• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie lange ist man Newbee ?

An dem Namen Resident kann man das nicht festmachen, ich wette, mindestens die Hälfte davon sind Alts von Oldbies. Oft seh ich einen Tag alte Avas bei mir im Shop, die sich ratzfatz einkleiden. Das sind niemals Newbies, denn die kaufen bei mir gar nicht. :D

Und es gibt viele, die schon nach einigen Wochen kein Newbieverhalten mehr an den Tag legen. So schwer ist es ja auch nicht, wenn man jemanden hat, der einem ein bisschen was erklärt und ansonsten seinem Verhalten normale Umgangsformen zugrunde legt.
Es gibt sogar Oldbies, die blingbling schön finden. hihi
 
Griseldis schrieb:
".. wenn man nicht mehr im Noob-Watschelgang durch die Gegend hüppelt."

Somit bin ich schon über 4 Jahren Newbee, seufz :-(
 
Ich nehm auch Fliegen, wenn es denn erlaubt ist.
Könnte es zwar auch, wenn es nicht erlaubt ist, das ist aber ein anderes Thema.

Auf ne Sitzmöglichkeit hüpfen, Doppelklick-TP...

Als Subbie kennst du doch die Tricks zum ausbüxen Exo *kicher*
 
Also Eis, mein fieser Master, denkt sich ja immer wieder Sachen aus, wie er mich quälen kann. Heute morgen hat er sich in nen Freebie-Shop geportet und sich dieses Outfit verpasst und sich einen gegrinst, wie peinlich ich das fand (dann wollte er so mit mir zu meinen Freunden fliegen):

2je3eqx.png


1zygfvb.png


Wenn man so aussieht, dann ist man noch ein NOOB! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Noobs am Outfit festzumachen ist denke recht oberflächlich, demzufolge wäre Torley Linden mit seinem bunten Zeug auch noch Noob.

Noobs sind Noobs wenn sie sich einfach wie welche benehmen. Man kann es nicht an konkretem festmachen, man merkt es aber einfach. Auch an der Art von Fragen die sie stellen oder Ansichten die sie (noch) haben.

Meine beste Antwort auf die Frage wann man nicht mehr Noob ist: Wenn man sich absichtlich selbstbewußt wie einer anziehen und/oder verhalten kann.

Manche Nicht-Mehr-Nobs streben übrigens (zumindest im Outfit) danach wieder ein Noob zu sein ;) Der von mir im Marketplace aus Gag eingestellt Noob verkauft sich jedenfalls besser als gedacht. Link erspar ich mir, weil wäre ja sonst Schleichwerbung ;)

Unterhaltsam ist auch sich als Noob zu verkleiden und sich dann von Avataren die "schon 100 Tage alt sind" erklären zu lassen das man ein dummer Noob sei, keine Ahnung habe und was man tun müsse um "cool" zu sein.
 
:lol::lol:

Frage was ist ein Noob?

Alles was ich so lese ist, er verhält sich also nicht so wie andere das gerne hätten. Er stolpert, stellt dumme Fragen und fällt (peinlich?) auf. (Trifft im RL z.B. auf die meisten Polizisten zu - sind das alles Noobs?)

Mhmmm ok - ich bleib ein ewiger Noob. (Und ich bin auch ein tatsächlicher Noob weil erst ein paar Tage alt). Aber ich werde mich bestimmt nie so verhalten oder einkleiden oder sprachlich ausdrücken können, das nicht irgendwer, irgendwas dran auszusetzen hätte.

Btw. ich finde diese Klassifizierungen in Noobs, Coole, Nerds oder was auch immer diskriminierend. Jeder war und ist irgendwo immer ein Noob.
Damit is für mich die Antwort klar: Ich bin solange Noob wie ich mich so fühle und aus. Was andere denken ist doch sowas von egal ;)

Eine Motivation für SL kann ja z.B. auch sein mal nicht so "seriös, cool oder statusbehaftet" zu sein. *breitseiteabfeuer und malindeckunggeh
 
................Unterhaltsam ist auch sich als Noob zu verkleiden und sich dann von Avataren die "schon 100 Tage alt sind" erklären zu lassen das man ein dummer Noob sei, keine Ahnung habe und was man tun müsse um "cool" zu sein.

das funktioniert bei mir auch ohne mich zu "verkleiden" weil die "Newbies" oder "Noobs" meinen es besser zu wissen. Ich sag dann nur schau auf mein Alter im Profil und schon ist ruhe.
 
Oder sie wurden mehrfach so beantwortet:

Geld verdienen? Geht in RL leichter und schneller.

fixxx? Och wegen so einem Nümmerchen jetzt Xhundert Kilometer fahren? Wie? Was? Ach in Second Life. Ach lass mal stecken, das Pixelgezappel ist langweilig :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten