• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

YouTube sperrt SL Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anja Yap

Nutzer
Hallo zusammen,

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Nach über 4 Jahren in meinem SL Zuhause habe ich meine Fotos und Videos die in den Jahren gemacht wurden gesammelt und in 2 Wochen Arbeit ein etwa 6 Minütiges ( 259 MB ) Musik Video zusammen geschnitten. Zwar nicht Perfekt aber es macht mir großen Spaß das anzuschauen. Nun wollte ich es mit meinem Freunden in SL auch teilen, damit auch die es sehen können. Also habe ich es bei YouTube hochgeladen, aber leider wurde es bereits nach 3 Minuten gesperrt, weil die in dem Video verwendete Musik aus den 80er Jahren der Warner Group gehört und die es nicht zulassen kann, dass man kreativ ist und was schönes daraus macht.

Weiß jemand kostenlose Alternative zu YouTube wo ich mein Video hochladen kann um es mit anderen zu teilen ?

Viele Grüße,

Anja Yap ( Kitty Dalton )
 
Such dir doch einfach lizenzfreie Musik aus dem Netz. Die kannst problemlos nutzen.

Und Warner will lediglich seine REchte wahren. Kann ja jeder von Youtube runterladen, was ja jetzt auch nicht Sinn der Sache ist.
 
Youtube bietet dir auch an genau passende Stücke an die frei sind.
Die kannst du automatisch einbinden lassen.
Die Berechnung dauert aber je nach Länge ein paar Stunden.
Ist recht gute Musik aus allen Sparten dabei.

Ach ja, Imageshack hostet auch kostenlos Videos.
 
Und Warner will lediglich seine REchte wahren.
Nö, die üben nur ihren irrationalen Kontrollzwang aus. :twisted:
Ava schrieb:
Kann ja jeder von Youtube runterladen, was ja jetzt auch nicht Sinn der Sache ist.
Wieso nicht? Ist doch die beste Werbung.
Schon seit längerem haben Studien (selbst die, die im Auftrag der Medien- und der Rechteräuber-Industrie durchgeführt worden sind) immer wieder bewiesen, dass die sogenannte "unbefugte Verbreitung" von Musik via Youtube und P2P im Prinzip nix anderes ist als kostenlose Werbung für die entsprechenden Songs, wodurch nachgewiesenermaßen sogar der Umsatz an Musik gesteigert wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, hieß es in einer der Studien sogar, dass 30 (oder waren es gar 40?) Prozent des Umsatzes in der Musikindustrie nur wegen dieses "Anhören-bevor-man-kauft"-Effekts Aufgrund der Weiterverteilung über YT, P2P & Co. erwitschaftet werden.


@Anja: Es gibt ja noch andere Video-Portale, zB MyVideo, vimeo, sevenload, clipfish u.v.a.
Und auch auf Bilderportalen wie zB photobucket kannst du mittlerweile kurze Videos hochladen. :)
 
Wie ich schon sagte ist das ganze Video auf die Musik zurechtgeschnitten, eine andere Musik und das Video ist im Arsch.
Der Witz ist das ich das Musik File ebenfalls von You Tube habe, also sollte es doch keine Bedenken geben.
So sind zwei Wochen Arbeit im Arsch.
Ich versuche es gerade bei Clipfish und soll in 43 Minuten hochgeladen sein. Drückt mir die Däumchen
 
dann bleibt dir vermutlich nur es via Mail zu versenden , auf nen eigenen server packen oder ähnliches ...ich denk alle anderen anbieter werden es auch löschen
 
Wie haben die das eigentlich so schnell gemerkt? Hast du den Songnamen irgendwo im Titel oder in der Beschreibung erwähnt? Oder haben die mitlerweile ne automatische Erkennung o_O
Weil so weit ich weiss wird nur nach Namen gegangen, deswegen sind auch Namen bei vielen Clips absichtlich falsch geschrieben oder mit_unterstrich&Sonderzeichen versehen damit sie durch den Filter gehen.
 
Ich glaube den Fehler habe ich gemacht das ich den Song Titel mit geschrieben habe. Bei Clipfish versuche ich es gerade erneut das Video hochzuladen, diesmal allerdings mit einem anderen Titel in einer anderen Kategorie und ohne Beschreibung, Der Upload läuft und soll noch 12 Minuten dauern. Wünscht mit Glück
 
Dailymotion hätte ich noch als Alternative, keine Ahnung ob man da Musik nutzen kann für dessen Nutzung man nicht die Rechte hat.
 
Sonst suche dir doch einen free filehoster und lade es da hoch und verteile den link an die Leute die es bekommen sollen, dann muss es sich halt nur jeder runter laden.
 
Weiß jemand kostenlose Alternative zu YouTube wo ich mein Video hochladen kann um es mit anderen zu teilen ?

Vimeo!

Unseres ist auch auf Youtube gesperrt:

Flying SL on Vimeo

So tragisch sind die Sperren allerdings nicht. Erstens ist es nur in Deutschland gesperrt, und ausserdem gibt's für'n Firefox und Chrome ein Add on wo man auf Knopfdrück die IP wechseln kann und es trotzdem sieht.

Schon seit längerem haben Studien (selbst die, die im Auftrag der Medien- und der Rechteräuber-Industrie durchgeführt worden sind) immer wieder bewiesen, dass die sogenannte "unbefugte Verbreitung" von Musik via Youtube und P2P im Prinzip nix anderes ist als kostenlose Werbung für die entsprechenden Songs, wodurch nachgewiesenermaßen sogar der Umsatz an Musik gesteigert wurde.

Das erzähl mal den Betonköpfen. :D
 
DAs problem ist das You tube öffentlich ist. daher kann da jeder runterladen und mithören...

ist die Musik Gema pflichtig kann dich das gut Geld kosten
und You tube ebenso da sie ja die Möglichkeit anbieten... daher nehmen sie es runter

Die Straftat bleibt aber bestehen wenn du es woanders veröffentlichst, wenn der link nur dir und paar freunden bekannt ist macht es nichts... es darf nur nicht jeder draufklicken können.

also öffentlichen Forum mit dem link = genauso doof
nicht öffentliches Forum = ok
 
So beim dritten Portal hat es nun geklappt. Leider hat beim Upload die Tonspur etwas gelitten, aber egal. Auf der DVD die ich mache paßt es dann wieder. Hier ist das Ergebniss:

AZ Arizona Video - sevenload

Andere Versuche bei YouTube haben allerdings geklappt. Wen es Interessiert, hier sind meine ersten Versuche mit Greenscreen:

Gang of Roses in Kingsley.mpg - YouTube

Fort Lowell AZ Arizona Roleplay Sim.mpg - YouTube

Az Arizona Apachendorf.mpg - YouTube

Und ein Video wo ich das erste mal mit Pinnace versucht habe zu schneiden:

Kingsley Tanz - YouTube

Viel Spaß beim Gucken :))
 
Also habe ich es bei YouTube hochgeladen, aber leider wurde es bereits nach 3 Minuten gesperrt, weil die in dem Video verwendete Musik aus den 80er Jahren der Warner Group gehört und die es nicht zulassen kann, dass man kreativ ist und was schönes daraus macht

Weiß jemand kostenlose Alternative zu YouTube wo ich mein Video hochladen kann um es mit anderen zu teilen ?

Ich wollte letztens ein Auto anzünden weil ich die Flammen so schön finde und auch die Idee so kreativ.

Leider gehörte es nicht mir, sondern meinem Nachbarn. Der wollte es nicht zulassen das ich kreativ bin.

Weiß jemand eine Alternative wie ich die Autos anderer anzünden kann?

</sarkasmus>
 
Freue mich schon drauf wenn der nächste Beitrag geschrieben wird von Anja, wo sich Anja beschwert das sie Post vom Anwalt bekommen hat. Sie hat doch garnicht gewusst das es verboten ist. Es wurde doch nirgends drauf hingewiesen das ich fremdes Eigentum für meine Zwecke missbrauche.
 
Die Straftat bleibt aber bestehen wenn du es woanders veröffentlichst,...

Also ich finde den Begriff "Straftat" in diesem Sinne übertrieben. Ich würde es eher als "juristisches Risiko" bezeichnen.
Eine Straftat hat für mich auch eine moralisch negative Seite. Wenn man aber etwas Kreatives schafft und dabei die Werke anderer im Rahmen von "Fair Use" verwendet, dann finde ich das eine gute Sache, die unsere Kultur bereichert.

Es ist die Propaganda der Content-Industrie, die uns einbläuen will, dass so etwas eine Straftat ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten