• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

german Industrial

Anfrage an die Leute aus second Life,
gibt es den in ganz Sl kein einzigen deutschsprachigen Industrial,EBM,Electro dancefloor laden.
ich bin schon einige zeit auf der suche finde aber nur grössen wie das Club Zero, an sich schon ein doller Laden für die Industrial Szene
nur frag ich mich gibs das auch für die deutschen Industrial Fans ?
Also kennt jemand was und wo bitte hier posten.

thx Bio
 
Axis of Evil ...wenn der wiederaufbau schon fertig is XD ist deutsch
 
Ich hab zwar das Kernkraftwerk gebaut, aber ich hab nicht den roten Knopf gedrückt...
 
Es gibt nicht mal mehr RL eine große Industrial-Szene in Deutschland. Selbst in schwarzen Clubs usw. läuft das eher selten mal über einen ganzen Abend lang oder gar als Motto, und wenn da bisschen was in der Richtung kommt als Event dann ist das eher Knichtlich-Grufti-Elektro ;-). Aber einen Abend voller musischem Geräusch mit Maschinenzimmer, Deustch Nepal oder gar Thronstahl und sowas gibts eigentlich selten. (Wobei ich gerade bei der letzten Band alles andere als böse bin...)
Von daher wundert es mich nicht, dass die meisten SL-Goth clubs eher so rockig-poppigen Krams spielen wie ASP, Eisbrecher oder gar Roland Kais.. erm.. Unheilig.
 
Ähm... mal Shirley widersprechen muss. Gibt durchaus deutsche Clubs wo du ordentlichen EBM und Industrial und auch Noise zu hören bekommst. Mein Tip wären da das Werk2 und die Halle 13 In beiden wirst du niemals Unheilig hören. Eher hacken sich die Besitzer ne Hand ab ;) Halle 13 hat von Donnerstags bis Sonntags ab 21 Uhr deutsche Djs am Start. Werk2 ist so weit ich weiß jeden Abend offen.
 
Es gibt nicht mal mehr RL eine große Industrial-Szene in Deutschland. Selbst in schwarzen Clubs usw. läuft das eher selten mal über einen ganzen Abend lang oder gar als Motto, und wenn da bisschen was in der Richtung kommt als Event dann ist das eher Knichtlich-Grufti-Elektro ;-). Aber einen Abend voller musischem Geräusch mit Maschinenzimmer, Deustch Nepal oder gar Thronstahl und sowas gibts eigentlich selten. (Wobei ich gerade bei der letzten Band alles andere als böse bin...)
Von daher wundert es mich nicht, dass die meisten SL-Goth clubs eher so rockig-poppigen Krams spielen wie ASP, Eisbrecher oder gar Roland Kais.. erm.. Unheilig.

Musik ist immer eine Geschmackssache, aber ASP oder Eisbrecher nun in einer Linie mit Roland Kaiser zu setzen finde ich schon etwas merkwürdig.

Und ganz ehrlich mir einen ganzen Abend mit Maschinenzimmer, Thronstahl oder ähnlichem reinzuziehen da müsste ich schon unter Drogen stehen oder ne Menge an Alkohol zu viel genossen haben. Und beides ist nicht meine Welt, sorry.
 
Musik ist immer eine Geschmackssache, aber ASP oder Eisbrecher nun in einer Linie mit Roland Kaiser zu setzen finde ich schon etwas merkwürdig.

Und ganz ehrlich mir einen ganzen Abend mit Maschinenzimmer, Thronstahl oder ähnlichem reinzuziehen da müsste ich schon unter Drogen stehen oder ne Menge an Alkohol zu viel genossen haben. Und beides ist nicht meine Welt, sorry.


Es soll Leute geben, die ertragen mittlerweile ASP, Eisbrecher und Ähnliches auch nur noch mit viel Alkohol. "Roland Kaiser" in dem Vergleich lese ich als spassige Metapher für "Weichgespülte möchtegern Gossikscheisse", finde ich auch sehr passend in dem Zusammenhang ;)

Interessant ist anscheinend das dieser Industrial/Gothic Kram selbst in SL wie im RL rückläufig zu sein scheint, ich sehe zunehmend weniger Knicklicht-Grufties auf Parties im RL.

Man könnte jetzt wiedermal tief ins Detail gehen und behaupten, es gab in SL noch nie einen richtigen Industrial oder EBM Club. Ein Titel von zB Skinny Puppy und einen von sagen wir F242 zwischen dem üblichen Gedöns von Agonoize, Nachtmahr un Eisenfunk macht noch lange keinen Industrial oder EBM Abend. Aber dieses Thema wird woanders seit Jahren schon genug diskutiert.

Im Grunde laufen die meisten "schwarzen" Clubs wie eine Karrikatur der RL Partyhochburgen, alles in einen Topf, paar mal umrühren, und gibs ihm.

Böse 2Cent

Zeuselmann
(der jetzt erstmal zu Hause The Invisible Limit anmacht)
 
Cosma du kleine Mietze Maus :) war ja klar das du hier mitliest hi hi . nein nicht das ich abtrünnig werden möchte ich wollte nur mal so höhren was die hier in sl-info so über industrial wissen und meinen, Schon intressant und klar war ja auch das das das Häschen in der Zielscheibe wieder was abzumelden hat :) nunja ich brings auf den punkt
wer mal einen abend im Club Zero oder im Darkrefuge ( wenn industrial gespielt wird) abhängt weiss denk ich mal wo der hammer hängt.
Eins ist sicher ich werd das dark am Donnerstag zum kochen bringen, putzt euch schon mal die Ohren, regelt die Soundanlage ein, und dichtet eure Türen und Fenster mit Dämmmatten ab. und da gibs nix von wegen "Maschinenzimmer, Thronstahl, Eisbrecher oder rockig-poppigen Krams" das mal sicher !!
see ya Bio
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten