letztes mal gehts hier lang, bevor morgen abgebaut wird^^ : SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Kommt alle zum krönenden Abschluss. Und am Ende gibts noch Feuerwerk :)
 
Da meine Nachbarin in diesem Forum aus pers. Gründen nicht angemeldet sein will muss ich herhalten.
Nah so ganz ist es auch nicht, denn ich war selbst am Samstag aufgrund ihrer Einladung vor Ort.
Ich durfte mir den Auftritt von "Redzone" reinziehen.......und ich muss sagen , es war Hammergeil!!!
Die Geigerin "Cabaret Voltaire".........hehe..........einer meiner Lieblingsgruppen in den 7ß/80th u.a.........und ihre beiden Partner haben eine echt schöne SL Performance abgeliefert.
Tolle Klänge, schönes Bühnenbild, also ein absolut tolles Augen & Ohr Erlebniss.
Die werde ich im Auge behalten.

Auch soll wohl das gesammte Festival, wie ich hörte Hammergeil gewesen sein.
Shame on me, das ich mir habe das zum grössten Teil entgehen lassen.

Das sind Events die SL braucht, und ich hoffe darauf das es im naechsten Jahr ein zweites Shivers Festival gibt zu dem ich dann auch mit mehr Beachtung kommen werde.

Danke an Euch im Team.

LG Hump
 
Woow... was ein Finale!! Mir fehlen glaub ich sogar jetzt noch die Worte um meine Gefühle zu beschreiben.. der ganze Tag gestern war einfach nur klasse. Egal ob Phemie, Demolicious oder Bowie Bravin, alle haben so eine Hammershow abgliefert das war einfach unglaublich. Bowie Bravin war einfach das tollste was man sich als Abschluss vorstellen konnte, und als danach alle Helfer auf der Bühne waren und das Feuerwerk losgegangen ist, da war ich nicht die einzige die dringend Taschentücher gebraucht hat. Das war auf jeden Fall ein Gänsehautfinale das wir nie vergessen werden! Auch Bowie war total begeistert.. um ihn mal zu zitieren: "Ich kann garnicht in Worten ausdrücken wie sehr ich das hier genossen habe". Überhaupt, es gibt so viele Feedbacks dich mich wirklich sehr rühren, von Besuchern, Helfern und Künstlern selbst...

Wenn Helfer nicht nur ehrenamtlich arbeiten, sondern dann noch was in den tipjar schmeissen, wenn Künstler nicht nur auf ihre Gage verzichten sondern sogar noch was spenden, wenn ich Zuschriften von Leuten kriege die ich nicht kenne und die sich einfach nur bedanken für das was wir gemacht haben... ich denke, wir haben irgendwas richtig gemacht, und es gibt mir das Gefühl das sich die 3 Monate Vorbereitungszeit wirklich gelohnt haben, und es die Arbeit wirklich wert war.

Wir hatten viele unglaublich emotionale Augenblicke.. euphorische, gespannte, verzweifelte, ängstliche, glückliche, liebevolle.. viele Bilder die wir nie vergessen werden, und am Ende das Gefühl wirklich was großes auf die Beine gestellt zu haben, etwas bewegt zu haben.

Und ich will auch hier nochmal allen von ganzem Herzen Danken die das alles möglich gemacht haben:

- Meinem tollen Team, das unglaublich zusammengewachsen ist in den 3 Tagen und auf das ich mich zu jeder Zeit 100% verlassen konnte

- Allen Künstlern die aufgetreten sind und uns unterstützt haben, es hat wirklich großen Spaß gemacht mit euch zusammenzuarbeiten

- und natürlich den Hauptakteuren des Festivals: Die Besucher, die Fans, die Leute die jeden Tag unglaublich zahlreich erschienen sind und mit uns gerockt haben, auch reichlich gespendet haben und unserer Arbeit einen Sinn gegeben haben.

DANKE!!!!

Und noch eine kleine Bitte: Die Leute die eventuell Fotos geschossen haben, ich wär dankbar für ein paar Abzüge. Irgendwie waren wir alle meistens zu beschäftigt um zu knippsen :)


@ Hey Laetitia! Warst du da?? Ich hab dich leider nicht gesehen, aber falls ja hoffe ich das du Spaß hattest bei uns! :)

@Hump: Danke! Dich hab ich sogar gesehen^^ Redzone hat mich persönlich ehrlich gesagt bisschen überrascht mit ihrem doch sehr eigenwilligem Auftritt, ich ging eigentlich davon aus das sie wenigstens ein paar ihrer regulären Songs spielen, statt dessen gabs 60min psychedelische Improvisation... das war ungewohnt für viele Ohren, aber dennoch ein toller Auftritt. Das Kompliment fürs Bühnenbild nehm ich mal teilweise auf mich, weil ich an den Lichtreglern war :) Danke! Super das es dir gefallen hat!

Das sind Events die Second Life braucht, und ich hoffe darauf das es im naechsten Jahr ein zweites Shivers Festival gibt
Das sind Sätze die mir unglaublich viel bedeuten, danke auch hierfür :)
Bis nächstes Jahr mag ich jetzt noch nicht denken, aber das war sicherlich nicht das letzte Event von uns, mal schauen was die Zukunft so bringt :)

lg
Mania
 
Ich verneige mich tief vor der Leistung von dir und deinem Team.
Ich durfte das Festival sowohl als Mitwirkende als auch als Besucher erleben und genießen.
Alles war bis ins Kleinste vollkommen professionell organisiert.
Meine Hochachtung!
 
Auch ich war zu Besuch und durfte die rockende Elfe am letzten Abend bewundern *g*

Daumen hoch Mania, einen tolle wiederholungswürdige Veranstaltung.

LG Aman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten