• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dienste geschlossen: Google beerdigt Journalismus-Bezahlsystem

spiegel-Netzwelt

RSS-Bot: www.spiegel.de
Google selbst nennt es "Frühjahrsputz": Der Suchmaschinenkonzern hat angekündigt, diverse Dienste einzustellen. Dazu gehört auch einer, der einst als Friedensangebot für Verleger gedacht war - der Bezahldienst One Pass.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Na ja, eben, Friedensangebot bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann wird man mit der Sache leicht fertig.

Ich bin zur Zeit ziemlich sauer auf Big Brother Google und zwar weil seit Samstag mein Gmail unter Internet Explorer 8 nicht mehr läuft (ja, nicht mehr zu gebrauchen ist, nicht nur unschönes Design). Aus früheren Recherchen weiss ich, dass ich nicht allein bin und andere mit dem neuen Design dieselben Probleme haben. Doch Google ignoriert die Probleme und die unzufriedenen Benutzer. Anstelle einer Lösung tönt es dann beispielsweise so: "Das neue Design ist durch und da gibt es nichts mehr dran zu rütteln! Man hat - wie mehrfach erwähnt - gleich die gesamte Technik bzw den Code mit geändert. Es wird zu 100% NICHT passieren, dass ihr das alte Design zurück bekommt! Auch wenn hier noch 1000 weitere Nutzer schreiben, dass sie ihr Konto löschen (was wohl zudem wenig glaubwürdig ist, da die Beiträge hier zeigen, wie wichtig denjenigen ein funktionierendes Google Mail ist), wird das alte Design nicht zurück kommen.".

Egal ob Google, Microsoft, Facebook oder wer auch immer, selbst die kleinen Lindens finde ich arrogant, ich hab langsam die Schnauze voll und will mir das nicht mehr bieten zu lassen. Solange alles gut läuft, wunderbar, aber ich sag euch, wenn ihr in der Situation seid wie ich am Samstag, dann kommt die Galle hoch und da spürt ihr die Macht und eure Ohmacht. Heute geht es noch um einen kostenlosen eMail Account, was soll's, aber was ist morgen? Und von wegen "kostenlos", das ist nicht kostenlos, das ist Googles Geschäft, wir bezahlen mit unseren Daten.

Was mich betrifft, ich werde die Konsequenzen ziehen: Google+, ohne mich!
 
Nun... du hast mit dem Internet Explorer 8 nun einmal ein total veraltetes Stück Software im Einsatz; der kam 2009 raus und ist damit drei Jahre alt, das Web und seine Standards sind inzwischen viel weiter. Bedanken solltest du dich dann übrigens, wenn schon, bei Microsoft die IE 9 bewußt nur noch für Vista und Windows 7 anbieten. Gäbe es IE 9 auch für XP, dann hättest du diese Probleme mit dem IE nämlich nicht, und ein Update auf Win Vista/7 macht bei einer zehn Jahre alten Maschine auch keinen besonders großen Sinn.

Dass Google da auf veraltete Versionen keine Rücksicht mehr nimmt mag nicht schön sein, ist aber verständlich, vor allem wenn man sich eben auch anschaut, wie lange der Internet Explorer 6 die Einführung besserer Standards behindert hat, eben weil er solange in Gebrauch gewesen ist. Das führte dann für die Webworker nur dazu, dass sie ständig auf den IE6 noch bei der Designgestaltung Rücksicht nehmen mussten und darüber jedesmal fluchten. Der Erfolg von IE6 ist selbst Microsoft so peinlich, dass sie eine eigene Seite zum Countdown des Trumms gestartet haben: Internet Explorer 6 Countdown | Death to IE 6 | IE6 Countdown

So oder so: es gibt unter XP genügend andere Browser, die man nutzen kann, ansonsten bleibt nur ein OS-Update übrig, wenn es denn IE sein muss.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten