• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

2 Meshes Tragen ?

Pandora Valiant

Freund/in des Forums
Hallo.
Nun sind auch bei mir die ersten Mesh Klamotten gelandet und teste begeistert die Teilchen aus.
Was mich aber doch etwas ärgert, das ich keine 2 mesh Sachen tragen kann (ok man kann ja auch keine 2 Unterhemden in SL anziehen)
Oder gibt es ein Viewer der das unterstützt? (also die Alpha Layer)
Ich habe hier rum gelesen, aber leider nichts dazu gefunden, oder war ich Blind?

Vielleicht kann mich jemand aufklären ob es grundsätzlich garnicht geht, so wie bei Unterhosen, Unterhemden und so weiter?



LG Pan
 
Wenn es beides geriggte meshes sind, ist es egal wo sie angehangen werden.
99% der Designer haengen die Mesh an die rechte Hand und machen sich keine gedanken mehr dazu.
Mich persoenlich stoert es total, das ein Rock oder Schuhe an der Hand haengen und haenge sie einfach um.
Dadurch das sie geriggt sind, setzen die Mesh sich automatisch auf den Avatar an die richtige Stelle. So kannst du dann genau so viele geriggte Mesh tragen wie du anhaengen kannst.

LG
Dae
 
Daemonika danke aber ich meinte die Alpha Layer. Wo der Körper durchsichtig wird.
, Ich denke das verhält sich so wie mit Normalen Textur Kleidung oder?
Weil ich da nur eines von Tragen kann, das andere löst sich sofort beim benutzen ab.

(ohmann 7 Jahre SL und ich komm mir grade vor wie ein Neuling *lacht*)
 
mittlerweile kannst du auch zwei Unterhemden zwei Hosen oder Jacken in Layerform tragen , einfach anstelle von anziehen , hinzufügen wählen ..und bei den Meshes , so wie Dae es schrieb
 
Ich weiss nicht was fuer ein Viewer du benutzt und welche das noch alles anbieten, aber im Cool VL Viewer kann ich Alpha & Tattoo -Layer genau so viele Tragen wie es mit den Kleitungs-Layern moeglich ist. 5 Stueck pro klasse. dazu klicke ich im Inventera nicht auf tragen sondern wie bei Prim Attachments auf "ADD".

LG
Dae
 
Linden/Firestorm machen das auch , andere abgesehen von Cool hab ich länger nicht genutzt
 
Systemkleidung (Kleidung, Alpha, Tattoo) und auch Prim/Mesh Kleidungsstücke gehen mehrere übereinander. Das sollte eigentlich jeder aktuelle Viewer unterstützen. Mich wundert sehr, dass es noch Viewer gibt die das wohl nicht können. ^^

Beispiel Firestorm
Anstatt Anziehen einfach Hinzufügen wählen.
 
ähm ja, ich hab mich lange nicht mehr mir so etwas beschäftigt muss ich sagen, nur hin und wider gechatet ohne wirklich Klamotten an zu probieren oder neue zu kaufen.
und muss sagen ich bin grade erstaunt das so etwas geht *lacht*

Vielen vielen dank :)
 
Hallo.
Nun sind auch bei mir die ersten Mesh Klamotten gelandet und teste begeistert die Teilchen aus.
Was mich aber doch etwas ärgert, das ich keine 2 mesh Sachen tragen kann (ok man kann ja auch keine 2 Unterhemden in SL anziehen)
Man kann - wenn man im Inventar beim Rechtsklick statt "Anziehen" "zum Outfit Hinzufügen" (bzw statt "Wear" "Add to Outfit") auswählt.

Meine Teen-altine zB trägt zur Zeit eine Mesh-jacke und Mesh-Schuhe, eine andere Altine (Sweetgem aka Candy) hat gleich mehrere Alphas an: Arme, Hose, Schuhe - und die Bekleidung am Oberkörper besteht aus Unterhemd und 2x "Jacke".

Ist alles kein Problem. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten