• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Füsse ragen aus den Schuhen

Sveta Takaaki

Aktiver Nutzer
Hallo Leute,

ich hab nun ein Problem, welches ich nicht wirklich lösen kann.

Es geht um Schuhe, und das ist nicht auf die im Bild zu sehenden beschränkt.
Ich sehe die Füsse aus den Schuhen quillen, auch andere sehen dies so. Und es passiert mir auch mit meinem ALT.

Snap_2012.06.24_07h14m34s_002.jpg

Was hab ich probiert ?
  • Rebake
  • Reset to default Avatar (female)
  • Cache geleert / gelöscht
  • An und ausgezogen, auch andere Schuhe
  • Nur die Schuhe angezogen
  • Feetsize geändert von 0 auf 50/100 und zurück auf 0
Was verwende ich ?
  • Phoenix Firestorm-Release v.4.0.1.27000
  • QuadCore Rechner
  • Second\ Life\ Server 12.06.06.259024
  • ATI Radeon HD 5800 Series
  • Viewer in englisch
Hat jemand eine Rat für mich?

LG
Sveta


Edit Mod: Lösung


Solved!
Sumy hatte schon recht.
Alpha layer lösen das Probblem schon. Nur hatte ich keine zu den Schuhen (auch andere gehen aber)
Inv. prims werden im Firestorm wohl teilweise falsch dargestellt.

Workaround:
  • Alpha Layers verwenden
  • Inv. Prims an lassen + Shadows im Viewer deaktivieren
  • Im Inventory/Library/BodyParts/AlphaMasks ist ein No Feet Layer
Danke allen für Eure Hilfe!

LG
Sveta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der alpha-layer ist so eine Art Tattoo, der Teile des Körpers verdeckt. Eignet sich meist besser als die Inv. Prims.
 
hat sich in SL was geändert die letzten paar Tage?

Keine Ahnung, ich hab aber auch seit ein paar Tagen Probleme mit der Darstellung verschiedener Sachen.

Alpha Layer sind meist die beste Lösung. Die Invisi-Prims führen auch oft zu Grafikfehlern, wenn du zbsp. auf einem Boden mit Alpha Textur stehst. (Der wird dann dort durchsichtig wo der Invisiprim ist)
Daher ist der Alpha Layer definitiv eine Bereicherung.
 
Solved!
Sumy hatte schon recht.
Alpha layer lösen das Probblem schon. Nur hatte ich keine zu den Schuhen (auch andere gehen aber)
Inv. prims werden im Firestorm wohl teilweise falsch dargestellt.

Workaround:
  • Alpha Layers verwenden
  • Inv. Prims an lassen + Shadows im Viewer deaktivieren
  • Im Inventory/Library/BodyParts/AlphaMasks ist ein No Feet Layer
Danke allen für Eure Hilfe!

LG
Sveta
 
Das Problem hab ich auch -aber nur, wenn ich die höchste Grafikeinstellung verwende mit Schatten (fürs Bilder knipsen).
Und das mit dem normalen Second Life 3.3.2 Viewer.

Danke Sumy, auf die Idee wär ich nich gekommen. <3
:)
 
Naja manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht (oder wie war das?).
Diese alpha layers mache ich mir oft selBär, nicht nur für Schuhe sondern auch für die Meshklamotten (da passen die layers fast nie).
Dazu habe ich mir aus den CMFF-Templates eine Skin gemacht. Wenn ich die an habe, dann kann ich genau sehen wo ich pinseln muss, damit auch genau das gewünschte verschwinden soll.
Lieber mal 10L$ ausgeben als sich dauernt ärgern.
 
Solved!
(...)
Inv. prims werden im Firestorm wohl teilweise falsch dargestellt.

(...)

Das stimmt so leider nicht. Invisi Prims sind leider eigentlich ein Bug im LL-Viewer, der genutzt wurde um z.B. Teile des Avatars "unsichtbar" zu machen. Was mit dem aktivierten Schatten passiert ist nun, dass die Transparenten Prims nicht mehr falsch, sondern richtig gerechnet wurden. Und folglich versteckt das unsichtbare Prim nicht mehr irgendwelche anderen Prims.
Weswegen die einzige richtige Lösung eigentlich die Verwendung von Alpha Layers ist, die InvisiPrims sollte man eigentlich nicht mehr nutzen wenn es geht.
Und alpha Layer selbst erstellen ist wirklich super einfach, vor allem, wenn man es wie Sumy macht und sich ein "CMFF-Template-Tattoo" anzieht. Man muss nur das auf der Textur transparent machen, was man nicht sehen soll. Dann als png speichern und hochladen..und fertig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten