• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ist SL am Ende seiner Entwicklung?

Oh Mann! Auf der Startseite sieht man eben das, was sie zeigen wollen, ob das jetzt News heißt oder nicht, ist doch egal. Da ist SL nicht dabei. Ist das für dich Zufall? Ich gehe davon aus, dass sie genau wissen, warum sie was wo auf der Seite platzieren. Dass SL eingestampft wird, habe ich nicht behauptet. Aber es ist nicht mehr wichtig genug, um auf der Startseite zu stehen …

Der Meshdeformer war nur ein winziges Beispiel für das Flickwerk, das SL mittlerweile ist.
 
DEr Mesh Deformer wird ja noch kommen. Kann man ja auch verfolgen. Nur die Prio liegt wo anderes. Es heulen alle wegen Lag. Ja und die Linden machen was.

Ich denke mal, wenn sich alle nen Premium Account holen würden, könnten die noch mehr Developer einstellen, die sich dann auch um sowas nebenbei kümmern. Da das aber die wenigstens haben, coden die an anderen Sachen rum.

Und nur mal so nebenbei. Klar entwickelen Linden noch andere Sachen. Siet doch froh damit. Und seit doch froh, das die das in SL machen mit der großen Community die das Testen und verbessern. Es gibt zum Glück ja auch welche, die an SL Interessiert sind und nicht nur alles schwarz malen....
 
Oh Mann! Auf der Startseite sieht man eben das, was sie zeigen wollen, ob das jetzt News heißt oder nicht, ist doch egal. Da ist SL nicht dabei. Ist das für dich Zufall? Ich gehe davon aus, dass sie genau wissen, warum sie was wo auf der Seite platzieren.
Deinen Theorien nach ist auf einer Internetseite also nur das von Interesse für den Betreiber, was direkt auf der Startseite steht?
Nun gut.
Dann dürfte auch für VW der Passat nicht mehr von Interesse sein und wohl auch kein Nachfolgemodell des jetzigen in der Entwicklung sein.
Denn:
Der Passat taucht gar nicht auf der Startseite auf.
Schau selbst: http://www.volkswagen.de/de.html

Und bei BMW sind weder der noch ziemlich neue BMW 1er oder noch neuere 3er von Interesse.
Vom X5 und X6 mal ganz abgesehen.
Alles nicht mehr interessant, weil nicht auf der Startseite von http://www.bmw.de/de/home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte am liebsten, sie würden das Teil einstampfen und ein völlig neues Produkt erschaffen, mit Top-Grafik und Voxel-Pipapo. Den etablierten Designern könnten sie gleich einmal Gratis-Shops in Aussicht stellen. Dann würde sich diese Welt schnell mit tollem Content füllen. Bestehende User sollten auch ihre Namen behalten dürfen. Ein Traum …!
 
Ich freue mich über jede weitere sinnvolle Funktion und Erweiterung die meinen Spaßfaktor vergrößern. Jedoch würde es mir nicht im Traume einfallen bestimmte Funktionen zu erwarten. Nicht mal als Premium User würde ich fordernd sein denn dafür gibt es keine Rechtfertigung.

In einem Satz gesagt SL als "Spiel" im klassischen Sinne zu erwarten ist schon eine Fehlinterpretation aus sicher diese Erwartungen entstehen das alles nach Wunsch zu funktionieren hat. Bei einer Kauf DVD kann ich das erwarten für virtuelle Welten darf ich mir was wünschen und teile diese Wünsche den Betreibern mit. freu emich wenn sie angenommen und umgesetzt werden oder ich kann selbst ein Projekt machen mit dem ich etwas verwirkliche wie beispielsweise in einem Viewer.
 
Ich hätte am liebsten, sie würden das Teil einstampfen und ein völlig neues Produkt erschaffen, mit Top-Grafik und Voxel-Pipapo. Den etablierten Designern könnten sie gleich einmal Gratis-Shops in Aussicht stellen. Dann würde sich diese Welt schnell mit tollem Content füllen. Bestehende User sollten auch ihre Namen behalten dürfen. Ein Traum …!

Ach ja...wer entscheidet denn dann wer "etablierter Designer" ist und wer nicht?

Wer eine fast perfekte Welt will, der kann nach Blue Mars umziehen..
 
Ich hätte am liebsten, sie würden das Teil einstampfen und ein völlig neues Produkt erschaffen, mit Top-Grafik und Voxel-Pipapo. Den etablierten Designern könnten sie gleich einmal Gratis-Shops in Aussicht stellen. Dann würde sich diese Welt schnell mit tollem Content füllen. Bestehende User sollten auch ihre Namen behalten dürfen. Ein Traum …!
Lol - und alle müheselig aufgebauten Welten wären am Ar*** .

Das würde die User sicher schwer begeistern.:p

Das ist genau das was ich gut finde - dass man SL evolutionär weiter entwickelt, statt alle Nase lang alles wegzuwerfen und von vorne zu beginnen!
 
Auch wenn ich viel über OpenSim schreibe, da nunmal mein Bastelspielserver damit läuft: Gerne zahle ich den Premiumbeitrag und halte auch ein Stückchen Land, denn es gibt viel Erstaunliches in SL zu entdecken, auch in technischer Hinsicht. Klar hätte ich Wünsche, aber fordern? Seien wir doch froh, dass eine eingeschworene Community genug Geld reinbringt, um Entwicklerstamm und Serverfarm zu bezahlen. Dass das nun schon 10 Jahre funktioniert und noch einige Jahre weiter funktionieren wird, ist eine große Leistung. Den Hut ziehe ich davor, SL skalierbar zu halten vom Gamer-PC über Notebooks bis hin zu Linux-Bastelkisten.

Wenn künftig eine geniale neuartige Welt entsteht, dann wird die Community weiterziehen. Aber erstmal müsste sowas eben auch entstehen! Cloud Party hat von der Usability noch bei weitem nicht den Stand erreicht, wie ich SL 2007 kennenlernte. Und da es im Browser lauffähig sein soll, sind dort auch harte technische Grenzen gesetzt bezüglich der Detailtiefe grafischer Darstellungen: CP wird als Ablösung für verwöhnte SL-User nicht in Frage kommen.

Nachdem hier mehrfach Voxel als die Zukunft für Games prognostiziert wurden: Mag sein, in Zukunft eben. Beruflich habe ich mit Software zu tun, die mit Voxeln rechnet, und -sorry- solche Rechner werden auch die hartgesottensten Gamer seltenst bezahlen wollen. Die meisten in der SL-Community sind eher keine Harcore-Gamer, sondern kommen mit grafisch eher mittelmäßigen Rechnern online.
 
Ich hätte am liebsten, sie würden das Teil einstampfen und ein völlig neues Produkt erschaffen, mit Top-Grafik und Voxel-Pipapo. Den etablierten Designern könnten sie gleich einmal Gratis-Shops in Aussicht stellen. Dann würde sich diese Welt schnell mit tollem Content füllen. Bestehende User sollten auch ihre Namen behalten dürfen. Ein Traum …!

Was wäre dann mit dieser Technik in zwei oder drei Jahren?

Sollte man dann die neue virtuelle Welt erneut einstampfen, nur weil dann inzwischen wieder neue grafische Techniken auf dem Markt wären?
 
Man merkt das Mona die ahnung hat, alle anderen müssen unrecht haben, denn sie hat ja den absoluten durchblick.

SL einzustampfen wäre der entgültige tod, denn du glaubst doch nich im ernst das die ganzen content ersteller nochmal komplett von vorne anfangen würden. oder alle user neu einkaufen würden. ich hab in SL bis jetzt an die 1500 euro gesteckt, das mach ich mit sicherheit nicht nochmal neu und das dürften wohl 90% aller User so sehen.

Voxel is nich schlecht, aber hast du die kohle für nen 3000-5000 euro pc? ich jedenfalls nicht. und so wird es den meisten anderen auch gehen. ich hab nen 8 jahre alten rechner auf dem sl auf hoch ohne licht und schatten ohne probleme geht und nutz nebenher nen laptop auf dem alles noch auf mittel läuft und bin mit dem was ich sehe mehr als zufrieden.
 
Es gab ja schon so einige "bahnbrechende, atemberaubende Neue virtuelle Welten" in den letzten Jahren. Und wo sind die denn alle? Ich weiß garnicht mehr wie sie alle hießen... Bluemars etc... was ist damit denn passiert? Wieviele User haben die heute? Großmundige Ankündigungen gabs schon viele, beeindruckende Youtube-Grafikdemos noch mehr, und? Zeig mir eine von den atemberaubenden neuen Welten die sich durchgesetzt haben? Die einzige die wirklich Chancen hat derzeit ist Cloudparty. Nur seh ich da auch nicht gerade den technischen Quantensprung zu SL. (warum heisst das eigentlich Quantensprung, Quanten sind doch was kleines.. egal). Eigentlich sieht das sogar, wenn man´s mal wieder mit Computerspielen vergleicht, auch ziemlich ärmlich aus.
Die anderen Emporkömmlinge sind ja meistens OpenSim-Ableger, also selbe bzw sogar noch ältere Technik wie SL, und die Stoßen auch regelmäßig an die technischen Grenzen wo LL schon vor 8 Jahren war und für sich gelöst hat.

Kurzum: SL hat sich in den letzten Jahren sehr viel weiterentwickelt, es kommen ständig neue Techniken dazu, Stillstand ist da an keiner Front zu erkennen. Ich weiss nicht wie jemand zu der Aussage kommen kann das SL mit der Entwicklung am Ende ist, aber von der permanent miesepetrigen und notorisch alles (ausser ihrem eigenen Ava) scheisse findenden Mona les ich seit Jahren auch nix anderes, eigentlich ist es eher Mona die sich nicht weiterentwickelt ;)


Nebenbei, gerade mal bisschen gegoogelt: Voxelgrafik kam zum ersten mal zum Einsatz 1992 im Computerspiel "Comanche". LOL zu bahnbrechend neuer Entwicklung :D
 
Ich gebe mich geschlagen. Fortschritt und Visionen sind nicht euer Ding. Rosedale sieht das zum Glück anders. Bin schon gespannt, was er dieses Mal macht.
 
Ich gebe mich geschlagen. Fortschritt und Visionen sind nicht euer Ding. Rosedale sieht das zum Glück anders. Bin schon gespannt, was er dieses Mal macht.

Was erwartest du eigentlich?
Dass alle ihren Second Live Content loeschen, den Account Still legen und sich auf eine neue Welt stuerzen, die es noch gar nicht gibt?
Also bitte, Vortschritt hin oder her, aber irgendwo muss man mal mit den Fuessen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

LG
Dae
 
Tja, solche Leute die immer alles neueste wollen was technisch nur irgendwie moeglich ist und am besten sofort, sind daran schuld, dass solche Viewer wie der Emerald verboten wurden und Linden Lab zusaetzlich Auflagen fuer neue Features eingefuehrt hat.

Wie war das noch mal? Neu != Besser

LG
Dae
 
warum heisst das eigentlich Quantensprung, Quanten sind doch was kleines.. egal

In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft.

Die zweckentfremdete Anwendung des Begriffs hat allerdings seine ursprüngliche Bedeutung vollständig auf den Kopf gestellt. Nun wird er benutzt, um statt kleiner atomarer Schritte große qualitative Sprünge zu beschreiben. Nur durch diesen inhaltlichen Wandel konnte sich der Quantensprung selbst bis ins Feuilleton und auf die Wirtschaftsseite vorarbeiten.

Wenn zum Beispiel im Zusammenhang mit der drastischen Zunahme der Artenvielfalt im Kambrium ein "entwicklungsbiologischer Quantensprung" beschrieben wird, stehen jedem Physiker die Haare zu Berge. Denn immerhin zieht sich dieser Quantensprung über einen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren hin.

Was steckt hinter diesem Bedeutungswandel? Daß jemand beim sinnbildlichen Gebrauch eines Fachausdrucks einmal fulminant danebenhaut, ist nicht der Rede wert. Doch die Tatsache, daß dieser Ausrutscher immer wieder reproduziert wird, läßt tiefer blicken. Hier tritt eine Vorliebe für bedeutungsschwere Worthülsen zutage, wie wir sie von der Werbung ständig zu hören bekommen. Offenbar erregt im Zeitalter der Superlative ein gewöhnlicher Sprung keine Aufmerksamkeit mehr. Da muß dann schon der Quantensprung als eine Art "Supersprung" herhalten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten