• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wenn ihr eine Sache nennen müsstet..

Es mag Frustration sein, ja, aber es ist auch durchaus wahr, dass Gor als Setting die größte Gravitation besitzt, damit die meisten Sims und den größten Pool an potentiellen Mitspielern. Einfach ausgedrückt: egal um welche Tageszeit ich mich einlogge ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf Gor zu einem Spiel irgendwelcher Art auch immer komme, sehr groß.

Sorry Barth, aber das ist zu kurz gesprungen. Diese Gravitation kommt ja nicht von nichts. Irgendwann ist es ja das grösste Rollenspiel in SL geworden und hat alle Vampire und Dark Urban Settings abgehängt, die ansonsten die grösste Gravitation besitzen.

Ich bleibe dabei, das die Gor Sims einfach auch die Leute mit sehr viel Leidenschaft vereint, ob das nun für Details und immanente Welten ist, oder für Ästhetik oder tolle Sims, ist egal.

Ich kenne auch kein anderes Rollenspiel, in dem derart freiwillig auch untergeordnete Rollen gespielt werden. In Vampire ist es meist der böseste, härteste Charakter, in Dark Urban der Gangleader o.ä., in Gor darf es auch die Bäckerin sein.


Oh, einen habe ich noch. Ich wollte einfach diese scharfen Panthermädchen pöppen.

Ach, dann war Dein betrunkener Absturz vom Tarn in unser Lager gar kein (technischer SL-) Unfall , sondern pure Berechnung ? :-D
 
Das Interesse (ich nenns mal ganz harmlos so) an dem seltsamen Weltbild von Norman ist es doch, was die Spieler eint. Muss man das extra erwähnen?

Wirklich? Vielleicht war es mal so, aber ich glaube es nicht mehr.

Zasta, als immerhin einer der Initiatoren von Lydius schreibt "er nimmt es in Kauf", Stiller hat noch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er lieber auf dieses ganze Sklavenzeuchs verzichten würde... und so gehts ja weiter.

Ich habe in dem anderen Forum nur quergelesen, aber auch die "Gor-Befürworter" haben immer nur betont wie wichtig doch die IC und OOC-Trennung ist... niemand hatte mal den Arsch in der Hose zuzugeben, das es ihn/sie anmacht, wenn ständig die potentielle Gefahr besteht, versklavt zu werden.

Heutzutage verzettelt man sich in Details, mal bewundert die tollen Sims... ich persönlich finde das so glaubwürdig wie die Behauptung der Männer, sie finden die Wonderbra Werbung wegen der Schönen Augen des Models so toll :p

Wenigstens Zeusel ist ehrlich :)
 
Das sehe ich nicht so Bina, es haben sehr wohl auch einige gesagt, das sie es spielen wollen wegen der erotischen Spannung, wegen Sex und fi(/&&/ wollen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen und das stiller ein spezieller Fall ist, weiß auch jeder :) (wo nichts gegen zu sagen ist)
 
Bina..ich glaube nicht dass ich dieser Anti-Fraktion irgendwelcher meiner Empfindungen entgegenbringen möchte - sie verstehen nicht mal im Ansatz was Gor sein kann. Aber irgendwo hast du recht - dieser Aspekt ging unter. Wobei ich zugeben muss nicht 35 Seiten Beiträge gelsen zu haben. da brauchst ja nen Tag Sonderurlaub für......:)
 
Bina - ich bin ehrlich. :)

Ich habe gegenüber einem waldbekannten Bulldozerpanther sogar schon den zwar scherzhaft gemeinten aber durchaus wahr bekernten (gibts das Wort?) Satz geäußert, dass Gor-Rollenspiel ohne Sklaven und freie Frauen viel schöner wäre. :D
(Und editiere hier mal besser rein, dass ich mit vielen Sklaven und freien Frauen tolles Rollenspiel habe, der Satz sollte nur verdeutlichen, dass ich Gor-Rollenspiel als Gesamtpaket begreife, das auch Facetten hat, die ohne D/s-Zeug und dergleichen auskommen)

Ich habe aber seit einiger Zeit auch eine Warnung im Profil stehen, dass ich nur Rollenspieler bin, das ist sinnvoller als irgendwelche Limits.

Und ich schließe mich nochmal Stiller an: Ich spiele Gor, weil da viele Leute spielen. Und um mich herum auch lauter Leute, die ich OOC sehr mag, auch wenn wir uns IC manchmal die Rübe einschlagen.

Und noch ein no-Go: Ich bin wie Pollux aus "Langeweile" nach Gor gekommen und anfangs geblieben, weil die Sims so toll aussahen im Vergleich zum Restverhau von Second Life. Fuck, sogar die alte Oase fand ich superprima und das alte Lydius hat mich ästhetisch total geflasht.
Zum Sex-Rollenspiel musste man mich dagegen nahezu zwingen. :D

Soll doch jeder wie er mag, man muss doch nicht alles nur aus der eigenen Pespektive betrachten. Und mit wem man von der Spieleinstellung her nicht kann, mit dem muss man auch nicht, denn Second Life-Gor ist groß.
Den Leuten, denen "die Philosophie" nur als "Spielregel" etwas bedeutet an den Kopf zu werfen, sie würden langweiliges Rollenspiel haben und nie erfahren "was Gor bedeuten kann" ist prinzipiell nicht notwendig. ;)
 
Zasta: Ich weiss Deine Ehrlichkeit zu schätzen, von mir aus kannst Du so viel langweiliges oder auch spannendes RP haben wie Du willst, ich gönne es Dir von Herzen.

Die Sache ist nur die, für solche Leute wie mich hat Gor enorm an Reiz verloren. Das werden einige bestimmt sogar begrüßen, bloss für mich machte es immer einen riesigen Unterschied, ob ich irgendein Rollenspiel betreibe, oder eben Gor-Rollenspiel. Das hat auch nichts mit Normans Weltanschauung zu tun, sondern einzig und alleine mit der besonderen Spannung, die aus dieser ganzen D/s Geschichte erwächst.
Ich bin mir recht sicher, dass ich da keine Ausnahme bin, nicht umsonst trifft man sehr viele Gor-Spieler bei der SZ wieder... nicht wenige haben sogar durch das RP Zugang zu D/s gefunden... was bis dato nur als latente Phantasie vorhanden war.

Inzwischen sind durch Zuwanderung von Leuten die damit alles nichts anfangen können andere Sachen viel wichtiger geworden. Gerade wenn Du als Kajira in der Taverne bist, dann spürt man es, ob Deine Gäste an Dir Interesse haben, oder Dich aus Mitleid ein wenig am RP teilhaben lassen. Die Spannung... das Knistern fehlt fast vollständig... Auch bei vielen von denen, die sich für tolle Rollenspieler halten wirkt das Interesse einfach nur noch aufgesetzt.

Ich habe mich selber lange Zeit für BtB eingesetzt, weil ich die Bücher recht gut kenne, und einfach das Flair spüren wollte, das ging nun mal kaputt, wenn plötzlich eine Horde von Xenas vor die Stand, und Amazonien ausrufen wollte.
Inzwischen ist ist aber Outfit, Simgestaltung und der Zitatekrieg zum Selbstzweck mutiert, das, was Gor eigentlich ausmacht, findet man kaum noch.
Stellt Euch doch mal vor, in Normans Büchern wäre keine einzige Sklavin vorgekommen... wer hätte die Dinger denn gelesen?

Ich will nicht jammern, und ehrlich gesagt ist es mir auch egal... Ich empfinde es nur als Falsch, dass das, was die Massen nach Gor gelockt hat, nämlich Sex und Sklaverei plötzlich zur Nebensache verkommt.
 
Bina, ich glaube das ist nicht so, wie Du das empfindest. Wie Du selbst sagst, hat sich Dein RL verändert und deswegen nimmst Du diese Dinge in SL nicht mehr so wahr. Es gibt sie aber trotzdem noch.
 
Wegen flapsiger Formulierung vorhin noch eine Anmerkung:
Ich warte noch auf den Tag wo ich nicht hinter jeden meiner Sätze IMHO, MMN oder "ich denke" schreiben muss, damit ihn Leute nicht persönlich nehmen. Meinungen sollten nicht als Tatsachen gesehen werden. Wenn ich schreibe "Ich seh das anders" heißt das NICHT "du hast unrecht!"...whatever.

Die Tendenz zum Gruppenkuscheln hier im Thread fand ich etwas amüsant, man möge mir verzeihen, ich wollte wirklich nicht auf die geliebte Sandburg pissen, die einige so hart aufgebaut haben.

Nach außen hin ist deutsches Gor sicherlich die lauteste Community und gut in Blogs und Foren organisiert. Manchmal denk ich mir: "Manche wären mit erheblich sympathischer, wenn sie nur in SL ihren Charakter spielen würden und ansonsten still wären. Dann könnte ich meine eventuelle Abneigung gegen einen fiktionale Charakter richten und mir einbilden, das ja eigentlich alles ganz anders ist."

es grüßt,
der nun stille stiller, mit schönem Panorama aus dem zerdepperten Glashaus
 
Es gibt sicherlich eine ahnsehnliche Grauzone zwischen "die Pagaschlampe aus Mitleid am RP teilhaben lassen" und "voll auch RL in dieser Situation auf sie abfahren". Nämlich, mit ihr spielen. Sich in seinen Charakter reindenken. Sich fragen "Was würde der Typ denn nun wollen?". Und wenn die Antwort lautet "Sie quer überm Tisch durchziehen" dann genau das tun. Und dabei Spaß haben. Der dann bei Rollenspielern eine sexuelle Komponente annehmen kann aber nicht muss. Und die dabei beschriebenen Emotionen sind bei guten und eloquenten Rollenspielern auch sicherlich nicht "schlechter" beschrieben als das "real gefühlte" der nicht-Spieler.

Ist für Dich das entscheidende Problem? Dass Du nicht möchtest, dass Dein Spielpartner eventuell mit derselben Akribie, mit der er gerade jeden Handgriff an Deiner Kajira beschreibt, auch ein Streitgespräch im Rat ausschmücken würde?
Das könnte ich absolut verstehen. Wenn das Ganze für Dich "mehr" ist, ist natürlich jemand, für den es "nur" ist, in Deinem Idealszenario ein Fremder.

Umgekehrt möchte ich im RP aber auch nicht die "Verantwortung" für Spielpartner, die es deutlich ernster nehmen als ich.

In diesem Falle sollte man langsam mal nicht nur BtB und GE trennen, sondern auch nach diesen Gesichtspunkten. Wie das auch immer zu bewerkstelligen wäre.
 
hm, im prinzip hat jeder irgendwie recht hier... auch wenn sich die meinungen teils widersprechen, ein quentchen (oder quäntchen!) wahrheit ist in allen drin.

diese grausigen schinken hätte ich mir sozusagen freiwillig nie angetan! ich hatte vor meiner bruchlandung auf sl-gor ja auch noch nichts davon gehört.
aber ich bin nun mal so, dass ich, und das halt auch in diesem "spiel", wiessen will, um was es geht, was die grundlagen sind usw. deswegen habe ich mir ein paar bücher besorgt (danke, kaya!) und später eigentlich den ganzen rest per pdf.

da hatte allerdings den effekt, dass das erwähnte kopfkino irgendwie nicht mehr so problemlos funktionieren wollte. weil ja die meisten um einen rum gar keine lust haben, überhaupt was zu lesen (außer nc). und ich habe halt auch die erfahrung gemacht, dass viele sich immer seltener einloggen. besonders die, mit denen man schon wunderbare rp hatte.

der rest,...tja, der rest ist dann halt das "was übrig bleibt"...dezeit ziehe ich eindeutig rl vor.
 
Und die dabei beschriebenen Emotionen sind bei guten und eloquenten Rollenspielern auch sicherlich nicht "schlechter" beschrieben als das "real gefühlte" der nicht-Spieler.

Ist für Dich das entscheidende Problem? Dass Du nicht möchtest, dass Dein Spielpartner eventuell mit derselben Akribie, mit der er gerade jeden Handgriff an Deiner Kajira beschreibt, auch ein Streitgespräch im Rat ausschmücken würde?

Es geht mir nicht um die Qualitär der Emotes, auch geht es nicht um den Ständer, den mein Gegenüber evt. hat... es geht um das Gefühl, das zwischen den Zeilen. Es ist schwer zu erklären... Teilweise halte ich es sogar für kontraproduktiv, jeden Handgriff auszuschmücken...
Und von wegen Streitgespräch im Rat... genau das Gegenteil ist der Fall... ich könnte einen Krieger wahrscheinlich nicht mehr ernst nehmen, wenn er bei einem Angriff sich erst bei mir entschuldigt, bevor er sich auf aus den Fellen aufschwingt, und sein Schwert nimmt ;)

Es ist echt schwer zu erklären... vielleicht tue ich Dir ja auch Unrecht, ich wüsste nicht, dass wir beiede schon mal miteinander gespielt haben. Aber ein tolles Beispiel war z.B. immer Ganymed für mich. Ich mag ihn und auch seine Frau sehr gerne... mir käme es nicht im entferntesten in den Sinn, meine Finger nach ihm auszustrecken... aber jede noch so kurze Begegnung mit ihm war immer sehr beeindruckend. Im Rollenspiel kommt es einem irgendwie vor, als stünde plötzlich ein leibhaftiger Goreaner vor einem, und dabei waren wie noch nicht mal ansatzweise in den Fellen...



Umgekehrt möchte ich im Rollenspiel aber auch nicht die "Verantwortung" für Spielpartner, die es deutlich ernster nehmen als ich.

In diesem Falle sollte man langsam mal nicht nur BtB und GE trennen, sondern auch nach diesen Gesichtspunkten. Wie das auch immer zu bewerkstelligen wäre.

Keine Sorge... ich bin kein Kind mehr, und nach inzwischen über 40 Lebensjahren fehlt mir die jugendliche Verklärtheit und Blauäugigkeit total. Mir geht es einzig und alleine im das Gefühl, das sich bei mir einstellt. Wenn die Chemie mit meinem Gegenüber stimmt, fliessen die Worte von ganz alleine, und das ganze bekommt eine Tiefe, die nur schwer nachzuvollziehen ist...
Ich habe nicht vor, mich in ein Pixelpüppchen zu verlieben, und der Sex in RL ist mir auch lieber :p


@Vio: Ich glaube es Dir sogar, dass es das noch gibt, nur behaupte ich eben, dass es viel weniger geworden ist und eine gewisse Vorlagen-Verbissenheit den Raum eingenommen hat. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich so ziemlich mit den besten schon gespielt habe... man vergleicht dann unwillkürlich...
 
Bina - hal tatakallam al-alamaniya? ;)
Wir sprechen einfach nicht die selbe Sprache, da beißt keine Maus der Welt einen Faden ab. Ist ja auch nicht schlimm, denn keiner ruft hier zu irgendwelchen Pogromen auf.

Mein Punkt war eigentlich, dass ich mir sicher bin, dass ein guter Rollenspieler exakt das, was Du forderst und möchtest bringen kann, ganz ohne "echte" Gefühle (oder sagen wir besser "tiefergehende" Gefühle, da ganz ohne Emotion RP Schwachsinn wäre. Warum sollte man sonst spielen?) - und Du würdest es nicht von jemandem unterscheiden können, für den es (wie für Dich) "mehr" ist.
Und genau hier beginnt das, was ich mit Verantwortung meinte. Ich würde sehr nervös, wenn ich unter dem "Erfolgsdruck" stünde, in meiner RP-Freizeitgestaltung für mein Gegenüber echte, voll durcherlebte Gefühle produzieren zu müssen. Ja, ich bin so ein Komiker, für den RP erst dann Spaß macht, wenn auch das Gegenüber auf seine Kosten kommt.
Ich halte meine OOC-Gefühle soweit es nur irgend geht aus dem RP heraus. Hat sich dennoch noch keiner beschwert, ich würde einen indifferenten Fisch spielen.

Wie gesagt - verschiedene Sprachen, verschiedene Welten. Sie können sich sicher schadlos kreuzen, doch längerfristiges Mischen führt immer nur zu Enttäuschung auf der einen und fassungslosem "WTF?" auf der anderen Seite.
Keine der zwei Welten ist besser, cooler oder "gorer", beide haben ihre Berechtigung.

/me packt sich mal wegen militantem Thread-Hijacking an die Nase und sagt ab jetzt nichts mehr. Sorry, Vio!
 
hehe... Zasta... Vio hat in ihrem Anfangspost auf einen Thread verwiesen, der ich glaube inzwischen 32Seiten gefüllt hat... also ich finde uns noch recht zurückhaltend :p

Das witzige an der Sache ist ja, dass ich für mich eben aus dieser "Umfrage" mitgenommen habe, das die Gründe, wegen den Gor so verteufelt wird, zumindest auf den hier vertretenden Sims meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht mehr zu finden ist.

Aber noch kurz zu deinem Post Zasta:
Vielleicht ist es ja sogar diese Tatsache, dass Du Dich eben darum kümmerst, dass Dein Gegenüber aus seine Kosten kommt. Suca z.B. hat mich mal sehr beeindruckt, also bevor ich ihn näher kannte, indem er mich nur arrogant aus dem Weg gescheucht hat...

Frauen sind schon kompliziert, Du bist nicht der einzige, der mich nicht versteht ;)

So jetzt aber... Kajirae müssen nur immer das letzte Wort haben, und wenn es "Ja Herr" ist ;)
 
/me grinst breit:

Nicht das ich lästern möchte aber soll ich den Thread hier nicht umbenennen? Auf der ersten Seite hiess es noch: Wenn ihr eine Sache nennen müsstet..
Die folgenden 3 Seiten haben aber rein gar nix mehr damit zu tun, wenn ich es auch interessant finde...
 
Unsinn. Mein rothaariges, vollbusiges Alter Ego hat euer Gold schon laengst wieder ausgegraben und wohnt in purem Luxus auf einer Insel. Haus direkt am Forum, soviel Gold wie sie essen kann...
 
Oh, einen habe ich noch. Ich wollte einfach diese scharfen Panthermädchen pöppen.

Ätsch, hat aber nie geklappt. *streckt dem Kerl die Zunge raus.......*

Die Eingangsfrage war doch: Wenn ihr eine Sache nennen müsstet..
die Euch zum Gor spielen zieht, welche wäre das ?

Das war ganz einfach, ich habe viele parallelen in meinem RL gesehen. Meine hierarchische Arbeitswelt, von oben nach unten, eine "men's world". Und zwar mit Männern, keine Schreibtischtäter. Ich, in RL körperlich unterlegen, trotzdem, kann ich mich durchsetzen, oder ich bin eben nochmal "davongekommen". Wie ein Panthermädchen eben. Ich liebe es draussen zu sein, im Wald, oder auf einem einsamen Berg zu sitzen. Wie ein Panthermädchen halt. Ich baue mir meinen Bogen und kann gut damit umgehen, ich jage mit dem Bogen. Wie ein Panthermädchen halt. Ich laufe gerne draussen und brauche niemand, fühle mich oft einsam und streune herum. Wenn mir einer zu nahe kommt, in Gor, überlebt er das nicht.

Es ist einfach mein Leben hier in einer anderen, härteren, konsequenteren Welt. Und diese suche nach dem was manche Liebe nennen, hier wie dort.


Judy
 
Warum ich angefangen habe:
Ich wollte über eine bestimmte Person herausfinden, ob sie echt ist.
Ausserdem mag ich Sex und bin diesbezüglich immer schon sehr neugierig und experimentierfreudig auch im RL.

Warum ich bleibe:
Ich mag Menschen, die um mich herum in meiner Nähe, einige weiter entfernte, einige die weg sind und vielleicht wieder kommen und einige, die ich noch nicht kenne aber bestimmt mögen werde. Ich bilde gerne eine gewisse Konstante in einer schnelllebigen Welt und ich habe Zeit und Gelegenheit dazu. An mindestens 9 von 10 Abenden fühle ich mich hinterher besser als vorher.

@Bina
Was du beschreibst war schon immer eine sehr private Sache und mittlerweile hast du da andere Ansprüche. Ebenso hast du bei einigen hinter die Fassade geschaut und die Schwächen und Unsicherheiten kennen gelernt, sie entzaubert. Verrät ein Magier dir seine Tricks, verfliegt die Magie.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten