• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

wer hat SP 3 für XP schon

Rick Fride

Aktiver Nutzer
ich habe SP3 aber zeit dem läuft mein Rechner richtig Übel

genau so SL

hat sonst noch jemand diese Probleme.


Danke



ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
Zeit: 16.05.2008 - 18:15:06

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wurde verschoben!
VON (Alt): Erste Schritte
Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Trebron Zenovka
 
Also ich habe das SP 3 die Tage in den Auto-updates gehabt und kann bisher weder Probleme mit dem Rechner noch mit SL feststellen. Werde aber weiter beobachten.
 
Ich hatte SP3 schon seit dem RC als Beta-Tester... gab mit SL keine Probleme... maximal mit ein paar M$ Dingen...
 
Also bis zum auschalten funktionierte der AMD rechner von mir gestern noch..

mal sehen ob er heute noch mal anspringt...
 
Das Problem mit SP3 liegt nicht direkt bei AMD oder HP.

Sondern an den üblichen Problemen mit Vorinstallierten Systemen.

So ziemlich jeder der Sein XP selber und sauber installiert hat bzw. die entsprechenden korrekten Herrstellertreiber installiert hat, sollte keine Probleme bekommen.


lg
Milo
 
Das Problem liegt eigentlich schon direkt bei HP. Da HP für seine Vorinstallationen immer das gleiche auf Intel CPUs optimierte Abbild benutzt. Dadurch ist auf AMD-Rechnern aus dem Hause HP eine, für AMD-CPUs, falsche Datei installiert welche diesen Fehler verursacht, das sich das System beim nächsten Neustart in einer Schleife von Neustarts wiederfindet.
 
Das erste SP3 wurde auch wieder gestoppt.
Liegt inzwischen aber wieder bei Microsoft zum Download.
Probleme konnte ich bisher nicht erkennen.
 
Milosh Glasgow schrieb:
So ziemlich jeder der Sein XP selber und sauber installiert hat bzw. die entsprechenden korrekten Herrstellertreiber installiert hat, sollte keine Probleme bekommen.


lg
Milo

yep ... so ist es!
 
Ein Glück.. dann sollte es ja funktionieren.. ^^

Was ist eigentlich nun noch im SP3 dabei? Außer das man es für weitere Updates braucht...
 
hab vor monaten mal was gelesen, dass xp mit sp3 wenig schneller laufen soll, die ersten test haben ergeben, dass es sich auf games gleich 0 auswirkt.

link weiss ich nimmer ...computerbase, toms-hardware-guide, winfuture ... irgendwo stands. :?:
 
Hmm mein Rechner läuft einwandfrei.

Da läuft einfach WinXP SP2, von der CD installiert, funktionierender Grafiktreiber, Soundkartentreiber und Monitortreiber und gut.
Und sonst halt die Programme wie SL oder Quicktime, Firefox und Adobe Reader und eine alte Photoshop Version und sowas. Viel mehr hab ich da grad nicht drauf.

Und solange alles läuft änder ich da auch nix dran.

Weder ständig neue Grafiktreiber noch Windows Update noch sonst updates komman da drauf, das macht nur Windows langsam.
Daran wird erst wieder was geändert wenn Probleme auftauchen.
Und viel mehr als Spielen, ein wenig an scripten basteln oder mal eine Textur erstellen mach ich normal nicht unter Windows.

Mails usw. läuft alles über mein Notebook.
 
okay, mein PC brauch länger zum hochstarten, außerdem nervt mich das Sicherheitscenter die ganze Zeit.....

Da muss ich wohl mal nach wühlen...
 
Chicco Runo schrieb:
hab vor monaten mal was gelesen, dass xp mit sp3 wenig schneller laufen soll, die ersten test haben ergeben, dass es sich auf games gleich 0 auswirkt.

link weiss ich nimmer ...computerbase, toms-hardware-guide, winfuture ... irgendwo stands. :?:

Chicco, ich glaub das war auf WinTotal.de
Da stand sowas drin....

BTW: also eigentlich kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der wirklich ein aufgeräumtes XP auf der Platte hat. Wie das nunmal so ist, ein bißchen Freeware hier, ein bißchen Shareware da, und ein kleiner Speeder noch dort,..und schon ist der nächste Crash eigentlich schon vorprogrammiert...(im warsten Sinne ;-) ..)

Jo
 
Jock Bandler schrieb:
Chicco Runo schrieb:
hab vor monaten mal was gelesen, dass xp mit sp3 wenig schneller laufen soll, die ersten test haben ergeben, dass es sich auf games gleich 0 auswirkt.

link weiss ich nimmer ...computerbase, toms-hardware-guide, winfuture ... irgendwo stands. :?:

Chicco, ich glaub das war auf WinTotal.de
Da stand sowas drin....

BTW: also eigentlich kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der wirklich ein aufgeräumtes XP auf der Platte hat. Wie das nunmal so ist, ein bißchen Freeware hier, ein bißchen Shareware da, und ein kleiner Speeder noch dort,..und schon ist der nächste Crash eigentlich schon vorprogrammiert...(im warsten Sinne ;-) ..)

Jo

na ja ein wirklich aufgeräumtes xp ist es nur dann, wenn du nach dem install ned mal die treiber installierst hehehe

ich installier bei weiten nicht alles ... erst wenn ich es brauche. dafür hab ich, wenns mich wirklich mal nerven sollte, innerhalb von 5 minuten wieder ein sauberes image einer frischen installation eingespielt ... mich jucken system crashes und viren daher nicht wirklich 8) :mrgreen:
 
..hm ..ne einfache message zu diesem thread..sp3 schluck mehr ram, ja ...sp3 schnuffelt nach der 'Echtheit' Euerer Installation, ja...aber !... wer ne gute XP-Edition hat, brauch dies nicht scheuen und ist damit nicht offen wie ein Scheunentor! ;-)

p.s. XP ist auf Absteigerkurs und wird im Support eingestellt, MS zieht die neuen Produkte von sich vor, von daher scheint mehr die Frage nach 'SP3' schon arg veraltet, denn das gibts echt schon ne lange Zeit;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten