• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

newbie-frage zu l$ übertragung auf anderen charakter

cyberdoc

Nutzer
hi all

nachdem ich vor monaten mit KK einen SL-account eröffnet hatte und mich dort etwas umgesehen habe, cancelte ich den account vor einigen wochen um jetzt einen ganz neuen account zu eröffnen und "richtig" einzusteigen.

nun habe ich ca. 5000 L$ auf meinem alten account den ich nicht mehr brauche und frage mich wie ich es anstellen muss diese auf meinen neuen account zu übertragen. leider fand ich bis heute keine möglichkeit dies zu tun. verlieren möchte ich die kohle aber auch nicht.. wenns irgendwie geht,

wie muss ich es anstellen diese l$ auf meinen neuen charakter zu übertragen ? geht das überhaupt oder ist die kohle weg wenn ich den account cancle ?

danke & gruss
 
wenn du dich mit dem alten Account noch anmelden kannst, dann in der Suche nach dem neuen Account suchen und dann links unten im Profil auf Pay klicken.
 
Es funktioniert genauso wie Andre es beschrieben hat: Unter dem alten Account anmelden, Profil des neuen Accounts suchen und über Pay die Kohle transferieren.

Ich habe das selber schon öfters gemacht und es hat immer gut funktioniert.

Frido
 
ohje.. ich bin unfähig..

also, wenn ich im SL , also ingame, unten den button "suche" drücke, und dann auf "leute" und dort meinen neuen account eingebe ( ich bin mit dem alten online ) findet der mich nicht .... voll komisch..

muss ich mich irgendwo anders finden ? den button "zahlen" habe ich hin gegen gefunden.. wenigstens was...

werden dort nur online-leute angezeigt ? oder auch die, die offline sind ? denn mein neuer account ist natürlich jetzt offline, wenn ich mit dem alten drin bin.. sorry die doofen newbie fragen :)
 
Nein, angezeigt werden alle, auch die "offliner". Auch Offlinern Geld zu überweisen (genauso wie Gegenstände übergeben) ist möglich.

Wenn der Name nicht auftaucht, gibts wohl erstmal 2 häufige Fehler. Erstens Falschschreibung und zweitens ist nicht der Reiter people aktiv. Sind jedenfalls meine 2 häufigsten fehler. :oops:
 
nee.. geht doch nicht...

also : wenn ich als "Doc Tuck" angemeldet bin finde ich "Cyber Klees" nicht und umgekehrt.

ist es möglich dass die sich nicht finden, weil ich ev. den alten charakter"Doc Tuck" damals mit dem englischen Client erstelt hatte ?


ich versteh die welt nicht mehr...komme nicht mehr weiter.. kann mich unabhängig mit beiden namen anmelden..
 
Moin

also nen Doc Tuck find ich auch nicht, nur einen Doc Tucker oder nen Doctor Tuck :? Cyber Klees find ich :D
und es macht auch keinen Unterschied mit welchem Client dein Acount erstellt wurde, erstellt wurde er ja eh auf der Secondlife Hompage 8)


Grüßle Manu
 
ohmann..jetzt brauch ich aber echt hilfe.. der account besteht- siehe
selbst :

doc_tuck.JPG


was soll ich blos tun ? gibts dort einen support ?

oder mach ich sonst was fasch.. ?!
 
echt seltsam. ich find ihn auch nicht.

Aber vielleicht kommst du über eine Gruppe an den neuen Account ran. In der Gruppe sollte er ja wohl aufgeführt sein.
 
mal ne ganz doofe Frage:

Du bist nicht zufällig auf dem Teengrid mit Doc Tuck registriert?

Es gibt nämlich keine Verbindung zw. Teen- und Maingrid, d.h. du kannst keine IM´s, TP´s oder ähnliches schicken. Ebenso wirst du in der Suche als Teengridmember auch nicht als Resident auf dem Maingrid gefunden.

Folglicherweise kann auch kein Geld transferiert werden.
 
Cryogen Crimson schrieb:
mal ne ganz doofe Frage:

Du bist nicht zufällig auf dem Teengrid mit Doc Tuck registriert?

Es gibt nämlich keine Verbindung zw. Teen- und Maingrid, d.h. du kannst keine IM´s, TP´s oder ähnliches schicken. Ebenso wirst du in der Suche als Teengridmember auch nicht als Resident auf dem Maingrid gefunden.

Folglicherweise kann auch kein Geld transferiert werden.

ohje.. wie finde ich raus auf welchem grid ich regsitriert bin mit dem alten account ??
 
Das einfachste ist einfach mal einloggen. ;-)

Wenn du dann kaum Auswahl an SIM´s hast, nur wenig leute on sind, ist es das Teengrid. (Oder Beta ;: )
 
Freunde

Na zur Not such dir einen Freund deines Vertrauens-

ich stelle mich gerne zur Verfügung :roll:

und gib ihm das Geld mit dem einen Account und laß es dir von ihm mit dem anderen Account wieder geben.

Dann hast du zumindestens das Geld, und kannst in Ruhe nachforschen woran es liegt das du nicht beide Zeitglaich finden kannst

LG Colania
 
Hi cyberdoc,
wo der fehler genau liegt, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst ja alternativ versuchen, einen "Friend" als hub für den Geldtransfer zu nutzen... hat aber ein gewisses Risiko :!: Ich kann Dir anbieten, falls Du mich ingame [libary:16a95a6dc6]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:16a95a6dc6] finden kannst (Jennah Demina), mal testweise 1 L$ [libary:16a95a6dc6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:16a95a6dc6] zwischen deinen Accounts weiterzuleiten - wenn Du mir den anvertraust :D Das ginge so: Du kannst mich unter "person" suchen, in meinem Profil auf "pay" gehen, und mir 1 L$ [libary:16a95a6dc6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:16a95a6dc6] überweisen - auch wenn ich offline bin. Schick' mir dann eine IM, an wen ich weiterzahlen soll. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber ein Vorschlag, falls Du das Geld schnell transferieren möchtest. Das würde ich aber nur mit einer Person machen, der Du wirklich vertrauen kannst!!!

Viele Grüße
Jennah
 
Hallo Cyberdoc,

kann es sein, dass Dein altes Account auf dem Betagrid liegt? Die Summe von 5000 Linden klingt bei mir nämlich so, dass Du das dort vorhandene Lindenlimit hast und Dein neuer Account vielleicht auf dem "echten" Live-Grid ist.

LG
K.
 
@ Colania + Jennah

Problem war ja gerade, dass auch andere den Account nicht finden, da er evtl auf dem Teen-Grid angelegt wurde. Da nützt dann auch ein weiterer "Helfer-Account" nichts...

So habe ich die bisherigen postings jedenfalls verstanden... Er muss erst klären, warum sie seine Accounts nicht sehen!
 
Khady Freund schrieb:
kann es sein, dass Dein altes Account auf dem Betagrid liegt?
nur ein account auf dem Betagrid ?? Könnte mir nicht vorstellen, daß das gehen soll... BetaGrid ist doch zusätzlich 'zum testen' - klar da sind 5000L$ am Anfang...
Oder ich hab was verpasst ???? :?

LG, Terry
 
Ich hab noch ne Idee aber weiss nicht ob es klappt :

Log dich mit deinem neuen account ein und bau eine Kiste mit dem Bau Menü. Diese Kiste bietest du für 5000L$ zum verkauf an .

Dann log dich mit deinem alten Account ein und Kauf die Kiste einfach :D

So das geht aber nicht wenn es bei den 5000L$ um das Startkapital vom Beta Grid geht. Hab ich schon getestet ^^ No Way

und es geht wohl auch nicht wenn du das Teenie SL benutzt, aber davon hab ich noch weniger Ahnung aber denke schon das SL sich da abgesichert hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten