Delivery Capped
hab doch tatsaechlich einen Thread gefunden wo es mehr oder weniger rein passt.
Mir geht es um das Delivery Capped.
In letzter Zeit muss ich vermehrt die Leute anschreiben, die mir etwas geschickt haben was aber nicht angekommen ist.
Voellig egal ob es IMs, Notecards, Landmarks, oder Gruppen-/Freundschafts-Angebote sind. Alles wird ab der 25 Mitteilung nicht mehr von Second Life ausgeliefert.
Da ich persoenlich OFFLINE taeglich ueber 100 Mitteilungen bekomme, weiss ich ganz genau dass ich mindestens 75 Mitteilungen beim einloggen nicht bekomme.
Das System unterscheidet dabei nicht zwischen einfachen IMs, Instant Messages im localen Chat oder Inventar Angeboten.
Aus diesem Grund lege ich persoenlich sehr viel wert darauf, das Support suchende mir einfach nur eine IM schreiben.
Diese Einfache IM wird grundsaetzlich als Email weitergeleitet und ich kann sie schon Offline lesen, selbst wenn es die IM Nummer 99 ist.
Voraussetzung dafuer ist natuerlich die Aktivierung der Email Weiterleitung im Viewer bzw. SL Account Webseite.
In der Wiki ist es ebenfalls aufgelistet und bestaetigt dass Notecards ebenfalls gecapped werden:
https://wiki.secondlife.com/wiki/Limit (siehe Communication)
Die Leute die diesen merkwuerdigen Hinweis: "Delivery capped, don't IM me please send me Notecards" im Profil stehen haben, sind einfach nur unwissende.
NACHTRAG:
Der Grund fuer die 25er Grenze ist ein ganz einfacher. Damit du dich ueberhaupt einloggen kannst.
Waere da kein Limit und der Viewer wuerde dir sofort beim einloggen alles zeigen, kaeme das einem ausgewachsenen Griefer-Angriff gleich und der Viewer wuerde sofort wieder abschmieren.
LG
Dae