Sleen Squall
Superstar
Moin
Heute muss ich mal was loswerden.
Nicht in meiner Eigenschaft als Rollenspieler, nicht als Benutzer und auch nicht als Mr. Mecker.
Folgendes schreibe ich in meiner Eigenschaft als Online Marketing Profi. Als jemand der sein Geld damit verdient, anderen zu erklaeren, wie man mehr Traffik bekommt und wie man diesen Traffik monetarisiert (also in zahlende Kunden konvertiert).
Jawohl, es gibt Leute die geben mir dafuer Geld und nicht wenig. Ihr liebe Gor-SIM-Entwickler bekommt ein kleines bischen dieser "Ware" heute von mir kostenlos, macht was Ihr wollt damit, oder ignoriert es meinetwegen wenn Ihr meint der Schuh passt Euch nicht.
Also zur Sache , um was gehts?
Es geht um diese voellig bloedsinnige und kontraproduktive Unsitte der SIMs, dem Besucher erst dann zu erlauben am Rollenspiel teilzunehmen, wenn man an einer gewissen Anzahl von vermieteten Shops vorbei gelaufen ist.
Liebe Leute , ja glaubt Ihr denn wirklich die Shops machen mehr Umsatz dadurch? Glaubt Ihr allen ernstes , das wenn man dem User (Benutzer) die "Usability" (Benutzerfreundlichkeit) eines Online Angebotes (hier Rollenspiel) veringert, erschwert oder den User einfach nur nervt, die Umsaetze ansteigen?
Ich verrrate Euch was: Das Gegenteil ist der Fall. Der User der ein kommerzielles Angebot wahrnimmt, tut das wenn er das was er sucht leicht findet, der Anbieter glaubwuerdig ist und das Angebot relevant zu seine Suche ist - vorausgesetzt er war ueberhaupt auf der Suche. Wenn er aber einfach nur am Rollenspiel teilnehmen moechte, ist er eben NICHT auf der Suche.
Das ist auch der Grund warum ein Unternehmen wie Google Inc. mit simplen , einfachen, relevanten und vor allem unaufdringlichen Textanzeigen, heute einen Marktwert von ca 200 Milliarden USD erreicht hat.
Das ist auch der Grund warum klassische aufdringliche Werbebanner heutzutage eine durchschnittliche Klickrate von nur 0,3 % haben. Sie werden als stoerend und damit als negativ empfunden. Das gleiche gilt fuer die Shops die auf dem Weg von Ankommen bis TP-Down liegen. Sie werden als stoerend und als leider notwendiges Uebel empfunden. Damit kassiert der Anbieter UND die SIm schon mal ein paar Minus-Puenktchen.
Ganz extrem ist die Usability, oder besser gesagt "lack hereof" in einer meiner Lieblingssims: The Sand Sleen Oasis (Guru kann das ab was jetzt kommt).
Man kommt zunaechst mal in einer Skybox an. In dieser gibts Meter, Regeln etc...soweit so gut. Dann muss man den ersten TP machen, Dieser fuehrt, Ihr ahnt es schon, zu einem Markt.
In diesem Markt muss man nun an gefuehlten 2 Millionen Shops vorbeilaufen, um endlich den zweiten TP Punkt zu finden. Dieser bringt einen dann zu einem Zelt in der Wueste, wo man Meter, Regeln etc noch einmal angeboten bekommt.
Nun muss man durch die Wueste laufen, zu einer der beiden Oasen - ohne Kailla, ohne Karavane. Man muss also das machen was in den Buechern als Todesurteil beschrieben wurde: Alleine durch die Wueste laufen.
Wenn man nun an der Sand Sleen Oase ankommt wird der Meter gecheckt und nur mit Meter angezogen kommt man durch - theoretisch. Ich kam auch mit Meter nicht durch und musste eine Kajira in IM bitten mich reinzulassen, um Midnight mal die Oase zu zeigen.
Wir haben so ungefaehr eine halbe Stunde gebraucht, bis wir es geschaft hatten endlich im Cafe zu stehen und "Tal Guru" sagen durften. Also wenn ein erfahrener Spieler wie ich, diesen Aufwand hat um zum Pascha vorzudringen, wie um alles in der Welt soll ein Noob jemals eine Chance haben so weit zu kommen?
Wobei der Sand Sleen natuerlich nicht die einzige SIM ist, die den User mit zwangsweisem Schaufensterbummel nervt. Im Gegenteil, diese Unsitte wurde zur Norm sowohl im Englischen als auch im Deutschen Gor.
Ihr wollt mehr Traffik? Ihr wollt mehr Umsatz in den Shops? Dann seit ein bischen kreativer als nur Noetigung zur Methode zu machen.
Es gibt weit bessere Methoden.
Der Sleen
Heute muss ich mal was loswerden.
Nicht in meiner Eigenschaft als Rollenspieler, nicht als Benutzer und auch nicht als Mr. Mecker.
Folgendes schreibe ich in meiner Eigenschaft als Online Marketing Profi. Als jemand der sein Geld damit verdient, anderen zu erklaeren, wie man mehr Traffik bekommt und wie man diesen Traffik monetarisiert (also in zahlende Kunden konvertiert).
Jawohl, es gibt Leute die geben mir dafuer Geld und nicht wenig. Ihr liebe Gor-SIM-Entwickler bekommt ein kleines bischen dieser "Ware" heute von mir kostenlos, macht was Ihr wollt damit, oder ignoriert es meinetwegen wenn Ihr meint der Schuh passt Euch nicht.
Also zur Sache , um was gehts?
Es geht um diese voellig bloedsinnige und kontraproduktive Unsitte der SIMs, dem Besucher erst dann zu erlauben am Rollenspiel teilzunehmen, wenn man an einer gewissen Anzahl von vermieteten Shops vorbei gelaufen ist.
Liebe Leute , ja glaubt Ihr denn wirklich die Shops machen mehr Umsatz dadurch? Glaubt Ihr allen ernstes , das wenn man dem User (Benutzer) die "Usability" (Benutzerfreundlichkeit) eines Online Angebotes (hier Rollenspiel) veringert, erschwert oder den User einfach nur nervt, die Umsaetze ansteigen?
Ich verrrate Euch was: Das Gegenteil ist der Fall. Der User der ein kommerzielles Angebot wahrnimmt, tut das wenn er das was er sucht leicht findet, der Anbieter glaubwuerdig ist und das Angebot relevant zu seine Suche ist - vorausgesetzt er war ueberhaupt auf der Suche. Wenn er aber einfach nur am Rollenspiel teilnehmen moechte, ist er eben NICHT auf der Suche.
Das ist auch der Grund warum ein Unternehmen wie Google Inc. mit simplen , einfachen, relevanten und vor allem unaufdringlichen Textanzeigen, heute einen Marktwert von ca 200 Milliarden USD erreicht hat.
Das ist auch der Grund warum klassische aufdringliche Werbebanner heutzutage eine durchschnittliche Klickrate von nur 0,3 % haben. Sie werden als stoerend und damit als negativ empfunden. Das gleiche gilt fuer die Shops die auf dem Weg von Ankommen bis TP-Down liegen. Sie werden als stoerend und als leider notwendiges Uebel empfunden. Damit kassiert der Anbieter UND die SIm schon mal ein paar Minus-Puenktchen.
Ganz extrem ist die Usability, oder besser gesagt "lack hereof" in einer meiner Lieblingssims: The Sand Sleen Oasis (Guru kann das ab was jetzt kommt).
Man kommt zunaechst mal in einer Skybox an. In dieser gibts Meter, Regeln etc...soweit so gut. Dann muss man den ersten TP machen, Dieser fuehrt, Ihr ahnt es schon, zu einem Markt.
In diesem Markt muss man nun an gefuehlten 2 Millionen Shops vorbeilaufen, um endlich den zweiten TP Punkt zu finden. Dieser bringt einen dann zu einem Zelt in der Wueste, wo man Meter, Regeln etc noch einmal angeboten bekommt.
Nun muss man durch die Wueste laufen, zu einer der beiden Oasen - ohne Kailla, ohne Karavane. Man muss also das machen was in den Buechern als Todesurteil beschrieben wurde: Alleine durch die Wueste laufen.
Wenn man nun an der Sand Sleen Oase ankommt wird der Meter gecheckt und nur mit Meter angezogen kommt man durch - theoretisch. Ich kam auch mit Meter nicht durch und musste eine Kajira in IM bitten mich reinzulassen, um Midnight mal die Oase zu zeigen.
Wir haben so ungefaehr eine halbe Stunde gebraucht, bis wir es geschaft hatten endlich im Cafe zu stehen und "Tal Guru" sagen durften. Also wenn ein erfahrener Spieler wie ich, diesen Aufwand hat um zum Pascha vorzudringen, wie um alles in der Welt soll ein Noob jemals eine Chance haben so weit zu kommen?
Wobei der Sand Sleen natuerlich nicht die einzige SIM ist, die den User mit zwangsweisem Schaufensterbummel nervt. Im Gegenteil, diese Unsitte wurde zur Norm sowohl im Englischen als auch im Deutschen Gor.
Ihr wollt mehr Traffik? Ihr wollt mehr Umsatz in den Shops? Dann seit ein bischen kreativer als nur Noetigung zur Methode zu machen.
Es gibt weit bessere Methoden.
Der Sleen