• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zahlt Ginko Financial noch?

Ich finde, das ist schon einen eigenen Thread wert !! :

Nicht 1 L$ bekommt man mehr aus den Automaten !!

Linden , nehmt Eure Entscheidung zurück !!

Stop restricting the net !!

(hoffentlich verlier ich nicht all mein angelegtes Geld) ...

:x


*Edit Mod: Thread-Titel aus juristischen Gründen umformuliert.
 
War klar das eine Schließung aller Casinos zur Sprengung des Bankrolls der Banken führt. Ich will nicht wissen was mit dem Kurs passiert.. Ich mach mich jedenfalls heute mit der Kohle aus dem Staub.

Und nun weiß ich auch, warum ich nie bei irgendwelchen SL Banken Geld angelegt hab...
 
Ich hab vorsorglich mein JT Konto auch leergeräumt. Auch wenns sicher nicht dazu beiträgt das es besser wird aber beim Geld is sich jeder erstmal der nächste.
 
Das Problem wird wie immer bei solchen Sachen der Dominoeffekt sein.

Im Grunde weiss jeder, dass nix passiert wenn ALLE vernünftig bleiben und ihr Geld lassen wo es ist, aber da das nicht passieren wird, werden die Banken in SL heut gewaltig erschüttert werden.

Ich schliesse mich da selber mit ein, habe auch schon meine Konten wider besseren WIssens bis auf ein paar L$ leergemacht.

So ist eben mal die Psyche von uns Lemmingen :p
 
Rognir Viking schrieb:
Und nun weiß ich auch, warum ich nie bei irgendwelchen SL Banken Geld angelegt hab...

Und ich weiss, warum ich immer vor den sogenannten Banken gewarnt habe. Aber auf mich hört ja keiner... :(
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Und ich weiss, warum ich immer vor den sogenannten Banken gewarnt habe. Aber auf mich hört ja keiner... :(

immer langsam, die Tatsache dass die Banken nicht alle Konten AUF EINEN SATZ gleichstellen können , muss noch lange nicht heissen dass das Geld weg ist.

Selbst RL Banken passiert es im 20 Jahrhundert noch dass an manchen Tagen einfach nix mehr geht mit ausbezahlen, siehe Argentinien vor ein paar Jahren

Natürlich hilft das den Nerven derer nicht die verzweifelt versuchen an die Kohle zu kommen.
 
zu früh panik geschoben...hab mein konto doch leer räumen können...

werd es nun erstma behalten...bis sich die sache beruhigt hat...

beruhigte grüße
Felix
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Ginko nun nicht mehr zahlt hat nicht nur mit dem Glücksspielverbot in SL zu tun, sondern auch damit, dass sich die Gerüchte verdichten, dass sich einer der führenden Typen vom WSE (World Stock Exchange - eine Art SL-Aktienmarkt) mit 3,2 Millionen Linden$ aus dem Staub gemacht hat...lol

http://secondlife.reuters.com/stories/2007/07/25/world-stock-exchange-hit-by-l32-million-theft/

Ginko war da auch involviert...könnte also sein, dass sie von da auch betroffen sind. Naja...vielleicht kann man ja morgen wieder abheben...Ich hab noch ca. 25 Kröten da rumliegen, hatte glücklicherweise schon vor einem Jahr alles ausgeräumt da.

Ich bin mal wirklich gespannt, wohin sich das entwickelt...
 
Warum heisst das dauernd, die zahlen nicht mehr ?
Ich habe jetzt fast alle meiner Lindens die ich dort hatte verkauft (auf mein Paypal). Dort sind sie auch angekommen.

Vielleicht ist denen nur die Linden-Barreserve ausgegangen.


LG
Tina
 
Eine Bank in SL hat niemals alle L$ ständig zur verfügung sondern nur etwas mehr als nach eigenen Abschätzungen etwa Täglich abgehoben ... (an normalen Tagen)

Der rest wird in gewinnbringende Projekte gesteckt , was meint ihr wo eure Zinsen her kommen ? ... Geschenke??

Also mal keine Angst, wenn mal kein Geld sofort kommt dann hebt ihr eben 2 Stunden später ab , genau solche Gerüchte wie das was hier jetzt passiert bringen die Banken doch erst in verzug , nur weil heute mal überdurchschnittlich viel geld abgehoben wurde , und die Banken mit dem nachschiessen nicht nachkommen heisst das nicht das die pleite sind!


Angenommen in einer grossen Stadt in Deutschland würde eine Massenpanik ausbrechen und ein riesen Run auf die deutsche Bank würde einsetzen , dann wäre die Bank innerhalb von einer Stunde leergeräumt , das heisst aber nicht das die Bank pleite ist , sondern das kein flüssiges Geld mehr da ist.... dann dauert es eben 2 Stunden dann haben die wieder Geld flüssig gemacht!

aladin
 
aladin Bourne schrieb:
......
Also mal keine Angst, wenn mal kein Geld sofort kommt dann hebt ihr eben 2 Stunden später ab , genau solche Gerüchte wie das was hier jetzt passiert bringen die Banken doch erst in verzug , nur weil heute mal überdurchschnittlich viel geld abgehoben wurde , und die Banken mit dem nachschiessen nicht nachkommen heisst das nicht das die pleite sind!


Angenommen in einer grossen Stadt in Deutschland würde eine Massenpanik ausbrechen und ein riesen Run auf die deutsche Bank würde einsetzen , dann wäre die Bank innerhalb von einer Stunde leergeräumt , das heisst aber nicht das die Bank pleite ist , sondern das kein flüssiges Geld mehr da ist.... dann dauert es eben 2 Stunden dann haben die wieder Geld flüssig gemacht!

aladin
Jep, wie gesagt, selbst viele RL Banken würden an so einem Tag erstmal die Flügel strecken müssen.
 
Anscheinend hat die letzte Ginko Lotterie-Ausspielung, in welcher es immerhin um 25 Mio L$ ging der selbe User gewonnen der auch die 3,2 Mio. L$ aus der WSE abgezogen hat! Sollte da wirklich was dran sein, dann gute Nacht :)

Inzwischen zahlt Ginko kein Geld mehr aus. Mal schauen wie es mit Ginko und den anderen Banken weitergehen wird. Interessant bei Ginko ist auch wenn man sich die benachbarten Sims anschaut. Alle in Ginko-Besitz und wohl als Geldanlage bzw. zur Weitervermarktung gedacht. Allerdings stehen diese ca. 20 Sims zu 95% leer!
 
es waren nicht 25 Mio L$ [libary:fc2890f266]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:fc2890f266] sondern 25000 .. ist ein kleiner unterschied der doch erwähnt werden sollte :)


und das steht auf http://www.ginkofinancial.com

We are aware of the withdrawal issues and are doing everything in our power to correct them.

In the meanwhile, please do not contact customer support regarding withdrawals being unavailable. Questions regarding availability of withdrawals that do not mention a loss of funds will be deleted. Our support system is being overwhelmed and we are not able to move on to correctable issues.

[UPDATE 7:41AM]: Withdrawals have been reactivated, but I've temporarily lowered the daily limit to L$5,000 per account.

-Hinoserm
 
Ich bin zwar nicht so "SL-reich", wie einige hier und wechsel mir eben paar Euros, wenn ich was brauche... aber als Außenstehender ist es wirklich "hübsch" mitzulesen, wie ihr hier selber unötig Panik verbreitet und genau damit mithelft, das alles erst zu verursachen... Glückwunsch! :wink:

PS: Denn die Korrekturen Eurer Einschätzungen kamen ja erst später und viele Mitleser dürften im ersten Schock erstmal ihr Konto geräumt haben... und werden trotz der "Falschmeldungen", jedenfall zum Teil hier, wohl erstmal das Geld lieber behalten... alles sehr "hilfreich", um die Wirtschaft zu stabilisieren...
 
Solange der Lindendollar nicht unter 300 fällt war vor knapp 2 jahren der Fall, muss man sich absolut keine Sorgen machen. ( Und selbst da , haben die Panikreaktionen dazu geführt, dass Anshe ihre eigene Währung auf den markt bringen wollte ! )

Aktuell ist der Dollar- Euro Kurs um einiges " besorgniseregender " als Linden - Dollar .

Wer Euros ins Spiel steckt bekommt wesentlich mehr Lindendollar als ein amerikanischer Spieler für seine Dollars .

Schlecht ist es natürlich wenn man umgekehrt seine linden wieder zurücktauschen will. Aber das macht sich erst bei einem Monatsumsatz ab etwa 80000 Linden bemerkbar.


Also solange Apfelland und Co nicht um Hilfe schreien , ist alles gut !

( Anmerkung: alle Neueinsteiger in Sl sind immer stärker betroffen als die
alteingesessenen .
An alle Untergangspropheten. Was macht ihr wenn Sl tatsächlich Pleite geht oder im positiven Sinn irgendwann dezentralisiert werden würde .

Und meine persönliche Wahrnehmung insbesondere an diejenigen die in Sl nur eine Geldquelle sehen wollen : Je länger man in Sl ist desto lukrativer wird es .
Je kurzfristiger man in Sl einsteigt desto verlustreicher wird es !

Für mich bleibt Sl nur ein Spiel und ein grosser Sandkasten für die eigene Phantasie )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten