• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Virtuelles Geld in OpenSim

Es geht um rein virtuelles Geld... ( TOY Economy ). In diesem Thema soll rein technisch die Machbarkeit bearbeitet werden... also KEIN REAL Dollar etc...

Mein Beispiel: Ich habe ein Prim, welcher Geld ( llpay ) vergeben soll. logischer Weise soll dies über die currency.php...etc.. in den Transaction / economy tables als normale Buchung auftauchen ( gelöst ) und auch in der Viewer-ballance ( nicht gelöst ) angezeigt werden. User, die auf diese Weise Geld erhalten haben, können damit bestimmte Gegenstände im Grid kaufen.

OS = current version
Windows, also kein LINUX

Ich denke, dass das Problem bereits mit einem funktionierenden MoneyModule beginnt, und einer funktionierenden currency, helpers...etc .php endet.

Mich würde einfach interessieren, ob jemand eine Lösung hat und wie diese am einfachsten aussieht.

viele Grüße
 
Gibt es für die OS 0.7.0.2 Version fertige Module die funktionieren ? Ich habe ja schon viel geschafft, aber mit dem compilieren ( OMC Beispiel ) tue ich mich wohl unhelfbar schwer... grins.
 
OMC ist m.E. ein System, welches Drittanbieter einbezieht. Ich möchte eigentlich echtes TOY-Geld, also die Salden in der TransaktionsTabelle und die aktuelle Viewer-Ballance. Ich ging davon aus, dass ich Geld vom Bank-Avatar kaufen kann und mein neuer Saldo / Kontostand im Viewer angezeigt wird. Leider bekomme ich bei Klick auf den Kauf-Button sofort die Meldung, dass irgend etwas schief ging. Ist die Vermutung dann, dass die currency.php Fehler hat dann richtig ?... oder dass ich dort mit der Suche nach Fehlern beginnen mus ?
 
Fehler... nicht wirklich. Currency wurde bissher nie wirklich fertig gestellt. Wenn, dann musst du schon selber dich an die arbeit machen und alles, aber wirklich alles überarbeiten und prüfen wo noch etwas fehlt.
 
Hallo, um hier weiterzukommen muss ich erstmal verstehen, wie ich mit den *.part Dateien aus dem Forge download umgehe. hat da jemand einen Tipp ?
 
Der erste heiße Tipp wäre wahrscheinlich, welches einfache MoneyModule installiert sein muß. z.B. OpenSimCurrency.Module.dll. dann die dazugehörigen dateien, denn irgendwann mus das Modul ja mit " show module " in der Konsole zu sehen sein. Dann würde es weiter gehen über die currency.php...etc... bis es mal funzt...smiles
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten