• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pilgerreise die Zweite

schmunzel...das ist aber ein altes zitat von mir haron...da hast du aber tiiiiiiief in die truhe greiffen müssen :)

aber meine meinung zu den technischen spielereien hat sich nicht geändert...aber da es ja nun die dritte pilgerreise gibt und die dingens ja genutzt werden, gibt es dafür ein bedürfnis...viele menschen bedürfen einer führung...und du erfüllst ihnen diesen wunsch...ist doch toll

respekt auch von mir das du deinen weg beharrlich weitergehst..
 
Schade, dass die Antworten recht dünn ausfallen. Aber vielleicht gibt es im Moment ja wirklich nicht viel das verändert werden sollte.

Primäres Ziel der Pilgerreise ist nach wie vor, (neuen) Spielern einen Reiseführer durch sl-Gor zu geben und den SIM-Betreiber die Möglichkeit ihren Ort interessierten Spielern zu vorzustellen.

Wenn Spieler sich unsinnig verhalten tun sie das mit und auch ohne Pilgerstab. Ich kennen keinen Spieler, der mit Pilgertool z.B. mit unpassender Kleidung an unpassenden Orten herumläuft und ohne Tool plötzlich stimmig spielt.

In der Beschreibung die jeder Pilger mit dem Stab enthält, ist klar beschrieben, dass Pilger keinen besonderen Status im rp haben. OOC bitte ich -mit Blick auf neue Spieler- allerdings darum, Pilger so zu behandeln, dass sie als Rollenspieler erhalten bleiben und sie nicht beim ersten "Reinschnuppern" zu "killen".

Pilgerstabhilfe schrieb:
Als Pilger sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man Gast auf einer SIM ist, deren Regeln lesen und sich entsprechend verhalten. Der Pilgerstatus bietet keinen besonderen Schutz und im Rollenspiel sind Entwicklungen in jede Richtung denkbar.

- Als SIM-Bewohner sollte man wissen, dass viele Pilger neue Spieler sind, die sich umschauen wollen. Verzeihe kleine Fehler und denke daran: Dieser Spieler könnte ein zukünftiger Mitspieler sein.
nachzulesen auch hier:Ta-Sardar-Gor

Sensibilisierung ist ein heikles Thema. Die die man sensibilisieren könnte brauchen es nicht und die, die es bräuchten kann man nicht sensibilisieren, denn sie ignorieren eh alle Empfehlungen.

Ausserdem würde das bedeuten Einfluss auf das Rollenspiel zu nehmen und genau das wollen wir nicht. Wir sind keine Gor-Lehrer oder Schiedrichter. Aus diesem Grund gibt es keine Spielregeln und aus diesem Grund ignorieren wir Beschwerden mit dem Kontext: "Der spielt falsch" oder "der Ort ist gar kein richtiges Gor". Wenn wir darauf reagieren würden, würden wir werten. Solche Dinge müssen Spieler und Orte unter sich klären.
Würden wir werten würde auch das Wort "Führung" zutreffen. Aber so führt das Pilgertool nicht. Es liefert die Adressen von aktuell bespielbaren Orten, die bereit sind Besucher im Rollenspiel zu empfangen.


Gruss
Haron
 
Die nächste Pilgerfeier findet am 05.12.2011 um 20:30 Uhr am Tempel in Sand Sleen statt.

Die Anzahl der angemeldeten Pilger hat die 1500 überschritten

10 Pilger haben die Reise beendet und werden zum Peregrinus ernannt :)
Mit ihnen sind es dann 132 die diesen Titel tragen.

Statistik Pilgerreise
Stand: 29 Nov 2011
Deutsches Gor
Anzahl Orte: 33
Anzahl Pilger: 1502

Haron Strom
Peregrinus de Grade
 
Die Pilgereise now in English

Seit gestern gibt es eine englische Pilgerroute. Sie ist noch im Aufbau.
Wer daran teilnehmen möchte muss sich für die englische Route zusätzlich anmelden.
Nach der Anmeldung kann er im Stab unter [Optionen][Route] zwischen englischer und deutscher Route hin- und herschalten.

Die englische Route ist völlig unabhängig von der deutschen Route. Lediglich der Stab kann für beide genutzt werden.

Meine herzlichen Dank an Lady Luq und Fredi, die auf den englischen Sims Werbung machen und die Route auch dort betreuen.
Auch den Simownern, die sich jetzt als erste SIMs anschliessen meinen Dank. Sie öffnen die Türen für die Pilgerreise über englische SIMs.

Ich hoffe die englische Route wird den Spielern dort so ebenso viele Erfahrungen bringen wie im deutschen Gor.

Die Daten der englischen Route sind unter Pilgerreise zu sehen, wenn man als Spracheinstellung englisch wählt.

Haron Strom
Peregini de grade
 
Nächste Pilgerfeier

Die nächste Pilgerfeier findet am 07. Februar 2012 um 20:30 Uhr in Sand Sleen statt.

Zur Zeit sind es neun Pilger, die dort den Titel Peregrinus verliehen bekommen.

Wieder ein wenig Statistik :)

Deutsches Gor
Stand: 30 Jan 2012
Anzahl Orte: 31
Anzahl Pilger: 1564
Reise abgeschlossen: 142

English Gor
Date: 30 Jan 2012
number of places: 12
number of pilgrims: 32
Journey completed: 0

Mit 12 Orten ist auch die englische Route nun gut "bepilgerbar". Danke an Lady Luq und Fredi.

Gruss

Haron Strom
Peregini de grade
 
Die Pilgerreise wächst weiter...

Die Homepage wurde umgebaut und mit sehr schönen Bildern von Fredi gestaltet.
Neben diesen optischen Veränderungen gab es auch technische Änderungen.
Die Seite hat nun einen persönlichen Bereich und wer mag kann sich mit seinem sl-Namen registrieren. Wenn er diesen dann ingame am Pilgerstab bestätigt kann er seine persönlichen Reisedaten auf der Homepage sehen. Auch die Übersichtslisten wurden verbessert. Man nun z.B. von der Liste der teilnehmenden Orte sofort zu diesem Ort teleportieren.

Ein Blick auf die neue Seite lohnt: Pilgerseite Ta Sardar Gor

Zum aktuellen Stand:
Zusammenfassung
Deutsches GorEnglish Gor
Datum17.03.201217.03.2012
Anzahl Orte2925
Anzahl Pilger1606136
Reise abgeschlossen1476

Haron Strom
Peregrinus dei gradi
 
Die Pilgerreise zieht um und anderes

Nach nunmehr 5 Monten möchte ich hier einmal wieder einige Nachrichten um die Pilgerreise verkünden.

Die Aktuellste:
Die Pilgerreise und die Homepage der Pilgerreise (http://www.ta-sardar-gor.net) ziehen demnächst (wahrscheinlich noch dieser Woche) auf einen neuen Server in einem anderen Rechenzentrum. Es ist nicht auszuschliessen, dass die Pilgerreise dabei einige Stunden ausfällt. Falls mir ein genauer Termin bekannt wird, werde ich ihn in der Pilgergruppe posten.

Die Traurigste:
Fredi hat als Pilgerbetreuer aufgegeben. Die Gründe dazu kann sie, wenn sie möchte, selbst schildern. Für mich sind sie nachvollziehbar und akzeptabel. Trotzdem ist das ein großer Verlust für die Pilgerreise.

Die Gute:
Mother Luq betreut die deutsche Route nun mit und auch ich gebe mir Mühe öfter online zu sein um helfen zu können.
Falls aber jemand Interesse hat die Pilgerreise aktiv zu unterstützen ist er herzlich willkommen. Wichtig dazu wäre vor allem als Ansprechpartner häufig online zu sein. Die eigentlichen "Arbeiten", wie das Einbinden neuer Orte, kann man dann auch nach Terminabsprache machen.

Die Erfreulichste:
Die Pilgerreise wächst sowohl im deutschen als auch im englischen Gor stetig weiter. Die deutsche Pilgerreise umfasst zur Zeit 29 Orte und 1770(*) Pilger, die englische 22 Orte und 333 Pilger. Positive Rückmeldungen kommen überraschend oft von englischen Pilgern, die die Möglichkeiten die das Tool bietet, für neue Ideen nutzen. Z.B für die Flucht einer Kajira, die sich nur in den Pilgerorten verstecken darf.

Die Informativste:
Auch wenn es Fredis Pilgerbüro nicht mehr gibt, stellt Sand Sleen eine Möglichkeit bereit Pilgerinformationen zu Bündeln. Auf dem Markt von Sand Sleen ensteht gerade direkt am TP ein grosser Infostand an dem ich Informationen in Deutsch und Englisch bereitlegen werde. Auch die aktuellen und zukünftigen(?) Pilgerbetreuer sind dort benannt und mit Online-Zustand erkennbar. Weiterhin gibt es für Peregrini dort dann auch eine Möglichkeit, verloren gegangene Urkunden neu zu bekommen.

Soweit zum aktuellen Stand

Gruss
Haron Strom

(*) Anmeldungen ab August 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand

Auch wenn ich diesen Thread mittlerweile alleine bestreite, an dieser Stelle wieder einmal ein Überlick:

Deutsches GorEnglisches Gor
Datum10.01.201310.01.2013
Anzahl Orte2319
Anzahl Pilger1897463
Reise abgeschlossen18417
Urkunde erhalten18113


Ansprechpartner sind:
Harald Planer

Haron Strom
Marthy Messmer
Luqara Darkwatch
1jaela (nur englisch)

Mehr Infos und Übersichten hier:
http://www.ta-sardar-gor.net

Pilgerinfos und Urkundentisch:
SLurl:Sand Sleen - Heimat der Pilgerreise



Gruß
Haron
 
Damit niemand glaubt die Pilgerreise gäbe es nicht mehr!

Die Deutsche Route hat die 2000 angemeldeten Teilnehmer deutlich überschritten...


Zusammenfassung
Deutsches GorEnglish Gor
Datum12.06.201312.06.2013
Anzahl Orte2416
Anzahl Pilger2049569
Reise abgeschlossen20721


Ansprechpartner sind:
Harald Planer

Haron Strom
Marthy Messmer
Luqara Darkwatch
1jaela (nur englisch)

Mehr Infos und Übersichten hier:
http://www.ta-sardar-gor.net

Pilgerinfos und Urkundentisch:
http://slurl.com/secondlife/Wastelands of SandSleen/157/12/599




Gruß
Haron
 
Auch wenn ich der Einzige bin, der hier zur Pilgerreise noch postet, möchte ich sie gerne mal wieder nach vorne holen.
Letztlich ist die Pilgerreise eine Möglichkeit, die es neuen Spielern ermöglicht Gor in SL kennenzulernen und sie sollte nicht "in der Versenkung" verschwinden.
Ausserdem möchte ich natürlich auch den aktuellen Stand eines seit 2007 kontinuierlich wachsenden Rollenspieltools präsentieren:

Deutsches GorEnglisches Gor
Datum06.01.201406.01.2014
Anzahl Orte3023
Anzahl Pilger 2218691
Reise abgeschlossen24229
Zusammenfassung

Die nächste Pilgerfeier des englischen Gors findet am 14. Januar 2014 um 11:30 am slt statt.
Ort: Sand Sleen

Die nächste Pilgerfeier des deutschen Gors findet am 28.Janaur 2014 um 20:30 MEZ statt.
Ort: Academy of Gor

Besucher sind bei allen Veranstaltungen herzlich eingeladen und ausdrücklich erwünscht.

Haron Strom
Pereginus dei grade
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten