Daemonika Nightfire
Forumsgott/göttin
huhu,
jetzt habe ich mal eine Frage.
Es geht um die neue Funktion des Cool VL Viewers womit man sich anhand des Baumenues und beim Untersuchen der Objecte die Object Weights anzeigen lassen kann.
Ich persoenlich finde diese Funktion sehr sehr nuetzlich, jedoch bin ich mir mit den Angezeigten noch nicht ganz sicher was sie alle bedeuten. Ich glaube hier sind auch die jenigen gefragt, die sich schon ausgiebig mit Mesh befasst haben.
Das interessante ist, die Werte kann man sich fuer alle Objecte (sogar Attachments) anzeigen lassen.
Mich interessiert dieses Fenster nun sehr, weil ich mit dessen Hilfe versuchen moechte die Rendering Cost meiner Sim zu senken, da mir nun jetzt schon aufgefallen ist, das einige Objecte doch sehr hohe Werte besitzen.
Was ich jetzt nun genau wissen moechte ist, was die einzelnen Werte genau bedeuten und gegebenenfalls hinweise auf optimale Werte und was man unbedingt vermeiden sollte.
Auf den angehaengten Bildern habe ich jeweils nur ein Prim verwendet um die Unterschiede sehen zu koennen.
Wer das ebenfalls mit dem Cool VL ausprobieren moechte, braucht nur im Inspect Fenster auf den neuen Button klicken, oder beim Bearbeiten eines Objects einfach auf die Land Impact Anzeige klicken.
LG
Dae
jetzt habe ich mal eine Frage.
Es geht um die neue Funktion des Cool VL Viewers womit man sich anhand des Baumenues und beim Untersuchen der Objecte die Object Weights anzeigen lassen kann.
Ich persoenlich finde diese Funktion sehr sehr nuetzlich, jedoch bin ich mir mit den Angezeigten noch nicht ganz sicher was sie alle bedeuten. Ich glaube hier sind auch die jenigen gefragt, die sich schon ausgiebig mit Mesh befasst haben.
Das interessante ist, die Werte kann man sich fuer alle Objecte (sogar Attachments) anzeigen lassen.
Mich interessiert dieses Fenster nun sehr, weil ich mit dessen Hilfe versuchen moechte die Rendering Cost meiner Sim zu senken, da mir nun jetzt schon aufgefallen ist, das einige Objecte doch sehr hohe Werte besitzen.
Was ich jetzt nun genau wissen moechte ist, was die einzelnen Werte genau bedeuten und gegebenenfalls hinweise auf optimale Werte und was man unbedingt vermeiden sollte.
Auf den angehaengten Bildern habe ich jeweils nur ein Prim verwendet um die Unterschiede sehen zu koennen.
Wer das ebenfalls mit dem Cool VL ausprobieren moechte, braucht nur im Inspect Fenster auf den neuen Button klicken, oder beim Bearbeiten eines Objects einfach auf die Land Impact Anzeige klicken.
LG
Dae