• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SecondLife Avatare als Hologramme auf einer RL Bühne...

Wow, wie krass is das denn?? o_O

Das müsste jetz auch noch umgekehrt funktionieren... Dass man den Sänger / die Sängerin aus einem RL-Konzert in SL auf ne Bühne pflanzt. :) (Ich meine jetzt nicht als Video... Sondern als Figur die da dannrumsingt)
 
das würde sogar funktionieren wenn der Ava anders gesteuert würde. Ähnlich einem anderen Chat den es vor zig jahren mal gab wo man den Ava individuell bewegen konnte (jedes Körperteil einzeln) und nicht nur per Animation.
 
hmm naja vermutlich isses eine 2d projektion auf eine durchsichtige Leinwand und so wird der Holo-Effekt simuliert....Das wäre dann weit weg von einem echten Hologramm oder gar Holodeck. Aber doch ganz nett gemacht isses...

Das hier ist zb schon ehr ein "echtes" 3D hologramm:

[video=youtube;icvpdZtG7qM]http://www.youtube.com/watch?v=icvpdZtG7qM[/video]
 
das ist ja dann wie auf dem holodeck der enterprise!!! auch haben will


neieen, isses nicht.
nix holodeck, du rennst dann höchstens in die Leinwand

und erkennen kannst die "hologramme" eh nicht wenn du direkt daneben stehst..Der Effekt wird nur direkt von vorne wahrgenommen wie zb als Zuschauer von der Bühne aus.

Dieser Effekt wird zb in Themenparks alá Disneyland gerne genutzt, entweder mit einer transparenten Leinwand oder durch eine dünne Wand aus Wassernebel wo das "Hologramm" drauf projeziert wird und wo man dann zb mit der Achterbahn durchrauscht.
 
hmm naja vermutlich isses eine 2d projektion auf eine durchsichtige Leinwand und so wird der Holo-Effekt simuliert....Das wäre dann weit weg von einem echten Hologramm oder gar Holodeck. Aber doch ganz nett gemacht isses...

Das hier ist zb schon ehr ein "echtes" 3D hologramm:

[video=youtube;icvpdZtG7qM]http://www.youtube.com/watch?v=icvpdZtG7qM[/video]

immer diese missmacher. das ist geil und egal ob 2 oder 3d

toll gemacht und will haben ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten