• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Betrugsversuche mit Gruppen?

@ Sinja

Eigentlich hast du ja recht, und man sollte die Leute vor solchen Methoden warnen, aber in einem oeffentlichen Forum wo jeder mit lesen kann, wird das zu einem ernsthaften Problem. Selbst wenn es sich tatsaechlich um Betrueger handelt, bleibt bei den Leuten, die das Forum oft nur ueberfliegen lediglich der bekannte Name und der Zusammenhang haften. Der Image Schaden fuer den eigentlichen Shop/Club oder Person ist wesentlich groesser und weitreichender als die gute Absicht.

Dann stellt sich noch die Frage, ob es sich vielleicht doch nicht um Betrug handelt und moeglicherweise sogar legitim ist.
Wie du weisst, lesen ueber 99% in SL keine Notecards. Meinst du hier im Forum ist es besser? Viele ueberfliegen die Beitraege nur und lesen gegebenenfalls moegliche Richtigstellungen ueberhaupt nicht mehr mit. In der Zwischenzeit macht in SL aber laengst die Fluesterpost die Runde und der Ruf der genannten Personen ist ruiniert.

Zum Beispiel bei dem RedZone und CDS damals war das anders, da wurden Namen von Produkten und deren Betreiber oeffentlich genannt. Dabei war aber die Sachlage eindeutig und es gab oeffentliche Stellungsnahmen die das bestaetigten.
Genau so mit Bloodlines, das kennt auch jeder und jeder weiss was das fuer ein System ist. Darueber kann man sich im Forum auch ueber die Vor & Nachteile unterhalten, aber auch hier muss man vorsichtig sein was man sagt. Du kannst zwar sagen dass du es nicht magst, aber beleidigen wieder nicht.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Namen bleibt ein wichtiger Appell den Mausfinger ruhig zu halten, nicht gleich auf alles klicken was einem scheinbar bekannt vorkommt, sondern genau gucken, noch mal durch atmen und dann klicken.
 
ich würd mich im Name vom shop bedanke für das dadrauf aufmerksam mahce und sie Sache mit ein paar wenige worte klarstelle. es auch als warnhinweis stehe lasse und nochmal auf die richtige gruppe hinweise und wie man die falsche besser erkennt. sicher nithc lösche löasse und stumm zurückziehe. so doof das deswege jemant das original als shclecht anshiet ist ja wohl niemant.


mehr Dialekt geht nicht ?
 
Da Sinja wohl nicht mehr hier ist,gesperrt oder sie hat den Account gelöscht, finde ich es nicht nett sich über ihre Schreibschwäche lustig zu machen. Zumal sie selbst dazu an dieser Stelle nichts mehr antworten kann.
 
mehr Dialekt geht nicht ?

Des däd fei scho au no gau. Blos verschdanda dädschds dann halt wahrscheins noa edda. Vo dem, wo die sell da gschrieaba hot, da koaschd dagega ja scho a weng me als blos a baar oinzelne Breckele verschdau. Se hat doch bloss a bissle a Legaschtenie oder so ebbes halt, aber s ischd ja ällaweil räacht manierlich no, wasze so geschrieaba hot.
 
Mal in Betracht gezogen, dass Sinja, die im SL als Kinderava unterwegs ist, einfach ihr RP insofern noch in den Foren durchgezogen hat als dass sie eben hier auch von der Schreibweise als kleine Göre aufgetreten ist? ;)

Ich fand das immer ein liebenswertes Markenzeichen und find es sehr schade, dass sie nun der deutschen Forenlandschaft komplett den Rücken gekehrt hat, denn drüben postet sie auch nicht mehr seit geraumer Zeit. Dabei fand ich zwar ihre Beiträge eben wegen des Spleens anstrengend zu lesen, aber sie hatten eigentlich immer Hand und Fuß. Schade.
 
Mal in Betracht gezogen, dass Sinja, die im SL als Kinderava unterwegs ist, einfach ihr RP insofern noch in den Foren durchgezogen hat als dass sie eben hier auch von der Schreibweise als kleine Göre aufgetreten ist? ;).


Ich habe kein Interesse, darüber gross zu spekulieren. Aber diese Art von Fehlern sieht nach Flüchtigkeitsfehlern aus. Ich z.b. schreibe sehr schnell ohne es eigentlich zu können. Aber mich zu zwingen langsam zu schreiben, geht nicht ;-) In Chats sieht das dann oft so aus, wie in Sinjas Texten. Was ich gerade hier schreibe muss ich laufend korrigieren :) .

Zu Sinja: Ihre Beiträge waren meist wirklich fundiert und lesenswert. Es wäre schön, wenn sie irgendwann zurückkommt.
 
Nun hat es der Volkstroll geschafft , gut eine woche nach Sinjas Abgang aus dem Forum hier, ihren Thread für seinen geistigen Müll zu misbrauchen. Toll, gratuliere dir, bist ein Supertyp !

Zurück zum Thema !

Im grunde gehts doch mal wieder um Spam. Was mir in letzter Zeit oft passiert ist, das ich zu irgendeinem Club TPe und noch bevor ich überhaupt gerezzt habe , von einem dort anwesenden Avatar eine Spam IM samt Gruppeneinladung , Werbelink etc. bekomme.

Ich hab mir nun angewöhnt das nicht nur wegzuklicken, sondern darauf zu antworten.

Deamonika hatte mal einen guten Text dazu zusammengefasst (es ging um die ungebetene Subscriberwerbung, die so manch einer bekam , nur weil er/sie mal den Shop besucht hatte). , diesen Text sende ich diesen Personen via IM. Vorweg sende ich ihnen : next spam - AR !

Und oh Wunder .... es funktioniert !

Die meisten haben sich sofort endschuldigt und ganz schnell das weite gesucht. Ich vermute das das Leute sind , die dafür angeheuert wurden, also nicht die üblichen Alts oder Bots.
 
Was ich mich frage was die Leute überhaupt von so einen "Spam" denken. Das ist das gleiche wie mit ständigen Teleport anfragen von DJs ohne überhaupt mal sich zu melden. Als ob man die Leute nur in der FL hat um ihre Traffic zu unterstützen. Mögen viele gerne anders sehen, mich nervt sowas. Wenn ich nun Gruppeneinladungen bekomme die ich nicht will klicke ich sie weg, wozu brauch ich die Werbung? Ich finde es erlich gesagt sogar lästig das man auf vielen Regionen die Gruppeneinladung automatisch bekommt. Warum nicht einfach die Gruppe so zur verfügung stellen? Die Leute kommen doch dann auch.
 
Ich finde es erlich gesagt sogar lästig das man auf vielen Regionen die Gruppeneinladung automatisch bekommt. Warum nicht einfach die Gruppe so zur verfügung stellen? Die Leute kommen doch dann auch.

Hmmmmjein. Die Leute sind im allgemeinen blinder als man glaubt. Man kann am Landepunkt einen 10x10m großen Groupjoiner aufstellen, und ein Großteil der Leute wird ihn nicht sehen. Sehr viel mehr Leute als man annehmen mag^^
Automatische Einladungen nerven mich auch, und ich nutze auch keinen Inviter, aber die Praxis zeigt schon das unterm Strich mehr Leute die Gruppe joinen wenn sie gespammt werden - ist einfach so^^
 
Sinja, Du arme Wurst... versucht nach vielen Jahren noch Gutes zu tun für SL - und hier wirst Du dafür auch noch in den Arsch getreten. Manche Moderatoren (nicht -innen) sind einfach zu geil darauf andere zu bevormunden. Sie haben sonst nichts im Leben was wichtig sein könnte. So tragisch wie das ist - sie werden es nihct verstehen... :)
 
Sinja, Du arme Wurst... versucht nach vielen Jahren noch Gutes zu tun für SL - und hier wirst Du dafür auch noch in den Arsch getreten. Manche Moderatoren (nicht -innen) sind einfach zu geil darauf andere zu bevormunden. Sie haben sonst nichts im Leben was wichtig sein könnte. So tragisch wie das ist - sie werden es nihct verstehen... :)

Dein Begriff "arme Wurst..." finde ich ziemlich abfällig. Übrigens kann ich hier auch nicht die Mods soetwas unterstellen nur weil sie etwas aus eigenen Schutz zensieren. Ich fande das Vorgehen zwar übertrieben aber es ist ihr gutes Recht so einen Schritt zu tun.
 
Für Kritik Mod-Maßnahmen bitte ein Ticket eröffnen.
Solche Diskussionen sind OT und werden ab hier einfach gelöscht.


Ausserdem hat Sinja gekündigt, hat dem Forum den Rücken gekehrt und kommt vermutlich nicht mehr zurück.... aber man weis ja nie.....
 
bin jetz seit 07:00 wach und arbeite an diesem beitrag hier. viles hab ich geschriebe, viles wieder gelöscht. gebe mir mühe, damit hinteher auch neiamnt ewtas zu reklamiere hat. es fältt mir nicht besonders leicht, gerade wenn ihc nervös oder verärgert bin, ist es umso schwieriger für mich. wer mihc im secondlife kennt, weiss auch dass ich dort nithc grad vile schreibe und manchmal auch überhaupt gar nichts wenn mir nicht danach ist oder ich shclicht mit der masse an geschriebenem überfordert bin und dadrum erts gar nicht weiter reagiere.

hab mich jetz etxra nochmal hier angemeldet. wie sonts soll ich mihc denn wehre. ich bin etwas entäsucht von der moderation hier. während mein secondlife relevanter beitrag, mit hand und fuss, innert minute vertsümmelt wurde um den eigene forum popo zu schütze, wird bei freie mutmassunge wie sie vom stallbursche kommt, tatelos und ungeshcützt zugeschaut.


man achte auf diverse "Flüchtigkeitsfehler".....toller erster Beitrag. Gruss an Sinja :)

der troll der mir hier vom stallbursche in die schuche geschobe wird, bin nicht ich. der hat sich unter anderem auch in walts thread geshcmaklos ausgelasse. liebe leute. walts abshcied hat mich genauso geshcokt wie alle andere auch. ihc hab seine beiträge im avameet gemocht. okay. hab in meinem iventar ein geschenk von ihm, das ich aus erinnerung neiumals lösche werde.

und jetz kommt der stallbursche und behauptet ich sei dass. ihc bin entäuscht. soetwas geshcmakloses würd ihc mir neimals erlaube. ich hab herz und anstand. so ein tamtam mag bei den rollespieler (du kommts doch aus dem bereich oder?) gang und gäbe sein. da gehöre ich aber nicht dazu. wie zu erkenne its hab ich in keinem der beide forum irgent ein abschiedbeitrag geschreibe. kein grosses tamtam. nichts. ihc hab mich mit einem tschüss zurückgezoge und das wars.



die gruppe um die es hier einst ging, its mittlerweile leer. da sind keine mittglieder mehr dadrin. das thema wurde von einem internationale blog aufgenomme und wie auf internationaler ebene shco oft gesehe, mit alle details inklusive bilder der gruppe owner profile öffentlihc gemacht und klartetxt geredet. der name vom gruppewoner its kurz dadrauf aus der secondlife suche verschwunde, der name vom officer weiss ich nicht, den hab ich vergesse.



ich wünsche mir das euer geshcnatter hier und jetz augeblicklich ein ende hat, damit ich diese forum in ruhe hinter mir lasse kann. werde jetzt auch dieser account wieder löscher. schau dann leiber still und lesie im maddy sein blog oder sonts wo vorbei.



danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten