• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die unendliche Geschichte - Toleranz in SL?

Die Gruende von Brigitts rasuwurf liegen genau genommen auf der Hand.
Ich denke mal der Gruppenowner hat sich auch seine gedanken dazu gemacht.

Dazu muss man eigentlich auch nicht mehr viel erklaeren, das grenzt an gesundem Menschenverstand.

Sieh es doch mal von dieser seite:
...dergruppenOwner ist von GruppenMitgliedern drauf aufmerksam gemacht worden...

...demnach bedeutet dies schon einen gewissen Unfrieden innerhalb der Gruppe...

...ein weiterfuehren der Mitgliedschafft haette folgende konsequenzen:

  • einzelne Gruppenmitglieder wuerden Brigitt nicht laenger akzeptieren.
  • diese Gruppenmitglieder wuerden immer unruhe im bezug auf Brigitt anstiften
  • Brigitt wuerde immer anecken innerhalb dieser gruppe
  • es wuerden staendig staendig streitigkeiten entstehen.
  • Brigitt waere bei vielen Gruppenaktionen benachteiligt
ich koennt noch mehr aufzaehlen, aber genau genommen hat der GruppenOwner richtig gehandelt.
Der rauswurf ist im eigentlichen Sinn ja auch ein Schutz fuer Brigitt, denn gluecklich wuerde sie dort nicht mehr.


@ Sirena & Eoleo
Der kluegere gibt nach... ...bis er der dumme ist.

samma, habt ihr beide heut inner Kaba-Dose uebernachtet?
zu viel Zucker, wa?
 
Wie war nochmal das Thema?? ;-)

Toleranz und akzeptiert einander?

Was ist wohl daran so schwer?

oki, war etwas langsam, na bei 36° im Schatten, sorry
 
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.....

Ich werd mich mal etwas outen:

Ja, in manchen Dingen bin ich ausgesprochen Intolerant.

Als Gay lernt man schnell, wie weit die Toleranz bei manchen Leuten reicht. Es passiert gelegentlich, das jemand auf unserer SIM aufschlägt und uns und unsere Besucher anpöbelt. Ich bin bereit, einmal zu verwarnen. Beim letzten bekam ich darauf die Antwort (Entschärfte Fassung..) "Dich schwules Schwein sollte man an die Wand stellen und abknallen".

Schlagartiges Ende meiner Toleranz, Ban und Abuse Report. Das Geheul über diese Maßnahmen hab ich mit einem Mute beantwortet. Es mag hart klingen: Auf dem Niveau diskutiere ich nicht - ich werde die Leute los.

Das trifft aber im Fall von Brigitt alles nicht zu.
 
...demnach bedeutet dies schon einen gewissen Unfrieden innerhalb der Gruppe...

...ein weiterfuehren der Mitgliedschafft haette folgende konsequenzen:

  • einzelne Gruppenmitglieder wuerden Brigitt nicht laenger akzeptieren.
  • diese Gruppenmitglieder wuerden immer unruhe im bezug auf Brigitt anstiften
  • Brigitt wuerde immer anecken innerhalb dieser gruppe
  • es wuerden staendig staendig streitigkeiten entstehen.
  • Brigitt waere bei vielen Gruppenaktionen benachteiligt
ich koennt noch mehr aufzaehlen, aber genau genommen hat der GruppenOwner richtig gehandelt.
Der rauswurf ist im eigentlichen Sinn ja auch ein Schutz fuer Brigitt, denn gluecklich wuerde sie dort nicht mehr.

So, und nun übertragen wir diese These einfach mal auf Forenowner die Mitglieder bannen *grins*
 
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.....

Ich werd mich mal etwas outen:

Ja, in manchen Dingen bin ich ausgesprochen Intolerant.

Als Gay lernt man schnell, wie weit die Toleranz bei manchen Leuten reicht. Es passiert gelegentlich, das jemand auf unserer SIM aufschlägt und uns und unsere Besucher anpöbelt. Ich bin bereit, einmal zu verwarnen. Beim letzten bekam ich darauf die Antwort (Entschärfte Fassung..) "Dich schwules Schwein sollte man an die Wand stellen und abknallen".

Schlagartiges Ende meiner Toleranz, Ban und Abuse Report. Das Geheul über diese Maßnahmen hab ich mit einem Mute beantwortet. Es mag hart klingen: Auf dem Niveau diskutiere ich nicht - ich werde die Leute los.

Das trifft aber im Fall von Brigitt alles nicht zu.

Mann, bist du aber intolerant - willst dich nicht mal abknallen lassen! :mrgreen:
 
Schlagartiges Ende meiner Toleranz, Ban und Abuse Report. Das Geheul über diese Maßnahmen hab ich mit einem Mute beantwortet. Es mag hart klingen: Auf dem Niveau diskutiere ich nicht - ich werde die Leute los.

Nee klingt nicht hart. Allerdings hatte ich geglaubt, dass solche Äusserungen schon längst in den Tiefen der Geschichtsbücher verschwunden sind.

So kann man sich irren. :)
 
Nee klingt nicht hart. Allerdings hatte ich geglaubt, dass solche Äusserungen schon längst in den Tiefen der Geschichtsbücher verschwunden sind.

So kann man sich irren. :)

Du würdest dich wundern....

Nein, sie sind nicht verschwunden. Alles, was manche Leute nicht verstehen, reizt zum Bashen. Ob das nun Ausländer, Schwule und Lesben oder was auch immer sind - was man selbt nicht versteht, nicht mag oder nicht gutheisst, ruft Angst- und Abwehrreaktionen hervor. Kann man sich manchmal nur mit den Ärzten trösten: "Lassdie Leute reden..."

Deswegen sind wir auf eine eigene Standalone SIM gegangen, die Adult gesetzt ist - da wirds mit dem Alt-Ava auf die Schnelle schon etwas schwieriger - und nach einem Rauswurf kann man nicht mehr von der Nachbarparcel weiterpöbeln.

@leon:
Die Formulierung stört mich nicht mal (Im Original war sie wesentlich prolliger und länger). Was mich stört, ist der gedankliche Unterbau solcher Vorgänge. Deswegen sehe ich auch den Vorgang bei Brigitt mit einiger Skepsis.

Scheinbar fällt niemandem der gedankliche Knick in dem Chatsnippet auf. Da ist jemand ganz überrascht und verwirrt - immerhin so verwirrt, dass er vor jeder Rückfrage usw schonmal eine geheime Abstimmung in der Gruppe gemacht hat... entweder hab ich einen Knick in der Pupille, oder die Logik ist mir nicht wirklich einsichtig. Wenn man davon ausgehen kann, das andere das lediglich besser verheimlichen und in der Gruppe bleiben, ergibt das - zumndest bei den Informationen - doch ein "Geschmäckle". Das es eine besonders gelagerte Gruppe ist, scheint ja nicht zuzutreffen.
 
Hey Yistin wo kämen wir denn hin wenn wir Beleidigungen tolerieren müssten?
 
Man muss keine Beleidigungen tolerieren! Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich gegenseitig zu beleidigen.

Das funktioniert sogar in RL, da aber SL oft wie ein Katalysator wirkt und alle schlechten Eigenschaften verstärkt hervorruft, klappt es da oft eher weniger!
 
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.....

Ich werd mich mal etwas outen:

Ja, in manchen Dingen bin ich ausgesprochen Intolerant.

Als Gay lernt man schnell, wie weit die Toleranz bei manchen Leuten reicht. Es passiert gelegentlich, das jemand auf unserer SIM aufschlägt und uns und unsere Besucher anpöbelt. Ich bin bereit, einmal zu verwarnen. Beim letzten bekam ich darauf die Antwort (Entschärfte Fassung..) "Dich schwules Schwein sollte man an die Wand stellen und abknallen".

Schlagartiges Ende meiner Toleranz, Ban und Abuse Report. Das Geheul über diese Maßnahmen hab ich mit einem Mute beantwortet. Es mag hart klingen: Auf dem Niveau diskutiere ich nicht - ich werde die Leute los.

Deine Handlung hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit Notwehr. Man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen.

Herm
 
Deine Handlung hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit Notwehr. Man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen.

Herm

*Grins* Der Betroffene sah das - soviel hab ich vorm Mute noch mitbekommen - anders.

Wie auch immer - diese Dinge treffen ja auch Brigitt allesamt nicht zu. In solchen Fällen ist ein Rauswurf - ob nun Chat, Forum, Gruppe oder SIM, in meinen Augen gerechtfertigt. Bei Brigitt ist es, vorsichtig gesagt, nicht ganz so offensichtlich.
 
Das Verhalten dieses Typen, mit dem Brigitt zu tun hatte, beweist nur, dass er bzw die Gruppe nicht in der Lage ist/sind SL und RL zu trennen!
 
Susann,du hast mir keinen Grund für einen Ban und den Gruppenkick mitgeteilt. Also bist du eine Lügnerin wenn du das hier behauptest! Auch wenn mich einer der tollen Mods anschreibt und mich ermahnt oder aus dem Forum wirft bleibst du dennoch eine Lügnerin was das Thema angeht!

Edit Admin:
Um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen: Eoleo Shelter hat heute um 11:09 per Mail und höchstpersönlich um Löschung sämtlicher persönlicher Daten und Accountdaten gebeten. Die Löschung des Accounts war also keine Mod-Maßnahme sondern erfolgte auf eigenen Wunsch!


Na wenn das mal keine schöne Nachricht ist !!!:razz:

( das rotgeschriebene ) :shock: )

Das wurde aber wirklich Zeit !!!

Von wegen Niveaulosigkeit und so...

LG

Jessii
 
Oder mit diesem komischen Feld "Ähnliche Themen", was mich auch beinah dazu verleitet hat einen Steinzeit Thread zu wecken......wäre dann von 2007 gewesen muahahahah

Kann man das Dingen nicht verschwinden lassen? Das verwirrt .
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten