• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Verabschiedungsthread

Hallo Silvan!

Schade, dass du keine Lust mehr auf SL hast. SL soll Spaß machen, also kann man niemanden dazu zwingen sich einzuloggen.

- Bauen in SL ist tot. Objekte aus Standard-Prims schaut niemand mehr an, Skulpties sind unbeliebt, und Mesh ist nur noch für einen kleinen Kreis professioneller Ersteller. Damit ist ein Normaluser wie ich mit der Contenterstellung auch raus.

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Eine Freundin von mir arbeitet ausschließlich mit einem Tool, das Konstruktionen aus Standardprims in Meshes umsetzt, also keine Investition von sehr viel Zeit in einen 3D-Editor erfordert. Sie macht wirklich tolle Sachen damit.

Ich selbst bin begeistert davon, was man mit Meshes so alles machen kann, was mit Sculpties nicht so gut ging, aber ich mische munter normale Prims, Sculpties und Meshes wo immer sinnvoll.

In SLInfo bin ich nie sonderlich aktiv gewesen. Für mich spielt die Musik hauptsächlich Inworld. Ich finde auch, dass es hier inzwischen viel zu viel Off-Topic gibt und es in sinnlosem Gezwitscher ausartet. Aber kennt jemand ein besseres Forum als SLInfo für SecondLife? Also einfach mal etwas gelassener sein.
 
Huhu, mitlesender Silvan :)

Ich sculpte und meshe doch auch nicht selbst, sondern kaufe die Teile als Fullperm, oder mache Fullperm-Hunts mit.
Und wo du uns Inworld findest, weisst Du ja, wenn Dir langweilig ist *knuddel*

Hoffe, ich bekomme Dich doch noch zu sehen *mauz*
 
..- Bauen in SL ist tot. Objekte aus Standard-Prims schaut niemand mehr an, Skulpties sind unbeliebt, und Mesh ist nur noch für einen kleinen Kreis professioneller Ersteller. Damit ist ein Normaluser wie ich mit der Contenterstellung auch raus.
...
Silvan Tobias

Das halte ich für ein Gerücht !
Wenn mann Ideen hat kann mann auch "vor bauen" und exportieren um das ganze vernünftig, z.B. mit blender verbessern und evt. rendern. Das einzige Problem ist eigentlich, das wenn mann selbst kein solches Programm bedienen möchte, muss mann sich mit einer komm. zusammenschließen, oder sich Beziehungen aufbauen, zu den Leuten die so etwas gerne übernehmen würden. ^^
 
so, jetzt ist es an der zeit, dass auch feli und dana (loredana varonia) sich verabschieden. insgesamt (seit 1. avi) fünf jahre in sl reichen vollauf und seit ca. 1 jahr logg ich mich in diese eigenartige, faszinierende welt auch gar nicht mehr ein, weil es eben doch an die reale welt nicht heranreicht.

ich lebe zum glück wieder nach dem motto: träume nicht dein leben (in sl), sondern lebe deinen traum (in rl)!

für`s bauen bin ich nicht geschaffen, trotz tatkräftiger hilfe von so manchem, und ich musste feststellen, dass die rp-hintergründe (speziell aber nicht ausschließlich) gor im endeffekt nur sehr, sehr wenige interessieren. die wenigsten haben die entsprechende literatur gelesen, aber halten sich nichtsdestotrotz für DIE experten überhaupt.

nun ja, die sl-zeit ist vorüber und ich muss wirklich zugeben, seit ich mich nicht mehr einlogge, hab ich deutlich mehr zeit für das wirkliche leben, die wirklich wichtigen dinge.

wünsch euch aber natürlich trotzdem alles gute und genießt das leben, möglichst das 1., das trotz oder wegen aller dunklen seiten, immer noch das einzige ist, das wir haben und damit das schönste;-):ballon
 
Machs gut, lieber Mensch hinter Dana und Feli! Oder auch Lorelchen, wie der Sleen dich gern nannte. *knuddelt sie mal* Wünsch dir alles liebe und gute!
 
Auch von mir alles Gute....ich kann das ja sowas von nachvollziehen. Es kommt vor dass ich mich 3 Tage nicht einlogge und der Tag dadurch kein bisschen schlechter verläuft. Ganz im Gegenteil :). Irgendwie fehlt die Innovation........
 
bin jetz seit 07:00 wach und arbeite an diesem beitrag hier. viles hab ich geschriebe, viles wieder gelöscht. gebe mir mühe, damit hinteher auch neiamnt ewtas zu reklamiere hat. es fältt mir nicht besonders leicht, gerade wenn ihc nervös oder verärgert bin, ist es umso schwieriger für mich. wer mihc im secondlife kennt, weiss auch dass ich dort nithc grad vile schreibe und manchmal auch überhaupt gar nichts wenn mir nicht danach ist oder ich shclicht mit der masse an geschriebenem überfordert bin und dadrum erts gar nicht weiter reagiere.

hab mich jetz etxra nochmal hier angemeldet. wie sonts soll ich mihc denn wehre. ich bin etwas entäsucht von der moderation hier. während mein secondlife relevanter beitrag, mit hand und fuss, innert minute vertsümmelt wurde um den eigene forum popo zu schütze, wird bei freie mutmassunge wie sie vom stallbursche kommt, tatelos und ungeshcützt zugeschaut.


man achte auf diverse "Flüchtigkeitsfehler".....toller erster Beitrag. Gruss an Sinja :)

der troll der mir hier vom stallbursche in die schuche geschobe wird, bin nicht ich. der hat sich unter anderem auch in walts thread geshcmaklos ausgelasse. liebe leute. walts abshcied hat mich genauso geshcokt wie alle andere auch. ihc hab seine beiträge im avameet gemocht. okay. hab in meinem iventar ein geschenk von ihm, das ich aus erinnerung neiumals lösche werde.

und jetz kommt der stallbursche und behauptet ich sei dass. ihc bin entäuscht. soetwas geshcmakloses würd ihc mir neimals erlaube. ich hab herz und anstand. so ein tamtam mag bei den rollespieler (du kommts doch aus dem bereich oder?) gang und gäbe sein. da gehöre ich aber nicht dazu. wie zu erkenne its hab ich in keinem der beide forum irgent ein abschiedbeitrag geschreibe. kein grosses tamtam. nichts. ihc hab mich mit einem tschüss zurückgezoge und das wars.



die gruppe um die es hier einst ging, its mittlerweile leer. da sind keine mittglieder mehr dadrin. das thema wurde von einem internationale blog aufgenomme und wie auf internationaler ebene shco oft gesehe, mit alle details inklusive bilder der gruppe owner profile öffentlihc gemacht und klartetxt geredet. der name vom gruppewoner its kurz dadrauf aus der secondlife suche verschwunde, der name vom officer weiss ich nicht, den hab ich vergesse.



ich wünsche mir das euer geshcnatter hier und jetz augeblicklich ein ende hat, damit ich diese forum in ruhe hinter mir lasse kann. werde jetzt auch dieser account wieder löscher. schau dann leiber still und lesie im maddy sein blog oder sonts wo vorbei.



danke.


Beitrag aus einem anderen Thread kopiert:

http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=33209&page=4&p=560677&viewfull=1#post560677

Mod MystyMiracle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir auch alles gute, finds aber echt schade. :(
Weiß nicht doofe sprüche ist wohl etwas was sich viele nicht verkneifen können, aber mal erlich im Verlgeich ist das doch er ein kleiner Teil. War aber hier im Forum ja auch ein Stück lang weg und denke das war auch nicht falsch. Übrigens bei deinen Flüchtigkeitsfehler habe ich nie wirklich etwas schlimmes gesehen im Gegenteil fande es schön das du trotzdem so schöne Beiträge geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sinja,

ich habe Dich immer gerne gelesen. Schade, dass Du hier nicht mehr schreiben willst. Glücklicherweise gibt es viele Welten, und in diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute in allen Ecken, wo Du Dich in Zukunft rumtreibst.

Herzliche Grüße, Mareta
 
Ist manchmal nicht so leicht hier im Forum, alle schreien nach Toleranz, aber wohl nur für sich selbst.
Manche verlassen es, manche tippern nicht mehr soviel und lesen mehr mit, manche ignorieren einfach bestimmte Kommentare...naja, wie auch immer, muss man seinen eigenen Weg finden.

Wünsch Dir jedenfalls auch alles Gute :)

Tanja
 
Hallo Ihr :smile:
ich mag kein Drama darum machen, wollte aber auch nicht einfach so ganz wortlos verschwinden. Ich habe heute meinen SL-Account gelöscht. Einfach um abzuschliessen mit Zeiten welche mir vorkommen als wenn sie wirklich in einem anderen Leben existierten.
Es war eine Zeit welche ich nicht bereue oder missen möchte. Ich habe Dinge kennengelernt wo ich nicht mal wusste dass sie überhaupt existieren :-D Nette Leute getroffen, auch und besonders auf den RL-Treffen. Gelernt, über den Tellerrand zu schauen.
Die Stimmung von 2007 gibt es nicht mehr und leider auch viele, mir lieb gewordene Freunde leider nicht mehr. Ich habe in dieser Zeit auch gelernt, dass es Menschen gibt welche sich anders darstellen oder geben als sie in Wirklichkeit sind. Ein Stück Traumwelt halt welche der Realität nicht standhalten kann. Das bringt nicht weiter sondern bremst eher aus. Ab sofort ist meine Präsenz im RL notwendiger denn je. Lange Rede, gar kein Sinn ;-) Danke an all die Freunde für lustige, schöne Stunden im SL :-D Mit Einigen werde ich noch über facebook Kontakt halten. Danke Euch und machts gut :thanx
 
smiley-hug002.gif
@ Jessy

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
 
Alles Gute Jessy!

Und obwohl sich das Rad für Dich weiter gedreht hat, freut es mich für Dich, dass Du rückblickend viele schöne Erfahrungen gemacht und Erinnerungen behalten hast. *winkt*

Liebe Grüße,
Mareta
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten