• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP-Freunde aufgepasst! Carima - Schnuppertage

Zita Python

Nutzer
Hallo liebe SLinfo-Leser,

das ist hier heute mein erstes Post in diesem Forum, sodass ich mich ersteinmal kurz vorstellen will. Ich habe für mich jetzt schon seid einiger Zeit das Rollenspiel in Second Life als Hobby endeckt und bin meistens in Carima zu finden, wo ich mich als schwarze Hexe den dunklen Künsten hingegeben habe :) In diesem Sinne möchte ich gerne auf das angehängte Ereignis aufmerksam machen.

LG Zita

---------------------------------------------------------

Rollenspiel-Freunde aufgepasst! Carima - Schnuppertage!

Carima startet ab heute, Freitag, den 26.08.11 zum wiederholten Male für die Dauer einer Woche ein sog. "Rollenspiel im Rollenspiel", zudem wir alle Stammspieler - wie auch alle Nicht-Carimer aus den Weiten SLs einladen wollen. Wir unterbrechen dafür unsere laufende Rollenspiel-Geschichte, und stürzen uns dafür in ein möglichst reales, mittelalterliches Ambiente, OHNE jegiche Fantasy-Charaktere. Es soll das reale Leben im 15. Jhdt. "gelebt" werden... mit neuen Chars, die nur für diesen Event geschaffen wurden.

Wir befinden uns im Jahre 1491, in einer beschaulichen Stadt, irgendwo in Mitteleuropa, in der der hohe Herr versucht zu regieren, und das gemeine Volk versucht, zu überleben. Es wird gearbeitet, gegessen, getrunken, gehandelt und gefeiert; Alle Freunde Carimas, RPler aus aller Welt, Profis wie Anfänger sind eingeladen, hierbei etwas Neues zu versuchen. Ihr braucht lediglich einen passend gekleidete Avatar, der einem Beruf nachgehen möchte, der in unsere Zeit passt, und schon könnt ihr loslegen. Ort des Geschehens ist das Stadtzentrum Carimas. Schlüpft völlig unverbindlich in die Rolle tapferer Ritter, trinkfester Seeleute, braver Bauern, fleissiger Mägde, versucht als Klerus das Volk zur Tugend zu bekehren oder als Dieb den braven Händlern das Leben schwerzumachen. Jeder ist dazu eingeladen, auch wenn ihr noch keine Erfahrung im Rollespiel haben solltet. Hier ist eure Chance, ohne jede Vorkenntnisse einfach mal ins Rollenspiel "hineinzuschnuppern". Wir bitten lediglich, allgemeine Second Life Regeln einzuhalten, euch an die historischen Gepflogenheiten des Mittelalters so gut als möglich anzugleichen, und die Chace zu nützen, mal einfach jemand "ganz anderer" zu sein. Anschauen kostet nichts... dennoch sind wir für Feedback jeder Art sowie kleine Spenden dankbar.

Facts in brief:
Location: Carima Rollenspiel (Sim Carima/Hills)
Second Life Maps | Carima
Zeit: 26.08. - 02.09. 2011

Carima freut sich auf euer Erscheinen!
 
die idee find ich gut. aber warum habt ihr euch ein so "spätes" jahr rausgesucht? offiziell, auch wenn das kaum wirklich beweisbar ist, endet das ma mit der entdeckung amerikas und die war 1492. auch kleidungstechnisch geht da die tendenz schon leicht weg vom ma.

aber mal schauen, wenn's zeitlich passt schick ich mal meinen ma-char vorbei!

und das oben war nicht als kritik gemeint, nur eine frage bzw. anregung
 
die idee find ich gut. aber warum habt ihr euch ein so "spätes" jahr rausgesucht? offiziell, auch wenn das kaum wirklich beweisbar ist, endet das ma mit der entdeckung amerikas und die war 1492. auch kleidungstechnisch geht da die tendenz schon leicht weg vom ma.

Hallo Felida,

Nun, wie es zu diesem Jahresbereich genau gekommen war, weiss ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich. Das ist schon länger so, als ich dabei bin. Es ist halt eine Zeit, wo einiges im Umbruch ist, was insofern bei uns auch ganz gut passt, da wir ehrlich gesagt auch mehr lose ans eigentlich Mittelalter angelehnt spielen. Im täglichen Rollenspiel wird in Carima auch ein recht stark ausgeprägter Fantasy-Bereich gespielt, deren Fraktionen ihre eigenen Sim-Bereiche haben und dadurch häufig auch recht unabhängig von einander spielen.

Die Idee dieses Rollenspiel im Rollenspiel war mal wieder ein gemeinsames Gruppen-Event zu haben, wo alle zusammen zwanglos gruppenübergreifendes Rollenspiel auch mit Besuchern machen können. Deshalb auch die Beschränkung auf rein menschliche Chars für eine Woche.

LG Zita

PS: Wer interesse hat, etwas mehr aus unserer Welt zu lesen, der ist herzlich eingeladen in unserem neuen Blog zu stöbern :)(Carima-Blog)
 
Naja egal welches Zeitalter Carima ist, sie hängen trotz der Zeit ziemlich nach eigentlich, da alles noch sehr auf dem ziemlichen Mittelalter basiert, Kanonen gibt es zwar n paar verteilt am Hafen aber so an sich gibt es keine Gewehre oder Handschusswaffen..
Naja wie dem auch sei.. GEHT DA HIN VERDAMMT! xD
 
Naja egal welches Zeitalter Carima ist, sie hängen trotz der Zeit ziemlich nach eigentlich, da alles noch sehr auf dem ziemlichen Mittelalter basiert, Kanonen gibt es zwar n paar verteilt am Hafen aber so an sich gibt es keine Gewehre oder Handschusswaffen..
Naja wie dem auch sei.. GEHT DA HIN VERDAMMT! xD

Du, wir waren da schon :)
1492 ist das Mittelalter bereits kurz vorm Ende. Ausgesucht hat das damals Königin Linde Kronfeld - warum entzieht sich meiner Kenntnis. Dass dann Bauwerke aus dem 19 Jahrhundert nachgebaut wurden ist sicherlich ein weiteres Thema wert.
RP im RP las ich - toll dass es etwas Besonderes ist mal einen Menschen zu spielen - und auch schön wie ihr in eurem Forum darüber berichtet.
Macht das doch immer so (nicht RP im RP sondern RP!) - wir schwören drauf :wink:
 
Du, wir waren da schon :)
1492 ist das Mittelalter bereits kurz vorm Ende. Ausgesucht hat das damals Königin Linde Kronfeld - warum entzieht sich meiner Kenntnis. Dass dann Bauwerke aus dem 19 Jahrhundert nachgebaut wurden ist sicherlich ein weiteres Thema wert.
Rollenspiel im Rollenspiel las ich - toll dass es etwas Besonderes ist mal einen Menschen zu spielen - und auch schön wie ihr in eurem Forum darüber berichtet.
Macht das doch immer so (nicht Rollenspiel im Rollenspiel sondern Rollenspiel!) - wir schwören drauf :wink:

Ähmm, Hallo Stallbursche :)

Ich muss gestehen, das ich im moment nicht wirklich verstehe, was Du aussagen willst? Das bei MA sehr locker gehandhabt wird, und gerade der Fantasy-Bereich stark ausgeprägt ist, weiss doch jeder? Und über geschmackliche Zusammenstellungen kann man fleißig streiten, aber lohnt sich das?

LG Zita

PS: Der Link (http://blog.carima-rpg.eu/) ist korrekt, leider hat unser Admin gerade wohl irgendein Server-Problem. Ich sag Bescheid, wenn der wieder funktioniert. Tut mir Leid, das das gerade nicht geht :(
 
Ich streite nicht.
Ich will damit sagen dass ich euren internen Forenbeitrag der aus eurem "RP im RP" entstanden ist (wer immer sich bei euch das hat einfallen lassen-also den Begriff) extrem super finde.
Und ebenso schade finde, dass es eben "nur" (?) eine Art Schnupperkurs ist.
"Wir spielen jetzt mal Menschen"..........ist eben das was ich schade finde weil es nur zeitweise so gehandhabt wird.
Und ja - natürlich ist das nur meine Meinung die auch niemand mit mir teilen MUSS. Jeder darf ne andere haben......

Ich könnte jetzt noch schreiben und fragen was man damit bezweckt? Hallo spielt mal Menschen und kommt her - um dann ne Woche später zu sehen dass eigentlich kaum Menschen gespielt werden? Sinn und Unsinn einer solchen Aktion könnte man mal hinterfragen. Ich fände es sinnvoller ihr würdet das spielen (zeigen) was ihr hauptsächlich spielt. Macht doch irgendwie mehr Sinn als falsche Begehrlichkeiten zu wecken.

Aber das nur wieder meine Meinung - muss niemand ändern und auch nicht lesen .-)
 
Ich streite nicht.
Ich will damit sagen dass ich euren internen Forenbeitrag der aus eurem "Rollenspiel im Rollenspiel" entstanden ist (wer immer sich bei euch das hat einfallen lassen-also den Begriff) extrem super finde.
Und ebenso schade finde, dass es eben "nur" (?) eine Art Schnupperkurs ist.
"Wir spielen jetzt mal Menschen"..........ist eben das was ich schade finde weil es nur zeitweise so gehandhabt wird.
Und ja - natürlich ist das nur meine Meinung die auch niemand mit mir teilen MUSS. Jeder darf ne andere haben......

Ich könnte jetzt noch schreiben und fragen was man damit bezweckt? Hallo spielt mal Menschen und kommt her - um dann ne Woche später zu sehen dass eigentlich kaum Menschen gespielt werden? Sinn und Unsinn einer solchen Aktion könnte man mal hinterfragen. Ich fände es sinnvoller ihr würdet das spielen (zeigen) was ihr hauptsächlich spielt. Macht doch irgendwie mehr Sinn als falsche Begehrlichkeiten zu wecken.

Aber das nur wieder meine Meinung - muss niemand ändern und auch nicht lesen .-)


Ach, jeder hat ein Recht auf die eigene Meinung :) Das sollte selbstverständlich sein! Der Begriff "Rollenspiel im Rollenspiel" ist eigentlich schon ziehmlich alt. Es ist nicht die erste Aktion dieser Art und wird wohl auch nicht die letzte sein. Die Idee ist halt, das man mal aus seiner eigentlichen Rolle heraus kann und mal was ganz anderes machen kann, ohne Sorgen über langfristige Konsequenzen. Der Char löst sich nach ein paar Tagen ja eh wieder auf. Vielleicht gibt es dann beim nächsten "Rollenspiel im Rollenspiel" ein reines Fantasy-Rollenspiel, oder alle sind Piraten, oder wer weiß was man sich sonst so ausdenken mag.

Dieses aktuelle "Rollenspiel im Rollenspiel" war eigentlich aus zwei Gründen heraus entstandem, die auch nicht primär als Werbung angedacht waren, sondern aus mehr internen Gründen. Erstens war die Idee uns Stammspielern mal etwas Abwechslung zu gönnen und auch mal unverbindlich die Möglichkeit zu haben, mit Spielern Rollenspiel zu machen, mit denen man gruppenbedingt sonst nicht so häufig viel zu tun hat (Elben und Vampiere z.B. sind IC nichts so die großen Freunde :) ). Und zweitens sind ein paar Umbaumaßnahmen gerade im Gange, sodass es durch das "Rollenspiel im Rollenspiel", welches auch Flächenmäßig auf einen kleinen Bereich beschränkt war, möglich, unserem Bauteam etwas mehr Freiheit zu verschaffen.

Das soetwas auch als "Tag der offenen Tür" verwendet werden kann, war dann ein zweiter Gedanke. Warum denn auch nicht? Wenn schon besondere Aktionen stattfinden, dann kann man sie ja auch bekannt machen. Auch wenn es nicht "Das normale Rollenspiel" ist. Tun OOC-Events, die ja auch bekannt gegeben werden, auch nicht. Aber man kann gut Leute treffen. Soviel als Erklärung :)

LG Zita
 
Ich streite nicht.

"Wir spielen jetzt mal Menschen"..........ist eben das was ich schade finde weil es nur zeitweise so gehandhabt wird.
Und ja - natürlich ist das nur meine Meinung die auch niemand mit mir teilen MUSS. Jeder darf ne andere haben......
Sinn und Unsinn einer solchen Aktion könnte man mal hinterfragen. Ich fände es sinnvoller ihr würdet das spielen (zeigen) was ihr hauptsächlich spielt. Macht doch irgendwie mehr Sinn als falsche Begehrlichkeiten zu wecken.

.-)

:) Was erwartest Du, sie ist eine schwarze Hexe .. Natürlich versucht sie uns unserer Sinne zu berauben und damit als leichtes Opfer in ihren Bann zu ziehen xD

Ich fänd einen richtigen Schnupperkurs Carima auch besser als "nur" Mittelalter aber das müssen sicher die Veranstalter selbst entscheiden. Letztlich kann man immer noch als Observer zuschauen ...

*gEister
 
:) Was erwartest Du, sie ist eine schwarze Hexe .. Natürlich versucht sie uns unserer Sinne zu berauben und damit als leichtes Opfer in ihren Bann zu ziehen xD

Mist, ich bin durchschaut worden! Ich fürchte ich muss das mit dem Intregieren noch ein bisschen üben. Und das wo ich schonmal wegen einem missglückten Zwietracht sähen, für einen Tag am Pranger gelandet war *grummel* :)


Ich fänd einen richtigen Schnupperkurs Carima auch besser als "nur" Mittelalter aber das müssen sicher die Veranstalter selbst entscheiden. Letztlich kann man immer noch als Observer zuschauen ...

*gEister
Hmm, wie würdest Du Dir das denn genau vorstellen? Unser normales RP kann man ja jederzeit als Besucher anschauen (sowohl OCC als auch IC, solange man nicht gleicht welt-verändernde Handlungsstränge antriggert). Aber an Vorschlägen, wie so ein Schnupperkurs fürs "echte" RP aussehen können, wäre ich schon sehr interessiert.

Aber sonst stehe ich auch gerne für Fragen und Führungen (besonders wenn es um schwarze Hexen geht ;) ) zur Verfügung.

LG Zita
 
Hmm, wie würdest Du Dir das denn genau vorstellen? Unser normales RP kann man ja jederzeit als Besucher anschauen (sowohl OCC als auch IC, solange man nicht gleicht welt-verändernde Handlungsstränge antriggert). Aber an Vorschlägen, wie so ein Schnupperkurs fürs "echte" RP aussehen können, wäre ich schon sehr interessiert.
LG Zita

Also auf Gor haben wir zum Beispiel eine Insel der Charaktere,, dort werden alle möglichen Figuren gezeigt, man bekommt entsprechende Freebies um sich ggf. auszustatten und die Rollen werden in Form von Bildern und Notecards erklärt.
Parallel dazu kann man auf der Sim entsprechende Ansprechpartner finden welche einen langsam in das Rp einführen, bzw. kann man sich zum Beispiel durch spezielle ( Am landepunkt erhältliche) Kleidung für eine Wunschrolle kenntlich machen.
Das natürlich alles parallel im normalen RP, also ohne spezielle Termine.

Gibt es etwas änliches auch in Charima ? Mir hat sich diese Welt bisher komplett verschlossen bzw. nicht offenbart *smile

Gruß...Geister
 
Also auf Gor haben wir zum Beispiel eine Insel der Charaktere,, dort werden alle möglichen Figuren gezeigt, man bekommt entsprechende Freebies um sich ggf. auszustatten und die Rollen werden in Form von Bildern und Notecards erklärt.
Parallel dazu kann man auf der Sim entsprechende Ansprechpartner finden welche einen langsam in das Rp einführen, bzw. kann man sich zum Beispiel durch spezielle ( Am landepunkt erhältliche) Kleidung für eine Wunschrolle kenntlich machen.
Das natürlich alles parallel im normalen RP, also ohne spezielle Termine.

Gibt es etwas änliches auch in Charima ? Mir hat sich diese Welt bisher komplett verschlossen bzw. nicht offenbart *smile

Gruß...Geister

Nun, wir haben natürlich auch unseren Info-Point in einer Skybox ( http://www.slinfo.de/vb_forum/rolle...e-second-life-aktuelle-liste.html?post1280919). Wobei ich ehrlicherweise gestehen, muss, das der Infobereich nicht mehr in allen Punkten aktuell ist und durchaus etwas Überarbeitung gebrauchen könnte. Aber wie es halt immer ist. Es gab da ja bei uns allen noch so eine Kleinigkeit die RL heißt.

Kannst Du mir denn mal eine LM von eurem Info-point geben? Ich würde gerne mal vergleichen. Und ich muss gestehen: Gor ist bisher mir etwas fremd geblieben :)

LG Zita
 
Nun, wir haben natürlich auch unseren Info-Point in einer Skybox ( http://www.slinfo.de/vb_forum/rolle...e-second-life-aktuelle-liste.html?post1280919). Wobei ich ehrlicherweise gestehen, muss, das der Infobereich nicht mehr in allen Punkten aktuell ist und durchaus etwas Überarbeitung gebrauchen könnte. Aber wie es halt immer ist. Es gab da ja bei uns allen noch so eine Kleinigkeit die RL heißt.

LG Zita

Und wenn wir ehrlich sind wartete die Welt Monate auf die angesprochenen Überarbeitungen und hoffte auf klare Linie in den Veränderungen. Aber das ist eine ganz eigene Geschichte die ich hier nicht unbedingt ausbreiten muss. Fakt ist eben was man erkennen kann - und das unterscheidet sich nicht gross von der Diskussionsgrundlage Stand April 2011. Rollenspiel gibt es trotzdem - nun dafür sollten ja 6 Sims auch ausreichend Platz bieten. Und dafür sind sie da - ganz gleich WAS da von euch thematisch gespielt wird. Und darum weiterhin viel Spass dabei. :-D
 
Und wenn wir ehrlich sind wartete die Welt Monate auf die angesprochenen Überarbeitungen und hoffte auf klare Linie in den Veränderungen. Aber das ist eine ganz eigene Geschichte die ich hier nicht unbedingt ausbreiten muss. Fakt ist eben was man erkennen kann - und das unterscheidet sich nicht gross von der Diskussionsgrundlage Stand April 2011. Rollenspiel gibt es trotzdem - nun dafür sollten ja 6 Sims auch ausreichend Platz bieten. Und dafür sind sie da - ganz gleich WAS da von euch thematisch gespielt wird. Und darum weiterhin viel Spass dabei. :-D

Mein Güte, die Welt wartet? Soviel Bedeutung misst Du uns bei? Da werde ich ja glatt ganz verlegen :oops: Aber ja, es findet RP statt und wir haben unseren Spaß. Ist das nicht schön? Danke das Du uns diesen gönnst. Ich wünsch Dir auch viel Spaß in Deiner Welt :)

LG Zita
 
Hallo Zita,
Der genannte InfoBereich befindet sich auf der Sim Fellglanz.
Du findest einen TP am Landepunkt bzw. im Hafenbereich dieser Gor Sim. Es ist kein Meter notwendig, Du bist im Ankuftsbereich und musst nicht zwingend am Rollenspiel teilnehmen um zur Insel der Themen zu kommen :)

lg..geister
 
Mein Güte, die Welt wartet? Soviel Bedeutung misst Du uns bei? Da werde ich ja glatt ganz verlegen :oops: Aber ja, es findet RP statt und wir haben unseren Spaß. Ist das nicht schön? Danke das Du uns diesen gönnst. Ich wünsch Dir auch viel Spaß in Deiner Welt :)

LG Zita

Und JA - Carima war mal etwas Grosses, selbst für Mich der nie da spielte. Das hat aber weniger mit dem RP allein zu tun - sondern mit der Bewältigung und den Wegen die man damals ging. Erst auf aneinanderligenden kommerziellen Landflächen (damals mit Kiki, Alain und Linde) bis hin zum Bruch dieser Fraktion hin zu den ersten reinen Carima Sims.
Mir muss ja persönlich nicht alles gefallen was aufbereitet wird - nur muss man auch sagen und sehen was eine Linde dort damals aufgebaut hat. Sie ging ihren Weg und ich habe sie oft verflucht dafür, da einige auf der Strecke blieben. Sehe ich aber nur das Ergebnis der alten Carima Sims, also ihrer Arbeit, so kann das niemals etwas wirklich Schlechtes gewesen sein - denn diese Welt hat, und das macht eben eine Linde bisher auch einmalig, jahrelange (!!!!) Konstanz. Davon sind viele (ich auch) meilenweit entfernt. Und darum ziehe ich davor meinen Hut. Sie ging neue Wege damals und ist verantwortlich für eine jahrelang funktionierende Welt.

Die Neuzeit - sorry - die zeigt vielen Rollenspielern wie eine Welt zerbrechen kann. Nirgends so vorgelebt wie im alten Carima (schlag mich später). Die einen gehen weil sie etwas Neues machen wollen und erreichen dabei nur teilweise das was sie damals auf die Beine stellten. Carima Stadt ist eben nicht Carima - auch wenn Carima dransteht.
Wo sind die weiten Flächen die einem den Atem stocken liessen? Selbst Fantasy Objekte wussten zu überzeugen weil sie meist bildschön ins Simbild integriert wurden und nur am Rande wahrgenommen wurden. Das alles findest du heute wenn überhaupt nur noch in Ansätzen (im alten Carima)

Gewonnen hat bei den Ereignissen im Frühjahr leider keiner. Linde nicht, alt Carima nicht und die Spieler am Allerwenigsten.
Zudem macht es sich auch nicht gut wenn man im eigenen Forum seinen Armut ausstellt - dort kann man entnehmen das viele der Sims schon Monate mit der Tierzahlung in Rückstand sind. Ich glaube ihr habt ganz andere Probleme in Carima als ein RP oder dessen Setting.

https://spreadsheets.google.com/pub...ZwZlpMSmc&hl=de&single=true&gid=0&output=html

Wünsche aber trotzdem dass ihr alles gut löst
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten