• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der 4 Palmen - Erlebnisse

Sasina, du hörst jetzt sofort auf zu intrigieren.

Du wirst auf Amazonien gebraucht und nicht in diesen üblen Gegenden.

Deine Herrin Kim
 
andera Shermer schrieb:
ja das Bakah Camp ist das gerade sehr beliebt es bilden sich fast schon schlangen von Kajira die dort rein wollen

Die bilden sich nur, weil kein Bakah bemerkt, das da jemand steht. Eigene Erfahrung :)

nadja
 
vielleicht wollte dich auch nur niemand haben *g*

aber wenn du dich so sicher fühlst versuch es doch noch mal es kann ja dort nichts passieren ist ja sicher die wüste
und es weht stets ein lauhes Lüftchen
 
Nee Nadja, die geben sich wirklich die Klinke in die Hand, und wir müssten das Lager schon 24/7 besetzt halten, um das alles bewältigen zu können. ;)

Ich würde mir nur wünschen, dass die Kajis mal andere Erklärungen dafür hätten, dass sie alleine durch die Wüste latschen, als "Spazieren gehen" zu wollen...
 
Sylvie Munro schrieb:
Ich würde mir nur wünschen, dass die Kajis mal andere Erklärungen dafür hätten, dass sie alleine durch die Wüste latschen, als "Spazieren gehen" zu wollen...


lächelt, ich hätte eine gehabt..wenn mich nur jemand bemerkt hätte.

Aber andera hat natürlich recht und ich mag mich ja da nicht aufdrängen, wenn ihr so belagert und gut versorgt seid..lächelt

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Sylvie Munro schrieb:
Ich würde mir nur wünschen, dass die Kajis mal andere Erklärungen dafür hätten, dass sie alleine durch die Wüste latschen, als "Spazieren gehen" zu wollen...


lächelt, ich hätte eine gehabt..wenn mich nur jemand bemerkt hätte.

Aber andera hat natürlich recht und ich mag mich ja da nicht aufdrängen, wenn ihr so belagert und gut versorgt seid..lächelt

nadja

keine sorge
/me singt
in meinem Käfig schatzt
da ist für fiele platz
ein hübsches Mägdelein
passt da setz noch rein
 
Sylvie Munro schrieb:
Ich würde mir nur wünschen, dass die Kajis mal andere Erklärungen dafür hätten, dass sie alleine durch die Wüste latschen, als "Spazieren gehen" zu wollen...

...ich weiss doch von wem Du redest :D

Ja, ich war ein paar Mal dort und habe gesehen wie Kajirae dort vor oder im Camp "eingesammelt" wurden...einige wussten noch nichtmal aus welcher Stadt sie kamen oder wie ihr Herr / ihre Herrin heisst.... :shock:

Und das geht nicht nur Kajirae so...in Uthar kommt auch öfter mal ein Krieger oder eine FW vorbei ....auch mal so beim Spaziergang in Uthar gelandet...hhmmm

Der Besuch gestern hat mich gefragt, zu welcher Kaste eine freie Frau gehört...und ob sie hier schwanger werden könnte...ups
 
Vorgestern Abend wollte mein Herr mich mit in die Oase nehmen.
Leider klappte das erst nach etwa 15 Versuchen. Die Oase war so voll,
dass der Server niemand mehr reingelassen hat.
*Lächelt zu ihrem Herrn rüber*

((Als ich dann schließlich die Oase betreten konnte, hatte ich leider im
RL nicht mehr genug Zeit um das zu genießen.

LG
Olja
 
Olesia Umarov schrieb:
Vorgestern Abend wollte mein Herr mich mit in die Oase nehmen.
Leider klappte das erst nach etwa 15 Versuchen. Die Oase war so voll,
dass der Server niemand mehr reingelassen hat.


Das passiert fast jeden Abend. Wir erhöhen schon die zulässige Zahl der Avatare regelmässig von 40 auf 60, das aber führt zu größerem Lag.

Mir tut es leid, wenn wer nicht (sofort) in die Oase reinkommt. Angesichts der Kommentare, dass die Oase so langweilig, hektisch, ungoreanisch oder zu strikt wäre, freuts mich aber schon zu sehn, wie gut die Idee der deutschsprachigen Stadt nach wie vor ankommt.

Wir bleiben dran und denken weiter!!
 
nun ja wer weis wie lange noch

wenn ich dran denke wie es gestern war
kein Ale keine Kelche und auch der Emir gibt keinen Falangarichen Wein aus in der Oase geht es berg ab
 
Es sieht so aus, als fände der eigentlich gestern zur Verhandlung angekündigte Vorfall breiteres Interesse. Auch am Tag danach erreichten mich Briefe dazu.

Die Teilnahme aufgebrachter und offenbar in ihrer Wertung der angeblich parteiischen Behörden der Oase voreingenommener Gäste an der dann abgesagten Verhandlung zeigte dies Interesse.

Die Wachen hatten verständlicherweise das Bestreben, das Einschmuggeln von Waffen in den Thronsaal zu verhindern. Ich gebe zu, dass es angemessener gewesen wäre, von vornherein die Durchsuchung freier Frauen der Heilerin und Ratsmitglied Minou zu überlassen - das habe ich dann sofort angeordnet. Dass die Wachen aber einem Großaufgebot aufgebrachter Bakah an der Seite einer der Streitparteien mit größter Vorsicht begegneten, war nur sinnvoll.

Durch den Verzicht Teddys und dann auch Vegoths auf ihre Klagen kam es nicht zur Klärung des Vorfalls durch den Richter. Allerdings muss in der allgemeinen Unruhe sich jemand der Aufzeichnungen des Richters aus der Vorermittlung bemächtigt haben. Derjenige hat den Bericht dann im Tor der Oase verloren - wohl beim Anlegen der Waffen.

Der Text der Notizen soll nun der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten werden:

===============================================

Streng vertraulich

Betrifft:

Die Klagen der Feien Frau Teddy Pinion und dem Ratsmitglied und Offizier der Wachen Vegoth Munro.

Beide klagen vor dem Gericht, wegen gegenseitiger Respektlosigkeit sowie Androhen gegenseitigen Versklavens.

Die ermittelten Fakten:

Eine Kajira hat sich gegenüber Teddy Pinion respeklos verhalten. (Die Kajira wurde nach aussergerichtlicher Einigung bestraft.)

Teddy ruft nach einer Wache, Vegoth kommt hinzu und fragt was los ist

Während Teddy erklärt, zieht sie sichtbar die Peitsche (draw whipe)

Vegoth verlangt, dass Teddy die Peitsche wegsteckt (Pkt 21 Gesetze der Oase!).

Teddy verwarnt (warum auch immer) Vegoth unter Androhung des Kragens.

Vegoth fordert das zweite mal auf, die Peitsche wegzustecken.

Teddy droht Vegoth, ihn vor den Rat zu bringen und steckt die Peitsche weg (sheath whip).

Vegoth verweist auf die Gesetze, dass er Autorität besitzt andere aufzufordern, die Waffe wegzustecken (Pkt 21 Gesetze der Oase)

Teddy fühlt sich nicht angesprochen, da Vegoth sie duzt

Vegoth duzt Teddy die ganze Zeit über, worauf Teddy ihn jetzt anspricht.

Vegoth sagt er duzt jeden, daraufhin schlägt Teddy ihm ins Gesicht.

Daraufhin stößt Vegoth Teddy zu Boden.

Jetzt erst verwarnt Vegoth Teddy mit dem Kragen.

Dann droht Teddy ihm, diesmal nicht als Verwarnung sondern als klare Drohung zweimal mit dem Kragen.

Vegoth verwarnt erneut mit dem Kragen.

Ende


==============================================

Wozu die Befragung der Zeugen noch geführt hätte und welche Entscheidung der Richter getroffen hätte, bleibt unklar. Deutlich ist aber wohl, dass der Verlauf des Ereignisses nicht mit den hier an anderer Stelle beschriebenen Sichtweisen übereinstimmt. Es hilft halt, sich beide Seiten anzusehen.
 
Dass die Wachen aber einem Großaufgebot aufgebrachter Bakah an der Seite einer der Streitparteien mit größter Vorsicht begegneten, war nur sinnvoll.

Nun ja, dieses "Großaufgebot" bestand aus vier Bakah, die über den Umgang mit einer Freien Frau empört waren. Die anwesenden Kajirae der Bakah zählen ja nicht wirklich und meine Askari war auch noch unbewaffnet.
 
Also ich kann nur sagen das sich die bakah vorbildlich und ohne Wiederstand entwaffnen und durchsuchen liesen.
 
Thor Tracer schrieb:
Die Klagen der Feien Frau Teddy Pinion und dem Ratsmitglied und Offizier der Wachen Vegoth Munro.

Beide klagen vor dem Gericht, wegen gegenseitiger Respektlosigkeit sowie Androhen gegenseitigen Versklavens.

Die ermittelten Fakten:

.

öhm...es wurde doch gar keine verhandlung durchgeführt? wo, wer und wie hat denn "fakten" ermittelt? :roll:
 
Wir haben einen gründlich arbeitenden Richter, Manuela. Er hat die Beteiligten befragt und die Zeugen, die benannt wurden. Der Prozeß hätte allen die Möglichkeit gegeben, aufeinander zu reagieren. Aber der Ablauf der Dinge ist geklärt.

Es gibt wirklich keinen Grund, den Richter für schluderig, parteiisch oder befangen zu halten.

Gibt halt gute Leute in der Oase!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten