• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alternative zum LSL Editor

susi Repine

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich gerne und viel mit dem LSL Editor gescriptet.
Wir mir scheint wird er aber nicht weiter entwickelt und so fehlt mir z.b llGetDisplayName als Befehl.

Gibt es eine Alternative zum LSL Editor die ihr empfehlen könnt?
Als Betriebssystem nutze ich Win7 64 Bit.


Danke und LG
Susi
 
JA, nennt sich Second Life.
Dazu rezze einfach einen prim auf dem Boden und erstelle im inhalt des Prims ein New Script. Dieses Script oeffnest du dann ganz einfach per doppelklick oder mit rechter maustaste und waehlst oeffnen und faengst an zu schreiben. Bei dieser Methode hast du den Vorteil, das du in echtzeit die Auswirkungen sehen kannst.

PS: Ich habe es noch nie anders gemacht, ich schreibe alle meine Scripte grundsaetzlich inworld.

LG
Dae
 
Der "Editor" wird auch nicht weiterentwickelt, er kann doch Copy&Paste und alles was man braucht :) Wenn du die Liste unten drin meinst und die farbliche Hervorhebung der Befehle meinst, dass dauert halt eben etwas, leider sind zu wenig Linden da, um die Sachen einzuarbeiten.
Ansonsten nimm ein Notepad oder ähnliches ;-)

Öhm, für mich ist der LSL Editor das Teil wo man Inworld die Scripte mit schreibt. Vllt gibts da ja eine Begriffverwirrung.
Und im aktuellen Viewer werden auch die neuen Befehle angeboten.
 
Ich meine den offline Editor LSLEditor

Ich scripte lieber offline und kann oft gar nicht On sein wenn ich scripte.
Darüber hinaus hat er halt einige nette Features. So schlägt er mit die Befehle zb vor, was manchmal sehr hilfreich ist, da ich sie nicht alle im Kopf habe.
 
Statt Notepad würde ich als Editor für Windows eher Notepad++ empfehlen, das ist Open Source/GPL, also kostenlos. Und kann eben auch Syntax Highlighting, Blöcke als Kommentar markieren usw. Erhältlich unter Notepad++ | 5.9.2

Leider kann das Ding zwar zig Programmiersprachen, aber leider kein LSL, das ist dann doch bisschen zu ausgefallen.

Aber mit einer XML Datei von Bright Corporation kann man dem Programm ganz einfach LSL beibringen. Und sollten neue Befehle kommen, dann kann man die Keywordliste über Ansicht -_> Benutzerdefinierte Sprache ganz einfach ergänzen.

Allerdings kann so ein Editor nur Editieren und die Textdatei speichern, während der LSL Editor das Script auch noch kompilieren und laufen lassen kann, sogar als Projekt.
 
Also meiner Meinung nach wird LSL Plus aktuell sehr wohl weiter entwickelt. Wo steht denn, dass es nicht mehr weiter weiter entwickelt wird?


Gruß Simon

Das steht so explizit nirgends. Allerdings wird da wohl seit 14 Monaten nix wesentliches mehr gemacht dran. D.h. die aktuellsten Dateien/Updates sind noch von April 2010.
 
Also meiner Meinung nach wird LSL Plus aktuell sehr wohl weiter entwickelt. Wo steht denn, dass es nicht mehr weiter weiter entwickelt wird?


Gruß Simon

Gut, ich hätte auch "anscheinend" dazuschreiben müssen. :)

Aber auf der HP steht "Latest News" und der letzte Eintrag ist vom 20.04.2010. Was mich zu der Spekulation verleitet hat, das zur Zeit keine Weiterentwicklung stattfindet.

Es gibt eine Inworldgruppe, zur Not dort fragen ob und wie die Entwicklung weitergeht.
Ich meine mich zu erinnern, daß jemand sagte Robert Greayer würde im moment nicht daran arbeiten. Leute die es übernehmen würden wollen gäbe es aber nicht so viele, da die meisten schon die bloße Erwähnung von Haskell abschreckt... ;)
 
Emacs ist schon so etwas wie ein non plus ultra wenn man sich intensiv mit der Textgenerierung/Textbearbeitung beschäftigt. Einfach weil man damit so ziemlich alles machen kann ausser sich eine Pizza in den Ofen zu schieben.
Allerdings ist es ein bisschen overkill nur für ein paar LSL Scripte ein kleines Betriebssystem im Betriebssystem zu verwenden ;-)
 
lsl-Editor auch auf Netbook mit Win CE lauffähig ?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der lsl-Editor auch auf einem Netbook mit Win CE laufen würde bzw hat jemand ein Netbook mit CE auf dem lsl Editor läuft ?

Nachtrag:

Für Win CE existiert ja ein "abgespecktes" .NET Frame aber ob der lsl-Editor damit läuft würde ich gerne wissen.


Gruss

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten