• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Automatische Boterkennung

Manche Bots antworten sogar auf Smaltalk richtig.

Ich würde sagen (fast) ALLE antworten auf Smalltalk. Denn das ist eine Grundfunktion in den BOT Programmen und sogar im Textviewer Metabold integriert (der kein BOT Programm ist, sondern eher ein "ALT Programm").

Und auf Deine Frage: "Was macht es für mich als Geldbaumbetreiber für einen Unterschied, ob mir ein Bot das sich offensichtlich genauso wie ein Avatar verhält mir L$ vom Baum pflückt?", gab es schon eine Antwort. Für den Gelbbaumbetreiber im ersten Moment keinen. Für SL an sich im Laufe der Zeit schon, denn Geldbäume sind nunmal für Newbies gedacht. Ich habe dazu weiter vorne im Thread schon mal was geschrieben (hast Du vielleicht überlesen).
 
Sorry aber ich versteh immer noch nicht das dadrauf soviele reinfallen!?
im Linden RANKING spielt der Traffic doch garkeine rolle mehr

" ich stell da was auf und dann kommen ..." hat das eigentlich keiner versanden? unser TA is auf nen geld macher reingefallen, das ist alles....

PS ich denke nicht das das ins Scipting Forum gehehört mehr ins Troll oder Newbee Ich frage ihr antwortet..

bitte um verschiebung danke

jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jetzt jemand frage und wieviel Trafic macht das...
Ich stelle die Bäume, Metro, Coin, Geldverdienen beim Wandern, Regenbogen Goldtopf, so ein das die Trafik ca. 2000 beträgt, da ich keine Shops oder änliches auf der Sim dulde, und die Sim der Erholung und Entspannung dient finde ich diese Traffic als angenehm, um nicht alleine auf der Sim rumzustehen.

?

Der Traffic spielt in SL fast keine Rolle mehr. Das ist nur ein unbedeutender Parameter beim Ranking.Andere Dinge wie das Erwähnen von Locations in Foren usw. und vor allem bezahlte Adds sind da mittlerweile wichtiger.
Wobei zudem Geldbäume, Campchairs und ähnliches eigentlich eh nicht mehr zum steigern des Traffics verwendet werden dürfen seit einiger Zeit. (TOS 8.3 iii) Stellen die Lindens fest, dass du mit "Bots und anderen automatischen Mitteln" wie Campchairs und den dadurch angelockten Bots den Traffic pushst, dann kann es sein, dass sie dir auf die Finger klopfen deswegen. Und die Lindens haben durchaus die Mittel und Möglichkeiten festzustellen ob da wer einen Viewer oder mehrere Bots hat, wenn sie sich die Mühe machen wollen.

Ansonsten sind diese Geldbaum-Ernter-Botbetreiber hochgradig asoziale Wesen, da sie denen das Geld wegnehmen, für die das gedacht ist: Den Newbies und realen Usern mit wenig Geld, für die es sich lohnt für 1Cent zu warten, weil auch 1 Cent viel Geld ist. Zudem verhindern sie, dass der Shop-Betreiber über diese Gifts Kunden werben kann. Wenn das Geld ständig weg ist, weil in Sekundenbruchteilen ein Bot alles weg schnappt, dann kommt da auch keiner hin und wartet. Und erzählt auch seinen Freunden nichts vom Shop. Es gibt also allen Grund für diese geldsaugenden Botplage eine virtuelle Fliegenklatsche bereit zu legen.

Vergleich das mal mit einer Armenspeisung: Stell dir vor, eine Suppenküche in einem Kloster oder meinetwegen eines Sozialvereins hat vor den bedürftigen der Stadt eine warme Mahlzeit zu ermöglichen. Dazu Stellen sie einen Tisch auf, an dem aus einem großen Kessel Suppe in Schalen geschöpft wird, welche sich die Bedürftigen dort abholen können. Aber jedesmal, wenn der Mitarbeiter die Schale gefüllt hat, flitzt schnell einer her, kippt die Schale in seinen Eimer und stellt sie leer wieder hin, damit sie wieder neu gefüllt werden kann. So dass er wieder her flitzen kann um die Schale neu zu füllen. Und zwar so lange, bis der Kessel der Mönche oder der Sozialarbeiter leer und alle Eimer des Flitzers voll sind. Der dann die Suppe verkauft oder was auch immer damit zu seinem Vergnügen macht. Könnte ja für die Betreiber der Suppenküche auch egal sein, ist ja dann auch wurscht ob das nun ein Bot leert oder ein Mensch.. oder?


Bots haben in SL durchaus ihre Berechtigung, manchmal gehts nicht ohne. Aber wie alle Technik sollte man Bots verantwortungsvoll einsetzen. Und weil einige Menschen eben unsoziale Arschlöcher sind brauchts eben auch technische Maßnahmen gegen Technikmissbrauch...

@Jan: Lass besser den Bindestrich in den Zahlwörtern weg, und verschieb die Buchstaben über das ganze Wort. Sonst hat es das Parser-Programm recht einfach.
 
Betreffend TOS meine Geldbäume ist ein Geschicklichkeitsspiel. ganz eindeutig.
Und das Ranking ist mir wurscht, und mal ehrlich ein Shop betreiber der Trafic generieren muss, der sollte....


@Jan: Lass besser den Bindestrich in den Zahlwörtern weg, und verschieb die Buchstaben über das ganze Wort. Sonst hat es das Parser-Programm recht einfach.
Ja.

Maßnahmen gegen Technikmissbrauch.
Also echt jetzt muss ich lachen, was soll den das sein?

Vergiss es, jede Technik kann man auch Missbrauchen, schutz kann es da nur kurzfristig geben, wenn überhaupt.

Vergleich das mal mit einer Armenspeisung:
Ah ja weil es passieren kann das jemand die Suppe verschüttet, soll ich keine Suppe mehr ausschenken, oder wie darf ich das verstehen?

Natürlich wirds auch vorkommen das sich mal ein Reicher Bonze auch mal ein Teller Suppe gratis gönnt, aber der Vergleich mit der Armenspeisung mit Trafic generieren ist echt hart.
 
Es geht nicht ums Traffic generieren, sondern um asoziales Verhalten einiger Botbetreiber auf Kosten der "schwächsten" in SL bzw. derjenigen, die eigentlich diese kleine Starthilfe brauchen könnten. Zudem wird über die Geldbäume auch Werbung gemacht - was wie erwähnt von äußerst unsozialen Botbetreibern auch sabotiert wird.

Genau deswegen nimmt man Technik und Mathematik zur Hilfe in SL und macht das, was man z.B. auch bei einer Veschlüsselung macht:
Keine Verschlüsselung der Welt ist unknackbar. Aber man macht einfach über mathematische Verfahren den Aufwand zur maschinellen Dekodierung so hoch, dass es einfach zu lange dauert das Ding maschinell zu dekodieren. Man kann aus Primzahlen sehr einfach eine Zahl generieren, die Primfaktorzerlegung großer Zahlen ist dagegen mit extremem Aufwand verbunden.
Und beim Menschen gibts was ähnliches: Das menschliche Gehirn arbeitet fast nur mit Mustern, die es ständig erkennt und abgleicht, und das unbewusst. Während das für maschinelle Systeme extrem kompliziert ist. Vor allem im Bereich der Sprache - Computer können keine intuitive Pragmatik bzw. nur die Semantik, die sie im Lexikon haben. Sie sind in der Hinsicht einfach doof. Deswegen kann man genau solche Verfahren für die Mensch-Verifikation nutzen. (Bisher hat noch kein Computer den Touring-Test geschafft!). Und das einzige Problem bei der Mustererkennung ist, dass es irgendwann auch einige Menschen mit ihrem Gehirn nicht mehr so ohne weiteres hin kriegen.


EDIT:
Das mit den vielen Bots auf deinem Land und dem auf die Finger wegen den TOS, nebenbei das musst nicht mir beweisen. Ich glaub dir das sofort. Das Problem sind die Lindens. Wenn die der Meinung sind, dass das ein Missbrauch von Bots und "automatischen Mechanismen" ist, dann handeln die einfach mal. Und stellen erst dann Fragen. Wenn sie denn fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten