• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LOD Faktor im V3

Marilena Pintens

Aktiver Nutzer
Hallo, ihr Lieben!

Da mit Phoenix und Firestorm bei mir jetzt auch nach kompletter Neuinstallation nichts mehr ging, bin ich erstmal wieder zum V3 zurück. Nun kann ich aber leider die Einstellung für den LOD Faktor nicht finden... Weiß jemand, wo das ist?

Danke! :)


EDIT: Schon gut, der kommt auch nicht in Frage, da kein RLV. -_- Oookusama hat mir in einem anderen Thread mal zum Singularity geraten. Den probiere ich jetzt. Ganz schön schwer, den für sich richtigen Viewer zu finden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mehr das es egal ist welchen Viewer Du installierst. Die Probleme werden immer die gleichen sein. Die Ursache dafür werden weniger die Viewer sein als mehr Dein Windowssystem, Konfiguration oder gar die Hardware.
 
Ein Vierwer der noch auf V1 basiert (Linden Viewer 1.x) Ein Hybrid wie Singularity, Cool oder auch Phoenix haben nur einige Funktionen implantiert wie mesh. Allerdings sind sie dadurch nicht sehr stabil. Aus diesem Grunde gibt es die neue Generation V2/3 Viewer wie Linden V3, Firestorm usw.
So langsam sollte sich jeder von V1 verabschieden, über den Kompromiss der Hybriden sich mit V2+ Viewer anfreunden.
 
Ein Vierwer der noch auf V1 basiert (Linden Viewer 1.x) Ein Hybrid wie Singularity, Cool oder auch Phoenix haben nur einige Funktionen implantiert wie mesh. Allerdings sind sie dadurch nicht sehr stabil. Aus diesem Grunde gibt es die neue Generation V2/3 Viewer wie Linden V3, Firestorm usw.
So langsam sollte sich jeder von V1 verabschieden, über den Kompromiss der Hybriden sich mit V2+ Viewer anfreunden.

Entschuldigung für das OT, aber auf diese Behauptung kann und will ich nicht schweigen.

Ich kann nicht für den Phoenix oder den Singularity Viewer sprechen, aber mein Cool VL Viewer hat alle Funktionen, die für das SL Erlebnis vonnöten sind. Mein letzter Crash mit diesem Viewer liegt etwa ein Jahr zurück und das war damals mit einer Viewer Version, die von Henri Beauchamp als experimentell und noch nicht als stabil freigegeben war.
 
Wenn du einen Viewer auf V3 Basis mit RLV suchst..... dann nimm doch das Original, also den RLV von Marine Kelley. Der basiert auf den V3, hat alle Funktionen von dem und sogar ein paar mehr und bietet volle RLV Funktionalität.
Unter anderem auch die Möglichkeit, Alphalayer mehrfach anzuziehen (gerade in Zeiten von Meshklamotten äußerst wichtig)
 
Ein Hybrid wie Singularity, Cool oder auch Phoenix haben nur einige Funktionen implantiert wie mesh. Allerdings sind sie dadurch nicht sehr stabil.

Dem muss ich aus meiner Erfahrung widersprechen.
Sowohl Cool als auch Singularity laufen bei mir um Längen stabiler als der Linden bzw der Firestorm (I5, 8 GB, GTX560, W7-64). Der Singularity ist der einzige, der es schafft, zwei Sessions gleichzeitig über längere Zeit stabil zu halten, sowohl Linden als auch Firestorm crashen dabei regelmäßig. Und, nein, das Windows-System darunter ist sauber.
 
Mit "stabil" ist nicht gemeint das die Viewer mehr crashen würden, sondern das Funktionen nicht zuverlässig funktionieren wie beispielsweise Mesh in der Darstellung oder Multilayer, Alpha usw.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten